2098

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

E
@Kamikazediebin genau das ist der richtige Weg
Und wenn du mal haderst, schau dir den Post an den du gerade hier gemacht hast!

17.12.2024 14:05 • x 2 #211

Kamikazediebin
Ganz gut dass ich diese Woche Recht viel Ablenkung habe und Donnerstag der Anwaltstermin ist. Step by step..

17.12.2024 14:09 • x 4 #212

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kroenchen_richten
Das klingt doch schon gut.
Hast du weitere Termine?

Frauenberatung ist auch nicht verkehrt.
Da gibt es Angebote für Alleinerziehende, und natürlich Hilfe in Form von Gesprächen und Tipps.
Das Angebot ist nicht nur für Frauen aus toxischen Beziehungen.
Sozialer Dienst der Stadt auch da kann man Gespräche und Hilfe bekommen.
Nimm so viel Hilfe wie möglich in Anspruch.

17.12.2024 14:10 • x 3 #213

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Habe da für mich mitgenommen, aktiv zu versuchen Tag für Tag aus dieser Opferrolle raus zu kommen.
Und mich um mich und die Kinder zu kümmern. In mich zu investieren und zu versuchen das mit dem neuen Jahr einfach ganz krass als Neuanfang zu sehen.

dies ist dein Mantra ab heute morgen und ich sage dir, du wirst aus der Opferrolle herauskommen und ganz anders auftreten und handeln. Auch deinem Ex gegenüber. Weil dann wird er wieder Respekt vor dir bekommen, der ist ihm ja komplett verloren gegangen in den letzten Jahren.
Du bist auf dem richtigen Weg und du siehst, es ist nicht das Ende. Es geht weiter, auch wenn es manchmal schwer und hart wird. Und es ist wichtig, sich Hilfe und Verbündete ins Boot zu holen. Dies war der 1. Schritt und der 2. ist der Gang zum RA, um auch da Planungssicherheit zu bekommen und Unterstützung.

17.12.2024 14:14 • x 2 #214

Claas1936
Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu:

Wenn du nachts am Grübeln sein solltest: Schreib ein Schlaftagebuch!
Vielleicht liegt es auch mal am Schlafmangel, wenn du dich nicht fit (und damit „nicht gut genug) fühlst.

Es gibt einfach Tage, die sind Sch… .

Erfreu an Kleinigkeiten! Und ich meine wirklich kleine Dinge, z.B. „Die Herd glänzt“

Hier im Forum bist Du auf alle Fälle gut aufgehoben. Lies einfach mal quer! …Ich lag nicht nur einmal auf dem Sofa, hab hier gelesen und bin nach 10 Minuten mit dem Gedanken
„Wenn die/der so eine Sch…. überstanden hat, schaffe ich das auch!“ wieder aufgestanden und hab weiter gemacht.

Und vielleicht wunderst du dich in einem Jahr, dass jemand deine Hand nicht wieder loslassen will…

17.12.2024 15:21 • x 4 #215

Fee-münchen
@Claas1936 so mache ich das auch.

17.12.2024 18:34 • x 2 #216

Kamikazediebin
Guten Morgen

Die Nacht war furchtbar have von ihn geträumt, dass er mich zurück nehmen soll und er sagt er möchte nicht mehr. Wow mein Unterbewusstsein hat es zumindest kapiert.

Ich habe ihn gestern nur kurz nach der Arbeit gesehen und jetzt ist er bis heute Nacht unterwegs (nachweislich in der Firma seiner Schwester und im Zug zurück) und fährt dann morgen früh direkt wieder hier zur Arbeit, sodass ich ihn erst Donnerstag späten Nachmittag wieder sehe.

Eigentlich gut wegen Abstand und so aber ich bin dennoch traurig.
Wir hatten gestern während der Zugfahrt geschrieben, als ich ihm vom Weihnachtsmarkt Besuch gestern mit meinem Vater berichtete..
Ich war wieder todtraurig weil mich alles an uns erinnert hat.

Er hat natürlich genervt reagiert und gesagt, dass er sich das nicht immer anhören kann und dass ich das sein lassen soll.

Dann hab ich ihm vorgeworfen er wäre wie ein Eisblock, dann meinte er nein , er macht das nur anders mit sich aus.

Daraufhin meinte ich , ich möchte unbedingt schnell eine Wohnung finden und mit dem Kindern weg von ihm zu sein, weil ich vorher irgendwie nicht abschließen kann und es mich nervt dass wir dann weiterhin in einer Recht kleinen Stadt wohnen. Ich würde am liebsten ganz weit weg ziehen um ihn nie mehr wieder zu sehen

Dann hat er gesagt ich solle es sein lassen und dass das hart klingt was ich sagem und meinte er blockiert mich übergangsweise weil ich es sonst nicht verarbeiten kann.

Ja ich weiß, weil ich bräuchte Funkstille

Hab ihn jetzt stellvertretend blockiert um mich zu hindern , wieder irgendeinen sch. zu schreiben aber find es ganz furchtbar

18.12.2024 06:34 • #217

Kamikazediebin
Und ich für mich einfach nicht verstehen kann, wie man nach sooo langer Zeit scheinbar den Menschen irgendwie gar nicht mehr als wichtig empfinden kann.

Gut er liebt mich nicht mehr, das wird er ja nicht müde zu betonen aber warum bedeutet ihm das alles plötzlich gar nichts mehr.

Ein halbes Leben für die Mülltonne...

18.12.2024 06:39 • #218

T
@Kamikazediebin ich bin mir leider zu 100% sicher, dass da eine andere Dame dahinter steckt. Es wird sonst keiner so von heute auf morgen zum Eisblock. Noch nie erlebt und noch nie gehört.
Mit neuer Liebe reagieren aber 99,9% der Leute gleich - Männer wie Frauen: plötzlich sind alle anderen Gefühle tot.
(Das haben hier auch schon ganz viele erklärt - wie plötzlich mit der neuen Liebe alle Gefühle für den bisherigen Partner und die Familie weg waren. Grausam.)

Es tut mir unglaublich leid, was du durchmachst und wie er dich behandelt. Einfach furchtbar.
Bleib stark, es ist klar dass der Schmerz jetzt extrem stark ist, aber es wird besser werden!

Du musst nur wirklich schnell da weg, damit du beginnen kannst, zu heilen!
Übergangsweise zu den Eltern ist keine Option..?

Ich drück dich mal ganz fest, du Arme. ️

18.12.2024 07:11 • x 7 #219

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Ein halbes Leben für die Mülltonne...

also ich schließe mich erstmal mit dem Drücker an wir leiden mit dir, es ist einfach eine furchtbare Situation und die ist nicht schön zu reden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn da irgendwo eine Next sitzt, weil genau dann verwandeln sich sehr Viele um 180 Grad und alles Frühere ist egal und vergessen.
Aber sieh was du hast: Zwei wundervolle Kinder, welche du in ihr Leben begleiten darfst. Und du hast dein Leben, welches du jetzt neu ausrichten kannst. Gezwungenermaßen klar.
Aber aus Ruinen kann etwas Neues entstehen. Nicht aufgeben, du schaffst das und du bist nicht alleine.

18.12.2024 07:41 • x 6 #220

L
Wohnt ihr noch zusammen? Wollte er nicht bei den Eltern unterkommen. Soviel Abstand wie möglich ist sicher am hilfreichsten. Die Trennung ist nun ein paar Wochen her. Du hast ja einige Male mit ihm über eure Beziehung und eure Gefühle geredet, seine Position hat sich dadurch nicht geändert. Ich find das dann schon logisch, dass er darüber nicht mehr diskutieren möchte. Das ist für euch beide kräfteraubend.

18.12.2024 07:57 • #221

T
Zitat von Lillilli:
Ich find das dann schon logisch,

Logisch finde ich das Verhalten des Mannes als Ehemann und Familienvater eines Kleinkindes + Säuglings überhaupt nicht, aber vermutlich logisch im Kontext dessen, dass er ein neues Leben führen und von seiner Ehe und Ehefrau nichts mehr wissen will.
Schade, dass ihm egal ist, das ER sie zermürbt indem er nicht auszieht und sie trotz der Trennung, die ER wollte in eine WG zwingt, was jeden, der sich nicht trennen wollte und noch Gefühle hat, zerstört...
Er ist nicht wirklich rücksichtsvoll ihr gegenüber und es interessiert ihn nicht im Mindesten ob die TE zermürbt wird oder nicht.

18.12.2024 08:03 • x 4 #222

Igelfisch
Liebe @Kamikazediebin

wieso musst Du eigentlich gehen? Soll er sich doch aus dem Staub machen, bis Du eine geeignete Wohnung gefunden hast. Er wollte die Trennung, die musst Du ihm nicht leicht machen damit es ihm damit besser geht.

18.12.2024 08:25 • x 3 #223

N
@Igelfisch Der scheint ja auch einfach nicht zu gehen. Was will man da machen? Dasselbe Problem hab ich ja auch.
Also mus auch die TE selbst aktiv werden und sich was Neues suchen. Vom Mann ist das halt echt unterirdisch. Ich wüsste auch gern woher so ein Verhalten kommt. Haben die Männer echt so wenig Empathie übrig, dass sie so über das Wohl der ehemaligen Partnerin gehen?! Es ist unglaublich.

Ich kann dich so gut verstehen liebe Kamikazediebin und drück dir die Daumen.

18.12.2024 08:39 • x 4 #224

T
Zitat von NineNinchen:
Haben die Männer echt so wenig Empathie übrig,

Nicht nur Empathie, ich vermisse hier (wie auch im Fall deines Mannes) den Anstand und Respekt.
Das fällt mir ganz extrem auf... das ist wirklich schlimm.
Große Empathie ist nicht jedem gegeben - aber früher wurde das durch gute Manieren und eben ein Mindestmaß an Anstand kompensiert. Das fehlt heute in vielen Fällen völlig... und das Ergebnis ist erschreckend!

Mädels, lasst es uns besser machen und unsere Kinder besser erziehen! Meine sind zwar durchaus empathisch, aber ich lege wirklich auch Wert auf Anstand und Respekt. Ich finde so, wie man heute vielfach mitbekommt... so geht es einfach nicht. So behandelt man niemanden.

18.12.2024 08:44 • x 2 #225

A

x 4