6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Ayaka
und wenn Barbie nicht nur deutlich jünger, sondern auch seine Untergebene - tja, dann ist das so wie mit Sommerreifen den neuen Schlitten im Schnee spazieren führen.

19.01.2025 09:18 • x 6 #1141

Sitamun
Zitat von Kamikazediebin:
.ich fühl mich tatsächlich schuldig, dass ich das so in die Welt getragen habe und er deshalb so krass böse plötzlich auf mich ist, weil ihm das auf der Arbeit auf die Füße fällt bzw er sich rechtfertigen muss

Ah so, nicht der, der sich vorher so daneben verhalten hat, schämt sich, sondern du?!

Er hat das Ergebnis seiner Entscheidungen.

Und ich bitte dich inständig, deine Kinder an erste Stelle zu stellen und dem Kerl sein Verhalten nicht mehr durchgehen zu lassen.

Das ist deine Pflicht. Schütze deine Kinder.

Und ich habe Dir das vor unzähligen Seiten schon mal gesagt und ich sage es wieder: Hör endlich auf dir den Mist anzuhören, den er absondert.

Mir kommt es langsam so vor, als suchst du die Verletztung um die Verbindung zu ihm aufrecht zu erhalten.

19.01.2025 12:27 • x 7 #1142

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Kann ich nur zustimmen. Er ist deine Energie für ihn nicht wert.

19.01.2025 12:28 • x 3 #1143

sonntag_morgen
Guten Morgen! Ich denke auch, @Kamikazediebin, dass du dich besser abgrenzen könntest / solltest.

Ist doch egal, was in seinem Büro abgeht und was dein NM gerade denkt.

Und wenn dein NM sich rüpelhaft in dem von dir bewohnten Haus benimmt dann ist das nicht in Ordnung.

Vielleicht gibt es mehr Übungen um das Abgrenzen zu vereinfachen?

19.01.2025 12:49 • x 2 #1144

Wollie
Zitat von Sitamun:
Er hat das Ergebnis seiner Entscheidungen.

Und ich bitte dich inständig, deine Kinder an erste Stelle zu stellen und dem Kerl sein Verhalten nicht mehr durchgehen zu lassen.

Das ist deine Pflicht. Schütze deine Kinder.

sehe ich genauso......er ist erwachsen und genauso muss er, musst du ihn behandeln. Auch wenn er sich wie ein bockiges Kind verhält. Sein Verhalten ist völlig inakzeptabel und dies muss er auch von dir hören. Du bist die Erwachsene und du kannst damit umgehen, aber die Kinder werden geschädigt. Die können sein Verhalten nicht einordnen, wie auch ?
Schütze deine Kinder......oberste Pflicht.
Und hör dir sein Gejammer nicht mehr an, lass es da wo es hingehört. Zu ihm. Und auch die Verantwortung da lassen, wo sie hingehört.

19.01.2025 13:13 • x 3 #1145

aequum
Zitat von Wollie:
Schütze deine Kinder......oberste Pflicht.
Und hör dir sein Gejammer nicht mehr an, lass es da wo es hingehört. Zu ihm. Und auch die Verantwortung da lassen, wo sie hingehört.

Absoute Zustimmung!

19.01.2025 13:23 • x 3 #1146

Kamikazediebin
Hey ihr �️

Ich war gestern Erfolgreich mit den Kindern und meiner Mutter beim Baumarkt und hab jeweils Bordüre für die Kinderzimmer gekauft und Farben für die Wohnung. Das war ein schönes Gefühl und ich war richtig stolz.

Heut hab ich mit meiner Freundin einen weiteren. Kleiderschrank für Mini abgeholt und weiter Kisten gepackt, aktuell ist NM hier und puzzelt mit der Tochter und der Kleine macht Mittagsschlaf.

Er hat mir heute noch erzählt, auf Nachfragen weil meine Mutter mit Schwiegermutter telefoniert hatte (dass sich beide Sorgen um ihn machen und wie er sich den Kids etc verhält) dass er die Wohnung in der Straße seiner Eltern nicht bekommen hat , die Frau die mit in den Haus unten wohnt hat im Garten einen festen Pool und hat kein gutes Gefühl da zwei Kinder zu wissen, wenn sie nicht permanent aufpassen kann, ob nicht in Kind in den Pool fällt, so ihre Aussage.

Ergo er hat Freitag sein fett auf der Arbeit wieder weg bekommen und dann die Absage von der Wohnung, rechtfertigt Natürlich nicht sein Verhalten.

Habe auch nochmal versucht an seine Vernunft und Erwachsensein zu appellieren, dass die Kinder das wichtigste sind und dass es das A und o ist, dass es denen gut geht.
Kam als Antwort, ob es dann irrelevant ist ob es ihm gut geht bzw wie es ihm geht und ich dachte nur, das kann echt nicht sein Ernst sein, dass er allen ernstes seinen egotrip weiterfährt und verteidigt und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wie als hätte er Scheuklappen auf.

Er meinte vorhin bevor er gekommen ist, dass er nicht weiß wie lange er es unter Menschen (er meint die Kinder) aushält, weil er sich ja nur bei ihnen zusammenreißen muss.

Ich weiß auch nicht warum ich ihn da gedanklich so verteidigt habe. Vielleicht weil es nicht in mein Bild passt, dass der von mir idealisierte Partner so verändert erscheint.

Zitat von thegirlnextdoor:
Sein Verhalten ist unterste Schublade. Er klingt wie ein kleines Kind,

Ja das Gefühl habe ich auch. Dass ich gerade mit seinem gekränkten inneren Kind zu tun habe.

von dem Gedanken frei machen, dass ihr JETZT gleich wieder beste Freunde und super Co-Parents sein müsst!

Das dachte ich halt wirklich, dass man einfach von Beziehung zu co parenting rutscht bzw dass wir das definitiv so können.

Davon abgesehen ist sein Verhalten den Kindern gegenüber unterirdisch!

Ja ist es vor allem unseren Sohn gegenüber und ich hoffe dass sich das nochmal ändert.

Zitat von Igelfisch:
warum es gerade so ist wie es ist. Weil er es so wollte

Ja richtig. Das muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen , klar habe ich jetzt hier gemacht und getan und Möbel etc geshoppt (was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lassen wolle etc)

wenn du jetzt nur möglichst nett und brav und freundlich bist seid ihr wieder gute Freunde

Das ist glaub ich mein allgemein erlerntes Verhalten aus Kindheitstagen und deshalb rutschte ich da dann rein. Kuschen damit man nicht blöd behandelt wird.
Dazugehörigkeitsgefühl

Zitat von Nalf:
Warst Du in eurer Ehe schon dafür zuständig, ihn bei unangenehmen Gefühlen emotional zu regulieren wie nen 3jährigen?

Hm kann ich nicht ehrlich beantworten da er ja immer alles mit sich ausgemacht hat und mich selten in seine Gefühlswelt zumindest negativ oder traurig teilhaben lies.

Zitat von Emsi:
hat ja ziemlich schnell sein wahres Gesicht gezeigt.

Ja ging schneller als erwartet ,‍️

Zitat von Sitamun:
Mir kommt es langsam so vor, als suchst du die Verletztung um die Verbindung zu ihm aufrecht zu erhalten.

Ich glaube da könnte was wahres dran sein. Weil ich mir bis dato nicht vorstellen könnte ohne ihn zu leben bzw das zu können und ihn nicht zu brauchen.

19.01.2025 13:31 • x 4 #1147

T
(was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lassen wolle etc)

Ah, DAS ist typisch!
Das machte der Ex einer guten Freundin auch nachdem er sie nach 15 Jahren Ehe sitzengelassen (betrogen) hatte und nach der Trennung zum ersten Mal zurück in die Wohnung kam wo sie sich ein paar neue Möbel gekauft hatte.

Das machte auch mein Vater mit meiner Mutter nach der Trennung (da hatte es keinen Betrug gegeben)...

Das ist leider völlig normal. Auf Durchzug stellen! Sie reden da einfach nur Müll und sind neidisch weil sie meinen, dass der andere besser klarkommt!
Für die Schmerzen und das Leid, das der Andere durchsteht, interessieren sie sich ja gar nicht!

Hm kann ich nicht ehrlich beantworten da er ja immer alles mit sich ausgemacht hat und mich selten in seine Gefühlswelt zumindest negativ oder traurig teilhaben lies.

Dann hattet ihr keine sehr enge Verbindung... natürlich erzählt man dem Partner nicht alles zu 1000% und jeder hat wohl Dinge, die er nur in seinem eigenen Kopf behält.
Aber wenn du schon sagst, er hat grundsätzlich fast alles mit sich alleine ausgemacht - also jenseits wirklich privater Gedanken, die natürlich jeder Mensch hat...
Dann war es keine enge Verbindung.
Das bekommst du jetzt bei der Trennung leider doppelt und dreifach von ihm zu spüren.

Das dachte ich halt wirklich, dass man einfach von Beziehung zu co parenting rutscht bzw dass wir das definitiv so können.

Das klappt nur bei sehr einvernehmlichen Trennungen. Unter Umständen wie euren wäre das schon eher sehr ungewöhnlich, dass das absolut nahtlos übergeht... ich sehe da die Voraussetzungen nicht.

Ich finde sehr gut, dass eure Mütter wegen der Kinder reden und deinen Ex ins Gebet nehmen.
Sein Verhalten ist erbärmlich, kindisch und unreif... hoffentlich bekommt er das irgendwie in den Griff.

19.01.2025 13:39 • x 2 #1148

aequum
@Kamikazediebin auch ich kann Dir nur dringend raten, Dich von Deinen Wunschvorstellungen schnellstens zu verabschieden und komplett umzudenken.

Dein NM ist offensichtlich krank oder zumindest verhaltensgestört. Das schadet nicht nur Dir, sondern auch dem Wohlergehen eurer Kinder.

Für Dich gilt es aufzuwachen und die Realität zu sehen. Mit diesem Mann wirdes difinitiv, zumindest in der ersten Zeit, nicht möglich sein, auf einen freundschaftlichen Umgang zu hoffen.
Stelle Dich darauf ein, dass es ein oder zwei Jahre dauern wird, bis sich Dein NM, wenn überhaupt, wieder in den Griff bekommen wird.

Distanziere Dich von ihm und lass ihn sein eigenes Ding machen aber natürlich nicht mit den Kindern.

Ob ich ihm im Umgang überhaut trauen würde und mich auf ihn verlassen könnte, muss ich leider beides mit einem klaren NEIN beantworten.

19.01.2025 14:07 • x 5 #1149

T
Kam als Antwort, ob es dann irrelevant ist ob es ihm gut geht bzw wie es ihm geht

Ja ist es. Um euch hat er sich auch keine Gedanken gemacht.
klar habe ich jetzt hier gemacht und getan und Möbel etc geshoppt (was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lassen wolle etc

Das war sein Wunsch. Er wollte euch schnell wie möglich loswerden. Nur weil seine Planung nicht aufgegangen ist, kannst du nichts dafür.

Hör dir seine Probleme nicht mehr an und nimm sie dir nicht an.
Redet nur über Dinge die die Kinder betreffen.
Mach eine klare Ansage wie er sich den Kindern gegenüber verhalten muss.
Konzentriere dich auf deine Zukunft.
Ansonsten lass ihn einfach links.

19.01.2025 14:17 • x 7 #1150

Violettsloth
was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lasse

Also der Typ ist echt der Hammer. Dass wir hier noch kein Schleudertrauma haben vom ganzen Kopfschütteln

Haste ja jetzt gemerkt, das wird so schnell nichts.

19.01.2025 14:28 • x 7 #1151

Igelfisch
Möbel etc geshoppt (was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lassen wolle etc)

Hör Dir diesen Sc.h.e.i.ß doch nicht an. Warscheinlich wäre es sogar besser, wenn er nicht mehr ins Haus kommt, solange Du mit den Kindern noch dort bist. Danach kann er nac.k.ig da herumrennen wenn er will aber jetzt bringt er nur Unruhe rein und das dumme Gelaber von ihm brauchst Du auch nicht. Der kommt mit sich selbst nicht klar und lässt es an Dir und den Kindern aus.

Er meinte vorhin bevor er gekommen ist, dass er nicht weiß wie lange er es unter Menschen (er meint die Kinder) aushält, weil er sich ja nur bei ihnen zusammenreißen muss.

Wenn er es denn mal täte, sich zusammenreißen. Davon merkt man nach Deinen Erzählungen hier nichts.

Ja ist es vor allem unseren Sohn gegenüber

Das finde ich ziemlich merkwürdig. Er hat doch quasi allein entschieden, dass Ihr den Kleinen bekommt indem er die Verhütung weg ließ, ohne es Dir zu sagen.

Zitat von aequum:
Ob ich ihm im Umgang überhaut trauen würde und mich auf ihn verlassen könnte, muss ich leider beides mit einem klaren NEIN beantworten.

Sehe ich leider auch so. Ich würde schauen, ob die Oma vielleicht immer Zeit hat und dabei sein kann um da ein Auge drauf zu haben. Wenn sich sein Verhalten den Kindern gegenüber nicht ändert würde ich mich auch ans Jugendamt wenden. Vielleicht kommt sein Kopf mal wieder gerade, wenn von offiziellen Stellen mit drauf geschaut wird. Eigentlich traurig, wenn sowas nötig wird aber man darf seinen groben Umgang mit den Kindern einfach nicht länger dulden.

19.01.2025 15:29 • x 6 #1152

sonntag_morgen
@Igelfisch Das hier finde ich auch so seltsam:

Das finde ich ziemlich merkwürdig. Er hat doch quasi allein entschieden, dass Ihr den Kleinen bekommt indem er die Verhütung weg ließ, ohne es Dir zu sagen.

Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht.

19.01.2025 15:32 • x 4 #1153

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht.

Mein Reden... deshalb ja meine Annahme das er in irgendeiner Form krank, mindestens aber Verhaltensgestört ist.

19.01.2025 15:38 • x 4 #1154

T
Zitat von Igelfisch:

Das ist zwar einerseits total merkwürdig, da stimme ich zu, aber leider ist es ja andererseits auch so, dass es durchaus mehr Männern Spaß macht, Kinder zu erzeugen als ein guter, verantwortungsbewusster Vater zu sein.
(Gilt andersherum leider durchaus auch für Mütter, wenn auch evtl. nicht proportional im selben Verhältnis.)

19.01.2025 15:39 • #1155

A

x 4