1917

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Wollie
ich denke, er hat gar nichts zu verlangen und zu bestimmen auch nicht. Eine schöne Show für die Kids zu spielen, halte ich für falsch. Und ich denke, dass du sehr wohl das Recht hast, zu bestimmen, wie es für dich passt und was du dir vorstellen könntest. Er hat sich ja auch das Recht rausgenommen, sich zu trennen und seinen Ego Trip durchzuziehen.
Wenn es für dich nicht geht, zusammen mit ihm Weihnachten zu feiern, dann mach es auch nicht. Der Kleine wird davon eh noch nichts mitbekommen und der Grossen kann mit es kindlich erklären. Hier ist Ehrlichkeit und Klarheit immer besser, als eine fromme Show zu machen.

18.12.2024 15:45 • x 3 #241

Fee-münchen
Dann lieber getrennt.

18.12.2024 15:46 • x 2 #242

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Igelfisch
Zitat von Kamikazediebin:
Ich glaube, ich werde das zukünftig so machen, dass ich dann das Haus verlasse, wenn er hier Kinder bespaßt...

Ja, aber nur wenn Du eh grad nen Termin hast oder ne Verabredung. Ansonsten kann er seine Kinder auch gern holen, mit ihnen etwas unternehmen oder sie bei Oma bespaßen. Er hat die Ausweichmöglichkeit, soll er sie nutzen. Du solltest auch zusehen, dass er nicht mehr einfachso ein- und ausgehen kann bei Dir. Du brauchst Privatsphäre, wo er nicht eindringen kann. Befrag dazu mal Deinen Anwalt morgen, was da möglich ist.

Habt ihr ne Idee wie wir / ich weihnachten regeln sollen?

Er sagt ich soll mich zusammen reißen für die Kids und das halt wie immer durchziehen.

Das würd ich nicht machen an Deiner Stelle. Er wird zu Dir kalt sein. Er wird Dich alles machen lassen und sich nur mit den Kindern beschäftigen. Letzteres wäre in einer anderen Situation schön aber nicht in Eurer. Dir wird diese Scharade einfach nur das Herz zerreißen. Ich würde die Feiertage aufteilen.

18.12.2024 15:57 • x 6 #243

N
@Kamikazediebin Wir feiern Weihnachten getrennt.ich würde nur heulend unterm Weihnachtsbaum sitzen. Ich glaube dein Mann spinnt mit zusammenreißen! Er soll mal ein bisschen Rücksicht zeigen. Er übergeht dich und deine Gefühle total. Du bist jetzt auch an der Reihe. Mache nur was dir gut tut.

18.12.2024 16:08 • x 8 #244

Wollie
Gerade an solchen Themen wie Weihnachten usw. muss er auch mal die Konsequenzen seiner Handlung erfahren. Es ist jetzt nicht mehr so wie immer, auch wenn er dies gerne hätte. @Kamikazediebin an der Stelle lass bitte nicht zu, dass er über dich bestimmt und instrumentalisiert, damit er seine Wünsche durchsetzen kann.
Er hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt und hat damit eure Familie und Ehe ungebremst an die Wand gefahren. Und an Weihnachten dann schöne Show für die Gallerie ?

18.12.2024 16:08 • x 5 #245

C
Zitat von Wollie:
Gerade an solchen Themen wie Weihnachten usw. muss er auch mal die Konsequenzen seiner Handlung erfahren. Es ist jetzt nicht mehr so wie immer, auch ...

Ja. Und ignoriere es, wenn er Dich dann wieder klein macht: Da solltest Du Dich doch jetzt wirklich zusammenreißen können. Sei nicht so hysterisch. Sehr schade, dass Du da so kleinlich bist. Das sind nämlich typisch Reaktionen der Verlasser (kotz).

18.12.2024 16:12 • x 7 #246

T
Das mit zusammenreißen ist so ein Ding bei Betrügern/betrügenden Verlassern: bei unserer Freundin war es auch so: Mann sagt von heute auf morgen (nach 15 Jahren, Kinder 1 und 4) Ich gehe jetzt!
Sie - total zusammengebrochen, Kinder heulen.
Er: Reiß dich gefälligst mal zusammen und sag den Kindern, dass das doch alles nicht so schlimm ist!

Sie dachte wirklich sie sei im falschen Film gelandet und sie hört nicht richtig.
Und ich dachte das auch, als sie es mir erzählte.
Es scheint jedenfalls absolut typisch zu sein für die, die mit den Gefühlen und dem Kopf schon ganz weit weg sind! Reiß dich mal zusammen, ist doch alles nicht so schlimm!
Klar............

18.12.2024 16:24 • x 6 #247

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
Ja. Und ignoriere es, wenn er Dich dann wieder klein macht: Da solltest Du Dich doch jetzt wirklich zusammenreißen können. Sei nicht so ...

Das ist auch genau sein Credo, dass er sagt. Ich soll bitte aus meiner opferrolle rauskommen, soll den Mors zusammenkneifen und mich für die Kinder am Riemen reißen. Denn er hat ja schließlich nicht drei Kinder zu Hause. Und ER hätte ja auch kein Problem Normal Weihnachten zu feiern.

18.12.2024 16:53 • x 1 #248

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
Das mit zusammenreißen ist so ein Ding bei Betrügern/betrügenden Verlassern: bei unserer Freundin war es auch so: Mann sagt von heute auf morgen ...

Und dann erwarten, dass man als Mutter stark ist und selber halt gar nicht präsent ist, sondern sich verkrümelt und mit Arbeit und Gott weiß was ablenkt.

Ich möchte gar nicht solche Rache Gedanken haben, aber trotzdem hoffe ich, dass er irgendwann mal, vielleicht nicht gleich sofort, aber irgendwann alleine in seiner Wohnung sitzt, kein Betthäschen beiseite hat und einfach nur traurig ist und weint und ich dann vielleicht schon in meiner butze lachen kann und glücklich bin. ️

18.12.2024 16:55 • x 4 #249

Wollie
Ich soll bitte aus meiner opferrolle rauskommen

genau und das machst du jetzt und feierst Weihnachten so wie es für dich passt und gut anfühlt.

Und ER hätte ja auch kein Problem Normal Weihnachten zu feiern.

klar....er hatte ja auch kein Problem, sich aus dem Nichts zu trennen....für dich jedenfalls aus dem Nichts. Er war ja schon jahrelang angeblich unglücklich. Meine Güte, dass ist so ein jämmerlicher P.......

18.12.2024 17:01 • x 5 #250

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
genau und das machst du jetzt und feierst Weihnachten so wie es für dich passt und gut anfühlt. klar....er hatte ja auch kein Problem, sich aus ...

Schon irgendwie

18.12.2024 17:04 • x 3 #251

Kamikazediebin
Aber den Burner schlechthin habe ich ja noch gar nicht erzählt. Er meinte letztens, dass er sich total freut, würde ich irgendwann einen neuen Partner haben und das auch total easy und entspannt sieht, aber er definitiv ein klärendes Gespräch mit diesem dann führen wird bezüglich der Kinder und der rollenverteilung... wo ich so dachte, okayyyyyyy das ist auch grenzwertig

18.12.2024 17:05 • x 1 #252

Wollie
aber er definitiv ein klärendes Gespräch mit diesem dann führen wird.

w.t.f.....was hat der denn geraucht dem hat es ja komplett die Festplatte in seinem Hirnkasten zerschossen....was nimmt der sich eigentlich raus ? war er schon immer so bestimmend ? ich glaube mittlerweile, da warst die ganzen Jahre an der Seite eines (verdeckten) Narzisten und jetzt kommen so richtig sein Charakter raus.
Also dann musst du auch mit Next ein klärendes Gespräch führen und ihr erklären, wieso dein (Ex) EM seine Familie so Knall auf Fall verlassen hat, zwei Kinder im Stich lässt, jetzt den Spassdaddy spielen möchte und überhaupt........
Es gibt Menschen, die toppen wirklich alles noch....er ist auf jeden Fall in der Champions Leage der grössten Schwachmatten auf Platz 1 mit großem Vorsprung....danach kommt die Luftpumpe von @NineNinchen

18.12.2024 17:12 • x 5 #253

Wollie
wo ich so dachte, okayyyyyyy das ist auch grenzwertig

grenzwertig....das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt.....dem hätte ich was gepfiffen, das ist einfach nur extrem übergriffig. Lass dir so ein Verhalten nicht mehr gefallen.

18.12.2024 17:15 • x 3 #254

T
Aber den Burner schlechthin habe ich ja noch gar nicht erzählt. Er meinte letztens, dass er sich total freut, würde ich irgendwann einen neuen Partner haben

Leider das Indiz 1000 dafür, dass er jemand anderen hat... hätte er sich jetzt schweren Herzens getrennt, weil er einfach wirklich keinen anderen Weg gesehen hätte, wäre das alles nicht soooo einfach... zumindest nicht in dem jungen Alter mit winzigen Kids!

Ich hab vorhin in der britischen Presse was lustiges gelesen. Eine erfolgreiche Scheidungsanwältin sagte, die meisten unglücklichen Männer würden sich später aus unglücklichen Ehen befreien als man denkt - nämlich in den 70ern!

Frauen, die unglücklich sind gehen eher mit Ende 40/in den 50ern!

Ich glaube in dem Alter, in dem ihr seid, gehen die allermeisten wegen eines warmen Wechsels.... Hab es zumindest noch nicht anders erlebt.
(Es sei denn es wäre eine Missbrauchsbeziehung gewesen und es herrschte zu Hause Sodom und Gomorra...)

18.12.2024 17:17 • x 4 #255

A

x 4