1575

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

W
@Kamikazediebin
Zitat von Kamikazediebin:
Meinte auch ich soll mich mal weiter von allen Belabern lassen, die sowieso alles besser wissen und unzufriedene Hausfrauen sind.

Genau. Er hat seine Brudis auf FB und du hier deine Schwestern

18.12.2024 20:38 • x 3 #286

Kamikazediebin
@Woelkeline und Wollie! ️️

18.12.2024 20:39 • x 2 #287

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Fee-münchen
@Woelkeline so ist es Sis

18.12.2024 20:40 • x 3 #288

W
@Kamikazediebin
Und als ich ihm das um die Ohren geworfen habe, dass es nicht selbstverständlich ist, dass es so oder so klar ist, dass ich hier weiterhin zurück stecke und er Vollzeit arbeitet und der spaßdaddy ist , wurde er richtig fischig und meinte was ich plötzlich so ne Schiene fahre, hier plötzlich zu meinen ich komme ihm so.

Sehr gut! Da hast du Kante gezeigt und er strauchelt.

Ich bin nicht für Krieg, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass der dich an den Socken über den Tisch zieht, wenn du nicht aufpasst.

18.12.2024 20:43 • x 6 #289

Kamikazediebin
Zitat von Woelkeline:
bin nicht für Krieg, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass der dich an den Socken über den Tisch zieht, wenn du nicht aufpasst.

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch. Getarnt mit ich will aber nur das Beste für euch bzw die Kinder und werde weiterhin meine 100% ige Pflicht wahrnehmen und weiterhin für euch da sein.

Wenn du mal n Date hast, Sitte ich auch die Kinder. Am A ....

Dass er nicht selbst dabei anfängt zu lachen, grenzt wirklich schon an ein Wunder.

Hat deshalb auch locker Torschlusspanik bekommen, dass ich alleine ohne ihn n Anwaltstermin gemacht habe, weil wer weiß welche Flöhe die einem ins Ohr setzt und WIR wollen das ja ganz zivilisiert regeln, nicht dass ich das aus den Augen hier verliere.......!

18.12.2024 20:53 • x 4 #290

Fee-münchen
@Kamikazediebin „wir“ ist nicht mehr.

„Wir“ gibt es genau noch in einer Form, als Eltern, sonst ist „wir“ Geschichte.

Zu dem Wir müsst ihr erst finden- ich habe da mit meinem Exmann mehr als 2 Jahre gebraucht. Jetzt ist das ein gutes „wir“.

Auf jeglicher anderen Ebene sind es „er“ und „ich“

Ihr bewegt euch jetzt nur noch dort.
Lass dich nicht einlullen. Er ist grad 100% nur er. Auch als Elter

18.12.2024 20:59 • x 5 #291

W
@Kamikazediebin

Er hat Angst, weil er vermutlich weiß, was da auf ihn zukommt finanziell. Und weil er nicht damit rechnet, dass du dich auch kümmerst. Dann kann er dir nicht mehr einen vom Pferd erzählen, damit du die Füße stillhältst.

Ich habe hier schon viele Geschichten im Forum gelesen. Und noch NIE ist es gut ausgegangen, wenn gesagt wurde: wir regeln das friedlich!

Wieso solltest du ihm ausgerechnet da trauen, wenn er alles andere hinter sich lässt. Nein, du machst das genau richtig!

Und ja: keine Infos mehr an ihn. Verschaff ihm keinen Wissensvorsprung, auf den er reagieren kann.

18.12.2024 21:02 • x 6 #292

T
Zitat von Woelkeline:
Und ja: keine Infos mehr an ihn. Verschaff ihm keinen Wissensvorsprung, auf den er reagieren kann.

Halte ich jetzt wirklich, wie schon gesagt, für ganz essenziell, @Kamikazediebin.

Ich verstehe dass man dem Anderen in einer solchen Lage am liebsten alles an den Kopf schleudern würde, immer in der Hoffnung er erkennt doch noch was für ein Hinterteil er ist... aber mache dir bewusst: das wird niemals passieren. Egal was du sagst. Seine Brudaz werden schon dafür sorgen, dass er sich wie der King fühlt!

Und das Andere ist... Du machst es ihm einfach schwerer wenn du nicht durchschaubar und berechenbar bist. Dann hast du auch ein paar Trümpfe in der Hand und er kann dich nicht ständig über den Tisch ziehen.

Ich schiebe dir mal ganz viel Kraft rüber! Wir stehen alle hinter dir!

18.12.2024 21:07 • x 5 #293

E
Und besorg dir Lohnabrechnungen und Kontoauszüge wenn du das nicht schon getan hast und deponier die irgendwo. Zb beim Anwalt, Eltern oder beste Freunde. Du glaubst nicht wie dreist sich manche arm rechnen um so wenig Unterhalt zu zahlen wie möglich.

Lass dir nicht mehr in die Karten schauen. Wenn er fragt ob du beim Anwalt warst oder wie es war, sag ihm, dass ihn das nichts mehr angeht, das ist deine privatangelegenheit. Du kannst den Spieß auch umdrehen und wenn er bissig wird ihm sagen, dass du keine Eskalation willst, keinen Krieg und dir eine freundschaftliche Trennung gelegen kommt (nutz ruhig seine Wortwahl), aber du eben die Trennung akzeptierst und dir nichts mehr vormachen willst. Und je klarer du dich getrennt verhälst, desto besser für alle. Immerhin sollst du ihn ja nicht mehr nerven.

Kurzum: sei höflich, lass dich nicht provozieren, bleib distanziert und tu so als hätte man dich aus Teflon gegossen.

18.12.2024 21:13 • x 9 #294

Wollie
und Wollie

Bin zwar keine Schwester Aber Coach dich trotzdem mit den anderen hier von der Seitenlinie

18.12.2024 22:06 • x 4 #295

Wollie
Zitat von Fee-münchen:
Wir“ gibt es genau noch in einer Form, als Eltern, sonst ist „wir“ Geschichte.

Zu dem Wir müsst ihr erst finden- ich habe da mit meinem Exmann mehr als 2 Jahre gebraucht. Jetzt ist das ein gutes „wir“.

Auf jeglicher anderen Ebene sind es „er“ und „ich“

Das ist sehr wichtig, dass du hier eine sehr klare Grenze ziehst. Das Wir hat er aufgelöst. Das existiert nicht mehr, nur noch auf der Elternebene.

18.12.2024 22:10 • x 4 #296

W
Zitat von Wollie:
Bin zwar keine Schwester Aber Coach dich trotzdem mit den anderen hier von der Seitenlinie

Wobei: Schwester Wollie hat schon auch was....

18.12.2024 22:23 • x 5 #297

Fee-münchen
@Woelkeline

18.12.2024 22:26 • #298

Wollie
Sag das bloß nicht meiner Frau Sonst nennt die ab sofort so

18.12.2024 22:42 • x 1 #299

Wollie
Da hab ich nur gemerkt, sobald es in ne andere Richtung geht, da ist nix mehr mit wir klären das freundschaftlich und haste nicht gesehen. So viel zu seinen guten Vorsätzen

Das kannst du komplett vergessen….sobald es ans Eingemachte und das Geld geht, ist vorbei mit der Freundschaft. Deshalb brauchst du einen sehr guten RA, der deine Ansprüche durchsetzen kann. Stell dich da aber auf viel Gegenwind ein. Es ist deshalb wirklich wichtig, dass du ihm keinerlei Informationen gibst. Verweis ihn an deinen RA und seih ihm immer ein Schritt voraus. Und so langsam kommst du in die Wut, und das ist gut so.

18.12.2024 22:47 • x 6 #300

A

x 4