Kamikazediebin
- 106
- 1
- 225
Zitat von Doing:Moralisch oder rechtlich? Lange Gespräche wie man maximal Geld aus der Sache ziehen kann ... uff Wegen dieser Offenheit mag ich das Forum.
Zitat von Kamikazediebin:dass ich mich weigern würde mehr zu arbeiten,
Caecilia
Zitat von Wollie:Ich würde aber erstmal den Mietvertrag unterschreiben, dann ist das einfach erstmal save. Ausziehen kannst du da ggf. immer noch, wenn das andere Haus wirklich zur Verfügung steht. Und dies weist du Stand heute noch gar nicht. Wenn sich dies nämlich zerschlägt, dann hast du am Ende gar nichts und fängst von vorne an.
Und im alten Haus bleiben ? schreibst ja selbst, dass dies eigentlich gar nicht geht. Dann mach es auch nicht.
Ich würde jetzt erstmal den Schritt in diese neue Wohnung machen und dann schauen, wie es weitergeht. Und ein Haus kernsanieren braucht mindestens ein halbes Jahr und aus meinen Erfahrungen mittlerweile mit Baufirmen und Handwerker (wir haben sowas ähnliches auch mal gemacht) wird dies nicht reichen.
Zitat von Kamikazediebin:Mein Mann möchte die Arbeitszeit nicht reduzieren, eher möchte er noch mehr aufstocken, weil er gerade immer mehr Verantwortung auf der Arbeit bekommt. Das hat nix mit bestimmen zu tun oder dass ich mich weigern würde mehr zu arbeiten, sondern war seit Jahren ganz klar sein Ziel , weshalb Meister und ...
Zitat von Ayaka:mach dir deinen eigenen Plan und zieh das durch
Zitat von Caecilia:Sehe ich auch so. Das Wichtigste ist, dass Du zügig Land gewinnst, dann kannst Du Dich auch besser sortieren und klarer denken
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von EineMitleserin:Daher solltest du die Wohnung dringend nehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das Verhalten deines Mannes verstehe ich auch überhaupt nicht. Sich so benehmen und dann an den Feiertagen auf happy family machen... nach allem, was er zu dir gesagt hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber Hut ab, du klingst unglaublich konsequent und zielstrebig.
Tilly
Zitat von Kamikazediebin:könnte im Strahl ko.... Oder weinen wie ein Schlosshund in diesem Moment.