2084

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Und immer wieder mein naives Ich ... Aber was sind denn die 12 Jahre wert ? - gar nix .

dies ist eine brutale Erkenntniss, und je früher du diese verinnerlichst, desto besser. Schau mal, er hat dich aus dem Nichts aus der Beziehung gekickt, er hat die Familie an die Wand gefahren. Er verändert sich zu etwas, was du nicht kennst, nicht möchtest und vor allem, was du dir nie gedacht hättest. Aber leider ist es so. Wie sehr viele hier (ich auch) vermuten, dass da eine Next dahintersteckt und er diese nach der räuml. Trennung aus dem Hut zaubert.
Nein, ihr habt nur noch die Elternebene und sonst gar nichts mehr. Und auf dieser Ebene werdet ihr euch noch sehr lange auseinandersetzen müssen. Und auch da wird er (vermute ich) versuchen, das Beste für sich herauszuholen. Deshalb: Du bist jetzt nur für dich verantwortlich und für dein Leben und dies deiner Kinder. Diese 12 Jahre sind eine Episode in deinem Leben und eine Lebenserfahrung, mehr leider nicht mehr. Alles andere kannst du in die Tonne kloppen.

Gestern 07:38 • x 14 #496

Fee-münchen
@Wollie so traurig es ist, aber genau das sind die n.ackten Tatsachen.

Ich vermute ebenfalls eine Next.

Und um meinen Bruder zu zietiere. Das alles war gestern - zählt heute nicht mehr

Gestern 07:44 • x 6 #497

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

W
@Kamikazediebin
Und immer wieder mein naives Ich ... Aber was sind denn die 12 Jahre wert ? - gar nix .

Für ihn sind es keine 12 Jahre, er hat sich nach seinen eigenen Aussagen schon lange distanziert.

Ich glaube, Frauen und Männer ticken da oft unterschiedlich. Für Frauen entsteht nach Hochzeit und Geburt der Kinder eine Familie. Sie sehen sich nicht mehr als Individuum, sondern als Teil des Ganzen. Viele Männer fühlen das nicht so. Sie bleiben mehr bei sich. Kommen schlechter zurecht mit fehlender Aufmerksamkeit und können das mit dem Familiengefühl nicht kompensieren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du dich (unbewusst) entfremdet hast, weil er eben nicht der Super-Partner war. Dass es Verletzungen gegeben hat, die du hingenommen hast, die aber trotzdem etwas in dir bewirkt haben. Er dreht sich sicher nicht in den letzten Wochen um 180 Grad. Alleine die Zeugung des 2. Kindes spricht Bände.

Gestern 09:11 • x 6 #498

T
Zitat von Woelkeline:
Er dreht sich sicher nicht in den letzten Wochen um 180 Grad.

Mit einer neuen Liebe tun einige das ja. Und das vermute ich hier auch. Natürlich nicht innerhalb von Wochen. Aber er hat sie ja sehr perfide getäuscht.
Schon sehr übel.

Gestern 09:29 • x 5 #499

U
@thegirlnextdoor Innerhalb von 2 Wochen ging das hier. Und innerhalb von 4 Wochen wieder zurück.

Gestern 09:44 • x 4 #500

Doing
Zitat von Woelkeline:
Ich glaube, Frauen und Männer ticken da oft unterschiedlich. Für Frauen entsteht nach Hochzeit und Geburt der Kinder eine Familie. Sie sehen sich nicht mehr als Individuum, sondern als Teil des Ganzen.

Das is quatsch, meine Frau hatte mich nach einem halben Jahr Ehe verlassen. Bei mir wars genau andersrum, ich habe uns als ein Team wahrgenommen. Sie nicht. Gibt Teamplayer und gibt Egoisten

Gestern 10:36 • x 8 #501

Claas1936
@Kamikazediebin Und das ist auch selbstgemachtes leid solange Unterhalt für zwei Kinder zu zahlen

Tja, das was da auf ihn zu kommt, wusste Dr. Google schon vor 15 Jahren.
Grad weiß ich nicht genau, ob ich mir nur denke Junge, du hast dich selbst ins Aus geschossen, und das für Jahrzehnte! oder ob in mir schon etwas Schadenfreude hochsteigt....

Gestern 11:49 • x 6 #502

T
Zitat von Doing:
Das is quatsch, meine Frau hatte mich nach einem halben Jahr Ehe verlassen. Bei mir wars genau andersrum, ich habe uns als ein Team wahrgenommen. Sie ...

Hier gab und gibt es viele junge Familienväter, die es genau so beschreiben, ich denke auch dass das gar nicht mit Mann oder Frau zu tun hat sondern mit Egoist vs. nicht Egoist... für gegen ihren Willen verlassene Familienväter ist das alles genauso hart.

Gestern 11:52 • x 10 #503

W
Zitat von Doing:
Das is quatsch, meine Frau hatte mich nach einem halben Jahr Ehe verlassen. Bei mir wars genau andersrum, ich habe uns als ein Team wahrgenommen. Sie nicht. Gibt Teamplayer und gibt Egoisten

Das war keine Aussage zur deiner Beziehung sondern meine Wahrnehmung, die ich bewusst vorsichtig formuliert habe. Ich habe nicht geschrieben alle oder immer.

Also hör auf, mich anzupampen.

Gestern 12:01 • x 1 #504

E
Da scheint jemand nach der anfänglichen Euphorie darüber euch los zu sein mal zum Thema Unterhalt gegoogelt zu haben.

Ich bin mir sicher, dass da eine Next ist.

ich will nix mitnehmen, was 'beschmutzt' ist von unserer Vergangenheit.

Finde ich ein richtig starkes Statement von dir und würde ich auch so umsetzen. Ein Neuanfang ohne beschmutzte Altlasten kann unendlich befreienend sein. Toll auch, dass du dir erste Sachen für die Wohnung gekauft hast. Dein Vater wirkt sehr umsichtig und scheint einen klugen Blick auf die Gesamtsituation zu haben. Frag ihn doch ob du die Sachen bei ihm lagern kannst.

Und ich gebe ihm recht. Pass gut auf dich und deine Kinder auf. Da gibt es keine Hemmschwelle der Zuneigung mehr, die euch schützen könnte. Abgesehen davon, dass man sich Stress und Streit echt sparen kann.

Vielleicht darfst du auch schon bisschen früher in die Wohnung zum renovieren. Manchmal erlauben das Vermieter wenn man lieb fragt. Dann ist die Wartezeit nicht ganz so lang.

Gestern 12:18 • x 7 #505

Claas1936
Zitat von EineMitleserin:
1. Da scheint jemand nach der anfänglichen Euphorie darüber euch los zu sein mal zum Thema Unterhalt gegoogelt zu haben.
2. Ich bin mir sicher, dass da eine Next ist.

zu 1.: LOL im Sinne von Verdammt früh
zu 2.: Ob das so lange hält, wie Unterhaltszahlung....

Gestern 12:46 • x 4 #506

Wollie
Also wenn ich meine Unterhaltszahlungen der ganzen Jahre zusammen rechnen würde, kämme eine sechsstellige Zahl raus. Mit Studium ab 18 usw. , ja da wird sich noch mancher sehr wundern. Von wegen Dolce Vita usw.

Gestern 12:53 • x 9 #507

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
@kroenchen_richten Wow, ist ja echt heftig was dein Ex da so gemacht hat..Das Verhalten hätte man auch mal vor Gericht vortragen sollen

Nicht nur meiner, da gibt es noch mehr Exemplare, auf allen ( genderkonform) Geschlechterseiten. Und meist ist eine dritte Person im Spiel.

Zitat von Und_jetzt:
Meine Kinder sind groß, und waren mit ihm zuhause, während ich bei Freunden war.

Ich meinte es generell, sorry wollte dich nicht verletzen.
Es ging mir nur um die Gefahr, die daraus entsteht.

Er meinte heute auch, dass er es auch mit mir bzw. Den Kindern nicht mehr aushält, Ihnen die Situation auslaugt und fertig macht und aggressiv und genervt macht.

Es tut mir leid das zu schreiben, aber das klingt sehr eindeutig nach Ersatzdame.
Menschen mit familiären Anhang, die in anderen Gefilden auf Wolke 7 unterwegs sind, mutieren zu empathielosen Monstern.

Und da verspüre ich auch so ein bisschen was von Vorfreude...

weiter so

Umso wichtiger ist es nicht zu denken, dass der eigene Ex nie sowas tun würde.

Bei gesunden, normalen Trennungen, kann man glauben und erwarten.
Hier, muss man gewaltig auf der Hut sein.

Kann man sich auch nicht drauf einstellen, einerseits so andererseits dann plötzlich komplett anders..

Normal. Deutlicher geht schlechtes Gewissen nicht.
Oder auch da sehr beliebt, Menschen mit Cluster B. Da fehlt dann das Gewissen.

Zitat von NineNinchen:
Was auch immer dein Nochmann hat... sein Problem.

Absolut.
Seine Entscheidung, sein Problem.

Und abermals ein Hinweis darauf, dass es ihm absolut völlig egal ist was aus Frau und Kindern wird. Deshalb richtig gut aufpassen und nicht mehr in die Karten schauen lassen.

Ganz wichtig!
Du kannst es noch nicht sehen, die die es hinter sich haben leider schon.
Da wird mit ganz üblen Mitteln agiert. Verpackt in höflichen Ton und Interesse. Bull *beep*.
Wird nur gegen dich verwendet.

Z. B. Meine Frau gibt unsere Geld für unnütze Dinge aus, bereichert sich. Selbst wenn das Geld absolut nicht aus der gemeinsamen Kasse stammt.
Ich hab damals Möbel für die Kinder gekauft. Abbuchungstermin für die Rechnung von meinem Konto war erst im Folgemonat nach meinem Auszug.
Aber ich habe ihn beklaut.
Er kam sogar auf die Idee, ich hätte die monatlichen Abbuchung für Strom und Gas manipuliert um Geld abzuzweigen.

Zitat von Lilli2:
Denk mal darüber nach, ob du deinen Mann in die Wohnung lassen möchtest. Das wird deine neue Schutzburg.

Bitte nicht. Schutzburg bleibt frei von schlechter Energie und Angriffspunkten.
Z. B.
Nicht sauber genug, nicht aufgeräumt, nicht in der Lage einen Haushalt nach Umzug zu führen etc. etc.
Sie muss Geld haben, sind neue Möbel vorhanden usw.

Er hängt auch meiner Meinung nach oft am Handy und lässt das auch nicht mehr so oft wie früher rumliegen.

Knock, Knock Nachtigall, ik hör dir trapsen.
Ein Nestbeschmutzer.

Und dass total unattraktiv für potentielle Frauen sei, wenn man zweimal Kindesunterhalt zahlt, das eine Kind gerade 1 ist und man für die ex Trennungsunterhalt Zahlt.

Na klar.
Was du für den Markt bist dass darf dein Problem sein.
Sorry, ein Ich verliebtes Aloch.
Nicht mehr.
Irgendwo im Kindesalter entwicklungsmässig seelisch auf der Strecke geblieben.

. Und ich freue mich so ihm genau das gegenteil vor den Latz zu knallen, wenn wir hier ab Februar raus sind.

Genau so bite weiter agieren und freuen.
Du kannst das.

Zitat von Igelfisch:
Lass sowas künftig im Auto oder bei Deinen Eltern. Das geht ihn nichts an. Er muss nicht mehr alles sehen und erfahren was Du tust oder Dir kaufst

Ganz wichtig.
Und kopiere/fotografiere alles, was Du finden kannst vom Kontoauszug bis zu Verträgen.
Nicht der/die Erste mit plötzlicher Insolvenz oder Lohnkürzung.

Vor lauter Zitaten etliches vergessen.

Egal ob ihr arbeitet, oder der Ex nicht oder zu wenig zahlt.
Grundsicherung oder Aufstockung beantragen!
Das Amt prüft was er/ sie zu zahlen hat.
Nicht schön, aber vorrangig zählt immer das Wohlergehen der Kinder.
Wenn das nicht erwünscht ist, Wohngeld beantragen.

Sofort Unterhaltsvorschuss beim JA beantragen! Das Amt holt sich schon sein Geld und prüft jetzt sein Gehalt, Erspartes usw.
Oder den Unterhaltstitel besorgen.
Seine Gehaltsunterlagen kopieren und sichern, ebenfalls Kontostände vom gemeinsamen Konto. Jetzt.
Am besten aufteilen, bevor es plötzlich leer ist.
Man mag es nicht glauben, aber leider wird sich plötzlich arm gerechnet, oder Konten geleert...

Sorry, eventuell morgen mehr.
Bin müde und verliere den Faden. Ich schreibe später.

Anmerkung So müde, dass ich heute Nacht um 3.30 Uhr vergessen habe abzuschicken.

Dann kann ich ja jetzt fortfahren.
Du darfst alles Nötige mitnehmen was man mit 2 kleinen Kindern so braucht.
Küche wäre okay gewesen. Aber scheue dich nicht Waschmaschine und Co mitzunehmen.

Den Rest meiner Gedanken habe ich oben eingefügt.

Kann dir nur raten, lass Dir Zeit mit dem Aufstocken der Stunden.
Das wird so schon nicht einfach, Job, Kinder, Haushalt und bis er euer Sohn 3 Jahre ist, musst du nicht arbeiten.
Was vereinbart war, galt unter anderen Voraussetzungen.

Gestern 14:52 • x 6 #508

Kamikazediebin
Hallo ihr lieben ️

Heute von einer nicht ganz so selbstbewussten zuversichtlichen kamikazediebin...

Mich holt gerade so ein, dass ich eigentlich ein sehr liebevoller und geselliger Mensch bin und ich denk, dass ich jetzt wahrscheinlich einfach irgendwann, wenn ich mich wieder bereit fühlen würde, wen kennen zu lernen, einfach komplett bei allen rausfalle, denn wer möchte bitte eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern Daten oder gar was ernstes. Niemand.

Er hat mich jetzt dazu verdammt, wahrscheinlich zehn Jahre oder länger single zu bleiben, dann sind die Kinder größer und für mich ist der Zug komplett abgefahren, während er sein Leben lebt.

Zitat von Wollie:
Diese 12 Jahre sind eine Episode in deinem Leben und eine Lebenserfahrung, mehr leider nicht mehr. Alles andere kannst du in die Tonne kloppen.

Ja ist leider wahr. Zurück bleiben Narben, die wie bei einem Wetterwechsel schmerzen ab und an.

Zitat von Claas1936:
Junge, du hast dich selbst ins Aus geschossen, und das für Jahrzehnte! oder ob in mir schon etwas Schadenfreude hochsteigt....

Ich möchte gerade mich in Rachegefühlen suhlen, weil ich mich selbst so ungerecht und meiner Zukunft beraubt fühl.

Ich hoffe echt im vergeht irgendwann mal seine Euphorie.

Frag ihn doch ob du die Sachen bei ihm lagern kannst.

Ich hab die Sachen gestern zu meiner Mutter in den Keller gestellt und werde das zukünftig auch so handhaben.

Zitat von Kroenchen_richten:
Da wird mit ganz üblen Mitteln agiert. Verpackt in höflichen Ton und Interesse.

Ja er kam gestern auch vom Kaffeetrinken wieder bei seinen Eltern und war in Plauderlaune. Ich habe im Gegenzug aber nur knapp geantwortet und nix proaktiv erzählt.

Bitte nicht. Schutzburg bleibt frei von schlechter Energie und Angriffspunkten.

Ich möchte auch den Umzug komplett alleine machen und dass er erst die Wohnung sieht wenn er die Kinder das erste Mal abholt.

Du darfst alles Nötige mitnehmen was man mit 2 kleinen Kindern so braucht.

Werde ich e tun. Zumindest alle Möbel, die ich gebrauchen kann und TV etc
Die ganzen Artikel wie Handtücher und Bettwäsche etc erneuer ich und auch so Bilder etc
Neuer Stil

Vor 46 Minuten • x 2 #509

W
Hallo ihr lieben ️ Heute von einer nicht ganz so selbstbewussten zuversichtlichen kamikazediebin... Mich holt gerade so ein, dass ich eigentlich ein sehr liebevoller und geselliger Mensch bin und ich denk, dass ich jetzt wahrscheinlich einfach irgendwann, wenn ich mich wieder bereit fühlen würde, wen ...

Nicht so schwarz sehen

Ich denke, es wird eher so sein, dass du dich in deinem neuen Leben gut einrichten kannst. Und viel Revue passieren lässt, wenn du erst mal zur Ruhe gekommen bist in der eigenen ( ) Wohnung. Und dann wird sich schnell heraus stellen, dass du an den nächsten Partner ganz andere Erwartungen hast als in jungen Jahren. Und ich bin mir ganz sicher, dass da einer kommen wird, der diesen Ansprüchen genügt

Ich sage immer: es ist ein bisschen wie bei der Tier-Vermittlung. Da wo sie hinsollen, müssen sie auch her kommen In deinem Fall wäre das getrennt, geschieden, verarbeitet, mit Kind(ern).

Vor 39 Minuten • x 4 #510

A

x 4