3965

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
@Ayaka ja aber so ist es nicht überall. Hier sind doch momentan so viele Fälle, wo mindestens einer aus allen Wolken gefallen ist, weil die Beziehung eigentlich ok und friedlich war. Nicht in jedem Haushalt, wo einer geht, war Mord und Totschlag. Oft sind die Beziehungen eigentlich noch okay aber eine Fremdverliebtheit reicht aus, um alles zu zerstören, weil das Gras woanders grüner leuchtet. Das finde ich schon sehr tragisch.

Bei meinen Eltern gab es auch viel Streit. (Und keinen Betrug.) Aber auch viel Liebe und schöne gemeinsame Zeiten als Familie. Für mich war die Trennung und Scheidung trotzdem schrecklich, auch wenn es nacher friedlicher war.
Ich glaube wenn meine Eltern gar nicht gestritten hätten und eigentlich soweit alles okay gewesen wäre, hätte ich es überhaupt nicht verstanden. (Das mit dem Streit verstand ich natürlich schon, auch wenn ich trotzdem traurig darüber war.)

15.12.2024 14:49 • x 5 #166

U
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ayaka ja aber so ist es nicht überall. Hier sind doch momentan so viele Fälle, wo mindestens einer aus allen Wolken gefallen ist, weil die ...

Genau. Bei uns war auch kein Mord und Totschlag

15.12.2024 14:51 • x 2 #167

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Zitat von Und_jetzt:
Genau. Bei uns war auch kein Mord und Totschlag

Bei ganz vielen nicht, die aktuell hier aufgeschlagen sind. Ich nehme an, das ist noch einmal sehr viel schwerer zu verdauen.

15.12.2024 14:52 • x 2 #168

Kamikazediebin
Zitat von Ayaka:
Ich habe mir schon im zarten Alter von 6 gewünscht, dass sich meine Eltern endlich scheiden lassen, damit es ein Ende mit all den Streitereien hat. ...

Mir ging es in meiner Kindheit ähnlich, meine Eltern sind bis ich erwachsen war zusammen geblieben, was einfach schrecklich war.

Dennoch hätte ich mir in meinem aktuellen Fall einfach gewünscht zumindest die Chance zu haben daran aktiv zu arbeiten oder nochmal zur Paartherapie zu gehen und nicht einen ein Aus vor den Latz geknallt zu bekommen mit den beiden Kindern

15.12.2024 15:40 • x 6 #169

Kamikazediebin
Gerade weil wir uns hier kaum lauthals gestritten haben und oft irgendwelche Familienunternehmungen gemacht haben und so. Die Familienebene war bzw ist unschlagbar gewesen, der Zusammenhalt als Familie sehr groß nur leider haben wir uns als Paar aus den Augen verloren und leider habe ich nun keine Chance mehr, dass irgendwie wieder hinzubekommen und das jetzt für mich zu akzeptieren, dass es das jetzt war und dass dieser Mensch nun nur noch der Vater meiner Kinder ist , das ist so unglaublich hart.

Wie ein Alptraum aus dem ich nicht aufwache...

15.12.2024 15:43 • x 3 #170

Ayaka
Zitat von Kamikazediebin:
Dennoch hätte ich mir in meinem aktuellen Fall einfach gewünscht zumindest die Chance zu haben daran aktiv zu arbeiten oder nochmal zur Paartherapie zu gehen

Das verstehe ich sehr gut. Wahrscheinlich wird der Tag kommen, an dem sich dein Mann wünschen wird, dass er euch diese Chance gegeben hätte. Aber allein kämpfst du gegen Windmühlen und dann sind du und die Kinder wirklich besser ohne ihn dran. Irgendwann holt sich zumindest einer von beiden das was er auf Paarebene vermisst von Außen.

Sobald Affären im Spiel sind wird es dann so oder so richtig schlimm.

Fühl dich gedrückt - die Feiertage sind bald rüber und dann wird das alles auch wieder etwas leichter. Du machst das richtig toll, statt in einer Opferrolle zu versinken tust du - forderst getrennt Wohnungen, organisierst einen Anwalt, holst dir Hilfe und Infos. Andere an deiner Stelle waschen ihren Männern immer noch die Unterhosen.

Das ist noch nicht mal 1 Monat her, du brauchst noch Zeit, das ist ganz normal und kein Wunder, dass es immer noch wie ein Alptraum wirkt.

15.12.2024 15:52 • x 4 #171

T
Gerade weil wir uns hier kaum lauthals gestritten haben und oft irgendwelche Familienunternehmungen gemacht haben und so. Die Familienebene war bzw ist unschlagbar gewesen, der Zusammenhalt als Familie sehr groß

Das ist es eben.
Genau das stelle ich mir auch brutal hart vor!
Wenn täglich laut die Fetzen geflogen wären, und wenn nix positives mehr gewesen wäre, ja, dann könnte man das ja alles noch verstehen!
Natürlich kann eine Trennung dann sehr sinnvoll sein, manchmal geht es ja wirklich nicht anders und ist objektiv gesehen auch sicher besser so.

Gab es aber keine ständigen Auseinandersetzungen viel achöne Familienzeit... da ist das doch umso härter zu schlucken.. auch für die Kinder...

15.12.2024 15:53 • x 2 #172

Kamikazediebin
Nächste Woche steht irgendwie so viel an. Hab da richtig Bauchschmerzen vor..

Eine Wohnungsbesichtigung, der Termin zur Familienberatung Schwerpunkt Trennung für mich, mein Termin zur Psychotherapie (zum Glück hat ich die schon vorher) und der Anwaltstermin.

Viel zu viel in die Richtung, die ich nicht wahrhaben möchte...

15.12.2024 16:32 • #173

S
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man versuchen sollte, alle Umstände zu akzeptieren als hätte man sie selbst gewählt.

Vielleicht kannst du das mal versuchen für nächste Woche?

Ich habe auch eine sehr anstrengende und herausfordernde Woche vor mir, und eine wichtige Entscheidung wird fallen, also werde ich das gleiche versuchen.

15.12.2024 16:36 • x 2 #174

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es eben. Genau das stelle ich mir auch brutal hart vor! Wenn täglich laut die Fetzen geflogen wären, und wenn nix positives mehr gewesen ...

Es ist Bittersüß so.

Ich bin froh, dass wir uns nie Köpfe eingeschlagen haben oder uns hassen. Im Gegenteil.
Aber das macht es so so so unglaublich viel schwerer.

Ich wäre fast froh, um einen Grund ihn hassen oder verabscheuen oder nicht wieder haben zu wollen.

Vielleicht waren wir leider auch einfach zu verschieden, oder wirklich eigentlich mehr die Freunde/Kumpels sodass deshalb so auf Paarebene auseinander driften konnte.

Wir hatten heute ein emotionales aber dennoch resümierend gutes Gespräch, in dem mir klar wurde, dass ich ihm so sehr wünsche glücklich zu sein, trotzdem er mir oder uns keine Chance mehr als Paar gibt.
Die Erkenntnis tut so weh, weil ich diese vorhandenen Gefühle nicht weg zaubern kann.

Aber lieber möchte ich ihn als tollen Papa und verlässlichen Freund (?!?) weiterhin in meinem Leben haben, als gar nicht.

Auch wenn es mir mein Herz zerbricht und auch wenn ich damit umgehen muss, dass er früher oder später eine neue Frau hat, die es schafft ihn glücklich zu machen.

Gott ich möchte mich einfach in meiner Decke verkriechen

15.12.2024 16:38 • x 1 #175

Kamikazediebin
Andersherum sagt er zumindest dasselbe.

Dass er das mir wünscht und es klingt auch ehrlich. Und ich denke wie konnte das so passieren. Denk an unsere Hochzeit und an unsere Träume, die wir hatten aber scheinbar zum Schluss nur noch ich.

Ich versuche mich über Wasser zu halten, mit dem Gedanken das wir vielleicht unser Grund als paar da war, unsere Kinder zu bekommen und dass das Sinn und Zweck genug war. Dass das unsere Aufgabe zusammen war

Aber es fällt mir so schwer, jemanden gehen zu lassen, wenn man ihn liebt oder zumindest noch was empfindet, aber genau das muss man wohl tun , wenn man mal nicht egoistisch handeln möchte.

15.12.2024 16:43 • x 2 #176

Kamikazediebin
Es fühlt sich so an als hätte ich den Lottogewinn gehabt und ich hab den Kassenbon einen Tag zu spät abgegeben und man denkt , es war so knapp und ist trotzdem zu spät

15.12.2024 16:52 • #177

Kamikazediebin
Obwohl das auch nicht so klingen soll, als wäre. Ich undankbar, weil ich unsagbar froh bin, dass ich zwei gesunde Kinder habe. Die zählen natürlich weiterhin zum Lottogewinn bzw sind der Hauptgewinn. Nicht falsch verstehen..

15.12.2024 16:53 • x 1 #178

T
@Kamikazediebin ich glaube das versteht hier wirklich keiner falsch. ️
Du musst dich hier keinesfalls vor uns rechtfertigen. Wir verstehen ganz genau was du meinst.

15.12.2024 16:54 • x 5 #179

B
Aber es fällt mir so schwer, jemanden gehen zu lassen, wenn man ihn liebt oder zumindest noch was empfindet, aber genau das muss man wohl tun , wenn man mal nicht egoistisch handeln möchte.

Du lässt ihn nicht nur für ihn los. Viel wichtiger ist das Loslassen für Dich selbst, damit es in Deinem Leben weiter gehen kann.

15.12.2024 16:58 • x 4 #180

A

x 4