4419

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Ich wünsche mir so sehr ne Freundschaftliche Ebene, dass man irgendwie trotzdem später mal n Tag zusammen im Zoo verbringen kann oder beim abholen der Kinder n Kaffee zusammen trinkt.

ja, diese Ebene gibt es. Ich habe sie mit meiner Exfrau mittlerweile....nach langen Jahren und mittlerweile zwei erw. Kinder, welche ihre eigenen Wege gehen. Aber es war ein langer Weg dahin und Prozess. Und davon bist du noch Lichtjahre entfernt. Du hast da ganz andere Baustellen und Dinge, welche du für dich klarkriegen und regeln musst.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändert.
wird es......es dauert leider seine Zeit....aber es passiert.

wo steht das ? du hast da einige blöde Glaubenssätze, davon solltest du dich schnell verabschieden. Du bist im Grunde im besten Alter.

12.12.2024 07:46 • x 2 #31

Wollie
Er hatte vor mir auch noch keine Freundin gehabt und wahrscheinlich war das alles nicht genug.

Möchte nicht mit 31 jetzt ewig allein bleiben.

wo steht das ? Du wirst dich noch wundern, was das Leben für dich noch bereithält.

12.12.2024 07:49 • x 2 #32

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

N
Leider ist die Dauer der Beziehung nicht entscheidend, ob die Beziehung weitergeführt wird. Meinem sind unser 13 Jahre auch absolut egal. Zitat:Und die lange Zeit soll jetzt der Grund sein zusammen zu bleiben? Autsch.
Je mehr du ihn fragst und bettelst, desto mehr verletzende Sachen wirst du von ihm hören.

Wenn er vor dir noch die eine Freundin hatte, hat er vielleicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Auch dass ihr praktisch zusammen erwachsen geworden seid, ist total schön und auch romantisch. Aber er fragt sich vielleicht auch ,ob das jetzt schon alles war.

Zur freundschaftlichen Ebene. Mein NM wollte nach der Trennung sogar ne Familie -WG und noch Ausflüge etc. machen. Wenn es dir gut tut ok.

Mich hat das in Panikattacken gestürzt und meine Therapeutin meinte ganz klar , dass das nicht geht. Es muss eine räumliche Trennung her.

Vielleicht könnt ihr in ein paar Jahren befreundet sein. Aber ganz ehrlich: Ein Freund, der sich so behandelt und absägt, die ganze Familie ins Chaos stürzt, einen Egotrip auf biegen und brechen durchzieht....das ist kein Freund. Mit so jemanden will man doch eigentlich keinen Kontakt. Da spricht die noch vorhandene Liebe aus dir.

Wechsel den Blickwinkel und stell dir vor einer guten Freundin passiert gerade das, was dir passiert. Was würdest du ihr wünschen und raten?

Ich wünsche dir starke Nerven für den heutigen Tag. Mir geht es früh und und abends auch immer am schlechtesten. Hab die gleichen Wellen wie du.

12.12.2024 08:02 • x 7 #33

G
@Kamikazediebin
Das klingt SO eindeutig nach Affäre.

Er reagiert da Natürlich mittlerweile sehr genervt und gereizt drauf

das sei hier alles auch nicht diskutabel und wenn ich es nicht sein lasse, müsse er mich bei WhatsApp blockieren..

dass er für die zwei Kinder das macht , damit er im Nachhinein sagen kann, Papa ist für sich eingestanden und hat nicht noch zwanzig Jahre so ausgeharrt

Als er mitbekommen hat, dass ich mir bei einer Anwältin und bei der Familienberatungsstelle einen Termin gemacht habe (alleine) war er ziemlich sauer

Halt die Augen offen.

12.12.2024 08:17 • x 3 #34

Kamikazediebin
Ich habe ihn gestern auch noch mal auf eine andere angesprochen, da meinte er, wann soll er das bitte machen. Er ist nur auf der Arbeit oder zu Hause und das stimmt eigentlich auch... Ich meine letztendlich geht's auch online..

Nichtsdestotrotz würde es letztendlich an der Situation ja auch nichts ändern, außer dass mein selbstwertgefühl noch weiter am Boden wäre..

12.12.2024 09:03 • x 1 #35

Kamikazediebin
Er meinte hätte er eine Affäre. Würde er das Sagen.. Dann würde er sich diese ganzen Diskussionen mit mir sparen..

12.12.2024 09:04 • #36

Kamikazediebin
Es kommt auch einfach so viel auf einmal auf einen zu. Ich habe das meiner Tochter immer noch nicht erklärt, weil ich mich nicht traue mir das zu sagen.

Ich habe Angst auf die Reaktion hier in der Nachbarschaft, wir wohnen in einer einfamilienhaussiedlung mit Recht gutem nachbarschaftskontakt. Ich weiß, dass ich das Gespött des Dorfes werde. Mir ist es jetzt schon peinlich jeden Tag zum Kindergarten gehen zu müssen und irgendwann die mitleidigen Blicke mitzubekommen oder das tuscheln hinter meinem Rücken.
Das alles hat er natürlich nicht, weil er fährt morgens zur Arbeit und kommt späten Nachmittag zurück.

Die die verlassen worden ist mit Kleinkind und Baby...

Mich macht es traurig, dass mein Sohn gar nicht kennenlernen wird, wie es ist mit seinem Papa zusammen zu leben. Ich habe Angst, dass er zu ihm überhaupt gar keine richtige Bindung aufbauen kann, weil er ihn letztendlich ja weitaus weniger sieht als z.b die Oma oder das krippenpersonal nächstes Jahr.

Es sind so viele vielschichtige Gefühle, die momentan eine Rolle spielen... Einfach alles viel zu viel. Nebenbei sitze ich den Nachmittag hier mit den Kindern und muss gute Miene machen und die starke Mama miemen, obwohl ich permanent vor Übelkeit aufs Klo rennen muss und mich am liebsten verkriechen würde.

12.12.2024 09:08 • #37

Birkai

Die die verlassen worden ist mit Kleinkind und Baby...

Vielleicht erhälst du auch Zuspruch und Hilfe.

Ich war ziemlich verblüfft, wie positiv mein Umfeld reagiert hat. Nicht in Sinne von mitleidig sondern unterstützend und verständnisvoll.

12.12.2024 09:18 • x 5 #38

Igelfisch
Liebe @Kamikazediebin

Ich weiß, dass es jetzt nicht einfach ist, die Gefühle im Zaum zu halten. Aber versuch nüchtern und kühl zu reagieren, wenn er mit Dir redet. Nur noch organisatorische wegen Trennung oder Kinder. Das wird am Anfang nicht leicht aber Du wirst es lernen und es wird Dir helfen, Distanz zu finden.

Wenn Du mal wieder einen Anflug hast, wo Du ihn mit Fragen bombardieren willst, auch wenn Du ihm vollschimpfen willst ohne Ende, dann schreib es hier. Hier im Forum gibt es sogar einen Extra Faden wo man sich so richtig auskotzen kann. Lass es hier, hier sind auch immer liebe Menschen, die Dich auffangen.

Zu Deinem Anwalt gehst Du natürlich alleine, da kann er sauer sein wie er will. Is immer wieder lustig, wie die, die alles auf link drehen, rumlabern, wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht. Lass Dich nicht einlullen. Ich hoffe Du hast alle Unterlagen für den Anwalt gesichert. Sowas verschwindet oft plötzlich und taucht dann erst beim gegnerischen Anwalt wieder auf.

Und was die freundschaftliche Ebene nach Trennung und Scheidung angeht. Ich halte sowas erst für möglich, wenn Ehrlichkeit einzieht. Solange er Dich belügt und als Schuldige vors Loch schiebt, würde ich mich nicht mehr als unbedingt nötig mit ihm abgeben wollen. Was sollst Du mit Menschen, die Dich fallen lassen und belügen? Kannst Du nicht brauchen!

Ich habe übrigens keinerlei Zweifel daran, dass Du einen Mann finden kannst, der Dich liebt. 31 ist kein Alter, wo man deswegen Angst haben muss. Mach Dir darüber garkeine Gedanken, das geht dann schneller als Du denkst

12.12.2024 09:25 • x 4 #39

N
@Kamikazediebin Die Leute reden immer. Irgendwann gibt es jemand neuen über den geredet wird. Würdest du denn auch ais dem Haus ausziehen und woanders komplett neu anfangen?
Das dein Sohn das Familienleben und seinen Vater nicht so kennenlernt ist tragisch (den Gedanken habe ich bei meinem Bauchzwerg auch die ganze Zeit). Aber tatsächlich verpasst der Vater die ganze Zeit mit den Kindern, er nimmt sich selbst etwas wunderbares. Du kannst den Vater nicht ersetzen, aber eine wunderbare Mutter sein.

Mein NM hat mir neulich gesagt, ob eine Schwangerschaft die Rechtfertigung schlechthin sei um zu bekommen was man will (hab Paartherapie noch mal angesprochen). Die Aussage war wie ein Faustschlag. Also solche Männer haben alles Mitgefühl verloren. Verlass dich nicht darauf, dass dein Mann empathisch zu dir sein wird. Vermutlich erkennst du ihn jetzt schon kaum wieder. Aber auch das ist eine Seite von ihm.

12.12.2024 09:26 • x 6 #40

N
@Kamikazediebin Die Leute reden immer. Irgendwann gibt es jemand neuen über den geredet wird. Und vielleicht entpuppt sich der ein oder andere Nachbar als total nett und hilfsbereit. Ich denke auch, dass viele vor allem Mitleid haben werden. Würdest du denn auch aus dem Haus ausziehen und woanders komplett neu anfangen?
Das dein Sohn das Familienleben und seinen Vater nicht so kennenlernt ist tragisch (den Gedanken habe ich bei meinem Bauchzwerg auch die ganze Zeit). Aber tatsächlich verpasst der Vater die ganze Zeit mit den Kindern, er nimmt sich selbst etwas wunderbares. Du kannst den Vater nicht ersetzen, aber eine wunderbare Mutter sein.

Mein NM hat mir neulich gesagt, ob eine Schwangerschaft die Rechtfertigung schlechthin sei um zu bekommen was man will (hab Paartherapie noch mal angesprochen). Die Aussage war wie ein Faustschlag. Also solche Männer haben alles Mitgefühl verloren. Verlass dich nicht darauf, dass dein Mann empathisch zu dir sein wird. Vermutlich erkennst du ihn jetzt schon kaum wieder. Aber auch das ist eine Seite von ihm.

12.12.2024 09:28 • x 1 #41

Igelfisch
Er ist nur auf der Arbeit oder zu Hause und das stimmt eigentlich auch... Ich meine letztendlich geht's auch online..

Dann ist es vielleicht eine von der Arbeit. Da gibt es immer Gelegenheiten. Ich kenne auch jemanden, der seine Frau an der Arbeit kennengelernt hat. Da waren beide noch in anderen Beziehungen. Sie haben sich in den Pausen getroffen, zwischendurch mit Ausrede Toilettenpause. Und auch einfach mal zwischendurch im Lager, immer um zu zwitschern.
Arbeit ist also kein Gegenargument.

Und ja, online geht alles.

12.12.2024 09:32 • x 3 #42

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
@Kamikazediebin Die Leute reden immer. Irgendwann gibt es jemand neuen über den geredet wird. Würdest du denn auch ais dem Haus ausziehen und ...

Ich habe auch das Gefühl, dass das nicht die Person ist, die ich kannte.

Ich erinnere mich einfach permanent an die ganzen schönen Sachen vor und nach der Kinder, unsere Insider und Kosenamen (die manchmal noch raus rutschen) und kann immer und immer wieder nur den Kopf ungläubig den Kopf schütteln.

Versteh auch einfach nicht , warum man dann noch in die Zukunft geplant hat oder hier die Terrassen am Haus dieses Jahr neu gemacht hat etc.

Nee, das Haus können wir dann nicht halten. Ich muss mit den Kindern ne Wohnung finden und er auch (aktuell schläft er ja bei seinen Eltern) und das Haus muss dann verkauft werden

12.12.2024 09:33 • x 1 #43

Kamikazediebin
Was für Unterlagen brauch ich denn zum Anwalt? Verdienstbescheinigungen habe ich von ihm nicht...

12.12.2024 09:35 • #44

Kamikazediebin
@Kamikazediebin er hat im Dezember ne Lohnerhöhung bekommen und bekommt irgendwann Mitte nächsten Jahres auch nochmal eine..

12.12.2024 09:40 • #45

A

x 4