1560

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
@Kamikazediebin du solltest dir klarmachen, dass er nicht dein Freund ist. Er ist der Vater deiner Kinder und dein Ex, der dich aus seinem Lebensmodell rausgekickt hat. So wie du ihn beschreibst, wird er sicher versuchen, das Beste für sich aus der Trennung herauszuholen, dies auch monetär. Da gibt es dann keine Freundschaft mehr, er will dir da nichts Gutes.
Mach dir dies immer wieder klar: er ist nicht dein Freund, war es wahrscheinlich noch nie. Er hat sich massiv verändert, sicher auch beeinflusst durch andere Menschen und diese obskure FB Gruppe, wo die sich sicher gegenseitig anstacheln.
Lass dich deshalb nicht von ihm einlullen, wenn er seine Taktik ändert. Und dies wird er, wenn er merkt, dass du aufeinmal ein anderer Ton anschlägst und (oh Wunder) alleine zum RA geht. Glaube, er hat ein komplett falsches Bild von dir, und es wird Zeit, dass du ihm zeigst, wo der Bartel den Most holt

19.12.2024 05:59 • x 7 #301

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
Mach dir dies immer wieder klar: er ist nicht dein Freund,

Das fällt mir so schwer....
Aber ja muss ich und wenn ich genau hinsehe, merke ich's ja auch.
Dass ich immer denke, ach frag doch mal wie's geht oder die Arbeit läuft (mach es nicht mehr) und andersherum nie sowas mehr kommt und schon lange nicht mehr kam.

Und er denkt, ich bin dasselbe kleine dummchen, dass bis vor kurzem noch essen für ihn weg gestellt und seine Klamotten mit gewaschen hat.

Habe ihn eben gebeten, frühzeitig von der Arbeit zu kommen um mir die ausgedruckten Verdienstbescheinigungen mit zu bringen, das war schon schwierig, weil man darf ja nicht früher gehen, ist man ja zu wichtig und hat man zu viel zu tun.

Was glaubt er wie das zukünftig laufen wird. Ich hoffe wirklich er bekommt irgendwann mal seine Quittung der Einsicht und Erkenntnis, die ihn mit voller Wucht trifft.

19.12.2024 06:20 • #302

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Und er denkt, ich bin dasselbe kleine dummchen

ja, genau dies denkt er. Ich bin überzeugt, dass du ihn da bald vom Gegenteil überzeugst. Ich glaube, er hat ein sehr verzerrtes Bild von dir und denkt, er kann dich lenken und beeinflussen, so wie es ihm in den Kram passt und seine Befindlichkeit nicht stört. Der wird sich noch wundern

Was glaubt er wie das zukünftig laufen wird

so wie der Meister es sich wünscht, dies glaubt er. Das Gegenteil wird passieren.

Ich hoffe wirklich er bekommt irgendwann mal seine Quittung der Einsicht und Erkenntnis, die ihn mit voller Wucht trifft.

ja, dies hofft man. Ich glaube ja, dass solche Menschen die Tragweite solcher Entscheidungen gar nicht bewusst sind und was sie damit (vor allem auch bei den Kindern) anrichten. Sie legen alles in Schutt und Asche und das einzige was ihnen dazu einfällt, ist: Stell dich doch nicht so an, ist doch nicht so schlimm. ......
Die Quittung wird kommen, wenn auch Jahre später....aber sie kommt. Nein, es geht nicht um Rache, sondern um Konsequenzen aus solchen Handlungen. Das Leben vergisst nicht. Und die Kinder werden es auch nicht vergessen, dass er sie im Stich gelassen hat. Ich sehe dies bei meinen (Stief)kinder), alle erwachsen. Diese haben zu ihrem leibl. Vater keine Beziehung, weil da so ähnliche Dinge liefen.

19.12.2024 06:32 • x 3 #303

Violettsloth
Aber ja muss ich und wenn ich genau hinsehe, merke ich's ja auch.

Schau immer wieder genau hin! Und wenn du mal so durch die Vergangenheit schweifst, wirst du, mit etwas Abstand, auch immer wieder Situationen entdecken, die dich heute stutzig machen und an denen du erkennst, dass diese Verhaltensweisen schon immer da waren. Oft wollte man sie einfach nicht sehen.

19.12.2024 07:43 • x 3 #304

Kamikazediebin
Zitat von Violettsloth:
Und wenn du mal so durch die Vergangenheit schweifst, wirst du, mit etwas Abstand, auch immer wieder Situationen entdecken, die dich heute stutzig machen

Sogar jetzt beim kurzen überlegen schon...

Teilweise so Geschenke, die ich ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe und er, der eigentlich meinte, wir müssen uns hat nix schenken.

Dass ich in den letzten Jahren immer die Initiative für Urlaube oder WE zu zweit geschenkt und organisiert habe.

Dass ich sogar jetzt noch gemeinsame Zeit schenken wollte und von ihm das hat nicht mehr kam...

19.12.2024 07:59 • x 1 #305

N
Liebe Kamikazediebin,

eine Beobachtung, die ich bei männerbewegten Männern (Red Pill, Jetzt-bin-ich-dran-Familienvätern, Männerrechtlern Co.) gemacht habe: In ihrer Sprache findet unglaublich viel Projektion statt.

Vielleicht achtest Du mal darauf.

Wenn sie z.B. Dir eine Affäre unterstellen oder Dich Gold Digger nennen, dann stellt sich in 90% der Fälle heraus, dass sie selbst eine Affäre hatten und es ihnen vor allem ums Geld geht.

Dein Ex sagt, dass er zu einer friedlichen Trennung bereit ist und Dir einen neuen Freund wünscht.
Ich höre, dass er sich selbst eine neue offizielle Beziehung mit jemand anderem wünscht und von Dir keinen Gegenwind möchte.

Sollte er also mit Vorwürfen oder Unterstellungen kommen, stehen die Chancen gut, dass er damit sein eigenes Mindset verrät.

Ich finde es gerade auch unheimlich wichtig, dass Du Dir nicht in die Karten schauen lässt. Versuch die Kommunikation strikt sachlich zu halten und auf keinen Fall mehr ihm gegenüber aus Verzweiflung heraus mit Wort- oder Textschwall Dein Herz auszuschütten.
Die meisten hier (mich eingeschlossen) kennen diese Hilflosigkeit, aus der diese irre Drang erwächst, den anderen aufrütteln zu wollen. Aber diese Kommunikation ist wirklich immer, immer, immer zu Deinem Nachteil. Bestenfalls machst Du Dich damit kleiner und sinkst in der Achtung. Im schlimmsten Fall erzählst Du ihm, woran Dir besonders liegt, wo Du verletzlich bist und an welchen Stellen er Dich unter Druck setzen und über den Tisch ziehen kann.

Es ist komplett irre, dass man seinen engsten Vertrauen über mehr als ein Jahrzehnt jetzt behandeln muss wie einen feindlichen Spion. Und da sind ganz viele Automatismen, die in der (vermeintlich) gemeinsamen Liebe gewachsen sind. Da hilft im Grunde nur strikte Funkstille. Auch gegenüber Leuten, mit denen er Kontakt haben könnte.

19.12.2024 09:41 • x 12 #306

Igelfisch
Zitat von Nalf:
Ich finde es gerade auch unheimlich wichtig, dass Du Dir nicht in die Karten schauen lässt.

Sehr sehr wichtig! Er weiß ja, dass Du heute beim Anwalt bist. Würde mich nicht wundern, wenn er es heute mit der freundlichen Schiene probiert und Dich fragt, wie es war beim Anwalt denn so war und dass Du es ihm ruhig erzählen kannst, weil es ihn ja auch betrifft. Das Anwaltsgespräch ist vertraulich, Du musst ihm nichts darüber sagen. Was er wissen muss wird er früh genug erfahren. Lass Dich nicht einlullen.

19.12.2024 10:15 • x 6 #307

U
@Kamikazediebin Das ist bei uns auch so.
Er hat sich nicht um Urlaube gekümmert.
Er hat angesprochen dass es im Bett langweilig ist, ICH hab verschiedene Sachen besorgt/geändert.
Er hat mir im Trennungsgespräch vorgeworfen, wir tun nichts zu zweit, ich hatte Wellnesswochenenden etc fast monatlich geplant....
Ich hab alles getan, damits UNS gut geht, und er hat das dann nichtmal gesehen.
Bei meinem Mann ist die Fremdverliebtheit zwischenzeitlich vorbei, jetzt ist er nicht mehr kalt, und gibt mir Recht...
Ich denke, dass ist echt nur Schutzmechanismus um weg zu kommen...

19.12.2024 10:22 • x 5 #308

Claas1936
Zitat von Woelkeline:
du hier deine Schwestern

Hierzu muss ich aber mal gaanz deutlich sagen, dass hier nicht nur vernünftige weibliche Teilnehmer an Start sind! 5x

19.12.2024 11:24 • x 6 #309

T
Zitat von Claas1936:
Hierzu muss ich aber mal gaanz deutlich sagen, dass hier nicht nur vernünftige weibliche Teilnehmer an Start sind! 5x

Stimmt!
Hier ist ja auch keine sonderbare Femosphere Bewegung mit lauter armseligen kleinen Frauchen, die sich dringend suggerieren müssen, sie seien jemand und alle Männer wären nur Schrott.
Ich finde dieses ganze Zeug (Manosphere und x-Pill etc.) so dermaßen unsäglich, ich habe gar keine Worte dafür. Geht gegen alles, woran ich als Mensch glaube und wovon ich überzeugt bin!

19.12.2024 11:29 • x 3 #310

Claas1936
Bei mir ist eine Erkenntnis (oder vielleicht besser gesagt: Meinung) der letzten 2,5 Jahre:
Die VerlasserInnen haben oft irgendwelche Probleme, von denen sie meinen: Ohne den Noch-Partner wird’s besser!
Dann kommt das was (Schw…..) Wollie „Schutt und Asche“ nennt.
Da zählt nicht mehr was man zusammen aufgebaut hat. Über 27 Jahre bei mir.
Klar, Fehler machen immer beide und vieles geht unter wenn man sich eine Zukunft aufbaut.
Aber gucken die VerlasserInnen mal zurück, bevor sie die „Bomber-Staffeln“ losschicken? Nein, sie beschweren sich noch, dass das Licht flackert. Nachdem sie das Kraftwerk weggebombt haben.

Eine schwangere Frau zu verlassen, das ist fast die Krönung der Verantwortungslosigkeit. ..Sorry, aber: „WeichEi!“

19.12.2024 12:09 • x 2 #311

Kamikazediebin
Hallo zurück

Zitat von Nalf:
Sollte er also mit Vorwürfen oder Unterstellungen kommen, stehen die Chancen gut, dass er damit sein eigenes Mindset verrät.

Ja das passt echt gut bzw klingt sehr logisch und ist mir auch aufgefallen, dass dann das Thema angesprochen wird in Bezug auf mich, wenn es ihm eigentlich höchstwahrscheinlich um ihn geht.

Zitat von Nalf:
Aber diese Kommunikation ist wirklich immer, immer, immer zu Deinem Nachteil. Bestenfalls machst Du Dich damit kleiner und sinkst in der Achtung.

Ich glaube der hat gar keine Achtung mehr mir gegenüber ist dann Natürlich umso schwierige eine Kommunikation für die Kinder auf Augenhöhe zu schaffen.
Und ich merke auch jedes Mal wenn ich doch etwas zusätzliches zum organisatorischen schreibe, dass ich ne Klatsche bekomme mit der Antwort.

Zitat von Nalf:
Es ist komplett irre, dass man seinen engsten Vertrauen über mehr als ein Jahrzehnt jetzt behandeln muss wie einen feindlichen Spion

Das ist mit der härteste Teil. Dieses Gefühl, man wusste doch bis vor kurzem alles von einander (dachte ich) und hat jegliche Kleinigkeit miteinander geteilt. Und jetzt redet man förmlicher als mit einem wildfremden Menschen. Das schockt mich so und dann gerate ich automatisch in dieses Gefühl, wie kann dir das alles so egal und gleichgültig sein. Wir haben zusammen tränen gelacht, irgendwelche Insider gehabt und das war's einfach. So krass.

Ich verspüre mittlerweile immer mehr die Abneigung iwas erinnerungstechnisches zu übernehmen, die Möbel, die Bettwäsche, die Einrichtung, das Auto

Überall seh ich erinnerungsfetzen , von Zeiten die gefühlt noch gerade so greifbar waren.

Ich habe auch Angst, dass ich zukünftig immer nur noch misstrauisch bin anderen Männern gegenüber aus Angst wieder nicht zu merken, dass iwas ganz gewaltig entgleist.

19.12.2024 12:22 • x 2 #312

Wollie
Zitat von Claas1936:
Schw…..) Wollie

Hey Alter….isch geb dir gleich

19.12.2024 12:28 • x 1 #313

Wollie
Ich habe auch Angst, dass ich zukünftig immer nur noch misstrauisch bin anderen Männern gegenüber aus Angst wieder nicht zu merken, dass iwas ganz gewaltig entgleist

Glaube dies wird passieren. Weil dieser Vertrauensbruch eklatant ist.

19.12.2024 12:43 • x 2 #314

Violettsloth
Ich habe auch Angst, dass ich zukünftig immer nur noch misstrauisch bin anderen Männern gegenüber aus Angst wieder nicht zu merken, dass iwas ganz gewaltig entgleist.

Das geht mir leider auch so.

19.12.2024 12:47 • x 2 #315

A

x 4