Sitamun
- 2123
- 2
- 4659
Zitat von Kamikazediebin:Ich hatte eigentlich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil er halt meint ich nehme ihn absichtlich aus.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Muss gestehen dass mich das schwer triggert.
Dass so viele Frauen denken, sie müssten Vollzeit arbeiten und Vollzeit die gemeinsamen Kinder betreuen und es stünde ihnen kein Unterhalt dafür zu!
Das ist so dermaßen schlimm!
Der Mann soll einfach weiterleben können wie ein Single........ jeden Abend frei, am Wochenende gemütlich ausschlafen bis in die Puppen... morgens entspannt zur Arbeit... kein Notfall Kinderarzt/KH, kein Elterntaxi, täglich stundenlanges Kinder Betreuen.... aber ganz ohne Konsequenzen..?!
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe da deshalb irgendwie Verständnis für Unterhaltspflichtige Väter.
Zitat von NineNinchen:Trennungsunterhalt geht ein Jahr, danach heißt es einfach nur Betreuungsunterhalt.
Zitat von Lilli2:noch im gemeinsamen Haus wohnt und du ausgezogen bist dürfte es auch einen Wohnvorteil bei ihm geben. Hat deine Anwältin das auf dem Schirm und rechnet es ein?
Zitat von Kamikazediebin:denn er geht fest davon aus, dass er nur bis zum 30.12.25 'mehr' zahlen muss.
Zitat von Kamikazediebin:Ich vermute, dass wir drei zu einer richtigen Einheit verschmelzen werden
Zitat von aequum:Die Frage ist halt, ob Dein Mann jemals überhaupt fähig war, eine solch intensive Verbindung zu seinen Kindern aufzubauen
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe da deshalb irgendwie Verständnis für Unterhaltspflichtige Väter
Zitat von thegirlnextdoor:Aber auf die Idee, dass ganz genauso die Väter die Kinder Vollzeit nehmen könnten, wenn das alles so easy peasy zu stemmen ist - mit Vollzeitstelle und ohne finanzielle Unterstützung... darauf kommt dann keiner.
NineNinchen
Lilli2
Zitat von thegirlnextdoor:In Fällen, in denen der Vater ein kleines Gehalt hat und die Mutter ein gutes vielleicht schon. Wie siehst du es wenn der Mann 4500+/Monat netto hat ...
Tilly
Zitat von sonntag_morgen:OMG, das tut mir leid. Beide Erlebnisse, der Verlust deines Bruders und die Aussage deiner Eltern.
Und aus Dir ist so ein toller Vater geworden
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Ich wollte nur deinen Einwand kommentieren, weil ich halt auch daran denke, was wäre, wenn ich zahlen müsste…..
NineNinchen
thegirlnextdoor