2940

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Ayaka
Zitat von Kamikazediebin:
Ich möchte auch den Umzug komplett alleine machen und dass er erst die Wohnung sieht wenn er die Kinder das erste Mal abholt.

ich würde es nicht zur Gewohnheit machen, dass er deine Wohnung betritt, wenn er die Kinder abholt, sondern draußen vor der Tür wartet. Ich finde schon, dass man ihm die Wohnung 1x zeigen kann, als Vater sollte er sehen ob die Kids alles haben, das wärs dann aber auch für mich.

Sofern das logistisch natürlich möglich ist, mit fehlt da die Erfahrung mit Kleinkindern, aber das sollte doch schon recht früh möglich sein, dass die Übergabe mit Sack und Pack an der Schwelle erfolgt.

So bringst du ihm Respekt vor deinen Grenzen bei. Gewöhne dir nicht an ihm regelmäßig Zutritt zu lassen.

Klar wird es mit 2 kleinen Kindern nicht einfacher jemanden kennenzulernen, aber gerade wenn du es auch schaffst kinderfreie Zeit aufzubringen, dann sollte das nicht unmöglich sein. Für die Kinder hast auch du dich entschieden, die gehören nun mit zu dir und du würdest sie ja nie wieder weggeben. Die xx Jahre Betreuung nimmt man doch bei der Entscheidung für ein Kind in Kauf - die hättest du auch in der Ehe gehabt. Sieh eben zu, dass er auch einen Anteil in der Betreuung der Kinder hat, dann hast du weniger Last und mehr Freiheiten.

Welcher Zug soll denn abgefahren sein? Du hast doch schon Kinder, also wieso der Stress?

29.12.2024 12:06 • x 2 #511

T
einfach komplett bei allen rausfalle, denn wer möchte bitte eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern Daten oder gar was ernstes. Niemand

Du musst jetzt erstmal diese Trennung verarbeiten. Und dann gibt es mit Sicherheit jemanden, der Loyalität zu schätzen weiß und auch nichts gegen Kinder hat.
Mein Arbeitskollege hat seine jetztige Frau, er kinderlos, mit Kind kennengelernt. Kind damals 10 Jahre. Ich glaub 1 Jahr nach Beginn der Beziehung hat er von seiner Tochter gesprochen.
Ich möchte gerade mich in Rachegefühlen suhlen, weil ich mich selbst so ungerecht und meiner Zukunft beraubt fühl.

Auch das ist verständlich. Lass hier deine Gefühle raus.
Ich habe im Gegenzug aber nur knapp geantwortet und nix proaktiv erzählt.

Rede mit ihm über die Kinder und was zur Trennung gehört. Ansonsten lass ihn links liegen.
Ich möchte auch den Umzug komplett alleine machen und dass er erst die Wohnung sieht wenn er die Kinder das erste Mal abholt.

Bis zur Haustür. Es ist dein Reich. Da hat er nichts zu suchen.

Das ist jetzt natürlich alles total schwer für dich. Aber du wirst daran wachsen. Es zählt nur noch was für dich und die Kinder in Ordnung ist. Du schaffst das.

29.12.2024 12:11 • x 8 #512

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Violettsloth
wer möchte bitte eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern Daten oder gar was ernstes. Niemand.

Na ein echter Mann. Einen Lappen, der das nicht wollte, hattest du ja bereits. Das möchtest du ja sicher nicht noch einmal.
dass ich eigentlich ein sehr liebevoller und geselliger Mensch bin

Und genau deshalb wirst du nicht die nächsten Jahre alleine bleiben.

Ich möchte gerade mich in Rachegefühlen suhlen, weil ich mich selbst so ungerecht und meiner Zukunft beraubt fühl.

Normal. Aber auch das wird vergehen. Irgendwann wirst du keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden.

29.12.2024 12:13 • x 7 #513

W
@Tilly
Zitat von Tilly:

Das ist schon schwierig für die Kinder. Ich finde, in deren Sinne sollte es möglich sein, die Übergabe in der Wohnung zu machen. Das sind ein paar Minuten, bisschen Planung besprechen und gut.

Ich weiß aus Erfahrung in der Familie, dass es für Kinder schlimm ist, wenn sie wie mit DHL abgeliefert werden.

29.12.2024 12:21 • x 2 #514

Fee-münchen
@Woelkeline
Am Anfang würd ich ihn definitiv nicht reinlassenden.

Erst wenn alles geklärt ist und Trennung verarbeitet ist, man sich nur noch auf Elternebene bewegt. Dann gibt es auch die Möglichkeit hier wieder eine Annäherung zu ermöglichen.

Aber so wie der Herr sich benimmt. Wäre ich da ganz vorsichtig.

Meine Kinder (hab sie grad gefragt) fanden es in Ordnung, lieber DHL Übergabe als Spannungen.

29.12.2024 12:26 • x 9 #515

W
Zitat von Fee-münchen:
@Woelkeline Am Anfang würd ich ihn definitiv nicht reinlassenden. Erst wenn alles geklärt ist und Trennung verarbeitet ist, man sich nur noch auf Elternebene bewegt. Dann gibt es auch die Möglichkeit hier wieder eine Annäherung zu ermöglichen. Aber so wie der Herr sich benimmt. Wäre ich da ganz vorsichtig. Meine ...

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es nach einer Anlaufzeit spannungsfrei möglich sein wird...

29.12.2024 12:36 • x 1 #516

T
Zitat von Woelkeline:
Das ist schon schwierig für die Kinder. Ich finde, in deren Sinne sollte es möglich sein, die Übergabe in der Wohnung zu machen. Das sind ein paar Minuten, bisschen Planung besprechen und gut.

Dafür muss er ihr aber egal sein. Das wird noch etwas dauern. Er kann nen Blick in die Wohnung werfen, von der Tür aus. Sie braucht erstmal ihr Refugium. Da hat er nichts verloren.

29.12.2024 12:38 • x 7 #517

Igelfisch
Er hat mich jetzt dazu verdammt, wahrscheinlich zehn Jahre oder länger single zu bleiben, dann sind die Kinder größer und für mich ist der Zug komplett abgefahren, während er sein Leben lebt.

Aaach, denk sowas nicht. Ich hab ne Bekannte, die hat selbst mit 5 Kindern recht schnell nen Mann gefunden. Hat garnicht damit gerechnet und dann kam er in ihr Leben. Geht manchmal ganz von allein. Und vielleicht mögen Deine Kinder ja gern in Spielgruppen oder in einen Verein gehen. Da kann man auch gute Kontakte knüpfen. Ich war jahrelang im Schwimmverein, da sind einige Paare/Familien zusammen gekommen.

Zitat von Tilly:
Rede mit ihm über die Kinder und was zur Trennung gehört. Ansonsten lass ihn links liegen.

und wenn er noch so interessiert tut, alles andere geht ihn nichts an. Jede Information, und sei sie noch so banal, könnte er drehen, dass es ihm in den Kram passt und Dir schadet.

Zitat von Ayaka:
Gewöhne dir nicht an ihm regelmäßig Zutritt zu lassen.

Zitat von Tilly:

Zitat von Tilly:
Er kann nen Blick in die Wohnung werfen, von der Tür aus. Sie braucht erstmal ihr Refugium. Da hat er nichts verloren.

Ganz genau.

Zitat von Fee-münchen:
Erst wenn alles geklärt ist und Trennung verarbeitet ist, man sich nur noch auf Elternebene bewegt. Dann gibt es auch die Möglichkeit hier wieder eine Annäherung zu ermöglichen.

Sehe ich auch so. Wenn sie darüber hinweg ist, dann vielleicht ja. Aber solange er sie klein redet, sie für dumm verkauft, ihr dumm kommt oder in ihren Sachen herumschnüffelt... Nein!

29.12.2024 14:35 • x 8 #518

Kamikazediebin
Zitat von Woelkeline:
In deinem Fall wäre das getrennt, geschieden, verarbeitet, mit Kind(ern).

Es kam vorhin wieder zum eklat. Er hat im Sommer meinen punto verkauft, weil der kaputt war und wir der Meinung waren. Wir brauchten nur ein Auto. Den Tiguan möchte ich aber nicht weiterfahren, weil da auch irgendwas kaputt ist und der zu viel verbraucht und ich nur ein kleines Auto bräuchte. Daraufhin habe ich ihn angesprochen und meinte, dass wir entweder den Tiguan verkaufen müssen und uns dann von dem wert 2 Autos kaufen müssen, oder ne andere Lösung gefunden werden muss, da ich die Kinder zum Kindergarten fahren muss und selber zwei Tage in der Woche zur Arbeit fahren muss zukünftig - was er weiß und wusste.

Daraufhin meinte er, er kann jetzt auch nicht viel Geld in die Hand nehmen und den Tiguan auch schon gar nicht verkaufen, weil er noch bestimmt fünf Jahre an seinem Audi autokredit abzahlt, den er zwei Monate, nachdem er den gekauft hat im Februar mit sommerreifen gegen die leitplanke gesetzt hat und dann ein totalschaden war. Ist also quasi Vorsatz bzw fahrlässigkeit. Und er meinte, wir sind ja eine zugewinngemeinschaft und das sind dann auch meine Schulden, obwohl ich von Anfang an immer meinte er soll sich diesen Audi nicht kaufen, weil der viel zu teuer ist und ich den nie wollte und auch nix unterschrieben habe.

Jetzt wird mir da tatsächlich Angst und Bange
........

29.12.2024 16:27 • #519

Kamikazediebin
Zitat von Woelkeline:
In deinem Fall wäre das getrennt, geschieden, verarbeitet, mit Kind(ern).

Es kam vorhin wieder zum eklat. Er hat im Sommer meinen Punto verkauft, weil der kaputt war und wir der Meinung waren. Wir brauchten nur ein Auto. Den Tiguan möchte ich aber nicht weiterfahren, weil da auch irgendwas kaputt ist und der zu viel verbraucht und ich nur ein kleines Auto bräuchte. Daraufhin habe ich ihn angesprochen und meinte, dass wir entweder den Tiguan verkaufen müssen und uns dann von dem wert 2 Autos kaufen müssen, oder ne andere Lösung gefunden werden muss, da ich die Kinder zum Kindergarten fahren muss und selber zwei Tage in der Woche zur Arbeit fahren muss zukünftig.

Daraufhin meinte er, er kann jetzt auch nicht viel Geld in die Hand nehmen und den Tiguan auch schon gar nicht verkaufen, weil er noch bestimmt fünf Jahre an seinem Audi autokredit abzahlt, den er zwei Monate, nachdem er den gekauft hat im Februar mit sommerreifen gegen die leitplanke gesetzt hat und dann ein totalschaden war. Quasi Vorsatz bzw Fahrlässigkeit. Und er meinte, wir sind ja eine zugewinngemeinschaft und das sind dann auch meine Schulden, obwohl ich von Anfang an immer meinte er soll sich diesen Audi nicht kaufen, weil der viel zu teuer ist und ich den nie wollte und auch nix unterschrieben habe.

Jetzt wird mir da tatsächlich Angst und Bange
........

29.12.2024 16:27 • #520

Emsi
Meine Nachbarin hat mit 2 kleinen Kindern auch schnell wieder einen Partner gefunden. Kopf hoch!

29.12.2024 16:32 • x 1 #521

T
@Kamikazediebin ich hab das nicht verstanden... ihr habt einen Tiguan und einen Audi?
Oder nur den Tiguan..?

Und er meinte, wir sind ja eine zugewinngemeinschaft und das sind dann auch meine Schulden,

Hast du da was unterschrieben..?

29.12.2024 16:34 • #522

Kamikazediebin
@thegirlnextdoor

Nee, den Audi hat er letztes Jahr zu Schrott Gefahren innerhalb von zwei Monaten und hat den teuer über kreditfinanziert. Hat aber vergessen eine vollkaskoversicherung aufzunehmen. Und ist dann mit sommerreifen ausgerutscht im Februar und gegen die leitplanke geknallt. Im Vertrag stehe ich aber nicht drin und habe auch nichts unterschrieben und habe von Anfang an gesagt ich finde das bescheuert so ein teures Auto zu kaufen.

Wir hatten bis September diesen Jahres einen Fiat Punto und einen VW Tiguan. Den punto haben wir bzw. Er verkauft, weil da was kaputt war. Und wir der Meinung waren, dass ich den Tiguan weiterfahren kann und er das E-Bike nimmt. Jetzt ist aber beim Tiguan auch irgendwas kaputt und der hat extrem viel PS und verbraucht sehr viel, was ich jetzt als alleinerziehende auch nicht mehr stemmen kann und will, zu mal wir nun eh wieder zwei Autos bräuchten aufgrund der Trennung.

Hätte er mal im September schon was gesagt, hätte ich meinen punto behalten und den dann natürlich einfach reparieren lassen.

29.12.2024 16:37 • x 1 #523

T
Nee, den Audi hat er letztes Jahr zu Schrott Gefahren innerhalb von zwei Monaten und hat den teuer über kreditfinanziert. Hat aber vergessen eine vollkaskoversicherung aufzunehmen.

Was..?!
Er hat ein (neues?) Auto zu Schrott gefahren..? Was, wenn da die Kinder mit drin gesessen wären..?!
Und vergessen eine Vollkasko dafür abzuschließen..?

Nimmt er Dro.? Oder ist sonst irgendwie nicht so ganz zurechnungsfähig..?

Und ihr habt jetzt quasi voll Schulden für ein Auto, das bereits über den Jordan gegangen ist..?

Ich bin sprachlos.

29.12.2024 16:41 • x 3 #524

Kamikazediebin
Ja, den Wagen hatte er maximal 8 Wochen und ist damit direkt gegen die leitplanke gefahren.......

Genau, er zahlt jetzt noch sozusagen das Auto weiter ab, obwohl es das Auto nicht mehr gibt.

29.12.2024 16:42 • x 2 #525

A

x 4