5959

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
Lass die Wut zu, aber zeig sie ihm nicht. Das bringt nichts. Er sieht sich als Opfer.

Schreib dir hier alles von der Seele.
Wenn er in der Nähe ist und deine Wut raus muss achte genau bzw. hör dir bewusst beim Atmen zu oder nimm bewusst deine Zehen wahr oder die Finger abwechselnd mit dem Daumen zusammen bringen. Du musst alles bewusst machen. Da du dich dabei konzentrierst verpufft die Wut oder wird weniger.
Diese Wut ist wichtig für mich dich. Ich kann dich da auch verstehen, ihr wäre auch sauer. Das zeigt auch wieder deutlich wie egal du ihm da schon warst. Ich will dich mit dieser Aussage nicht ärgern, nur verdeutlichen, dass du dir um ihn keine Gedanken oder Sorgen machen brauchst. Er hat es umgekehrt auch nicht gemacht.

21.01.2025 21:55 • x 4 #1321

Kroenchen_richten
Mensch, das war das Problem, die Autoreifen waren enthaart.
Sind einfach auf dem Film Enthaarungscreme entglitten.

@EineMitleserin
Austausch gegen Sekundenkleber
Stelle mir gerade vor, wie er mit angeklebten Händen am Gemächt in der Firma erscheinen muss.

21.01.2025 22:39 • x 7 #1322

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
@kroenchen_richten

21.01.2025 22:40 • x 2 #1323

C
Zitat von EineMitleserin:
Fühl dich gedrückt! Emotionen gehören dazu, du bist ja keine Mamorstatue. Und ich glaube jeder kann hier deine Wut wegen der Enthaarungscreme ...

Ah ja - Sekundenkleber ist auch gut. Ich hatte sowas wie Chili im Kopf.

21.01.2025 22:44 • x 3 #1324

E
Liebe @Kamikazediebin wie geht es dir?

24.01.2025 20:08 • x 3 #1325

A
Nachdem ich hier zum Alten- und Weisen-Rat gehöre, wenn ich hier nicht mittlerweile die alte Weise ad personam sogar bin, habe ich mir deine Geschichte quergelesen und sage dir: Es ist immer dieselbe Geschichte. Die Erfüllung ist es bei dir weit nicht, sich am ersten Willigen aus der Jugend festzukrallen, dann wurschtelt man Jahrzehnte weiter wegen einer Behausung, (sozialer) Angst oder Bequemlichkeit. Aber wenn das Gegenüber mehr will/kann vom Leben, da sei Gott vor!

Unglückliche Eltern machen unglückliche Kinder!
Nur hinter denen wird sich dann auch noch verschanzt.

Bleib doch mal bei dir! War das die Erfüllung für dich, gehts eher ums Ego, aber noch wichtiger: Was wünscht du dir denn von deinem kurzen Leben und wie trachtest du deine Erfüllung umzusetzen?

24.01.2025 20:39 • #1326

T
Zitat von Arnika:
Die Erfüllung ist es bei dir weit nicht, sich am ersten Willigen aus der Jugend festzukrallen

Ich hoffe du beziehst das nur auf die TE, denn pauschal kann man diese Aussage so nicht treffen.
Hier in diesem Fall trifft es schon zu, hätte aber EXAKT genauso laufen können wenn beide sich mit 30 kennengelernt hätten!
Wäre ja toll, wenn jede spätere Beziehung immer halten würde. Dem ist aber beileibe nicht so!

24.01.2025 20:50 • x 1 #1327

A
@thegirlnextdoor Du hoffst zuletzt. Ich hör mir jetzt seit mindestens 10 Jahren von verzwiderten deutschen Gesichertern an, was man ändern hätte sollen, aber wir habens ja immer schon so gemacht.

24.01.2025 21:01 • #1328

T
@Arnika was ist dir für eine Laus über die Leber gelaufen..?
Willst du hier Dampf ablassen, oder wo ist das Problem..?

24.01.2025 21:10 • x 4 #1329

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hoffe du beziehst das nur auf die TE, denn pauschal kann man diese Aussage so nicht treffen. Hier in diesem Fall trifft es schon zu, hätte aber EXAKT genauso laufen können wenn beide sich mit 30 kennengelernt hätten! Wäre ja toll, wenn jede spätere Beziehung immer halten würde. Dem ist aber beileibe nicht ...

Witzigerweise habe ich mir sowohl sozialwissenschaftlich, anthropologisch, historisch, psychologisch, politologisch, medienwissenschaftlich, selbst astrologisch einen Reim auf die Dinge und den Einzelnen machen wollen.

Kurz und gut: Gesellschaftlich als auch individuell: Der Kaas ist gessen. Vergesst das Alte, so super wars ja wirklich nicht - sondern strebt nach dem Neuen.
Bussi

24.01.2025 21:12 • #1330

T
@Arnika man kann sich da keinen Reim drauf machen: ich kenne privat mehr als 10 Paare, die alle mit der Jugendliebe glücklich geworden sind und es bis heute sind - plus glückliche Kinder!
Ich kenne auch Leute, die sich erst später gefunden und mehrfach wieder getrennt haben.
Der Eine so, der Andere so.
Du kannst hier keine allgemeingültigen Regeln und Schlüsse ziehen, weil es die so nicht gibt. Jede Beziehung kann funktionieren oder aber auseinander gehen.
Hier gibt es einige Paare, die sich in den 50ern gefunden und in den 60ern wieder getrennt haben. Auch im Freundeskreis meiner Mutter. So what..?

24.01.2025 21:15 • x 3 #1331

Pippa
Zitat von Arnika:
verzwiderten deutschen Gesichertern

Was oder wer ist das?
Sorry für OT.

24.01.2025 21:19 • x 3 #1332

A
Thegirlnextdoor Schatzl, ein objektiver Mensch/Wissenschaftler würde nie man schreiben. Wer ist man? Damit wird versucht, eine Allgemeinheit herzustellen, obwohl es nur eine Einzelmeinung ist. Soviel dazu. Sobald du man liest, ist es fragwürdig.

Und da bin ich bei der Berichterstattung von Aschaffenburg. Mich persönlich könnts zreissen.

Warum kippt denn der Deutsche den dauernd auf jeden Mitleids-Irrsinn rein?

24.01.2025 21:35 • x 1 #1333

A
@Pippa Wenn dir als Bürgerin nicht das logische Denken komplett abhanden gekommen ist, dann hast du ein Problem.

Nach Max Weber unterscheidet zwischen Gesinnungs-Ethik und Verantwortungs-Ethik.

Denk mal darüber nach.

24.01.2025 21:43 • #1334

T
@Arnika du schreibst immer wirrer... und du willst deine persönliche Meinung jetzt hier als wissenschaftlich objektive Erkenntnisse verkaufen und als der Weisheit letzten Schluss und als Tatsachen..? Ok. Kannst du natürlich machen. Du wirst hoffentlich damit leben können wenn andere anderer Meinung sind und es nicht glauben, weil sie selbst anderes erleben und erfahren.

24.01.2025 21:43 • x 6 #1335

A

x 4