6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Mein Reden... deshalb ja meine Annahme das er in irgendeiner Form krank, mindestens aber Verhaltensgestört ist.

Oder er ist einfach sehr egozentrisch.
Er wollte ein schickes Auto und war fahrlässig damit.
Er wollte zwei Kinder, also hat er seine Frau dafür instrumentalisiert.
Weil er zwei Mädchen wollte, eines aber ein Junge ist, wirft er es dem Kind vor. Deshalb auch das grobe Verhalten.
Er wollte den zweiten Frühling mit Barbie und sich deswegen trennen, seine Frau war ihm egal.
Die Trennung sollte einfach und unkompliziert sein, seine Frau am besten nicht zicken.
Dann wollte Barbie nicht mehr, die Frau hat geplaudert und jetzt hat er Liebeskummer und Ärger im Büro.
Weil sein Plan - zwei süße Mädchen, Barbie und Spaß - nicht geklappt hat zickt er jetzt rum.

19.01.2025 15:52 • x 5 #1156

Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Habe auch nochmal versucht an seine Vernunft und Erwachsensein zu appellieren, dass die Kinder das wichtigste sind und dass es das A und o ist, dass es denen gut geht.
Kam als Antwort, ob es dann irrelevant ist ob es ihm gut geht bzw wie es ihm geht und ich dachte nur, das kann echt nicht sein Ernst sein, dass er allen ernstes seinen egotrip weiterfährt und verteidigt und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wie als hätte er Scheuklappen auf.

Wenn's nicht so traurig wär, wär's zum Lachen ...
Den hat ja wohl der Esel im Galopp verloren.
Nimm dir von seinem gejaule nix an. Diese Konsequenzen rühren aus seinem Verhalten. Das es anders läuft wie geplant tja... So ist das im Leben. Ist wie ne Tür muss er durch.

Das dachte ich halt wirklich, dass man einfach von Beziehung zu co parenting rutscht bzw dass wir das definitiv so können.

Kann man. Aber eben nicht einfach oder mal eben so. Sowas braucht Zeit. Und ganz ehrlich. Soweit seid ihr beide noch nicht.

Kuschen damit man nicht blöd behandelt wird.
Dazugehörigkeitsgefühl

Jetzt gerade wirst du blöd behandelt, weil du kuscht.
Außerdem sollst du ja nicht eskalieren. Einfach gewisse Dinge ignorieren. Das hilft schon ungemein. Stellt Abstand her und es gibt nicht unnötig Druck auf'm Kessel.

19.01.2025 16:33 • x 8 #1157

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Ayaka
ich möchte auch zum x-ten mal wiederholen, dass du einfach auf Distanz gehen solltest - das raten wir dir hier ziemlich einvernehmlich seit Seite 1.

Von den Wunschträumen des tollen Ehemannes rutscht du jetzt in die li-la-laune Post Ehe Welt mit Co-Parenting und enger Freundschaft. Schon vor einer Weile wurde gesagt, dass er kein Guter ist und, dass dir der Kontakt nicht gut tut. Das merkt man auch hier, wie dich sein Gejammer jedes Mal zurückwirft - und Mama und Schwiegermama gleich mit. Merkst du was - der spielt euch alle auf der kleinen Geige und im Mittelpunkt steht wieder er, der Arme. Obwohl man sich eigentlich Sorgen um dich als Kindsmutter machen müsste, die wieder auf die Beine zu kommen hat.

Mein Check ob Freundschaft geht oder nicht - Könnte ich mich für den anderen wirklich von Herzen freuen, wenn er eine tolle neue Beziehung hat. Wenn du das schaffst kannst du über Freundschaft mit dem Ex nachdenken. Zieht lieber mal die Trennung durch.

Und egal wem er das Ohr abkaut wie arm er nicht ist - DU bist genau die falsche Adresse. Starte endlich den Entzug und hör auf ihm das Händchen zu halten. Es muss ja keine Kontaktsperre sein, aber alles abseits Kinder und Scheidungskrams soll er in sein B. weinen.

19.01.2025 18:45 • x 8 #1158

T
Zitat von Ayaka:
und im Mittelpunkt steht wieder er, der Arme. Obwohl man sich eigentlich Sorgen um dich als Kindsmutter machen müsste, die wieder auf die Beine zu kommen hat.

19.01.2025 18:50 • x 1 #1159

Fee-münchen
Kann ich nur unterschrieben. Und ich bin inzwischen mit meinem Exmann befreundet. Das ging aber nicht Paar-Eltern - das hat 1 Jahr gedauert. Und ja ich kann mich über seine tolle neue Frau freuen. Die beste Stiefmutter die ich mir für meine Kinder vorstellen kann. Und erst dann ist Freundschaft möglich.
Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.
Grenz dich bitte endlich ab.

19.01.2025 18:52 • x 3 #1160

Kamikazediebin
Hallo..

Zitat von thegirlnextdoor:

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wenn du schon sagst, er hat grundsätzlich fast alles mit sich alleine ausgemacht - also jenseits wirklich privater Gedanken, die natürlich jeder Mensch hat...
Dann war es keine enge Verbindung.

Naja das ist seine Strategie, die fährt er bei seiner Familie oder im Freundeskreis genauso. Nicht reden sich verkrümeln tagelang und dann irgendwann wieder raus kommen und so tun als wäre alles Normal, das macht seine komplette Familie so ‍️

Zitat von aequum:
Dein NM ist offensichtlich krank oder zumindest verhaltensgestört.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber irgendwie ist halt echt kompletter Schalter umgedreht und was früher wichtig war, seine kinder, sind halt wie ausradiert.

Zitat von aequum:
dass es ein oder zwei Jahre dauern wird, bis sich Dein NM, wenn überhaupt, wieder in den Griff bekommen wird.

Meinst du echt so lange? Ich hab gehofft dass gibt sich innerhalb eines halben Jahres..

Zitat von aequum:
Ob ich ihm im Umgang überhaut trauen würde und mich auf ihn verlassen könnte, muss ich leider beides mit einem klaren NEIN beantworten.

Den Gedanken hatten ich und meine Mutter auch schon. Dass er aktuell gar nicht fähig ist adäquat zu agieren und zu versorgen. Mein Sohn fängt quasi direkt auf seinem Arm an zu weinen und meine Tochter, die früher ein absolutes Papakind war, ist überhaupt nicht mehr Freudestrahlend sondern desinteressiert bei ihm.

Zitat von Tilly:
euch hat er sich auch keine Gedanken gemacht.

Nee und tut es ja auch weiterhin null.
Wie ich den Umzug wuppe? Ohne Babysitter neben der Arbeit, die am 01.02. wieder anfängt. Muss ich sehen.

Zitat von sonntag_morgen:
einfach sehr egozentrisch.

Entweder hab ich da vorher die Augen vor verschlossen oder es brach halt jetzt komplett hervor

Zitat von Payne:
Stellt Abstand her und es gibt nicht unnötig Druck auf'm Kessel.

Zitat von Ayaka:
Starte endlich den Entzug und hör auf ihm das Händchen zu halten

Zitat von Fee-münchen:
Grenz dich bitte endlich ab.

Letztendlich alles dieselben Zitate und JA ihr habt so Recht und es ist so unglaublich schwer für mich. Check selbst nicht warum ich mir das permanent wieder gebe. Wie ne Wunde wo man permanent dran rumknibbelt.

Es ist mir ein Rätsel warum mich nach dem ganzen sch. und seinen jetzigen verhalten und auch den kompletten Desinteresse den Kindern und mir gegenüber und auch kompletten Desinteresse 'wo' seine Kinder 'wie:' Überhaupt leben und wie man das alles neben 24/7 Kinderbetreuung dann arbeiten renovieren und umziehen soll und das Haus alleine ausräumt

Ist ihm alles gleichgültig...

Es kotzt mich einfach an. Man ey.

19.01.2025 19:13 • x 2 #1161

Kamikazediebin
@Kamikazediebin wahrscheinlich einfach weil ich immer noch meine Kack Erwartungen und wie ich mich verhalten würde auf ihn Münze.

Man ich muss das packen ich hätte das Gefühl alles halbwegs im Griff zu haben. ,‍️

19.01.2025 19:16 • x 1 #1162

T
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber irgendwie ist halt echt kompletter Schalter umgedreht und was früher wichtig war, seine kinder, sind halt wie ausradiert.

DAS ist leider ganz normal bei Fremdverliebtheit und Liebeskummer. Gerade wenn jemand egoistisch drauf ist.
Sicher muss das nichts mit gestört oder geisteskrank zu tun haben.
Aber schön ist es nicht, und brauchen und ertragen kann es auch keiner.

Entweder hab ich da vorher die Augen vor verschlossen oder es brach halt jetzt komplett hervor

Liebe macht blind! Du hast ihn halt geliebt!

Meinst du echt so lange? Ich hab gehofft dass gibt sich innerhalb eines halben Jahres..

Mindestens so lange. Das würde ich angesichts seines Verhaltens auch schätzen.
Richte dich besser darauf ein - dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Naja das ist seine Strategie, die fährt er bei seiner Familie oder im Freundeskreis genauso. Nicht reden sich verkrümeln tagelang und dann irgendwann wieder raus kommen und so tun als wäre alles Normal, das macht seine komplette Familie so

Ganz schlecht. Eigentlich nicht tauglich für funktionierende Beziehungen.
Man kann ja auch mal was für sich behalten. Man muss nicht alles vor und mit dem Partner thematisieren. Aber das, was du schilderst, ist einer gesunden Partnerschaft schon eher abträglich.

19.01.2025 19:19 • x 2 #1163

T
wahrscheinlich einfach weil ich immer noch meine Kack Erwartungen und wie ich mich verhalten würde auf ihn Münze.

Damit musst du aufhören. Er ist ganz anders als du.

19.01.2025 19:19 • x 2 #1164

aequum

Wie würdest Du es denn nennen? Irgendetwas ist in ihm passiert und das hat einen gewaltigen Einfluss auf seine Persönlichkeit. So verhält sich doch kein erwachsener Mann, Ehemann und Vater.

Das kommt tatsächlich auf seine Persönlichkeit an. Es kann schnell gehen oder halt extrem lange dauern. Manche finden gar nicht mehr zurück, zu ihrem alten Ich.
Den Gedanken hatten ich und meine Mutter auch schon. Dass er aktuell gar nicht fähig ist adäquat zu agieren und zu versorgen. Mein Sohn fängt quasi direkt auf seinem Arm an zu weinen und meine Tochter, die früher ein absolutes Papakind war, ist überhaupt nicht mehr Freudestrahlend sondern desinteressiert bei ihm.

Genau deshalb solltest Du zusammen mit Deiner Mutter einen anderen Weg finden, der möglichst ohne ihn zum Tragen kommt.

19.01.2025 19:33 • x 4 #1165

Kamikazediebin
Zitat von Fee-münchen:
Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.

Und eigentlich weiß ich das und habe bisher danach gehandelt mit dem ganzen

Organisationskram und so.

Zitat von aequum:
Und doch trifft mich der Satz einfach bis ins Mark. Unglaublich einfach ‍️ als würde ich hätte ich mich die ganze Zeit mit Umzug und so weiter beschäftigt und dann so die bittere Erkenntnis.

Zitat von aequum:
Manche finden gar nicht mehr zurück, zu ihrem alten Ich.

Das hoffe ich nicht für ihn. Er wirkt als wäre er einfach 10 Jahre Gealtert im Januar ‍️

Zitat von aequum:
So verhält sich doch kein erwachsener Mann, Ehemann und Vater.

Nee und vor allem nicht über einen längeren Zeitraum als 1-2 Tage wo man noch sagen kann Ausreisser..

19.01.2025 20:14 • x 4 #1166

T
Zitat von aequum:
So verhält sich doch kein erwachsener Mann, Ehemann und Vater

Erinnerst du dich an Playmobil..? Der verhielt sich tatsächlich nicht so impulsiv wie Kamikazediebins Mann, allerdings war er auch ein paar Jahre älter und Sozialarbeiter.
Aber er sagte eben genau das - dass durch die Affäre eine total gleichgültige Gefühlslage gegenüber seiner Frau und seinen Kindern, die er eigentlich sehr liebte, entstanden war. Er war selbst schockiert darüber. (Ziemlich, sogar)
Er analysierte das ja damals für sich eigentlich ganz gut und schrieb sehr schonungslos und offen von dem Konflikt in dem sich jemand mit starker Fremdverliebtheit und Affäre befindet.

Man muss sich ja auch mal vergegenwärtigen: hier war das Thema Barbie schnell rum ums Eck - was richtig so ist. Natürlich ist das nicht @Kamikazediebin s B..

Aber ER sieht sie (wahrscheinlich täglich) in der Firma. Ist schwer verliebt - hat vielleicht am Ende sogar noch Hoffnungen... und sie will nicht mehr. Und in der Arbeit ist er auch noch das Gespött geworden.

Angesichts dieser Tatsache finde ich sein Verhalten gar nicht so seltsam - hoch egoistisch, absolut rücksichtslos, gefühllos... aber ein Einzelfall ist er damit leider nicht.

19.01.2025 20:17 • x 6 #1167

T
Nee und vor allem nicht über einen längeren Zeitraum als 1-2 Tage wo man noch sagen kann Ausreisser..

Doch. Manche ziehen das mit Affäre und Fremdverliebtheit über Jahre durch.
Der Exmann einer guten Freundin tat das auch.
Mutierte vom 15 Jahre lang liebendsten Ehemann und stolzen Vater zum absoluten Voll-A.
Das hielt über vier Jahre so an!
Tut mir leid, aber das gibt es einfach. Und sooo selten ist das gar nicht.

Allein aus der Generation meiner Mutter könnte ich aus meiner Kindheit Trennungs- und Scheidungsgeschichten erzählen...

Es ist alles nicht ungewöhnlich. Ekelhaft, ja, aber nicht ungewöhnlich.

19.01.2025 20:19 • x 6 #1168

sonntag_morgen
@Kamikazediebin Du machst das ja auch alles sehr gut. Wie du das hinbekommen hast mit Wohnung organisieren, ihn aus dem Haus werfen, die Trennung akzeptieren usw ist bewundernswert.
Wel das muss ja emotional sehr schwer sein, vielleicht hängst du ja auch am Haus und so.

Der eine Feinschliff der noch fehlt: weniger an ihn denken.

Sein Aussehen - am x. vorbei!
Sein Jammern - Ohren zu und nicht antworten!
Seine Pläne - seine Sache, nicht drüber sinnieren!
Sein Wesen - so uninteressant wie der gestrige Kaffeesatz.

Nicht an ihn denken und lieber die Strichmännchen trennen oder eine andere Übung machen.
Du wirst dich dran gewöhnen nicht an ihn zu denken.

19.01.2025 20:21 • x 4 #1169

aequum
Das hoffe ich nicht für ihn. Er wirkt als wäre er einfach 10 Jahre Gealtert im Januar

Das wirklich Üble ist ja, dass nur er weiß was in ihm vorgeht und er sich niemanden öffnet.
Außerdem müsste er ja tatsächlich selbst erkennen, dass er Hilfe braucht, wenn er denn überhaupt Hilfe brauchen sollte...

Aber damit solltest Du nicht befassen. Kümmere Dich ausschließlich um Dich und um die Kinder.

Eben! Er hängt in seinem Dilemma: Die unerwiederte Liebe zur Next, den dadurch entstanden Ärger im Job und natürlich der Stess durch die ausgesprochene Trennung.

19.01.2025 20:27 • x 3 #1170

A

x 4