5959

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Emsi
@thegirlnextdoor
Danke dir! Wieder was gelernt... gute Nacht

25.01.2025 02:40 • x 1 #1351

T
@Emsi gute Nacht

25.01.2025 02:55 • #1352

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Ayaka
Zitat von Kamikazediebin:
Tief in mir drin bin ich einfach nur komplett verletzt enttäuscht gekränkt und fühl mich minderwertig und möchte dass alles gut wird, was es nicht wird und es kotzt mich verdammt nochmal an..

Darum wird dir hier immer wieder dazu geraten, den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken - es wird immer wieder zu solchen Ausrastern kommen - das ist ganz normal in deiner Situation. Kein Mensch, und auch nicht du, kann von dir verlangen, dass du dich in der direkten Kommunikation so zusammenreißen kannst, dass es ruhig und friedlich bleibt.
Bei dem was der Typ abgezogen hat und immer noch abzieht bleibt keiner mehr ruhig.

Was versprichst du dir von der Auseinandersetzung mit ihm? Verständnis, Besserung, Vernünftiges pflichtbewusstes Verhalten - kannst du vergessen - vor allem wenn es von dir kommt, dann erst recht nicht.

Hol dir Hilfe für die Umzugswoche von den Großeltern - durchaus allen 4.

Vergiss es mit dem was zu regeln. Wieso du ihn wegen so was überhaupt noch fragst wundert mich - wirkt fast ein bisschen so als würdest du immer wieder den Kontakt suchen. Meide ihn wie der Teufel das Weihwasser, alles darüber hinaus bringt dir nur Kopfschmerzen und Kummer.

Du musst auch erst mal all die Kränkungen verkraften, und das wird noch lange dauern. Momentan fehlt euch beiden die Basis für vernünftige Gespräche. Du wirst noch lange brauchen all die Kränkungen halbwegs überwunden zu haben und ob er das je schafft bin ich mir nicht so sicher.

25.01.2025 21:00 • x 4 #1353

T
@Kamikazediebin war seit vier Tagen nicht mehr online... ich hoffe sehr, es hat positive Gründe (Umzug, Familie, Kids) und keine negativen...

Hoffentlich ist alles gut bei dir, liebe @Kamikazediebin, würde mich auch freuen, dich wieder zu lesen.

25.01.2025 21:09 • x 14 #1354

Kroenchen_richten
Zitat von djculture2001:
Nein, erst wenn du nicht sicher beantworten kannst, wie die Farbe 17 riecht, erst dann wird es ernst!

Und wenn die Antwort 42 lautet.

Zitat von thegirlnextdoor:
war seit vier Tagen nicht mehr online... ich hoffe sehr, es hat positive Gründe (Umzug, Familie, Kids)

Ich gehe positiv mit dem Gedanken heran, sie malert fleißig und packt Kartons, weil der Heini ohne Flusen nur noch nervt.

Gestern 12:50 • x 6 #1355

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich gehe positiv mit dem Gedanken heran, sie malert fleißig und packt Kartons, weil der Heini ohne Flusen nur noch nervt.

Die Vorstellung finde ich sehr positiv, wollen wir alle hoffen dass es genauso ist und dass sie fleißig damit beschäftigt ist, die neue Wohnung in ihren Palast zu verwandeln.

Gestern 12:52 • x 6 #1356

Kroenchen_richten
Das Zeitfenster muss gut genutzt werden.

Gestern 13:03 • x 3 #1357

E
Ich denk auch viel an sie. Hoffentlich geht es ihr richtig gut.

Gestern 17:48 • x 3 #1358

Kamikazediebin
Hallo ihr Lieben Menschen da draußen..

Ich habe mich ne Weile nicht gemeldet, weil ich wie ein Pendel hin und her geschwenkt bin.

Und letztendlich wieder in der Mitte angekommen... Leider...

Es fing damit an, dass ich mit einem alten Schulfreund immer mal wieder hin und her gesimst hatte und wir uns Freitag oder Samstag unverfänglich treffen wollten, es dann aber doch nix geworden ist und ich mich in der Zeit gut abgelenkt und gewertschätzt gefühlt habe und dann irgendwie traurig war, doch zu schnell mich rar gemacht habe und ja.. dachte jetzt bin ich mal gut gelaunt und Brauch die dumme Leitplanke gedanklich nicht mehr, aber tja zu früh gefreut.

Gestern war ich mit Freundinnen in Ner Cocktailbar und da war die Laune super, den Cocktails verschuldet, hatten wir mein Tinder profil angemacht und das blinkte wie ein Weihnachtsbaum - heute bin ich einfach nur traurig und hab den sch. wieder deaktiviert, weil da nur gruselige Freaks sind und ich immer wieder vergleiche ziehe.

Mein NM hat Freitag und gestern die Kinder abends im Haus gehütet und ich hab in der Wohnung auf Ner Matratze geschlafen, das war (zum Glück) ein schönes Gefühl.

Diese Woche wird da auch rangeklotzt und ich hoffe am WE dann alles soweit fertig zu bekommen, sodass ich dann vielleicht einziehen kann.

Habe Donnerstag den Brief der Anwältin mit der Festsetzung des Unterhalts bekommen y ist NM komplett ausgerastet und meinte das sei viel zu viel, weil er den sch. Hausabtrag ja noch zahlt und das dann nicht geht. Hat bei der Anwältin angerufen und Terz gemacht, dass er jetzt nur den Kindesunterhalt zahlen kann und er mir den Trennungsunterhalt nachzahlen will, sobald das Haus verkauft ist. Habe gesagt dass das so nicht funktioniert, weil wer weiß wie lange das dauert.

Er ist sehr abschätzig mir gegenüber gewesen bei der Kindesübergabe, habe ihm gesagt er soll mich vor den Kindern mit Respekt behandeln, da ich schließlich die Mutter seiner Kinder sei und er meinte na und, ob er mir deshalb was Schuldig sei und ich dachte nur alter..

Aktuell streiten wir uns eigentlich direkt wenn wir uns kurz sehen..

Das ist der Stand der Dinge.

Ich bin aktuell nur genervt von meiner Tochter, kann überhaupt nicht geduldig sein und geh direkt in die Luft

Fühlt euch gedrückt

Gestern 20:12 • x 10 #1359

Kamikazediebin
Und ich denke leider immer und immer wieder wie kann ein Mensch sich so verdammt ändern......

Ich checke es einfach nicht. Wie kann man von so switchen..

Gestern 20:17 • x 3 #1360

N
Wohnung auf Ner Matratze geschlafen, das war (zum Glück) ein schönes Gefühl.

Lieg gerade auch wieder auf der Matratze in meiner neuen Wohnung. Schön, dass du den Rückzugsort schon für dich nutzen kannst!

gesagt er soll mich vor den Kindern mit Respekt behandeln

Richtig so!

Aktuell streiten wir uns eigentlich direkt wenn wir uns kurz sehen..

Kenn ich, mach ich gerade selbst durch. Das Wasser im Topf kocht halt noch. Wie andere mir empfohlen haben: Abstand ist das einzige was hilft. Leichter gesagt als getan. Ich weiß.

Wüsste ich auch gern. Aber ohne Gefühle scheinen die ihre Maske leichter abnehmen zu können. Alles nur Fassade. Wahnsinn, wie solche Mensch über Jahre so ein falsches bild aufrecht halten konnten.

Du packst das!

Gestern 20:19 • x 7 #1361

aequum
@Kamikazediebin
Ich freue mich erstmal, wieder von Dir etwas zu hören.

Dein NM hat wohl nicht mehr alle Synapsen unter Strom. Ich hoffe, Deine Anwältin zeigt ihm wo es lang geht.

Gestern 20:21 • x 6 #1362

T

Fremdverliebtheit... da geht das.
Haben hier schon viele eindrucksvoll bewiesen...
Und in der Realität habe ich es auch schon mehrmals gesehen. Leider.
Die Gefühle für euch sind momentan weg. So brutal das klingt - einfach weg.

Ich bin aktuell nur genervt von meiner Tochter, kann überhaupt nicht geduldig sein und geh direkt in die Luft

Oh, die arme Kleine...
Ich verstehe dich, aber die Situation ist für sie auch sehr schlimm...
Hast du schon überlegt, einen Therapeuten für sie zu suchen?
Als eine Freundin verlassen wurde (nach 15 Jahren und mit zwei Kids genau im Alter von deinen) brauchte die 4-jährige Tochter Therapie.
Unsere Freundin hatte zwar wirklich alles getan um es für die Kinder so erträglich wie möglich zu machen, aber die Kleine hatte trotzdem Probleme mit der Situation, was ja ganz klar war - von einem Tag auf den anderen der Papa weg...
Die Therapie hat dem Kind sehr geholfen! Heute, mit 10, ist sie wieder fröhlich und alles ist gut.
Wäre ich in der Situation, ich würde es machen... für die Knirpse ist das alles ein großer Schock.

Gestern 20:22 • x 4 #1363

T
Es freut mich auf jeden Fall sehr zu hören, dass es mit der Wohnung voran geht und dass du dich dort wohl fühlst. Das ist super!

Gestern 20:23 • x 5 #1364

Nigg-Oh
@Kamikazediebin ja das frag ich mich aktuell auch! Und das schlimme ist, es tut so weh, das direkt zu sehen! Man kennt die Person nicht mehr! Soviele fragen mit dem warum? Und keiner kann dir eine Antwort darauf geben! Morgen das erste mal vor Gericht, nur weil sie eine Wohnungszuweisung will, einfach schrecklich, und ich will ja nur in der Nähe der Kinder bleiben!

Ich kann völlig fühlen was du denkst und was in dir los ist! Soviel spazieren um meine Gedanken freien Lauf zu lassen kann ich gar nicht mehr! Man will sovieles nicht wahr haben! Hat man doch sein Glück gefunden!

Und wenn man sieht wie unterschiedlich die Trennungen hier verlaufen ist jede einfach nur traurig! Manchmal denke ich mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, warum kann ich aus diesen sch…. Traum nicht einfach aufwachen.

Sei froh das du schon eine Wohnung hast und zumindest in die Richtung deine Gedanken lenken kannst! Vielleicht bringt das wirklich ein Gewissen Neustart, bis sich alle Parteien wieder ein Stück beruhigen! Da hab ich leider noch ein wenig hin! Aber mir laufen ebenfalls obwohl ich schon damit abgeschlossen habe die Tränen

Gestern 20:27 • x 1 #1365

A

x 4