6004

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
Zitat von Kamikazediebin:
Und letztendlich wieder in der Mitte angekommen... Leider...

Setz dich doch nicht unter Druck. So richtig verarbeiten kannst du wahrscheinlich erst wenn du gezogen bist.
Zitat von Kamikazediebin:
Diese Woche wird da auch rangeklotzt und ich hoffe am WE dann alles soweit fertig zu bekommen, sodass ich dann vielleicht einziehen kann.

Das klingt doch wirklich gut.
Zitat von Kamikazediebin:
Habe Donnerstag den Brief der Anwältin mit der Festsetzung des Unterhalts bekommen y ist NM komplett ausgerastet

Na jetzt sieht er seinen Fehler in Form von Zahlen. Du bekommst was dir zusteht. Das sind die Konsequenzen seines Handelns.
Zitat von Kamikazediebin:
ihm gesagt er soll mich vor den Kindern mit Respekt behandeln

Richtig so. Den Zahn musst du ihm gleich ziehen. Er hat den Mist fabriziert.

Ich glaube der spinnt. Bleib höflich und respektvoll, aber lass dir nichts gefallen. Soll er sich doch in seinem Kämmerlein ausheulen.

Gestern 20:29 • x 7 #1366


W
@Kamikazediebin
Zitat von Kamikazediebin:
mein Tinder profil angemacht und das blinkte wie ein Weihnachtsbaum -

Ich habe zwar 0 Erfahrung damit, aber was man so hört, stehen da die Eierplätzchen Schlange Und du bist ja gerade ausgelastet mit dem ehelichen Model....Also lieber Finger weg.

Gib dir ein bisschen Zeit. Du bist auch nur ein Mensch, hast so viel gewuppt in den letzten Wochen.
Zitat von Kamikazediebin:
Habe Donnerstag den Brief der Anwältin mit der Festsetzung des Unterhalts bekommen y ist NM komplett ausgerastet und meinte das sei viel zu viel, weil er den sch. Hausabtrag ja noch zahlt und das dann nicht geht. Hat bei der Anwältin angerufen und Terz gemacht, dass er jetzt nur den Kindesunterhalt zahlen kann und er mir den Trennungsunterhalt nachzahlen will, sobald das Haus verkauft ist. Habe gesagt dass das so nicht funktioniert, weil wer weiß wie lange das dauert.

Ja, da wird ihm das Hälschen jetzt eng, aber so ist es eben. Er hat Tatsachen geschaffen und die haben Konsequenzen, willkommen im Leben.
Zitat von Kamikazediebin:
Und ich denke leider immer und immer wieder wie kann ein Mensch sich so verdammt ändern......

Er grenzt sich ab und steht enorm unter Druck, denke ich. Vermutlich hat er sich sein neues, freies Leben anders vorgestellt. Das ist aber seine Kanne B. und nur bedingt deine. Allerdings musst du dir seine patzige Art nicht gefallen lassen. Wenn du keine Kraft hast, hilft ignorieren. Auflaufen lassen schont deine Nerven.
Zitat von Kamikazediebin:
da ich schließlich die Mutter seiner Kinder sei und er meinte na und, ob er mir deshalb was Schuldig sei und ich dachte nur alter..

Jip, siehe Post vom Anwalt.

Gestern 20:34 • x 6 #1367


A


Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3


Nigg-Oh
@Tilly wobei ich das, und da will ich keinen zu nahe treten, auch ihren (Ex)Mann nicht auch wenn er das alles verbockt hat. Wenn es um Unterhalt, Trennungsgeld dergleichen geht! Ersten soll man keinen ausnehmen, am Schluss steht er ohne alles da, und kann sich nichts mehr aufbauen!

Bei mir lässt sich dich Frau trennen verdient mehr, aber für Trennungsgeld reicht es dennoch nicht aus, weil sie das Haus abzahlen muss! Und wenn ich ausziehe muss ich auch Unterhalt zahlen wow, und gleichzeitig ne Wohnung bezahlen wow! Je nachdem wie man das kindesmodell dann regelt! Heist also ich steh da wie der letzte depp, und weis nicht mehr wo vorn und hinten ist? Und mein Verdienst ist normal!

Mir ist ebenso die Beziehung zu den Kindern sehr wichtig! Und wenn ich seh wie oft eine Person egal männlich oder weiblich ausgenommen wird, ist das schrecklich! Wir verdienen hier bestimmt alle keine Millionen wo das nicht juckt! Aber sobald es an die Existenz geht, hört das gesetzliche innerhalb Deutschland auf! Ne reine Unterstützung durch den Staat wäre hier zumindest angebracht.

Gestern 20:36 • x 1 #1368


Fee-münchen
@Kamikazediebin ach der Arme hat doch sein handeln Konsequenzen.
Lass dich blos nicht runterziehen.

Sei froh um die neue Wohnung. Endlich dein Reich.

Gestern 20:37 • x 6 #1369


T
Zitat von Nigg-Oh:
Ersten soll man keinen ausnehmen

Es geht nicht darum ihn auszunehmen. Es geht darum, dass sie das bekommt was ihr zusteht. Sie ist doch auch noch in Elternzeit.
Sein Wunsch war, dass sie mit den Kindern so schnell möglich ausziehen soll, damit er seine Freiheit zurück hat. Kann ja keiner etwas dafür, dass Barbie nicht mehr mit macht. Was hat er gedacht, dass er so eine Show abliefern kann und keine Konsequenzen spürt und zahlen kann wie er möchte. Die Bereitschaft die Kinder öfter zu nehmen ist ja auch nicht wirklich vorhanden. Irgendeinen Teil muss aber auch er tragen.

Gestern 20:46 • x 11 #1370


Nigg-Oh
@Tilly in dem Falle klar, kann ich das voll und ganz auch verstehen, daher sag ich ja, da ist er selber schuld, aber dennoch muss man immer sehen, wieviel wer verdient, Kindergeld, Trennungsunterhalt, und andere Späße! Ich z.b. sitze dumm da! So müsste sie das Haus verkaufen! Was natürlich den Kindern nicht zu gute kommt!
Und dennoch muss ich selbst schauen jetzt wo ich bleibe, und will auch ne Wohnung finden, wo die Kids ebenfalls Platz haben!

Ja alles einfach misst! Egal wie man es dreht! Warum bei sowas dennoch der Staat gerade wenn Kinder im Spiel sind nicht unterstützt versteh ich nicht! Aber Hartz 4 da machen wir groß mit!

Gestern 20:55 • #1371


T
@Nigg-Oh ich verstehe dich da. Keine Frage. Ist eine total beschisse Situation.
Vielleicht kommt aber Mal der NM in die Puschen und kümmert sich darum, dass das mit dem Haus geklärt wird.
Bis jetzt heult er nur rum und bemitleidet sich selbst.

Gestern 21:01 • x 2 #1372


E
Danke für dein Feedback und Lebenszeichen
Sei nicht so hart mit dir. Ich glaube das Pendel gehört in fast jeder Trennung irgendwie dazu. Und ja, du vergleichst, aber du bist nicht objektiv dabei, was normal ist. Sowas braucht Zeit und Verarbeitung.

Mit dem Brief der Anwältin kommt nun die Realität auf ihn zugerollt. Er hatte sich das ganze eben deutlich günstiger und unverfänglicher vorgestellt, was aber nicht dein Problem ist.
Er wollte die Trennung, er konnte es kaum abwarten, dass du und die Kinder verschwinden - tja, das entbindet ihn eben nicht von der Verantwortung. Aber das sind Kriege die er mit deiner Anwältin führen soll.

Gestern 21:04 • x 7 #1373


Violettsloth
Zitat von Nigg-Oh:
aber dennoch muss man immer sehen, wieviel wer verdient, Kindergeld, Trennungsunterhalt, und andere Späße

Es gibt sicher auch da Fälle zum Kopfschütteln. Ich wohne z.B. weiter im Haus, der Kredit wird jeweils hälftig bedient, weil beide Kreditnehmer sind. Mein NM zahlt keinen Unterhalt, dafür bleibe ich im Haus. Zahle auch alles rund ums Haus. Er wohnt bei seinen Eltern, hat sein komplettes Gehalt für sich, aber ich müsste eigentlich aufgrund meines höheren Gehaltes ihm Trennungsunterhalt bezahlen. Da komm ich auch nicht mit Er fordert allerdings nichts ein. Zum Glück.

Gestern 21:04 • x 3 #1374


Nigg-Oh
@Tilly das stimmt! Klar im enteffeckt ist es ja für beide blöd! Und schlimmer noch wenn es um die Kinder geht! Klar müsste ich auch in die puschen kommen mit der Wohnung, und habe ihr immer gesagt innerhalb des Dorfes gerne sodass die Kids jederzeit hinlaufen können! Maximal der Nachbar Ort! Es muss für mich bezahlbar bleiben! Und solange dort nichts frei ist, oder zu teuer kann ich nicht ausziehen, und das versteht sie einfach nicht!

Aber klar man kann @Kamikazediebin auch verstehen! Sag ja für beide Seiten einfach nur blöd! Das heute sowas der Staat nicht anders regeln kann, oder zumindest eine Unterstützungshilfe geben kann

Gestern 21:12 • x 1 #1375


Nigg-Oh
@Violettsloth genauso wäre es ähnlich! Es würde nichts bringen, da wenig übrig bliebe, auf 100 Euro könnte ich verzichten, und bevor das Haus dran glauben muss und die Kinder macht es keinen Sinn! Ich bin gespannt wie es da weiter geht! Jede Situation ist anders! Das es überhaupt soweit kommt denkt man ja auch nicht

Gestern 21:15 • #1376


U
Wenn das Haus eh verkauft wird, lässt sich mit der Bank reden, und er muss nur die Zinsen zahlen, keine Tilgung mehr...

Heute 00:27 • x 2 #1377


Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Habe Donnerstag den Brief der Anwältin mit der Festsetzung des Unterhalts bekommen y ist NM komplett ausgerastet und meinte das sei viel zu viel, weil er den sch. Hausabtrag ja noch zahlt und das dann nicht geht. Hat bei der Anwältin angerufen und Terz gemacht,

Und genau dort, ist er mit seinem Terz gut aufgehoben. Geh solchen Gesprächen konsequent aus dem weg. Sag einfach, wende dich am meine Anwältin und fertig. Für alles andere stehst du nicht zur Verfügung. Wenn er dir ein Ohr abkaut, antworte gar nicht. Sag nur deinen Satz. Mehr nicht.
Wenn er einen auf HB Männchen macht, lass ihn stehen.

Zitat von Kamikazediebin:
Aktuell streiten wir uns eigentlich direkt wenn wir uns kurz sehen..

An dieser Stelle, würde ich gern erneut ans Herz legen, die Übergabe über dritte Laufen zu lassen. Stressfreier für alle Beteiligten.
Wenn du die Möglichkeit hast, nutz sie ruhig.

Heute 00:44 • x 6 #1378


Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
ist NM komplett ausgerastet und meinte das sei viel zu viel, weil er den sch. Hausabtrag ja noch zahlt und das dann nicht geht.

war leider zu erwarten. Aber was er denn gedacht ? dass er da mit ein paar Euro aus der Nummer kommt ? Natürlich sollten beide Partner nach Trennung noch einigermaßen leben können, aber er hat mit seinem Verhalten dies alles ausgelöst. Dies darfst du nie vergessen und hat dich belogen und so richtig a....behandelt. Und die Kinder noch dazu, was so gar nicht geht und in Ordnung ist. Er hat im Grunde dein Lebenskonstrukt zertrümmert und jetzt erntet er die Früchte seiner Entscheidung.
Also lass die Verantwortung da, wo sie hingehört. Nämlich zu ihm. Würde jede Gespräche darüber abblocken und ihn an deine RA verweisen. Letztendlich wirst du da noch so einige Kämpfe mit ihm haben, darauf solltest du dich einstellen und vorbereiten. Verantwortung für sein Leben und seine Handlungen zu übernehmen, gehört zum Erwachsen werden dazu. Diese Lektion muss er jetzt erstmal verdauen und lernen.

Heute 06:01 • x 6 #1379


Doing
Zitat von Kamikazediebin:
Und ich denke leider immer und immer wieder wie kann ein Mensch sich so verdammt ändern......

Ich glaube nicht das er sich verändert hat, ihr seid jetzt nicht mehr im gleichen Team. Vermutlich war er zu seinen konkurenten/Gegner/Feinden (name it) schon immer so

Heute 07:38 • x 7 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag