6007

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

N
@Kamikazediebin Ich drück dich mal ganz fest! Weiß leider gerade auch nicht mehr zu tun. Das du dich minderwertig fühlst kann ich verstehen, mir geht's auch so. Aber du bist nicht minderwertig!

21.01.2025 09:25 • x 2 #1306

Kamikazediebin
@NineNinchen meine Strategie ist zusätzlich irgendwelche beziehungs- und trennungsbücher zu lesen, die tatsächlich irgendwie helfen. Meine Empfehlung. Aktuell ist wenn der Partner geht , gibt's bei Amazon gebraucht für 3 Euro Und heute habe ich eins angefangen, das heißt 'Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen' und gefällt mir bisher auch super gut, waren beide auch super bei Amazon bewertet. So habe ich wenigstens das Gefühl irgendwas zu tun ‍️

21.01.2025 09:30 • x 2 #1307

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

sonntag_morgen
@Kamikazediebin Also, das einzige, für was du dich schämen könntest ist, dass du dich für dich schämst.

Dein Verhalten ist nicht psycho!

Und ja, ich habe Mädchen on the train gelesen und gesehen und du erinnerst dich - der Typ war der Psycho!
Er hat seine Exfrau nur so fertig gemacht, damit er sein Doppelleben verheimlichen konnte.
Sie hat am Ende noch jemanden und sich selbst gerettet (wenn ich mich richtig erinnere).

Die Enthaarungscreme darf dich wütend machen.
Du musst mit diesen Dingen nicht locker und leger umgehen.

Irgendwie finde ich, dass da ein Bild kultiviert wird - die Verlassene muss cool sein, sonst ist sie ein Psycho - welches ich schwierig finde.

Du kannst dir Immer wieder vor Augen halten, dass du schon viel mehr geschafft hast als er.
Insgesamt bist du kompetenter.
Und es ist normal, unter einer Trennung zu leiden! Es ist normal, deswegen wütend und traurig zu sein!

Vielleicht könntest du deine ganzen bösen Gedanken über ihn auch irgendwo aufschreiben, dann hast du sie zumindest aus deinem Kopf draussen.

Ansonsten weißt du was zu tun ist - Strichmännchen (vielleicht kannst du sein enthaartes Stück auch mit durchtrennen?), Duft versprühen und denke an Deine Zukunft und plane gedanklich die Einweihungsfeier.

21.01.2025 09:33 • x 7 #1308

N
@Kamikazediebin So ähnliche Titel liegen auch auf meinem Nachtschrank. Aber Danke für die Empfehlung. Vielleicht kann ich ja noch eins dazulegen.

21.01.2025 09:33 • x 1 #1309

Fee-münchen
@Kamikazediebin es WIRD sich ändern, wenn du das alles verarbeitet hast. Sei geduldig mit Dir!

Und du darfst sollst und musst auch wütend sein. Kein Grund dich zu schämen
Und fühl dich mal ganz fest gedrückt.

21.01.2025 09:52 • x 5 #1310

Violettsloth
Zitat von Kamikazediebin:
zusätzlich irgendwelche beziehungs- und trennungsbücher zu lesen

Ich fand das Buch „Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest“ auch gar nicht schlecht.

21.01.2025 10:02 • x 2 #1311

C
Hallo ihr lieben.. Ich trau es mich gar nicht zu berichten, weil ich mich so schäme rückfällig geworden zu sein. Wir hatten gestern geschrieben ...

Distanz. Ist das einzige, was hilft.
Es ist ganz normal, dass Du Dich momentan in der Interaktion mit ihm nicht im Griff hast - es ist alles noch zu frisch, Du bist fertig mit den Nerven und die Emotionen brauchen Zeit.

Ich gebe zu, dass ich bei der Sache mit der Enth...creme kurz grinsen musste - aber es ist einfach nur widerlich. Mich hat schon die klamottenmäßige Aufhübscherei meines Ex für Next total genervt - fast jeden Tag lagen irgendwelche alten Klamotten in der Mülltonne und er hatte neuen Kram. Widerlich war auch, als er sich mal ein Päckchen einer einschlägigen Wäschefirma an unser damals-noch-Familienzuhause hat schicken lassen - war komplett unnötig, weil er damals schon seine eigene Wohnung hatte und es dahin (oder auch zu Next) hätte schicken lassen können. Er ließ es nach dem Auspacken auch noch ewig im Wohnbereich liegen, damit ich den Absender auch ja sehe - irgendwann habe ich es weggeworfen.

Noch was anderes, Thema Malern: Ich habe das von einem Maler machen lassen, habe vorher über eines der einschlägigen Portale Angebote eingeholt. Das war gar nicht so teuer (die Unterschiede zwischen den Angeboten waren aber riesig, mehr als Faktor 3) und in zwei Tagen erledigt - und die Kosten kannst Du von der Steuer absetzen. Ich mache solche Sachen (Malern) eigentlich total gern, aber in dem Fall hat es mir Luft verschafft, die ich gut brauchen konnte.

21.01.2025 10:06 • x 5 #1312

aequum
@Kamikazediebin
Zitat von sonntag_morgen:
Also, das einzige, für was du dich schämen könntest ist, dass du dich für dich schämst.

Ich finde diesen Satz von @sontag_morgen perfekt auf den Punkt gebracht und kann dem zu 100% zustimmen.

Du hast bereits schon so viel geschafft und dafür bewundere ich Dich.
Also sei bitte auch stolz auf Dich.

21.01.2025 10:10 • x 3 #1313

Violettsloth
Auch sehr unterhaltsames Buch: Schieß ihn einfach auf den Mond.

21.01.2025 10:11 • x 4 #1314

Doing
Tief in mir drin bin ich einfach nur komplett verletzt enttäuscht gekränkt und fühl mich minderwertig und möchte dass alles gut wird, was es nicht wird und es kotzt mich verdammt nochmal an..

Und ja dann war ich komplett sauer und der Ärger nahm bei WhatsApp seinen Lauf.

Einige Mitschreiber hier versuchen dir einzureden, was für ein Unmensch dein Ex sei. Es ist verständlich, dass das in dir negative Gefühle wie Wut oder Hass auslöst, und solche Emotionen führen oft zu Handlungen, die man später vielleicht überdenkt. Am Anfang warst du komplett beim Gegenteil und hast nur die Schuld bei dir gesucht. Wie so oft liegt die Realität irgendwo dazwischen – vermutlich deutlich näher bei ihm.

Zwischenzeitlich hat er mich als paranoid und komplett durch beschimpft und so fühl ich mich auch.

Es ist jedoch vollkommen legitim, bei deiner eigenen Wahrheit zu bleiben – denn diese basiert auf deiner Wahrnehmung und deinen Erfahrungen. Du hast damit zunächst recht, per Definition. Aber um langfristig mit dieser Haltung gut zu leben, ist es wichtig, sich bewusst zu machen: Deine „Wahrheit“ ist nicht in Stein gemeißelt. Sie darf und wird sich mit der Zeit ändern, weil du immer neue Erfahrungen und Einsichten sammelst.
Vertraue also deinem Urteilsvermögen. Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, die Sichtweisen anderer kategorisch auszuschließen – selbst die deines „Gegners“. Manchmal kann es hilfreich sein, auch unliebsame Perspektiven zu hinterfragen. Es könnte sein, dass darin etwas steckt, das dir weiterhilft.

21.01.2025 11:46 • x 2 #1315

Kroenchen_richten
Zwischenzeitlich hat er mich als paranoid und komplett durch beschimpft und so fühl ich mich auch.

Da sind sie wieder, die typischen Schuldumkehrsätze.
Egal wo du schaust, Warmwechsler/Fremdverliebte oder/und extrem egoistische Wesen, nicht zu vergessen die krankhaften Persönlichkeitswesen, haben alle anscheinend den gleichen Leitfaden im Kopf.

Ist so typisch. Ups, ertappt, gleich mal aus Kanonen zurück schießen.

Schenk ihm eine Großpackung, mit Hinweis, unbedingt auf dem Kopf benutzen, denn Wo die Haare weichen, wächst der Verstand.
(Nein, stell es dir nur vor.)
Zitat von Violettsloth:
Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest“ auch gar nicht schlecht.

Mit dem Buch habe ich bis heute meine Schwierigkeiten.
Nie bis zum Ende geschafft.
Liegt aber auch daran, dass es wenig nützt, wenn das Gegenüber nach eigenen Regeln spielt. Oder es nicht zu der Situation passt. Für die Zukunft wohl eher.

Zitat von Violettsloth:
Schieß ihn einfach auf den Mond.

Genau. Heulender Wicht mit (demnächst) Glatze und angeklebtem Brühwürstchen, kann entsorgt werden.

Ich hab ein Reisebett/Laufstall Spielzeug für den Lütten in das zu renovierenden Haus mitgenommen. Für die größere Spielteppich, Spielsachen, ihre Hörbücher. Spielzeit, Kissen, Decken.
Und dann gestrichen.
Keine 3 Tage, war ich durch mit dem Haus. (Finde mal kurzfristig zwischen Weihnachten und Neujahr Maler)
Klar, ohne Kinder ist besser, aber wenn es nicht anders geht, weil Ex nicht mitspielt, Omas, Opas nicht können, dann improvisiert man eben.

Lass den jammernden Lappen ohne Flusen im Schritt mal ganz raus aus allem, der ist eh keine verlässliche Stütze.

21.01.2025 11:59 • x 2 #1316

Violettsloth
Zitat von Kroenchen_richten:
Mit dem Buch habe ich bis heute meine Schwierigkeiten.
Nie bis zum Ende geschafft

Ja, das Buch ist etwas speziell. Mir ging es auch so, dass es anfangs recht flüssig lief, und ab der Hälfte ich mich auch durchbeißen bzw. einige Abschnitte auch mehrfach lesen musste.

21.01.2025 12:05 • #1317

Kamikazediebin
Zitat von Kroenchen_richten:
Lass den jammernden Lappen ohne Flusen im Schritt mal ganz raus aus allem, der ist eh keine verlässliche Stütze.

Manchmal geht es auch nur mit Humor weiter.

21.01.2025 14:20 • x 4 #1318

Kroenchen_richten
Siehste, Ziel erreicht.

21.01.2025 14:40 • x 3 #1319

E
Fühl dich gedrückt! Emotionen gehören dazu, du bist ja keine Mamorstatue.
Und ich glaube jeder kann hier deine Wut wegen der Enthaarungscreme verstehen. Hättest dus damals gewusst, hättest du ihm sicherlich nicht das Zeug gegeben (zumindest nicht ohne vorher den Inhalt gegen Sekundenkleber zu tauschen).

Es kommt ein neuer Tag, neue Gefühle und neue Fortschritte. Hab Geduld mit dir.

21.01.2025 21:40 • x 10 #1320

A

x 4