1917

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Emsi
Vater bleibt Vater. Mit all seinen Lebenserfahrungen und leider nicht mehr der Partner ... Ich werde das auch nie verstehen

26.12.2024 10:33 • x 3 #421

Violettsloth
Zitat von Fee-münchen:
Er ist dir nich mehr wohlgesonnen,er will dich einfach nur loshaben

Beherzige das bitte! Es ist so wahr. Ich bereue heute, nach der Trennung noch so offen mit einigen Dingen umgegangen zu sein, die mein NM jetzt für sich zu nutzen weiß. Mach nicht den gleichen Fehler!

26.12.2024 10:58 • x 8 #422

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Zitat von Violettsloth:
Beherzige das bitte! Es ist so wahr. Ich bereue heute, nach der Trennung noch so offen mit einigen Dingen umgegangen zu sein, die mein NM jetzt für ...

Check einfach nicht wie egal ihm gleichzeitig auch die Kinder sein können. Er meinte, wenn ich die Wohnung nicht nehme, dann muss ich halt in das nächste Loch mit den Kindern ziehen. Wie kann man solche Aussagen tätigen.

Mittlerweile ist er komplett streng und harsch, den Kindern gegenüber, teilweise so, dass ich eingreifen muss, weil er zu grob der Tochter gegenüber ist. Hat meine Hand weg geschlagen, will mir teilweise absichtlich den weinenden Sohn nicht geben, obwohl er sich bei mir nur beruhigen lässt und sagt dann abfällig du willst ja eh nur zu Mama...

Wie ein Horrorfilm.

Ja ich beherzige eure Ratschläge...

26.12.2024 11:11 • x 8 #423

Violettsloth
Zitat von Kamikazediebin:
Wie kann man solche Aussagen tätigen.

Das zeigt eigentlich nur, dass dein Mann auch alles andere als wirklich klar kommt mit der Situation. Und manche verhalten sich dann so, um sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Oft haben sie es nicht anders gelernt.

Als ich nach der Trennung zu meinem NM sagte, dass wir seine Familie sind, meinte er nur, er könne sich ja eine neue suchen. Ja manchmal kann man da nur kopfschüttelnd daneben stehen. Ihnen mangelt es leider einfach oft an emotionaler Intelligenz.
Soll er sich eine neue Familie suchen. Eigentlich müsste er ja mit mir inzwischen klar kommunizieren können, wenn ihm alles so egal ist. Kann er aber nicht. Sagt mir nur, auch er ist alles andere als durch damit.

26.12.2024 11:24 • x 6 #424

C
Mittlerweile ist er komplett streng und harsch, den Kindern gegenüber,

Das war hier nicht ganz so extrem, gab es aber in Ansätzen auch. Meine Interpretation war, dass er zu dem Zeitpunkt (Hormone bis in die Haarspitzen) nur noch Next wollte und daher von allem anderen, vor allem dem alten Leben (Kinder, Haushalt, Pflichten, Exfrau ...) nur noch genervt war.

Er hat sich, gerade auch in der Anfangsphase, ein paar ganz krasse Klopper den Kindern ggü. geleistet, die ich sogar z.T. vor diesen vertuscht habe. Und auch heute noch ist ganz klar, dass das neue Leben mit Next, Stiefsohn etc. Priorität hat, auch wenn er (glaube ich) zum Glück von unseren Kindern nicht mehr genervt ist.

Schau, dass Du da wegkommst (bzw. versuch, die Übergangszeit jetzt so zu gestalten, dass es möglichst wenig Interaktion gibt - das ist einfach auch nicht gut für die Kinder). Und natürlich würde ich ihm auch sagen, dass ein solches Verhalten den Kindern ggü. nicht geht - aber ob diese Worte auf fruchtbaren Boden fallen, ist halt die Frage.

26.12.2024 11:36 • x 5 #425

Doing
Hat meine Hand weg geschlagen, will mir teilweise absichtlich den weinenden Sohn nicht geben, obwohl er sich bei mir nur beruhigen lässt und sagt dann abfällig du willst ja eh nur zu Mama...

Das könnte er auch freundlicher kommunizieren. Da schauckeln sich die Situationen gerne auf. Du siehst aber auch, wie du eine Grenze überschritten hast? Im Grunde hast du gesagt Gib den Sohn her, du bist zu inkompetent, ich mach das In so einer Situation giftet man sich nur noch an, daher is eine räumliche Trennung auch so nötig

26.12.2024 11:42 • x 1 #426

Kamikazediebin
Zitat von Violettsloth:
Das zeigt eigentlich nur, dass dein Mann auch alles andere als wirklich klar kommt mit der Situation.

Ja vermutlich ist das dann das Ventil...
Ich muss einfach endlich und endgültig verstehen, dass das nicht der Mann ist, mit dem ich 12.5 Jahre verbracht habe, sondern sowohl er als auch ich an einem komplett anderen Punkt auf dem Lebenskarussell stehn. Sehr sehr sehr hart und schmerzlich. Gerade wenn die äußere Hülle so identisch ist.

Zitat von Caecilia:
von allem anderen, vor allem dem alten Leben (Kinder, Haushalt, Pflichten, Exfrau ...) nur noch genervt war.

Ja das ist es definitiv hier auch denke ich. Glaube er macht drei Kreuze, wenn hier alles in Sack gehauen ist.

Ich muss mich davon emotional lösen, auch dass Frauen und Männer anders trauen und oftmals einen anderen Zugang zu Gefühlen haben.

Zitat von Doing:
Du siehst aber auch, wie du eine Grenze überschritten hast?

Ich weiß was du meinst - aber ich sehe mich da dennoch in der Verantwortung, wenn der kleine Babysohn, der quasi 24/7 an mit klebte und klebt (aufgrund von Arbeit, spät nach Hause kommen, stillen, ihn ins Bett bringen etc) schreit und weint und mit hinterher kriecht, dass ich dann nicht wie ne Salzsäule daneben sitze und denke 'er macht das schon und wenn wir hier ne Stunde sitzen . Zu mal er mir ihn ja meist auch direkt rüber reicht und kapituliert (was jetzt beruhigen von ihm angeht).

Finde es dann tatsächlich nicht unbedingt grenzüberschreitend, ihn irgendwann abnehmen zu wollen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach anders gepolt.

Dass diese räumliche dauerhafte Trennung absolut von nöten ist, stimme ich dir voll und ganz zu.

Hab ja echt immer insgeheim gedacht, dass das so noch ne Weile weiterlaufen kann, aber es wird tatsächlich Tag für Tag krasser , mit Äußerungen, Auseinandersetzungen, Umgang mit den Kindern
Meine Tochter zieht sich mittlerweile komplett von ihm zurück und kann dieses Verhalten auch gar nicht einordnen, weil sie das so nicht kennt.

Sagt ständig der Kindergarten soll wieder anfangen und sie möchte mit ihrer Freundin spielen. Habe mich jetzt schon um Spieldates in den Ferien gekümmert.

Manno man, wirklich. Sorry Spam zu Ende.

26.12.2024 12:29 • x 4 #427

Wollie
Ich muss einfach endlich und endgültig verstehen, dass das nicht der Mann ist, mit dem ich 12.5 Jahre verbracht habe, sondern sowohl er als auch ich an einem komplett anderen Punkt auf dem Lebenskarussell stehn. Sehr sehr sehr hart und schmerzlich. Gerade wenn die äußere Hülle so identisch ist.

Leider ist das so. Und deshalb ist die räumliche Trennung dringend notwendig. Dann kommt eine neue Situation und Klarheit. Würde ihm auch nicht den Schlüssel für die Wohnung geben, falls er dies möchte. Und es ist deine Wohnung und Schutzbereich, da hat er nichts zu suchen. Manche kommen ja auf die schrägstens Ideen. Und auch keine Mithilfe beim Umzug, Ausmessen usw. Hol dir lieber einen Kumpel dazu. Du musst dich abgrenzen.

26.12.2024 12:47 • x 5 #428

Violettsloth
Ich muss einfach endlich und endgültig verstehen, dass das nicht der Mann ist, mit dem ich 12.5 Jahre verbracht habe,

Das dauert leider seine Zeit. Der Kopf weiß es meist schon, aber das Herz will nicht so recht hinterher. Abstand ist jetzt wichtig, so wenig Kontakt wie möglich. Ist mit Kids nicht so einfach.
Aber es ist das einzige, was hilft, klar zu sehen.

Hab ja echt immer insgeheim gedacht, dass das so noch ne Weile weiterlaufen kann, aber es wird tatsächlich Tag für Tag krasser , mit Äußerungen,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es das nicht kann. Ich hab mit meinem noch länger zusammengewohnt, obwohl längst klar, das wird nichts mehr. Und es war rückblickend echt schrecklich, was ich mir damit angetan habe. Nun ist mein NM gar nicht der aggressive Typ, er wurde weder körperlich noch verbal irgendwie übergriffig. Er hat das ganz subtil gemacht. Passiv aggressiv eben. Hat mich immer spüren lassen, dass er mich nicht mehr will, aber die Verantwortung für die Trennung wollte er auch nicht übernehmen.
Letztes Jahr hatte er einen runden Geburtstag, ich kam abends von der Arbeit nach Hause und dachte wir machen noch was zusammen. Aber Pustekuchen, er wollte grad los ins Schützenhaus. Als ich ihn ansprach, dass er ja gar nichts zu essen für uns besorgt hätte, blaffte er mich an, das ja heute ein besonderer Tag wäre und er dafür keine Zeit gehabt hätte. Er hätte seine Kollegen zum Kaffee eingeladen, dann seine Eltern besucht und nun wolle er ins Schützenhaus. Für sein Kind und mich war an diesem Tag gar keine Zeit reserviert.
Und wenn ich so die letzten Jahre Revue passieren lassen, war er doch schon immer so, ich war nur nicht fähig, das richtig zu sehen.

26.12.2024 12:54 • x 5 #429

Violettsloth
Zitat von Wollie:
Manche kommen ja auf die schrägstens Ideen.

Meiner hat mich beim Auszug noch beklaut. Zusätzlich nahm er noch Kontakt zu meinem Vater auf, der von der Trennung noch nichts wusste und lud sich bei ihm nochmal den ganzen Kofferraum voll mit Reinigungsmitteln, Waschmittel und Co, dass der Kofferraumdeckel kaum noch zu ging. Mein Vater arbeitet bei einem bekannten Hersteller und bekommt das immer umsonst und wir damit auch. Da wollte er nochmal ordentlich zuschlagen.

26.12.2024 12:58 • x 5 #430

C
Zitat von Violettsloth:
Meiner hat mich beim Auszug noch beklaut. Zusätzlich nahm er noch Kontakt zu meinem Vater auf, der von der Trennung noch nichts wusste und lud sich bei ihm nochmal den ganzen Kofferraum voll mit Reinigungsmitteln, Waschmittel und Co, dass der Kofferraumdeckel kaum noch zu ging. Mein Vater arbeitet bei einem bekannten ...

Das ist echt auch krass.

26.12.2024 14:07 • #431

Kamikazediebin
Zitat von Violettsloth:
Das dauert leider seine Zeit. Der Kopf weiß es meist schon, aber das Herz will nicht so recht hinterher. Abstand ist jetzt wichtig, so wenig Kontakt wie möglich. Ist mit Kids nicht so einfach.
Aber es ist das einzige, was hilft, klar zu sehen.

Passiert das denn überhaupt irgendwann? Dass die Gefühle aufhören oder aushaltbar werden? Möchte doch keine ganze Zukunft als einsame Unke ‍️

Zitat von Wollie:
Würde ihm auch nicht den Schlüssel für die Wohnung geben, falls er dies möchte.

Damit rechnet er mit Sicherheit fest, da es ja auch seine Kinder sind.

Zitat von Wollie:
Und auch keine Mithilfe beim Umzug, Ausmessen usw. Hol dir lieber einen Kumpel dazu. Du musst dich abgrenzen

Ja ich werde auch alles alleine planen und besorgen, wohne ländlich - habe selber ein Pferd und viele Freundinnen mit pferdeanhängern

26.12.2024 14:47 • x 4 #432

Violettsloth
Passiert das denn überhaupt irgendwann? Dass die Gefühle aufhören oder aushaltbar werden?

Ja, natürlich. Nun gib dir mal ein bisschen Zeit. Das wird schon. Die Tage mit Rückschlägen gibt es allerdings auch. Aber es geht vorwärts, ganz sicher. Irgendwann ist er dir egal. Die Hormone müssen erstmal raus.
Was denkst du, was ich alles gemacht habe, um meinen zurückzugewinnen? Ist mir heut noch peinlich
Inzwischen bin ich heilfroh, dass er nicht darauf angesprungen ist. Gott sei Dank.

Damit rechnet er mit Sicherheit fest, da es ja auch seine Kinder sind

Er kann klingeln. Wie jeder andere Besuch auch.

26.12.2024 15:01 • x 7 #433

Ayaka
Zitat von Violettsloth:
Er kann klingeln. Wie jeder andere Besuch auch.

26.12.2024 15:05 • x 4 #434

E
Ich finde du reagierst richtig. Wenn mein kleines Kind so nach mir weinen würde, würde ich bestimmt nicht tatenlos rumsitzen. Da hat das Kind einfach Vorrang.

Du solltest ihn aber wirklich nicht mitnehmen zur Besichtigung. Ich würde ihm absolut nicht erzählen wies war oder wie die Wohnung aussieht. Das geht ihn einfach nichts an. Insgesamt solltest du die Kommunikation mit ihm massiv runterdrosseln. Steh für dich ein! Es kann nicht sein, dass du dich so respektlos behandeln lässt! Und ein Tschuldigung macht die Welt auch nicht wieder gut. Er ist nicht 3 Jahre alt.

dann muss ich halt in das nächste Loch mit den Kindern ziehen.

Der wird sich noch wundern wenn er Unterhalt für euch zahlen darf.

26.12.2024 19:28 • x 3 #435

A

x 4