1498

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Violettsloth
Zitat von VictoriaSiempre:
Es sollte unbedingt ein FACHanwalt/eine FACHanwältin (ein geschützter Begriff, der zusätzliche Qualifikationen voraussetzt) für Familienrecht sein!

Das ist ganz wichtig. Und am besten macht er nur Familienrecht.

Gestern 13:02 • x 1 #391

T
@Kamikazediebin kann er denn die Kinder nicht mehr betreuen als alle zwei Wochen am Wochenende..?! Ich würde meinen Mann damit niemals davonkommen lassen! Vor Allem um der Kinder Willen - die kennen ihren Vater doch gar nicht, wenn sie ihn alle 14 Tage nur für 1,5 Tage sehen!
Ich war auch schon mit 5 Jahren Scheidungskind und als ich klein war jedes Wochenende von Fr.-So bei meinem Vater! Er wollte es selbst so, und ich auch! Ich hätte das gar nicht ausgehalten, ihn so wenig zu sehen.

Gestern 13:57 • x 3 #392

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kamikazediebin kann er denn die Kinder nicht mehr betreuen als alle zwei Wochen am Wochenende..?! Ich würde meinen Mann damit niemals davonkommen ...

Doch er sieht die jede Woche, ich möchte aber nicht beide WE sondern er holt die Kinder in der anderen Woche 3 Tage unter der Woche na hm Kindergarten ab.
Möchte nicht nur die Werktagsmutti sein..

Gestern 15:25 • x 7 #393

Fee-münchen
@Kamikazediebin top!

Gestern 15:31 • x 2 #394

T
@Kamikazediebin finde ich super !

Gestern 15:46 • x 3 #395

C
Zitat von Kamikazediebin:
Doch er sieht die jede Woche, ich möchte aber nicht beide WE sondern er holt die Kinder in der anderen Woche 3 Tage unter der Woche na hm Kindergarten ab. Möchte nicht nur die Werktagsmutti sein..

Sehr gut. Und in der Zeit machst Du was für Dich (Hobby, Sport, Ausruhen mit einer Tasse Kaffee und dem Forum ...), also nicht primär Haushalt oder so.

Ich habe es, als die Kinder klein waren (obwohl ich da noch in einer Partnerschaft war) so gemacht, dass ich versucht habe, die Zeiten, die ich gesichert frei hatte (also, wenn der Ex mit ihnen unterwegs war, sie in der KiTa waren und ich nicht arbeiten musste, sie bei Freunden waren ...) möglichst für mich zu nutzen. Haushalt habe ich mal hier mal da in der unberechenbaren Freizeit gemacht (also den Zeiten, wo sie friedlich gespielt haben, aber man halt nicht wusste, ob es zehn Minuten oder zwei Stunden gutgeht). Das hat sich, kombiniert mit wenig Ansprüchen an den Haushalt, sehr bewährt.

Gestern 16:21 • x 3 #396

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
Sehr gut. Und in der Zeit machst Du was für Dich (Hobby, Sport, Ausruhen mit einer Tasse Kaffee und dem Forum ...), also nicht ...

Das werde ich definitiv so auch tun! Guter Tipp ️

Gestern 16:35 • x 4 #397

Kamikazediebin
Oh jetzt geht's hier spirituell einher. Habe mich mal darauf eingelassen die Rauhnächte mitzunehmen und mir heute Tarotkarten gelegt, gruseligerweise hat das alles gepasst
Mag ja jeder seine eigene Meinung zu haben, aber ich bin ja so ein bisschen witch angehaucht

Zum Glück ist der erste Feiertag jetzt um.. Waren bei meiner Mama Zuhause ️

Gestern 20:50 • x 2 #398

Kroenchen_richten
Die Wohnung ist 8 min mitm auto vom alten Kindergarten/Krippe weg

Noch ein Pluspunkt für die Wohnung.
Bei den Modernisierungswünschen wäre ich vorsichtig. Zu viel kann dich schnell ins Aus spielen.
Fliesenfarbe nun ja, kann man das Bad nutzen? Dann erst einmal egal.
Die meisten Vermieter wollen heute nicht mehr viel investieren.
Deswegen wäre ich zurückhaltend.
Türzargen und Türen muss man eh renovieren, außer es sind Holzzargen in braun

Allein der Garten dabei, ein Sechser im Lotto. Für die Kids und die Katzen.
Wir hatten eine Dachwohnung im zweiten Stock.
Für meine Katzen Gott sei Dank einen Baum vor dem Balkon. Hab ihnen dann eine Brücke in den Baum gebaut.
Die Kinder hatten da weniger Glück.
Garten weg, 9 qm Baumhaus weg, Pool, Trampolin, Schaukel und Klettergerüst, Rutsche, Fussballtor....
Die lange Auffahrt wo sie im Sommer eine Wasserutsche hatten, im Winter die private Rodelbahn.
Keine Zeltpartys mehr im Garten, kein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.
Kein kleiner Teich, wo sie Fische und Kaulquappen groß gezogen haben.

Manchmal besuche sie unser altes Haus. Und berichten mir von den Nachbarn oder das mein gebautes Baumhaus noch immer vorhanden ist.
Trotzdem fühlen sie sich hier, auch heute noch heimisch und wohl.

Wir hatten nach dem Umzug, einen Schulweg mit Auto von 30-45 min, einfacher Weg.
War mir egal. (Mit Bus erheblich länger).
Ich war aber dann froh über den Wechsel.

Ich hab auch einfach noch nie eine eigene Wohnung besessen... Das erste Mal mit 31 dann einfach selber alles entscheiden

Und das ist so schön.
Sieh es positiv.
Keine Kompromisse mehr.
Nur noch nach deinen Wünschen und deiner Regie.
Und niemand, der dich fragt warum die Wäsche nicht fertig ist, oder dies oder das.
Kein Streit über Zahnpastatuben, Wandfarben, Essenswünsche,Einkäufe oder Ausgaben, Freizeitgestaltung, Filme usw.
Du kannst anziehen was du willst, wann du willst.

Hör tief in dich und entdecke deine eigenen Vorlieben, Wünsche, Geschmack usw.
Das ist nämlich Kamikazediebin 2.0!

Mit der Arbeit, das würde ich tatsächlich auch etwas verschieben. Der Umzug und die Renovierung, einleben, neuen Ablauf etc. kostet Zeit und Energie.
Und gerade weil du dann alles alleine managen musst. Und die Kinder dich brauchen werden.
Lass dir da Zeit.
Ich sehe es genauso, war bei mir damals auch, Schatz, jetzt brauch ich dich für die Firma.
Nur damit er sagen konnte, sie arbeitet doch. 2 Monate nach Beginn meiner Arbeit, flog seine Affäre auf. 6 Monate später war ich gekündigt.
Er musste Trennungsunterhalt zahlen, hat sich arm rechnen lassen, noch Schulden gemacht bis er in Privatinsolvenz musste und ich durfte aufstocken gehen.

Deine Situation ist wesentlich besser, trotzdem würde ich beim Arbeitgeber um Aufschiebung oder Reduzierung vorsprechen.
Zumindest bis Umzug und Eingewöhnung erledigt sind.

Ich habe damals ein Netzwerk von Alleinerziehenden durch die AWO aufbauen können. Meine Kinder machten dort ein Trennung seminar mit. Auch bei der Frauenberatung lernte ich in den Seminaren für Alleinerziehende viele Gleichgesinnte, oder eher Leidensgefährten, kennen.
Wir halfen uns mit Betreuung, Fahrdiensten, Möbeln, Umzugshelfer, Tipps und sogar Jobangeboten weiter.
Und auch die Gespräche per Telefon oder zum Kaffee halfen und brachten Entlastung.

Heute 03:03 • x 4 #399

Kamikazediebin
Guten Morgen

Zitat von Kroenchen_richten:
Holzzargen in braun

Natürlich sind es holzzargen in dunkelbraun deshalb dachte ich vielleicht kann man die Streichen.

Das blöde ist, dass ich zwar hier vieles mitnehmen kann, aber mir dennoch auch vieles noch fehlt. Und ich eigentlich gerade gar nix Erspartes habe, weil ich von meinem ersparten meine Elternzeit etwas verlängerte und davon quasi lebe.
Daher werde ich meinen Arbeitsstart auch nicht verschieben können, kann aber immerhin den ersten Monat Home-Office komplett machen, was schon mal ganz gut ist.

Zitat von Kroenchen_richten:
Allein der Garten dabei, ein Sechser im Lotto

Ja das ist auch mega. Aktuell ist das nur ne Grasfläche und nix mehr, aber da kann man ja was draus machen. Mit Sichtschutz und nach und nach. Hauptsache ich könnte da im Sommer schon mal Spielsachen reinstellen und der Rest würde einfach nach und nach kommen...

Was aktuell mein Gedankenkarrussel anheizt, ist, dass ein befreundetes Pärchen von uns plant eine Doppelhaushälfte in dem Stadtteil zu kaufen, wo ich 23 Jahre aufgewachsen bin und wo meine komplette Familie wohnt und wo ich theoretisch statt mit dem Auto einen Umweg zur Arbeit fahren würde (wie jetzt) einfach mit der Fähre zu Fuß zur Arbeit fahren könnte und dann das Mini-Stück laufen, da könnte ich erheblich Sprit sparen und hätte meine Mama, Papa, Tante usw direkt vor Ort.

Wäre also grundsätzlich total cool und würde ich gerne perspektivisch wohnen wollen da.
Es stellt sich im Januar denk ich raus, ob die da den Zuschlag bekommen und dann müsste der bumms noch kernsaniert werden, also vor Sommer (?) wäre das eh keine Option.

Hat sich mir natürlich die Frage gestellt, würde ich dann im Zweifelsfall nochmal in so kurzer Zeit umziehen? Kann man das den Kindern zumuten, dann müsste meine Tochter definitiv mit neuem Kindergarten Jahr die Einrichtung wechseln und mein Sohn die Krippe.

Soll ich dann überhaupt den Mietvertrag für die jetzige Wohnung unterschreiben? Soll ich dann versuchen solange im Haus auszuharren und das irgendwie versuchen finanziell solange zu stemmen (was eigentlich nicht geht) ?

Ich weiß ja aber auch nicht sicher , ob die das nun wirklich kaufen. Noch wäre da die Kaltmiete 120Euro teurer als die Wohnung jetzt und dann kämen ja auch noch Nebenkosten und Gas und Strom hinzu...

Würde aber natürlich lieber da wohnen und die ganzen Standortvorteile haben und würde locker 100-120Euro Sprit sparen.Fragen über Fragen ...

Ich muss nämlich eigentlich nächste Woche den Mietvertrag unterschrieben aber kann ja auch eigentlich nicht ausschlagen und nachher steh ich dann ohne jegliche Option da. ‍️
Meinungen bitte erwünscht

Heute 07:14 • #400

Kamikazediebin
Zusätzlich bin ich gestern Abend wieder sehr traurig gewesen, dass das alles so gekommen ist...
Starrte dann so vor mich hin und fragte mich, ob nächstes Weihnachten dann dennoch zusammen gefeiert wird oder nicht und dachte an schöne Zeiten von uns und war super wehmütig und dann kam er die ganze Zeit an und wollte wissen was los ist. Und ich habe ihn aber nicht in Kenntnis gesetzt, weil dann eh wieder so ne dumme Reaktion käme .

Macht mich schon traurig, zu wissen, was alles nun nie mehr so sein wird.

Heut sind wir eigentlich zum Mittagessen bei meiner Tante und abends wären wir bei seiner Familie, aber ich sehe mich da aktuell nicht mit sitzen , einfach weil es mich so schmerzen würde

Weiß natürlich nicht, ob die bessere Alternative wäre dann in der Zeit Zuhause zu sitzen.

Er bringt dann abends die Kinder mit ins Bett und fährt dann wieder zu seiner Familie zum Spieleabend

Heute 07:20 • #401

Fee-münchen
@Kamikazediebin Ja man kann den Kinder auch zwei Umzüge zumuten? Bei mir waren es mal 3 in einem Jahr, weil es einfach nicht anders ging. Jetzt sind alle angekommen. Wichtig ist dass du da rauskommst.

Weihnachten ist eine hochrmotionale Zeit..

Mach dir keinen Kopf um nächstes Jahr. Die Zeit wird auch dort Veränderung bringen und wer weiß ob die nicht gut ist.

Früher habe ich immer eingeladen.
Dieses Jahr war es anders und wunderschön.

Ich habe dich tatsächlich mit meinem Exmann und seiner Frau und den Kundern gefeiert - ganz klein und anders aber es war ein wunderschöner Abend.

Nur weil etwas nicht mehr so ist, wie es war wird es nicht automatisch schlechter.

Vor 39 Minuten • x 2 #402

Wollie
Hat sich mir natürlich die Frage gestellt, würde ich dann im Zweifelsfall nochmal in so kurzer Zeit umziehen? Kann man das den Kindern zumuten, dann müsste meine Tochter definitiv mit neuem Kindergarten Jahr die Einrichtung wechseln und mein Sohn die Krippe.

Soll ich dann überhaupt den Mietvertrag für die jetzige Wohnung unterschreiben? Soll ich dann versuchen solange im Haus auszuharren und das irgendwie versuchen finanziell solange zu stemmen (was eigentlich nicht geht) ?

Ich weiß ja aber auch nicht sicher , ob die das nun wirklich kaufen. Noch wäre da die Kaltmiete 120Euro teurer als die Wohnung jetzt und dann kämen ja auch noch Nebenkosten und Gas und Strom hinzu...

Und auf einmal eröffnen sich plötzlich nochmal neue Perspektiven....das Leben ist einfach immer eine Wundertüte und es geht immer weiter. Ich würde aber erstmal den Mietvertrag unterschreiben, dann ist das einfach erstmal save. Ausziehen kannst du da ggf. immer noch, wenn das andere Haus wirklich zur Verfügung steht. Und dies weist du Stand heute noch gar nicht. Wenn sich dies nämlich zerschlägt, dann hast du am Ende gar nichts und fängst von vorne an.
Und im alten Haus bleiben ? schreibst ja selbst, dass dies eigentlich gar nicht geht. Dann mach es auch nicht.
Ich würde jetzt erstmal den Schritt in diese neue Wohnung machen und dann schauen, wie es weitergeht. Und ein Haus kernsanieren braucht mindestens ein halbes Jahr und aus meinen Erfahrungen mittlerweile mit Baufirmen und Handwerker (wir haben sowas ähnliches auch mal gemacht) wird dies nicht reichen.

war super wehmütig und dann kam er die ganze Zeit an und wollte wissen was los ist.

der platzt ja geradezu von Empathie.....was für ein A.........der merkt doch gar nichts mehr.

abends wären wir bei seiner Familie, aber ich sehe mich da aktuell nicht mit sitzen , einfach weil es mich so schmerzen würde

auch hier: dann lass es. Tue dir dies nicht an, mach dir zuhause einen schönen Abend und wenn du die halbe Nacht Netflix schaust.....aber erspar dir das.

Gerade eben • x 1 #403

A

x 4