1475

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
Gerade alte Wohnungen kann man mit etwas Renovierung oft hübsch gestalten - ich finde die dann oft viel gemütlicher als solche sterilen Neubau-Wohnungen. Wie Du sagst wird es schon ganz anders aussehen, wenn die Omi (?)-Möbel draußen sind. D

Ja ich werde nach den Weihnachtstagen mit dem Verwalter der Wohnung sprechen und fragen, ob die bereit sind da im Vorfeld noch was zu machen oder ob ich dann ggf Holzdecken streichen kann, türzargen streichen, ggf die alten Fliesen im Bad streichen oder überkleben und nach und nach die Böden günstig erneuern. Klar nicht alles auf einmal aber das geht ja step by step

Ich glaube es wirkt auch nochmal anders wenn erstmal alle Möbel von dem Vormietern (altes Ehepaar) raus sind und die dunklen Wände weiß gestrichen sind dann ist es bestimmt schon gar nicht mehr so drückend.

Und ich freu mich dass ich den kompletten Garten plündern kann und alles mitnehmen was nicht Niet und nagelfest ist mein Strandkorb den ich dieses Jahr zum Geburtstag bekam, die Lounge Gartenmöbel etc --- ich werde auch meine Lieblingsblumen ausbuddeln und mitnehmen, da wird der gucken.

Aber das lass ich mir nicht nehmen.

Im neuen Jahr werde ich direkt die Anwältin kontaktieren wegen der Unterhaltsberechnung. Habe aber mit der Düsseldorfer Tabelle schon geguckt..

Gestern 15:52 • x 7 #361

Fee-münchen
@Kamikazediebin sehr gut.
Find ich alles Klasse!

Wirst sehen es geht dir besser wenn du aus dem Haus raus bist.,

Das ist das was mich hier am meisten runtergezogen hat. Die ganzen Erinnerungen die diesem - meinem Haus stecken.

Gestern 15:56 • x 3 #362

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Zitat von Fee-münchen:
Das ist das was mich hier am meisten runtergezogen hat. Die ganzen Erinnerungen die diesem - meinem Haus stecken.

Glaube ich auch. Aber war die erste Nacht in der neuen Wohnung nicht traurig?

Er bleibt dann ja noch im leergeräumten Haus zurück bis er danach umzieht und das Haus verkauft wird. Da würde ich definitiv nicht tauschen wollen.

Leider muss ich zukünftig Tagtäglich an unserem Haus vorbei, also auch wenn es verkauft ist, weil es an der Ecke zum Kindergarten steht. Ich mal mir das aktuell ganz schlimm aus aber vielleicht geht's hoffentlich irgendwann

Gestern 16:03 • #363

Fee-münchen
@Kamikazediebin ich musste und werde hierbleiben was mich wochenlang fast verrückt gemacht hat. Es ist mein Haus. ich kann nicht einfach so verkaufen. Ich habe dafür aktuellsten nicht das Geld. (Immomarkt in München ist immer noch Wahnsinn) . Ich habe aber das komplette Schlafzimmer innerhalb von zwei Wochen ausgetauscht. Gemalert umgestellt. Inzwischen geht es.

Aber aus der letzten Trennung. Wenn
Auch schon Jahre her - es war befreiend

Gestern 16:09 • x 1 #364

W
Zitat von Kamikazediebin:
Glaube ich auch. Aber war die erste Nacht in der neuen Wohnung nicht traurig? Er bleibt dann ja noch im leergeräumten Haus zurück bis er danach umzieht und das Haus verkauft wird. Da würde ich definitiv nicht tauschen wollen. Leider muss ich zukünftig Tagtäglich an unserem Haus vorbei, also auch wenn es verkauft ...

Doch, schon. Es dauert wirklich ein bisschen, bis das neue Zuhause auch ein Zuhause ist. Ich habe es als Projekt gesehen. Es ging ja nicht alles auf einmal. Und da hab ich mich über alle kleinen Schritte gefreut. Die Gardinen im Schlafzimmer, die neu gestrichene Wand, der Esstisch von Kleinanzeigen. Es hat auch Spaß gemacht zu sehen, wie es voran geht.

Gestern 16:43 • x 4 #365

C
Glaube ich auch. Aber war die erste Nacht in der neuen Wohnung nicht traurig? Er bleibt dann ja noch im leergeräumten Haus zurück bis er danach umzieht und das Haus verkauft wird. Da würde ich definitiv nicht tauschen wollen. Leider muss ich zukünftig Tagtäglich an unserem Haus vorbei, also auch wenn es verkauft ...

Es ist viel besser, als Erste/r zu gehen, glaube mir.

Ich gehe auch noch öfters am alten Haus vorbei, bin da ganz emotionslos. War allerdings auch ein gemietetes Haus, in dem wir erst fünf Jahre wohnten. Der Garten (immer das Baby des Ex) ist jetzt total plattgemacht, alle seine geliebten Pflanzen sind weg, es ist nur noch eine langweilige, graue Rasenfläche geblieben.

Ich fand den Umzug selbst nochmals schlimm - sowohl den Auszug des Ex in eine kleine Übergangswohnung direkt nach der Trennung als auch die endgültige Abwicklung. War auch etwa um diese Jahreszeit - graues Wetter, nasskalt ..., was es nicht besser gemacht hat. Es war aber sofort besser, als wir hier das erste Mal übernachtet haben und nochmal, als dann die Übergabe des Hauses erledigt war (hat mir der Ex natürlich auch noch aufs Auge gedrückt). Ich habe mich wie befreit gefühlt. Das wird bei Dir auch so sein (sicherbin).

Gestern 17:00 • x 2 #366

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
ist viel besser, als Erste/r zu gehen, glaube mir

Ja wahrscheinlich sogar genau in der Konstellation mit dass man diejenige ist, die verlassen wurde und dann das sinkende Schiff als erste zu verlassen, mitsamt allen Sachen, die ich mitnehmen möchte, ist glaube ich wirklich ein Gefühl erhobenen Hauptes von dannen zu ziehen.

Zu mal ich die Kids und die beiden Katzen mitnehme. Und er dann einfach komplett alleine hier ist. Das würde mich komplett ausknocken glaube ich.

Zitat von Caecilia:
Ich habe mich wie befreit gefühlt

Ich hoffe so sehr dieses Gefühl setzt bei mir auch ein.
Ich hab auch einfach noch nie eine eigene Wohnung besessen... Das erste Mal mit 31 dann einfach selber alles entscheiden ‍️

Gestern 20:08 • x 7 #367

Wollie
Das erste Mal mit 31 dann einfach selber alles entscheiden

Ja, und genau daran wirst du wachsen und reifen. Eine Meisterdiebin demnächst

Gestern 20:19 • x 4 #368

Fee-münchen
Zitat von Wollie:
Ja, und genau daran wirst du wachsen und reifen. Eine Meisterdiebin demnächst

Kann Ich nur zustimmen!

Gestern 20:37 • x 2 #369

E
Das erste Mal mit 31 dann einfach selber alles entscheiden

Es wird dich persönlich unglaublich voran bringen und du wirst daran wachsen, wie du es dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst

Gestern 22:28 • x 4 #370

Kamikazediebin
Gestern Abend kam es dann noch zum Streit, weil er mir stolz erzählt hat, er hätte sich im Fitnessstudio angemeldet und freut sich schon wieder trainieren zu gehen.

Hab ich ihm an den Kopf geknallt, dass er ja auch wieder gut aussehen muss, wenn man Jagd auf Freiwild macht.

Und ich sitz Zukünftig jeden Abend mit den Kindern und Katzen (die wir vor 7 Jahren ganz romantisch vom Bauernhof gerettet haben) in meiner Wohnung und bin schlecht gelaunt, weil er sein Leben 2.0 hat ohne Verpflichtungen.

Ich würde nicht tauschen wollen, dennoch war und bin ich irgendwie komplett sauer deshalb ‍️

Heute 04:34 • x 2 #371

Rheinländer
Liebe @Kamikazediebin

Gestern Abend kam es dann noch zum Streit, weil er mir stolz erzählt hat, er hätte sich im Fitnessstudio angemeldet und freut sich schon wieder trainieren zu gehen.

Mach dir ruhig Luft wenn dir danach ist. Du wirst ihn jedoch mit allem nicht mehr erreichen. Ich denke aber, dass ist dir selbst klar. Fitnessstudio hätte er doch bestimmt auch in der Partnerschaft machen können.

Und ich sitz Zukünftig jeden Abend mit den Kindern und Katzen (die wir vor 7 Jahren ganz romantisch vom Bauernhof gerettet haben) in meiner Wohnung und bin schlecht gelaunt, weil er sein Leben 2.0 hat ohne Verpflichtungen.

Schaff dir ein Netz von Menschen um dich, die auch mal auf die kleinen aufpassen können, damit du auch mal vor die Türe kommst um Luft zu schnappen. Ich denke das ist sehr wichtig.
Dein Ex hat übrigens kein Leben 2.0 ohne Verpflichtungen. Er weiß es vielleicht nur noch nicht. Das was an finanziellen Verpflichtungen auf ihn zukommt, wird ihn auch in seinen Freizeitaktivitäten sehr einschränken. Ist aber nicht schlimm, denn dann hat er auch mehr Zeit für seine Kinder.
Ihm wird das sehr schnell klar werden, sobald der erste Brief von deiner Anwältin bei ihm ankommt.
Du solltest diesbezüglich auch alles Deine Anwältin regeln lassen und ihn bei Fragen seinerseits immer an diese verweisen.
Wie ich schon einmal schreib, solltest Du jetzt auch NICHT zwingend sofort wieder Deine Stunden hochfahren, wenn es irgendwie geht. Du bekommst Trennungsunterhalt und Dein Gehalt würde das nur schmälern und du hättest noch weniger Zeit für dich.
Wenn du eingerichtet bist, dein Leben mit den Kids seinen Weg geht, kannst du immer noch hoch fahren.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und eine erträgliche Weihnacht.
Du schaffst das. Du bist eine Löwenmutter.

Heute 07:19 • x 8 #372

Wollie
bin da ganz bei @Rheinländer dein Ex meint, er hat jetzt ein neues Leben 2.0 und kann sich austoben. Er wird sich noch sehr wundern, die Realität sieht dann doch anders aus. Und ein Mann, welcher dreifachen Unterhalt abdrücken darf und natürlich Verpflichtungen hat, ist auf dem Single Markt sicher nicht die 1. Wahl.
Dies muss dir aber egal sein, ich glaube, dass er dich damit bewusst provozieren möchte. Du wirst dich freischwimmen, auch in der neuen Wohnung. Und du musst und wirst auch nicht jeden Abend mit den Kindern da alleine sitzen, auch du kannst dir Unterstützung holen und hast Freiräume. Und je älter die Kinder werden, desto grösser werden diese.
Wer weiß, wer am Ende des Tages lacht..... dein Ex hat jetzt den Höhenflug, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Zitat von Rheinländer:
Du schaffst das. Du bist eine Löwenmutter.

Heute 07:45 • x 5 #373

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
ein Mann, welcher dreifachen Unterhalt abdrücken darf und natürlich Verpflichtungen hat, ist auf dem Single Markt sicher nicht die 1. Wahl.

Ich habe mittlerweile schon Angst, dass er das absichtlich so geplant hat, mit wie viele Stunden ich wieder arbeiten gehe mit meinem recht guten Gehalt, dass ich gefühlt gar keine trennungsunterhalt von ihm erhalten werde. Und ich eigentlich damit geplant habe, gegebenenfalls ein paar Möbel zu kaufen und ein bisschen was zu sparen in dem Jahr. ‍

Ich möchte ihm keinen kalkül unterstellen, aber mittlerweile glaube ich gibt es einfach mehrere Seiten einer Medaille.

Ich kann es eigentlich fast nicht erwarten, wenn ich den Mietvertrag unterschrieben habe, meine Anwältin zu kontaktieren, damit sie mir genau ausrechnen kann, was er mir zahlen muss.

Heute 08:26 • x 2 #374

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
Wer weiß, wer am Ende des Tages lacht.....

Habe schon oft die Erfahrung mit Karma gemacht und hoffe, dass das hier auch zutrifft irgendwann mal..

Heute 08:27 • x 4 #375

A

x 4