Rheinländer
- 818
- 2
- 2377
Zitat von Kamikazediebin:Aktuell habe ich das Gefühl ich leide wie ein 'Hund und verharre Tag ein Tag aus.
Irgendwie in Schockstarre und nicht wahrhaben wollens...
Zitat von Kamikazediebin:Und ich weiß, dass ich so nicht weiter im Verarbeitungsprozess komme, aber ich komme nicht aus dieser Opferrolle raus.
Zitat von Kamikazediebin:Und ich glaube gerade weil es so krass frisch ist, tu ich mich so schwer.
Zitat von Kamikazediebin:Und zusätzlich schmerzt mich, wie OK er damit ist
James2024
Zitat von Kamikazediebin:Dankeschön ️ Es ist einfach sehr hart.. Ich habe viel über loslassen gelesen, weil das momentan glaube ich mein Hauptproblem ist, dass ich es nicht schaffe diese Situation wie sie nun eben leider ist zu akzeptieren und mich von diesem leiden zu lösen. Aktuell habe ich das Gefühl ich leide wie ...
James2024
Zitat von Kamikazediebin:Gerade weil wir uns hier kaum lauthals gestritten haben und oft irgendwelche Familienunternehmungen gemacht haben und so. Die Familienebene war bzw ist unschlagbar gewesen, der Zusammenhalt als Familie sehr groß nur leider haben wir uns als Paar aus den Augen verloren und leider habe ich nun keine Chance mehr, dass ...
Zitat von Kamikazediebin:Und ich resümiere.. er hat immer gesagt ich solle endlich abstillen, damit er auch füttern kann usw ..
Wenn ich das vielleicht gemacht hätte, oder wenn unser Sohn besser allein geschlafen hätte und ich nicht müde daneben liegen blieb, sondern Initiative ergriffen hätte....
Zitat von Kamikazediebin:Hätte ich keine Kinder, würde ich ihn einfach komplett uberrall sperren und blockieren um es mir leichter zu machen aber das geht ja nicht.
Zitat von Kamikazediebin:Aktuell habe ich das Gefühl ich leide wie ein 'Hund und verharre Tag ein Tag aus
Zitat von Birkai:Mach das bitte nicht. Du findest immer irgendwas, wo du anders hättest handeln können. Das gilt aber immer für beide Seiten. Und seien wir mal ehrlich, es wird wahrscheinlich nicht am Stillen oder am Einschlafen beim zu Bett bringen liegen.
Zitat von Wollie:Zustimmung, eine Kleinkind -und Babyphase ist nunmal anstrengend und fordernd. Und wenn ich als Mann Verantwortung für meine ...
thegirlnextdoor
Zitat von Kamikazediebin:Gott was bin ich naiv gewesen.
thegirlnextdoor
Zitat von Kamikazediebin:Vielleicht war unsere Beziehung nicht stark genug in so kurzer Zeit (5 Jahre) zwei Schwangerschaften, zwei erste Babyjahre und Elternsein zu verkraften.
Vielleicht war es einfach zu viel gewollt und zu wenig gekonnt.
Woelkeline
Zitat von Kamikazediebin:er hat immer gesagt ich solle endlich abstillen, damit er auch füttern kann usw ..
Zitat von Woelkeline:Und anstatt auf die Zeit zu hoffen, wenn die Kleine größer ist, zeugt er ein 2. Kind. Alles auf Anfang. Aber für ihn kein Problem, weil er ja schon weiß, dass er gehen wird. Das ist aller-unterste-Schublade. Dem Kleinen, seiner Tochter und dir gegenüber. Und es gibt nullkommanull Gründe, ihn auf ein Podest zu stellen.
Zitat von Woelkeline:Er weiß zum Zeitpunkt der Zeugung des 2. Kindes bereits, dass er die Ehe nicht weiterführen wird. Denkt aber, dass er derart vermehrungswürdige Gene hat, dass ein zweites Kind unbedingt noch sein muss oder wie?
Zitat von Woelkeline:Anstatt die Schuld bei dir zu suchen, mach doch mal eine Liste mit seinen Anteilen über die Jahre. Ich bin mir sicher, sein Egoismus war schon immer vorhanden.
Zitat von Woelkeline:
Pass gut auf, dass er dich in dieser Ausnahmesituation nicht in eine Richtung drängt (Unterhalt etc.), die dir später auf die Füße fällt. Du legst jetzt den Grundstein für ein neues Leben für dich und die Kinder, du brauchst ein gutes Fundament!
EineMitleserin