2043

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
@Kamikazediebin das ist genau die richtige Einstellung!
(Hut ab!)

Gestern 22:05 • x 3 #481

T
Dem kann ich nur zustimmen.

Gestern 22:09 • x 2 #482

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Ich mag Menschen, die niemanden klein machen müssen, um sich selbst groß zu fühlen.

Dieser Spruch ist mir gerade wieder eingefallen. Ich glaube, dass trifft auf deinen NM zu.

Gestern 22:18 • x 2 #483

Kamikazediebin
Zitat von Tilly:
Ich mag Menschen, die niemanden klein machen müssen, um sich selbst groß zu fühlen. Dieser Spruch ist mir gerade wieder eingefallen. Ich glaube, ...

Absolut

Vor allem wenn man überhaupt nicht in der Lage und gewillt ist, sich selbst mal zu reflektieren.
Finde das ist so wichtig für die eigene Weiterentwicklung. Und wenn man das nie tut, Dann ist's schon schwer. Auch für die Zukunft...

Gestern 22:21 • x 4 #484

Igelfisch
Zitat von Kamikazediebin:
War dann im Plauderton und fragte was ich alles ausm Haus mitnehmen wollte etc...

Nicht auf Diskussionen einlassen. Der will Dir nichts Gutes mehr. Das siehst Du ja auch daran, wie die sich er sich freut, Dich und die Kinder bald los zu sein. Bei sowas sag ihm, dass Du Dir Gedanken machst und ihm ne Liste schickst. Nichts weiter.

Tut immer super hilfsbereit aber das stinkt für mich zum Himmel.

Das tut es auch. Es geht ihm nicht darum Dir zu helfen sondern um sein eigenes Ego. Lässt Du Dir von ihm helfen wird er sich das irgendwann noch auf seine Fahnen schreiben. Spätestens dann, wenns ums Geld geht. Dann wirds heißen Ich hab Dir noch geholfen und Du willst mich jetzt hier ausnehmen wie ne Weihnachtsgans! Sei wachsam.

Hab vorhin beim Einkaufen ein paar Sachen für die Wohnung gekauft, neue Geschirrhandtücher, n Läufer und so klimbim, hat er sich auch ganz interessiert angesehen

Lass sowas künftig im Auto oder bei Deinen Eltern. Das geht ihn nichts an. Er muss nicht mehr alles sehen und erfahren was Du tust oder Dir kaufst. Auf seine Expertise und seine Kommentare bist Du nicht angewiesen und Du bist ihm auch keine Rechtfertigung schuldig. Schließlich seid Ihr getrennt, er wollte es so. Wie bestellt, so geliefert.

Und ganz wichtig, was weiter oben geschrieben wurde. Lass Dir nicht in die Karten schauen. Lasse nichts liegen, was für ihn interessant sein könnte. Unterlagen für Deine Anwältin zum Beispiel. Wenn die bei Dir aktuell nicht sicher sind, bitte eine Freundin, sie zu verwahren. Und vielleicht ist ein vorübergehendes Postfach, in das Du Deine Post umleitest, eine sinnvolle Investition. Dein (Ex) Mann steckt so neugierig seine Nase in Deine Sachen, da wäre ich mir nicht so sicher, ob er die Pfoten von Deiner Post lässt.

Gestern 22:24 • x 12 #485

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
er die Pfoten von Deiner Post lässt.

Tut er nicht. Öffnet er.
Linst in meine Unterlagen, die ich schon beiseite geschafft habe

Wirklich zu krass.

Du hast so Recht.

Gestern 22:25 • x 5 #486

N
@Kamikazediebin Wow, Postgeheimnis und so? Spinnt der?

Der Preis ich denke ich absolut in Ordnung bei der Ausstattung.
Manchmal braucht man einfach nur an der richtigen Stelle Glück.

Gestern 22:35 • x 4 #487

Igelfisch
Tut er nicht. Öffnet er. Linst in meine Unterlagen, die ich schon beiseite geschafft habe Wirklich zu krass. Du hast so Recht.

Wow. Lag ich richtig. Man Du kannst froh sein, dass Du entzaubert bist. Dann so schnell es geht Nachsendeauftrag bei der Post stellen. Zu Deinen Eltern geht ja auch, wenn Du ihnen vertrauen kannst. Dann ist kein Postfach nötig.

Je mehr Du für Dich einstehst und aktiv wirst, umso größer wirst Du. Das wird ihn sehr wurmen, wenn er keine Kontrolle mehr über Dich hat. Dann könnten sich seine Anfeindungen gegen Dich noch steigern. Das muss nicht so kommen, habe ich hier aber schon so oft gelesen. Es ist besser, wenn Du damit rechnest.

Du schaffst das

Gestern 22:49 • x 6 #488

Violettsloth
Zitat von Igelfisch:
Dann so schnell es geht Nachsendeauftrag bei der Post stellen

Kannst du inzwischen auch online machen.

Zitat von Igelfisch:
Das wird ihn sehr wurmen, wenn er keine Kontrolle mehr über Dich hat.

Oh ja. Und es kann auch ungemütlich werden. Hab meinem damals die Kontoeinsicht entzogen, darauf ist er bei mir heimlich ins Haus, als ich nicht da war und hat sich die Dinge, die ihn interessiert haben, besorgt. Den hab ich über WhatsApp damals so zusammen gestaucht, dass er vier Tagen nicht online war vor lauter Schiss.

Gestern 22:59 • x 4 #489

Emsi
Nachsendeauftrag geht online .....

https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html

Heute 00:08 • x 4 #490

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Dann könnten sich seine Anfeindungen gegen Dich noch steigern

Hatte da an Weihnachten mit meinen Eltern drüber gesprochen die meinten ich soll bloß aufpassen, bzw soll mich immer mehr und mehr zurück ziehen so kommunikativ (wie ihr auch meintet), nicht dass ich ihn mal so reize, dass dann keine Ahnung mal so richtig was passiert (jetzt wo alle Dämme gebrochen sind und keine Hemmschwelle mehr da ist was Gefühle und Respekt etc angeht) und da hab ich so gemeint, aber ich kenn ihn doch zwööölf Jahre und da meinte mein Vater nur , unter dem Motto, dass mir aber schon bewusst ist, dass Frauen am meisten in der Phase nach der Trennung gefährdet sind Opfer von Gewalt usw zu werden

Und dann hab ich irgendwie erst gecheckt , dass es das wir einfach nicht mehr gibt und ich checken muss, dass es auch keine wohlgesonnenheit mehr gibt.

Wie ihr auch meintet, nicht mehr mein Freund nicht mehr auf meiner Seite.

Heute 01:47 • x 10 #491

Kamikazediebin
Und immer wieder mein naives Ich ... Aber was sind denn die 12 Jahre wert ? - gar nix .

Heute 01:54 • x 6 #492

T
und da meinte mein Vater nur , unter dem Motto, dass mir aber schon bewusst ist, dass Frauen am meisten in der Phase nach der Trennung gefährdet sind Opfer von Gewalt usw zu werden

Wow, deine Eltern schauen wirklich gut auf dich, dass finde ich richtig richtig gut!
Dein Vater hat vollkommen Recht.
Rein vom Bauchgefühl her habe ich zwar nicht den Eindruck, dass dein Mann gewalttätig werden würde (angesichts deiner bisherigen Schilderungen) - aber zum Einen kann man niemals vorsichtig genug sein, und zum Anderen könnte er so oder so bestimmt richtig eklig werden.
Vielleicht aber auch nicht, wenn ihm jetzt für sein tolles neues Leben nicht ganz so viele Steine in den Weg gelegt werden.
Dass er Unterhalt wird zahlen müssen ist ihm ja klar, und bestimmt auch, dass er die Kinder weiterhin sehen und betreuen wird.
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl du könntest hier vielleicht - vielleicht - mit einem blauen Auge davonkommen... nur so ein Eindruck. Ich kenne ihn natürlich nicht in natura und kann mich täuschen.
Ich wünsche dir aber sehr, dass es so kommt - auch wenn die ganze Geschichte absolut unglaublich heftig ist, dass ihr euch irgendwie friedlich einigen könnt und das ohne riesigen Krieg abgeht.
So etwas braucht schließlich keiner...

Heute 01:57 • x 8 #493

N
@Kamikazediebin Das naive ich kenn ich auch. Das nervt ziemlich.
Aber nein, die vielen Jahre sind nichts wert. Kann man sich gar nicht vorstellen.

Dein Vater ist ja wirklich super! So viel Rückendeckung wünscht man sich in solchen Lebenslagen!
Pass auf dich auf.

Heute 07:27 • x 5 #494

Fee-münchen
Wow habt ihr ne Nachtschicht eingelegt?

Liebe @Kamikazediebin du machst das gut. Ich frru mich dass die Wohnung klappt

Leider musst du ihn wirklich die einen potentiellen Feind sehen, nichts mehr preisgeben nichts mehr erzählen. Due 12 Jahre sind leider wirklich nichts mehr Wert. Sl traurig das ist.

Und lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen

Heute 07:34 • x 4 #495

A

x 4