109

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

FiFaFischi
Nach allem, was ich dieses Jahr so gelernt hab, vermute ich leider auch eine andere Frau. Tut mir leid.

Heute 20:02 • x 5 #16

Wollie
was für ein Mist.....@Kamikazediebin lass dir mal einen dicken Drücker da. Es ist furchtbar, fast so ähnliche Geschichten ploppen in letzter Zeit oft hier auf. Was ist nur mit den ganzen Männer los ? was sind dies für egoistische Luftpumpen ?
Boah....mich mach sowas richtig sauer. Es ist doch normal, dass in der Babyzeit -u. Kleinkindphase die Paarbeziehung erstmal hinten ansteht. Wenn ich dies nicht möchte, dann darf ich eben keine Kinder bekommen, Punkt.
Dein Ex macht dich im Grunde verantwortlich für das Scheitern der Ehe weil er zuwenig gesehen worden ist. Er hätte ja reden können, wenn ihm etwas nicht passt. Die Kleinkindphase ist nunmal ein Stresstest für jede Ehe / Beziehung. Aber anscheinend haben einige Männer dies vergessen oder übersehen. Ich vermute auch, dass da eine Andere dahintersteckt. Jemand, der frei und ungebunden ist.
Kann dir nur raten, so schnell es geht, dir jede Hilfe zu holen und dich vor allem rechtlich beraten lassen. Es geht um Unterhalt, Immobilie, Betreuungsmodell usw. Und grenz dich konsequent von ihm ab, du bist jetzt seine Ex und auch nicht mehr seine Freundin, Beraterin oder Mülleimer für sein Befinden.
Er möchte dich nicht mehr.....dann handel du nur noch für dich und die Kinder.

Heute 20:26 • x 6 #17

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
ch möchte das alles nicht wahrhaben und hab das Gefühl an allem Schuld zu sein und diese Bürde raubt mir die Luft zum Atmen, wenn ich daran denke meiner Tochter ihre Heile Welt kaputtgemacht zu haben.

Gedankenstop vergiss dies ganz schnell wieder. Du hast gar nichts kaputt gemacht, sondern dein toller Noch EM.
ER lässt dich mit zwei Kleinkinder sitzen, seine Kinder, welche du auf die Welt gebracht hast. Mach dir mal bewusst, was du alles geleistet hast und bis heute leistest. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Dein EM hätte reden können und in einer intakten Beziehung sollte es möglich sein, gemeinsam Lösungen zu finden. Hat er nicht gemacht und dich jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt. Dies empfinde ich als extrem egoistisch und vor allem dir und den Kindern gegenüber richtig egoistisch.

Heute 20:44 • x 7 #18

U
Ich bekomm den Mund garnimmer zu. Jeden Tag les ich hier neue (alte) Geschichten. Und IMMER ist es das gleiche. Immer war angeblich seit Jahren kein Gefühl mehr da und er geht einfach. Und der andere Part bleibt ungläubig verletzt zurück, weil er das nicht so empfand.
Und immer erkennt man den Partner nicht wieder.
Was ist denn nur los mit denen?

Heute 22:16 • x 4 #19

BoraBoraBora
Ja, auch mir tut es wirklich leid für Dich und die Kids, liebe TE @Kamikazediebin. Aber da kann man nichts machen. Dein NM hat es so für sich entschieden, die Konsequenzen habt Ihr leider alle zu tragen, ob Ihr wollt oder nicht.

Leider begegnen mir solche Geschichten in der letzten Zeit überall. Im Umfeld, bei Bekannten, bei Nachbars', teilweise bei meinen Kunden... hier im Forum sowieso. Selbst in der eigenen Familie, bei meiner Cousine, Hauskauf, drei Kinder in die Welt gesetzt, schwupps, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wir wohnen weit auseinander und haben jetzt nicht ständig Kontakt, erfahre ich, dass sie sich gerade schon wieder haben scheiden lassen. Er hat schon wieder eine Neue. Alle haben sich als Paar irgendwie im Alltag verloren, und dann sind wohl die Gefühle weggegangen.

Man sagt nicht umsonst, wenn ein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt, stirbt ein glückliches Liebespaar...

Da scheint sehr häufig etwas dran zu sein.

Menschen, die heute mit zwanzig oder dreißig Jahren zusammenkommen, was ja im Grunde noch sehr jung ist, bleiben selten bis zum Tod mit diesem einen Partner zusammen. Mit dem Eheversprechen kann man sich IMHO heutzutage das Gesäß abputzen, so viel taugt es. Ist leider das Papier nicht wert, auf dem es unterschrieben wurde. Und selbst früher war es ja nicht viel anders, da sind die Eheleute aus verschiedenen Notwendigkeiten heraus offiziell zusammen geblieben, aber Männer wie Frauen hatte oftmals ein Gspusi neben der Ehe...

Ob bei Euch noch solch ein Gspusi auftaucht, wird sich zeigen. Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig, wenn Dein NM Eure Familie nicht mehr will.

In jedem Fall bist Du nicht schuld. Bitte rede Dir das nicht ein. Wenn Dein Mann keine Verbindlichkeiten hätte eingehen wollen, hätte er es fairerweise bleiben lassen sollen. Er ist ja vermutlich nicht geisteskrank, und ich nehme an, dass auch er versprochen hat, in guten wie in schlechten Zeiten, und bis dass der Tod Euch scheidet... Also ganz, ganz miese Nummer von IHM!

Dir bleibt nichts anderes, als loszulassen, auch wenn das knallhart ist, wenn er nicht mehr in Eurem Team (Familie) mitspielen will. Du kannst ihn ja nicht dazu zwingen.

Es tut mir leid, dass Du jetzt noch so viele Hürden seelischer, mentaler, organisatorischer, womöglich auch wirtschaftlicher und finanzieller Art zu nehmen hast, das wird Zeit, Kraft und Raum einnehmen, aber am Ende wird alles gut, und Du kannst Dir ein gutes und schönes Leben mit Deinen Kids machen...

Das kannst Du Dir zwar im Moment noch nicht vorstellen, aber ich möchte Dir Mut machen. Schreibt Dir eine super glückliche allein erziehende Mom von 6 wunderbaren Kids, die mit nichts und niemandem tauschen möchte.

Fühl' Dich umarmt, wenn Du magst.

Vor 59 Minuten • x 3 #20

BoraBoraBora
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt hier noch eine junge Mama im Forum, der es gerade extrem ähnlich geht wie dir (eigentlich ganz genauso) bis auf dass das zweite Kind noch gar nicht auf der Welt ist.

Zwei junge Mamas sogar, @Nima90 ebenfalls.

Vor 54 Minuten • x 2 #21

G
@Kamikazediebin
Es tut mir sehr leid, was du durchmachst. Deine Erlebnisse sind meinen sehr ähnlich.

Zuerst: du bist NICHT schuld! Zu einer Beziehung gehören 2 Menschen.

Es hat sich sehr viel Ähnliches ereignet wie in meiner Ehe. Ich dachte auch NIE, dass mein Mann fremdgeht.

Als Außenstehende deutet für mich vieles darauf hin.

Habe ihn gefragt ob er ne andere hat

Dein Gefühl hat dir sowas angedeutet.

bis es irgendwie Mitte des Jahres Merklich reservierter wurde von ihm aus

Typisch für Affären oder Fremdverliebtheit.

Er behaart darauf, dass es keinen Sinn macht eine Therapie zu machen oder es nochmal zu probieren.

Rosarote Brille, andere Frau möglicherweise

Er ist mit dem Thema durch und ich soll es gefälligst akzeptieren.

Familie, Ehe, Haus, 2 Kinder.
Wirklich null Kampfgeist?
Für mich stinkt das zum Himmel.
Halte die Augen offen.

Wünsche dir viel Kraft!

Vor 40 Minuten • x 2 #22

Joeyjo
Oh man. Ich finde es so verdammt traurig solche Geschichten zu lesen.

Leider kann ich nichts dazu beitragen, ausser dir einen fetten Drücker da zu lassen.

Vor 38 Minuten • x 2 #23

Gorch_Fock
Normalerweise jammern Affairenmänner ja immer von ser Angst, dass siecihre Kinder nicht sehen können. Bin mal gespannt, wann das noch kommt. Das Sblehnen von Pasrtherapie ist immer ein recht starkes Zeichen, dass die Affairenfrau jetzt die Trennung sehen will. Sonst gibts keinen S. mehr im Kopierraum auf der Arbeit. Männer gehen fast nur, wenn eine Next bereit steht.

Gerade eben • #24

A

x 4