Kamikazediebin
- 102
- 1
- 208
Zitat von Rheinländer:Wie ich schon einmal schreib, solltest Du jetzt auch NICHT zwingend sofort wieder Deine Stunden hochfahren, wenn es irgendwie geht
Zitat von Kamikazediebin:Das ist ja das was ich meine, wir hatten ja vor dem er die Trennung ausgesprochen hat, geplant mit wie viel ich wieder anfangen muss.
Zitat von Kamikazediebin:Habe schon oft die Erfahrung mit Karma gemacht und hoffe, dass das hier auch zutrifft irgendwann mal..
Zitat von Ayaka:und damit ist echt ALLES egal was ihr vor der Trennung vereinbart habt - ER hat den Vertrag einseitig aufgekündigt und jetzt steht es dir frei zu überlegen wie es weitergehen soll. Du bist dem Lappen zu gar nix verpflichtet und er wär schön blöd zu glauben, dass du jetzt genau das tust was ihm am Liebsten wäre..
Es sind nicht nur 16 Stunden, wenn du alleine mit den Kindern bist ist das alles nicht ohne. Mein Rat - geh arbeiten, wenn es dir selbst ein Anliegen ist oder du hinten und vorne nicht mit dem Geld klar kommst und aus keinem anderen Grund. Bevor du nicht ein paar Probemonate allein gewohnt hast würde ich auch nicht mit dem Arbeiten anfangen, du musst da in alles mal reinspüren um deine Grenzen zu kennen.
Warte was dir da die Anwältin ausrechnet, aber wenn die Kinder fast die ganze Zeit bei dir sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass du keinen Trennungsunterhalt bekommst, auch wenn du die 16 Stunden arbeiten würdest. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du unter deinen Umständen auch noch mal mit dem Arbeitgeber reden und neue Vereinbarungen festmachen könntest. Nur ein Unmensch würde dich auf die Vereinbarungen von vorher festnageln und im worst case gibt es immer noch den Personalrat, aber mit den meisten Arbeitgebern wäre das überhaupt kein Problem, da du ja momentan echt im Regen stehst. Keiner hat was davon, wenn du dich jetzt zu früh ins Arbeitsleben zurückschmeißt und dann am Ende aus Überforderung zusammenklappst.
Mit deinem Noch-Mann gibt es da nix zu besprechen, denn kann man dann via Anwalt über die Gegebenheiten informieren .
Siehe @fistnesscenter Diskussion - ich glaube es wäre echt besser, vor allem für dich, wenn ihr den Kontakt aufs Allernötigste reduziert. Der versucht dich die ganze Zeit zu manipulieren und wenn er das nicht tut, dann trampelt er auf deinen Gefühlen herum, schütze dich
Zitat von Rheinländer:Kläre doch mal mit deinem Arbeitgeber ab, ob du eine weitere Stundenreduzierung machen kannst. Im öffentlichen Dienst sollte das doch gehen. Erhöhen kannst du irgendwann immer noch.
Zitat von Violettsloth:Auch mit einem sehr guten Gehalt bist du mit 16 Stunden die Woche sicher weit entfernt von seinem. Da bekommst du mit Sicherheit Trennungsunterhalt.
Zitat von Rheinländer:Mit ging es eigentlich gar nicht darum aufzuzeigen, ob sie nun Trennungsunterhalt bekommt oder eben nicht.
Zitat von Violettsloth:Ganz wichtig ist da wirklich ein richtig guter Anwalt oder Anwältin. Also jemand, der das hauptsächlich macht.
Zitat von Wollie:TE ist nicht ausgebrochen, sie wurde aus der Beziehung geworfen ohne Vorwarnung.