1477

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Fee-münchen
@Claas1936 eine finanzielle Herausforderung ist es immer - egal für wen, da es insgesamt einfach mehr Kosten sind, der erwähnten finanziellen Herausforderung kann Mann entgehen indem man die Betreuung zu 50% übernimmt.

Macht es aber nicht leichter.

20.12.2024 09:00 • x 1 #331

Doing
Es ist wirklich traurig solche Geschichten zu lesen. Fast noch trauriger wie hier manchen wieder ihren Männerhass auspacken. Initimität ist für uns Männer nunmal die Basis einer Beziehung. Kind hin oder her, ein gesamtes Jahr kein S. ist ein sicherer Weg eine Beziehung zu zerstören. Und er hat es mitte des Jahres kommuniziert und trotzdem noch ein weiteres halbes Jahr abgewartet.
Wie hätte er es denn mit mehr Nachdruck kommunizieren sollen? Etwa als Drohung? S. oder ich trenne mich? Würde auch nicht funktionieren.
Wir Männer brauchen die Romantik drum herum nicht unbedingt. Ist schön, aber nicht notwendig. Und so wie ich das zw den Zeilen rauslese, seit ihr früh in eurem Leben zusammengekommen, er wird also nicht viel Erfahrung haben. Du weißt das du die Stimmung drumherum brauchst. Hast du ihm das gesagt? Oder selber versucht die Stimmung zu erzeugen?
Bei solchen Geschichten schiebt man ja gerne die Verantwortung hin und her. Hätte er doch .. Hätte sie doch Es war für euch beide einfach die erste Richtige Beziehung und ihr wusstest es beide leider nicht besser. Trotzdem finde ich es hilfreich Ursache und Wirkung zu verstehen.

20.12.2024 09:51 • x 1 #332

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Violettsloth
Zitat von Claas1936:
Meine Einschätzung: In zwei Jahren wirst Du auch wissen, dass Du eine starke, selbstbewusste Frau bist.

Auf jeden Fall. Und du wirst so Mega stolz auf dich sein, wie du das alles gepackt hast. Das ist ein wunderbares Gefühl, das kann dir niemand jemals wieder nehmen.

20.12.2024 10:06 • x 2 #333

Claas1936
@Doing
Deine Einschätzung teile ich fast komplett. Was ich für übertrieben halte, sind die Worte „hier“ und „Männerhass“ im gleichen Satz.
Weil:
2018: Haus gekauft mit Mitte/Ende 20, das macht nicht jede Woche
2019: Stichwort Schreikind: Also wir hatten das auch, das hält dich auf Trab!
2020: Corona mit Schreikind: Wie überlebt man das eigentlich?
Meine Storys dazu:

Nachdem sich unsere 10-jährige mit normalen Argumenten nicht beruhigen lies, haben wir JEDEN Abend die Zahl der Klorollen im Kalender eingetragen. „Reicht noch bis….“
Der 18te von „Kind 3“ war drei Tage vor Ende der Karantäne. Als das Testergebnis kam, hat sie den ganzen Tag geheult.

Was ich meine: Keine leichte Zeit!

Mit der Bedeutung von 6 für Männer hast du m.M. absolut recht. Da hagelt „uns“ die Evolution dazwischen, weil für die Frau seit dem Urknall die Folgen gravierender sind: Der Mann kann weiterziehen, die Frau kann bei der Geburt sterben.
Ich denke, Intimität ist für Männer DER Aspekt für „Wir gehören zusammen!“
Oder etwas böse gesagt: „Kuscheln kann ich auch im Flix-Bus.“

20.12.2024 12:15 • #334

Doing
Zitat von kata_smiles:
Ein Mann, der die Realität und den Alltag mit zwei kleinen Kindern nicht erträgt. Während du funktionierst.

War wohl unglücklich sowas gleich als Post 2 zu lesen. Nein es ist offensichtlich, dass die basis der Beziehung nicht mehr existiert. Das der alltag dann noch stressig ist machts natürlich nicht einfacher. Und die TE schreibt selbst das er auch sehr gut funktioniert hat.
Hier wird ein Männerbild gezeichnet vom faulen unverantwortlichen Mann der gleich bei erster Gelegenheit abhaut. Aus Männerhass (unterstelle ich Kata)

20.12.2024 13:59 • #335

K
Das unterstellst du falsch. Keine Sorge. Und ja, eher untypisch für mich, das so zu formulieren. Wenn du meine Beiträge der letzten Jahre lesen würdest, würdest du mich besser kennen. (Was mich aber aufregt, sind diese Pua-Typen beim Dating und den entsprechenden Threads. Die das Dating verunmöglichen. Aber gsd im real life und im Forum dennoch die Ausnahme sind. Nur eben jene, die extrem laut schreien.)

Aber das hier es war der xte Thread mit Männern innerhalb kurzer Zeit, die ihre Frau mit Kleinkind (ern) sitzen lassen. Und ja, wenn du weiterliest liegt es oft an mangelder Paarzeit und Stress in dieser extrem anstrengenden Zeit. Nur: die Frau muss mit Baby, Kleinkind etc weitermachen. Und diese Typen flüchten dann oft einfach . Insofern ja, die Frau funktioniert! Muss sie ja.

Und mein Beitrag bezog sich btw auf die Art des Verlasses und das Gehen und die Vorwürfe, die diese Männer dann noch den Partnerinnen oft machen. Nicht auf die Ehe davor!

Und wenn du weiterliest, wirst du das auch besser verstehen und auch meine Meinung auch bei Männern hier wiederfinden.

Jeder darf eine Beziehung beenden! Das habe ich schon oft geschrieben!
Auch hier darf der Mann der TE das. Aber das wie und dass es ankommt wie ein ach zwei Kleinkinder, oooch, das ist mir jetzt aber zu anstrengend bei manchen dieser Väter... und das Verbinden mit oft abstrusen Vorwürfen, um vom eigenen Verlassenen einer Familie mit Kinds abzulenken, ist halt imho mies! Und fie Frau steht da mit 2 Kids und ...funktioniert.

Wenn du das generalisierst...jo mei.

20.12.2024 14:20 • x 3 #336

Doing
Zitat von kata_smiles:
Jeder darf eine Beziehung beenden! Das habe ich schon oft geschrieben!

Das ist doch schön

Zitat von kata_smiles:
ach zwei Kleinkinder, oooch, das ist mir jetzt aber zu anstrengend

Wenn zwei kleinkinder im spiel sind darf er es also nicht mehr?

Zitat von kata_smiles:
nd das Verbinden mit oft abstrusen Vorwürfen

Über ein Jahr Keine intimität ist also ein abstruser Vorwurf? Zuerst ist es wohl eine Tatsache, kein Vorwurf. Und wie du zuvor mir zugestimmt hast(habe ich zumindest so verstanden) ist es nicht abstrus, sondern eine banale Tatsache, dass dies die Basis einer funktionierenden Paarbeziehung ist

Und wie ich bereits indirekt sagte: Der typ hat selber auch genug Fehler gemacht. Ich habe es nicht nötig mich auf die Seite von irgendjemanden zu stellen. Ich mag es nur nicht wenn Leute die Realität verbiegen wollen.

Zitat von kata_smiles:
Und ja, eher untypisch für mich, das so zu formulieren.

Mach dir doch mal den spass: Stell dir vor du bist eine andere Person, klick auf dein Profil und flieg mal über deinen letzten Beiträge drüber... Wie ich sagte, ich mag keine Menschen die sich in Fantasiewelten aufhalten. Dann steh wenigstens zu dir. Fühlt sich gut an, vesuchs mal

20.12.2024 15:11 • #337

Kamikazediebin
Guten Abend..

Ich hatte vorher keinen Elan mich zu melden. Irgendwie war heute der Wurm drin.

Trauer Lethargie.... Und das obwohl ich ein paar klitzekleine Schritte vorwärts gegangen bin.

Ich habe ein Gesuch als Zeitungsannonce aufgegeben für die nächsten drei Wochenenden. (Schweineteuer)...

Habe eine inserierte Wohnung kontaktiert und warte da auf Rückmeldung zwecks Besichtigungstermin, habe einen weiteren Besichtigungstermin für eine Doppelhaushälfte im neuen Jahr.

Also eigentlich schon weiter voran gekommen in Sachen Verantwortung übernehmen und sich kümmern, dennoch bin ich unsagbar traurig. Ich könnte die letzte Nacht aufgrund zahnendem Baby nicht schlafen und das bedeutete grübeln und Bilder von diesem Jahr ansehen und zusätzlich an ihn weiterleiten mit 'es gab auch viel gutes' --- super war natürlich klar, dass das nach hinten losgeht ‍️

Dann hab ich darüber nachgedacht, wie unsagbar naiv und verklärt ich scheinbar sein musste, dass ich wirklich dachte wir werden alt und grau zusammen und ziehen unseren gemeinsamen Altersteilzeitplan durch, den wir uns immer ausgemalt haben. Hatten wir vor gar nicht so langer Zeit noch drüber gesprochen und ich glaubte das wirklich. Wie unglaublich lächerlich ich mich irgendwie wahrscheinlich insgeheim da schon bei ihm gemacht habe.

Ach man ich wollte das so alles nicht

21.12.2024 20:15 • x 1 #338

Fee-münchen
@Kamikazediebin
DU hast dich nich lächerlich gemacht.

21.12.2024 21:00 • x 4 #339

Kamikazediebin
Eben gerade Rückruf bekommen. Morgen Vormittag direkt einen Besichtigungstermin... Ohweia das geht mir zu schnell

21.12.2024 21:53 • x 4 #340

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Morgen Vormittag direkt einen Besichtigungstermin... Ohweia das geht mir zu schnell

Ja, verständlich. Aber auf der anderen Seite je schneller du die Wohnsituation auflöst, desto besser. Du machst das schon

21.12.2024 22:51 • x 4 #341

E
Schaus dir an, schaden wird es nicht. Vielleicht tut es dir sogar gut! Und du musst ja nicht zusagen.

22.12.2024 00:22 • x 6 #342

L
Guten Abend.. Ich hatte vorher keinen Elan mich zu melden. Irgendwie war heute der Wurm drin. Trauer Lethargie.... Und das obwohl ich ein paar klitzekleine Schritte vorwärts gegangen bin. Ich habe ein Gesuch als Zeitungsannonce aufgegeben für die nächsten drei Wochenenden. (Schweineteuer)... Habe eine inserierte ...

Wie ist es nach hinten losgegangen? Hat er drauf geantwortet?

22.12.2024 06:50 • #343

Wollie
Ohweia das geht mir zu schnell

weist du, manchmal kommen Chancen im Leben aus dem Nichts. Wenn die Besichtigung nach Weihnachten wäre, würde es was ändern ? Nein, auch dann wirst du ein merkwürdiges Gefühl haben und die Situation wäre die gleiche. Vielleicht ist dies genau die Wohnung, welche du suchst und brauchst. Dann wäre dies doch schonmal ein kleines Weihnachtsgeschenk

22.12.2024 07:01 • x 3 #344

Amaible
@Kamikazediebin Drücke dir die Daumen für den Besichtigungstermin heute.
Bei mir war es damals so, dass mit der Besichtigung einer neuen Wohnung gefühlsmäßig eben auch die Trennung immer weiter Gestalt angenommen hat.
Dieses offensichtliche ist nochmal erschreckend, da es die Realität widerspiegelt. Man möchte eigentlich etwas ganz anderes.
Ganz schwere Zeit für dich, kann das total nachvollziehen.
Aber erst, wenn du diesen Schritt durchgezogen hast, kannst du wirklich so nach und nach zur Ruhe kommen.
Toi, toi, toi

22.12.2024 07:36 • x 7 #345

A

x 4