2046

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Sitamun
Zitat von Kamikazediebin:

Hab ihn jetzt stellvertretend blockiert um mich zu hindern , wieder irgendeinen sch. zu schreiben aber find es ganz furchtbar

Das ist gut. Ich habe die Erfahrung gemacht: Menschen zu bedrängen, die an einem ganz anderen Punkt sind, bringt nichts. Es ist ebenfalls grenzüberschreitend.

Bitte schütze dich. Der Mann hat deine Gefühle nicht mehr verdient. Renn nicht gegen diese Mauer an. Du verletzt dich nur selbst.

18.12.2024 09:19 • x 3 #226

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Haben die Männer echt so wenig Empathie übrig, dass sie so über das Wohl der ehemaligen Partnerin gehen?! Es ist unglaublich.

leider habt ihr gerade solche Flachpfeifen ausgesucht....die haben eine Empathie wie ein Gullydeckel und die emotionale Intelligenz von zwei Reihen Kopfsalat....nämlich gar keine. Die ziehen einfach so ihr Ego Ding durch, wahrscheinlich mit Next irgendwo, und gehen sprichwörtlich über Leichen. Ja, es ist wirklich unglaublich.

18.12.2024 09:43 • x 2 #227

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Igelfisch
Zitat von NineNinchen:
@Igelfisch Der scheint ja auch einfach nicht zu gehen. Was will man da machen? Dasselbe Problem hab ich ja auch. Also mus auch die TE selbst aktiv ...

Die Frage ist, ob die TE das so auch mal ausgedrückt hat. Ich lese hier hauptsächlich, dass sie ihm leidend entgegen tritt. Das verstehe ich natürlich, aber man sieht ja wohin das führt. Er verhärtet immer mehr. Sie sollte ihm mal neutral bis kühl entgegentreten und sagen:Deine Anwesenheit tut mir nicht gut. Bitte bleibe bei Deinen Eltern/Deinem Kumpel/Deiner Neuen bis ich eine passende Wohnung für mich und die Kinder gefunden habe.

Ihm direkt einen Plan vorlegen, wo die Kinderzeiten aufgeteilt sind. Der Anwalt hat morgen dazu sicher auch hilfreiche Tipps.

Der wird blöd aus der Wäsche gucken, wenn sie nicht mehr heulend und flehend vor ihm steht. Das wäre ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur Unabhängigkeit.

18.12.2024 11:26 • x 8 #228

E
Ich kenne niemanden der sich ohne Next trennt und dabei so eiskalt und respektlos ist. Der nicht einen Krümmel Mitgefühl oder vielleicht sogar Schuldgefühl zeigt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass es hier jemanden geben muss. Und da stören natürlich deine Jammernden Nachrichten wenn man eigentlich gedanklich in einer Bubble mit wem anders dahin schmilzt (was auf gar keinen Fall eine Entschuldigung sein soll, ich finde das richtig schlimm).

Für ihn bist du nur Balast den er loswerden will. Lies dir mal in Dinanias Thread die letzten Posts von ihr durch was der eigene Mann über sie denkt (und der Angeschmachteten schreibt).

Es ist nicht nur empathielos und fern jeden Respekts, du bist für ihn nicht nur egal, du bist aus seiner Sicht nervig, störend, belästigend, klammernd - völlig entmenschlicht. Mach dir bewußt wie er dich behandelt. Er entwürdigt und entmenschlicht dich. Du, die ihm nichts getan hat, die die Mutter seiner Kinder ist, die er heiratete, die ihn unterstützte. Du stellst ihn auf ein Podest, während er nach dir tritt. Lass dir das nicht gefallen und steh für dich selbst auf

18.12.2024 11:52 • x 9 #229

Fee-münchen
@EineMitleserin kann Ich nur Zustimmen

18.12.2024 11:53 • x 3 #230

Kamikazediebin
Zitat von Sitamun:
Das ist gut. Ich habe die Erfahrung gemacht: Menschen zu bedrängen, die an einem ganz anderen Punkt sind, bringt nichts. Es ist ebenfalls ...

Werde mir das krass zu Herzen nehmen.
Werde mir jetzt immer die Frage stellen, wenn ich mit ihm über WhatsApp in Kontakt trete, dient der Kontakt einer organisatorischen Absprache oder ist es eine Gewohnheit heraus? Z.b zu fragen wie es geht oder so. Weil letztendlich kommt sowas ja auch alles nicht mehr von ihm und ich bin komplett aus seinem Interesse raus.

18.12.2024 13:03 • x 3 #231

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Die Frage ist, ob die TE das so auch mal ausgedrückt hat. Ich lese hier hauptsächlich, dass sie ihm leidend entgegen tritt. Das verstehe ich ...

Danke für dieses Kommentar. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mir seine Anwesenheit nicht gut tut und mich weiterhin sehr verletzt. Er sagt er steht zwischen den Stühlen, weil er unbedingt die Kinder sehen und betüdeln will. Aktuell ist er bis morgen Nachmittag weg. Und schläft unter der Woche bei seiner Mutter, aber war sonst immer hier, um die Kinder zu betreuen und mit ins Bett zu bringen. Ich glaube, ich werde das zukünftig so machen, dass ich dann das Haus verlasse, wenn er hier Kinder bespaßt...

18.12.2024 13:04 • x 1 #232

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Ihm direkt einen Plan vorlegen, wo die Kinderzeiten aufgeteilt sind. Der Anwalt hat morgen dazu sicher auch hilfreiche Tipps.

Ich bin auch super gespannt und zuversichtlich und euphorisch was den anwaltstermin morgen angeht und bin sehr froh da alleine hinzugehen.
Zitat von Igelfisch:
Der wird blöd aus der Wäsche gucken, wenn sie nicht mehr heulend und flehend vor ihm steht. Das wäre ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur Unabhängigkeit.

Hatte heute mit meiner psychotherapeutin telefoniert und sie meinte, dass ich auf jeden Fall schon zuversichtlicher und sicherer Klinge als noch vor fast drei Wochen.. immerhin.. aber ja, ich möchte eine starke Persönlichkeit sein und nicht ein unterdrückter Wurm, der sich alles gefallen lässt, nur um die alte Ordnung wieder zu bekommen. Ich bin schließlich auch mehr als das, als was er mich gerade zu degradiert.
Zitat von EineMitleserin:
Er entwürdigt und entmenschlicht dich. Du, die ihm nichts getan hat, die die Mutter seiner Kinder ist, die er heiratete, die ihn unterstützte. Du stellst ihn auf ein Podest, während er nach dir tritt. Lass dir das nicht gefallen und steh für dich selbst auf

Dieses Gefühl habe ich auch sehr krass und habe ich gestern auch noch mal sehr krass. Im chatverlauf bei WhatsApp gemerkt. Da ist einfach gar nichts mehr und das ist so krass zu sehen, wenn man seit 2012 jeden Tag zusammen verbringt und dem gegenüber irgendwie was anderes entgegenbringt.

18.12.2024 13:08 • x 4 #233

Wollie
Dieses Gefühl habe ich auch sehr krass und habe ich gestern auch noch mal sehr krass

wie ich dir schon geschrieben habe, er lässt dich mit zwei kleinen Kinder sitzen.....einfach so, weil die Gefühle weg sind...aber zum 2. Kind hat es dann grad noch gereicht....das ist für dich entwürdigend und da fragt man sich wirklich, mit wem man die ganzen Jahre zusammen gelebt hat. Es wird Zeit, dass du aufstehst und für dich eintrittst, dir dieses so unglaublich egoistisches Verhalten nicht gefallen lässt. Und ich glaube weiterhin, dass da eine andere Frau in sein Leben getreten ist.
Der Termin beim RA wird dich weiterbringen und auch hoffe ich, dass du bald die räuml. Situation klären kannst. Er will die Kinder bespassen und du musst dann aus deinem eigenen Heim fliehen ? irgendwie passt dies nicht zusammen, fühlt sich nicht richtig an.

18.12.2024 13:16 • x 5 #234

N
Zitat von EineMitleserin:
Dinanias Thread die letzten Posts von ihr durch was der eigene Mann über sie denkt (und der Angeschmachteten schreibt

Hab mir mal was davon durchgelesen.
Schrecklich wenn man sowas als Partnerin mitbekommt. Einfach ekelhaft.

18.12.2024 13:49 • x 2 #235

Kamikazediebin
Zitat von Wollie:
ist für dich entwürdigend und da fragt man sich wirklich, mit wem man die ganzen Jahre zusammen gelebt

Ja das frage ich mich mittlerweile wirklich.

Mangelndes Interesse mir und den Kindern bzw gerade den Kindern inklusive. Nix wird gefragt, erkundigt oder so. Eigentlich war er immer der vorzeigepapa in jeglicher Hinsicht und jetzt klebt alles an mir und es ist nicht mal möglich von sich aus seine Tochter mal anzurufen oder oder oder...

Wirkt auch so, als wäre es voll ok, dass er die Kids dann zukünftig deutlich weniger sehen wird und der Sohn mit Sicherheit den Bezug zu ihm verliert und das ohne mein zu tun.

Aber langsam komme ich an dem Punkt der Erkenntnis, dass ich jemanden nicht dazu bringen kann in seine Familie zu investieren, wenn es nicht aus einem selber kommt - wie beim Rauchen aufhören - und von daher werde ich das beste für mein Leben und das der Kinder geben und ihn zurück lassen, mit next oder zukünftiger next. Irgendwann wird entweder die bittere Erkenntnis kommen (hoffe ich - glaube ich aber irgendwie nicht) oder er ist so hirnverbrannt, dass ers einfach nie versteht, was ihm eigentlich durch die Lappen ging (und damit mein ich jetzt nicht mich als Person). Aber ich kann mir zumindest nicht vorwerfen jemals unehrlich oder unloyal gewesen zu sein.

18.12.2024 13:51 • x 6 #236

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Hab mir mal was davon durchgelesen. Schrecklich wenn man sowas als Partnerin mitbekommt. Einfach ekelhaft.

Wo finde ich das?

18.12.2024 13:52 • #237

Wollie
nein, erzwingen kannst du gar nichts. Ich persönlich finde es extrem schwach und empfinde das Verhalten deinen Noch EM als einen einzigen riesigen Ego-Trip. Ohne nach rechts oder links zu schauen. Mit oder ohne Next, es ist abgrundtief schäbig und verletzend, auch gerade für die Kinder. Der weiß ja gar nicht, was er da anrichtet und was ihm entgeht. Aber möglicherweise ist es genau dies, was er möchte. Freies Leben mit sowenig Verantwortung als möglich. Weil die Löwenarbeit machst du ja dann als Mutter.
Was die Kinder angeht, dieses Verhalten ihnen gegenüber wird sich in späteren Jahren rächen. Er muss sich dann nicht wundern, wenn sie ihn nur noch mit dem A.... anschauen. Wenn er jetzt keine Beziehung zu ihnen aufbaut, wann dann ?
und von daher werde ich das beste für mein Leben und das der Kinder geben und ihn zurück lassen

das was du zurücklässt, ist sein neues Ich. Das alte Ich hat sich verabschiedet, warum auch immer.

Aber ich kann mir zumindest nicht vorwerfen jemals unehrlich oder unloyal gewesen zu sein.

für dich ein ganz wichtiger Satz.
Und jetzt geh los und hol dir dein Leben wieder....Diebin der Kamikaze

18.12.2024 13:58 • x 4 #238

N
@Kamikazediebin ist-da-vielleicht-mehr-zwischen-den-beiden-t73452.html

Das ist ihr Thread.

18.12.2024 14:22 • x 2 #239

Kamikazediebin
Habt ihr ne Idee wie wir / ich weihnachten regeln sollen?

Er sagt ich soll mich zusammen reißen für die Kids und das halt wie immer durchziehen.

Seh es aber schon schwierig wenn ich selbst aufm Weihnachtsmarkt mit tränen kämpfe.

18.12.2024 15:38 • #240

A

x 4