thegirlnextdoor
- 16906
- 4
- 42048
thegirlnextdoor
Zitat von Kamikazediebin:Mein kleiner Sohn wird sich nicht mal an ein Zusammenleben mit ihm erinnern. Das schmerzt so krass.
Zitat von sonntag_morgen:Für mich liest sich das so, als ob er sehr übergriffig gehandelt hat - er hat einseitig eine Entscheidung in dem Moment getroffen. Auch wenn ihr ...
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Unter Umständen kann diese einseitige Entscheidung als Verletzung des Rechts auf S. Selbstbestimmung gesehen werden. Ich finde es ja schon ...
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Mit älteren Kindern wäre so ein Modell ohne direkte Übergabe eine sehr feine Sache!
Zitat von thegirlnextdoor:Generell ist es natürlich eine super Sache, wenn BEIDE noch so viel Verantwortung tragen wollen
Zitat von NineNinchen:Wo es funktioniert ist es super.
Zitat von HerrZ:Ich mag mal das 50/50 Modell vorstellen, was wir damals versuchten.
Mo-Mi: A
Mi-Fr: B
Fr-Mo: A/B wechselweise
Gibt einen 2/5 Rhythmus.
Ferien
1. Hälfte Sommer, Herbst, Silvester: A
Ostern, 2. Hälfte Sommer, Weihnachten: B
Im Folgejahr Wechsel.
Keine direkten Übergaben, sondern nur Wechsel der Verantwortung um 12:00. Kids gingen nach Schule zu wer dran war
Zitat von BoraBoraBora:Na ja, ich sag mal so, als ehemaliges betroffenes zerrissenes Scheidungskind, mit dem Wechselmodell ist das wohl so eine Sache, die gut für die ...
Zitat von thegirlnextdoor:@Kamikazediebin hab das meinem Mann erzählt, mit welchen Gedanken dein Mann euer zweites Kind gezeugt hat, und er war absolut fassungslos. Absolut ...
Zitat von BoraBoraBora:Möchte niemandem zu nahe treten, aber eben meine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen...
Zitat von Kamikazediebin:Ich war auch komplett unter Schock, als er mir das erzählt hat. Und jedem , dem ich das erzähle, kann ebenfalls nur den Kopf schütteln darüber.
Zitat von Kamikazediebin:Für mich hilft diese Differenzierung allerdings irgendwie um mich von dem, wie er jetzt ist abzukapseln und das hoffe das schaffe ich zukünftig noch besser.
Zitat von Kamikazediebin:Denn diese Person, die er jetzt hier ist und die er lebt, ist nicht der, den ich kannte.
Zitat von Kamikazediebin:Diese Erkenntnis, Tat und tut verdammt weg und macht mich ganz schön traurig.
Zitat von Kamikazediebin:Auch um in meinem Kopf zu unterscheiden, wem trauere ich gerade nach und wen Möchte ich so nicht mehr emotional ausgeliefert sein...
Zitat von Kamikazediebin:Er sagt selber, ich reagiere genauso wie er erwartet hat und was ihn unglaublich nervt und ich merke, dass er komplett auf mich herabschaut.