6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
@Kamikazediebin man merkt einfach, dass du dir noch Hoffnungen machst, dass er sich besinnt, erkennt was er angerichtet hat und das Ruder nochmal rumreißt. Das ist absolut nachvollziehbar.

Du musst aber versuchen, dir selbst klarzumachen, dass das nicht passieren wird.

Wenn es passiert wäre - wäre es längst passiert!
Dann wäre der Mietvertrag für die neue Wohnung niemals unterschrieben worden. Dann wäre er weinend vor dir zusammengebrochen als du von Barbie erfahren hast und hätte dich um eine zweite Chance gebeten!

So leid es mir tut, aber dein Mann hat sich innerlich wirklich aus der Beziehung verabschiedet, das ist hier leider glasklar, und egal was du jetzt versuchst - du wirst ihn nicht zurücklocken können.

Mag sein dass er in einer guten Weile erkennt was er angerichtet hat und dass er ihm leid tut... aber das wird dann nichts mehr mit eurer Paarebene zu tun haben sondern mit euch als Familie, mit den Kindern.

Je eher du dir das vergegenwärtigst, umso besser.
Du solltest jetzt nicht mehr vor ihm kriechen. Das wird dir keinen Bonus einbringen.

19.01.2025 20:29 • x 7 #1171

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Erinnerst du dich an Playmobil..?

Wie könnte ich den je vergessen... aber der ist Sozialarbeiter und war ein Spieler... wobei Künstler oder Musiker haben ja oftmals ähnliche Tendenzen...

19.01.2025 20:34 • x 3 #1172

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Meinst du echt so lange? Ich hab gehofft dass gibt sich innerhalb eines halben Jahres..

Also bei uns hat es deutlich länger gedauert, bis sich alles eingespielt hat.
Im Moment müsst ihr beide erstmal lernen euch in dem neuen Leben zurechtzufinden.
Erstmal muss der Scherbenhaufen bewältigt werden.
Und der ist nicht eben klein.

Es ist mir ein Rätsel warum mich nach dem ganzen sch. und seinen jetzigen verhalten und auch den kompletten Desinteresse den Kindern und mir gegenüber und auch kompletten Desinteresse 'wo' seine Kinder 'wie:' Überhaupt leben und wie man das alles neben 24/7 Kinderbetreuung dann arbeiten renovieren und umziehen soll und das Haus alleine ausräumt

Kann gut sein, dass das wieder besser wird wenn auch er in seinem Leben angekommen ist und etwas Ruhe eingekehrt ist.
Ja, er hat es soweit kommen lassen. Dennoch ist es auch für ihn neu.
Versuche, ihn in die Kinderbetreuung mit einzubauen. Aber hab immer einen Plan B in Form von Familie, Verwandte, Freunde.

Auch ich möchte nochmals betonen, grenz dich ab. Ja, er muss sich in seinem Leben zurechtzufinden, aber den Weg muss er ohne dich gehen. Und du ohne ihn. Du hast jetzt deinen eigenen Weg.
Unterbinde jeden Kontakt, außer es geht um die Kinder. Dreh dich um wenn er dich zutextet. Antworte nicht, wenn er schreibt. Du bist nicht mehr Anlaufstelle für seine Sorgen.

19.01.2025 20:55 • x 4 #1173

N
@thegirlnextdoor Hart, aber wahr. Das zu akzeptieren ist schwer. Daran scheitere ich auch regelmäßig.

Ich drück dir die Daumen, dass du es möglichst schnell schaffst.

19.01.2025 21:05 • x 4 #1174

Kamikazediebin
@NineNinchen ja das ist glaube ich mein Kernthema.

19.01.2025 21:10 • x 2 #1175

Kamikazediebin
Zitat von Payne:
Erstmal muss der Scherbenhaufen bewältigt werden.
Und der ist nicht eben klein.

Nur sammel ich stets und ständig allein alles irgendwie auf , weil er komplett keinen Finger krumm macht dafür. Aber darum geht's wahrscheinlich einfach auch nicht 50/50 Beteiligung gibt es da nicht bei.

Zitat von Payne:
Und du ohne ihn. Du hast jetzt deinen eigenen Weg

Unfreiwillig aber unweigerlich ja. Härtestes Kapitel meines bisherigen Lebens. ️

Du musst aber versuchen, dir selbst klarzumachen, dass das nicht passieren wird.

Uns insgeheim wusste und weiß ich das auch von Anfang an weil da kein wenn und aber und zögern war. Macht einen in Ner komplett anderen Position umso trauriger. Manche Tage würde ich so unterschreiben können dass ich ihn eh nicht zurück will , wegen der ganzen sch. und weil ich mich als mehr wert empfinde als hier zu Grabe zu ihm zu kriechen, aber eben nicht an allen Tagen. Heute musste ich an unsereb Urlaub Ende September denken, der für mich irgendwie mit Babyglück geprägt war , was quasi vom taf der Trennung ähnlich weit entfernt ist, wie jetzt auf nen zeitstrahl gesehen und hätte man mir erzählt dass ich Anfang Februar einen Wohnungsschlüssel in den Händen halten werde, hätte ich mich Heftig am Morgen Kaffee verschluckt in der Ferienwohnung auf Fehmarn‍️

Das wird dir keinen Bonus einbringen.

Ich glaube eh egal was ich tu o nicht tun wird mir irgendwelche positiven vibes (nicht auf Paarebene sondern allgemeiner Ebene) bringen.
Ich möchte mir meinen Respekt wieder zurück erschaffen.

Mich macht einfach oft dieser Gedanke traurig, dass meine Tochter wahrscheinlich auch irgendwann die Zeit bis 5 nicht mehr weiß, sich an die zusammenwohnen Zeit mit ihren Papa irgendwann nur Bruchstückhaft erinnert oder nur noch so bisschen Erinnerungen an das Haus hat.
Mein Sohn. Wird das Haus nie als Zuhause betrachten sondern die neue Wohnung. Das ist irgendwie so krass unvorstellbar für mich. Und dass er es normal findet zu dritt zu leben und nicht ständig Papa zu sehen und so. Das überrollt mich manches Mal arg.

19.01.2025 21:34 • x 7 #1176

Fee-münchen
@Kamikazediebin du musst es aber so sehen, dass den Kindern nichts fehlt, sie kennen es nicht anders.
Meine Kinder waren bei der Trennung 7. gerade der jümgere hat anfangs sehr dem damaligen Haus nachgetrauert.

Heute ist er froh, dass es zwei harmonische Zu Hause gibt und endlich keine Spannungen mehr zwischen den Eltern.

Mal ab von meinen. Gegenwärtigen zustand dank des blöden Lappens.

Mir wurde mitgeteil, dass der nächste erst mal durch die H.-Prüfung muss. Sonst darf er nicht ins Haus

19.01.2025 21:37 • x 2 #1177

sonntag_morgen
@Kamikazediebin Ich denke, du bist gerade schon ganz schön dabei, dir deinen Respekt zurück zu erschaffen.

Mit jeder weiteren Sache, die du meisterst, gewinnst du mehr und mehr Respekt. Und du hast schon viel geschafft!

19.01.2025 21:38 • x 6 #1178

T
Mich macht einfach oft dieser Gedanke traurig, dass meine Tochter wahrscheinlich auch irgendwann die Zeit bis 5 nicht mehr weiß, sich an die zusammenwohnen Zeit mit ihren Papa irgendwann nur Bruchstückhaft erinnert oder nur noch so bisschen Erinnerungen an das Haus hat.
Mein Sohn. Wird das Haus nie als Zuhause betrachten sondern die neue Wohnung. Das ist irgendwie so krass unvorstellbar für mich. Und dass er es normal findet zu dritt zu leben und nicht ständig Papa zu sehen und so. Das überrollt mich manches Mal arg.

1:1 dasselbe (wirklich exakt) hat unsere Freundin vor sechs Jahren auch gesagt... ihre Kids waren exakt so alt wie eure.
Und jetzt... ist das Leben weitergegangen. Den Kindern (und auch ihr) geht es Gott sei Dank wieder gut!
Es ist anders, ja. Das lässt sich leider nicht ändern. Aber die Hauptsache ist doch, dass es den Kindern und dir wieder gut gehen wird. ️

19.01.2025 21:38 • x 6 #1179

T
Zitat von Fee-münchen:
du musst es aber so sehen, dass den Kindern nichts fehlt, sie kennen es nicht anders.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
Die Kinder unserer Freundin waren auch 4 und knapp 1 und klar bekamen sie das alles mit. Klar kannten sie es davor anders. Nämlich dass Papa da war. Die größere Tochter (4) brauchte auch Therapie.
Und sie verstand wirklich alles.
Dennoch: es ist wieder gut geworden!

19.01.2025 21:39 • x 3 #1180

Fee-münchen
@thegirlnextdoor ok - hatte einige Beispiele die analog zu uns liefen, aber klar es kann offensichtlich auch anders laufen.

Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass sie bei uns wie bei den Freunden alle sehr bemüht haben, dass die Kinder an erster Stelle stehen und die Eltern-Egos zurückstecken.
Vielleicht ist das auch nicht immer der Massstab. Tut auch gut aus der eigenen Bubble rauszutreten, danke dafür!

19.01.2025 21:43 • x 3 #1181

T
@Fee-münchen ja ich denke wenn beide Eltern sich nach Kräften bemühen kann es sicher ganz anders laufen.
Der Fall unserer Freundin (und viele andere die ich kenne) waren leider wie dieser hier... der Mann mutierte zum absoluten Vollidioten, der sich nicht mehr für die Kinder interessierte aber die Mutter terrorisierte. Das ist natürlich schon sehr hart für die Kinder... das bekommen sie natürlich mit. Das kann einer alleine dann auch gar nicht auffangen.

19.01.2025 21:47 • x 3 #1182

Kamikazediebin
Ich muss das auffangen, bei den beiden, was er aktuell nicht kann / will / möchte.
Das ist das wichtigste und ich glaube, dass ist auch der richtige Weg mich frei zu schwimmen.

Meiner Tochter eine starke entschlossene Mutter sein als Vorbild und meinem Sohn die Sicherheit zu geben und der Hafen zu sein, den er sonst aktuell nicht hat.

Und wenn man das alles runterbricht auf das , ist alles nebensächlich was die Paarebene betraf und ob er bei WhatsApp online ist oder Barbie oder ob er Interesse an uns hat oder nicht.

Nicht mein B. und nicht meine Aufgabe, umlenken und ins Gewissen reden hab ich versucht, klappt ja eh nicht, also drüber steigen Hände abklopfen und weiter geht's.

19.01.2025 21:48 • x 6 #1183

Kamikazediebin
@Fee-münchen setzt man ja eigentlich auch voraus wenn man eigentlich als Kind genau dasselbe erlebt hat , Jugendamt, Kinderpsychologe

Aber das ist aktuell wohl nicht präsent bei ihm

Ist aber ok, ich werde weiter machen und morgen aufstehen und meiner Tochter wieder eine starke Mama sein. Heut war ich das zum Teil nämlich eher nicht.

19.01.2025 21:50 • x 5 #1184

T
Ist aber ok, ich werde weiter machen und morgen aufstehen und meiner Tochter wieder eine starke Mama sein.

Das schaffst du!

Heut war ich das zum Teil nämlich eher nicht.

Du bist auch nur ein Mensch und musst derzeit übermenschliches leisten! Morgen geht's wieder weiter.

19.01.2025 21:51 • x 3 #1185

A

x 4