Ja, auch mir tut es wirklich leid für Dich und die Kids, liebe TE @Kamikazediebin. Aber da kann man nichts machen. Dein NM hat es so für sich entschieden, die Konsequenzen habt Ihr leider alle zu tragen, ob Ihr wollt oder nicht.
Leider begegnen mir solche Geschichten in der letzten Zeit überall. Im Umfeld, bei Bekannten, bei Nachbars', teilweise bei meinen Kunden... hier im Forum sowieso. Selbst in der eigenen Familie, bei meiner Cousine, Hauskauf, drei Kinder in die Welt gesetzt, schwupps, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wir wohnen weit auseinander und haben jetzt nicht ständig Kontakt, erfahre ich, dass sie sich gerade schon wieder haben scheiden lassen. Er hat schon wieder eine Neue. Alle haben sich als Paar irgendwie im Alltag verloren, und dann sind wohl die Gefühle weggegangen.
Man sagt nicht umsonst, wenn ein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt, stirbt ein glückliches Liebespaar...
Da scheint sehr häufig etwas dran zu sein.
Menschen, die heute mit zwanzig oder dreißig Jahren zusammenkommen, was ja im Grunde noch sehr jung ist, bleiben selten bis zum Tod mit diesem einen Partner zusammen. Mit dem Eheversprechen kann man sich IMHO heutzutage das Gesäß abputzen, so viel taugt es. Ist leider das Papier nicht wert, auf dem es unterschrieben wurde. Und selbst früher war es ja nicht viel anders, da sind die Eheleute aus verschiedenen Notwendigkeiten heraus offiziell zusammen geblieben, aber Männer wie Frauen hatte oftmals ein Gspusi neben der Ehe...
Ob bei Euch noch solch ein Gspusi auftaucht, wird sich zeigen. Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig, wenn Dein NM Eure Familie nicht mehr will.
In jedem Fall bist Du nicht schuld. Bitte rede Dir das nicht ein. Wenn Dein Mann keine Verbindlichkeiten hätte eingehen wollen, hätte er es fairerweise bleiben lassen sollen. Er ist ja vermutlich nicht geisteskrank, und ich nehme an, dass auch er versprochen hat, in guten wie in schlechten Zeiten, und bis dass der Tod Euch scheidet... Also ganz, ganz miese Nummer von IHM!
Dir bleibt nichts anderes, als loszulassen, auch wenn das knallhart ist, wenn er nicht mehr in Eurem Team (Familie) mitspielen will. Du kannst ihn ja nicht dazu zwingen.
Es tut mir leid, dass Du jetzt noch so viele Hürden seelischer, mentaler, organisatorischer, womöglich auch wirtschaftlicher und finanzieller Art zu nehmen hast, das wird Zeit, Kraft und Raum einnehmen, aber am Ende wird alles gut, und Du kannst Dir ein gutes und schönes Leben mit Deinen Kids machen...
Das kannst Du Dir zwar im Moment noch nicht vorstellen, aber ich möchte Dir Mut machen. Schreibt Dir eine super glückliche allein erziehende Mom von 6 wunderbaren Kids, die mit nichts und niemandem tauschen möchte.
Fühl' Dich umarmt, wenn Du magst.
Vor 59 Minuten •
x 3 #20