6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

aequum
Zitat von Vilya:
Never *beep* the Company Da ist er doch selber Schuld. Den Ruf den er da jetzt hat wird er so schnell nicht wieder los.

18.01.2025 20:17 • x 5 #1126

W
Zitat von Kamikazediebin:

dass er wie ein Berserker durchs Haus rannte und unseren Babysohn unrannte, der dann umfiel und weinte, hat er weder getröstet noch ihm hallo gesagt.

der arme Drops - wird umgerannt und davor und danach nicht beachtet. Ich hätte ihm den Vogel gezeigt, sich derart vor euch aufzuführen. Wenn er sich so wenig im Griff hat, soll er vor dem nächsten Umgang erstmal runterkommen und ihr vorübergehend Dritte mit einbeziehen, das geht echt gar nicht und er scheint sich wenig im Griff zu haben, ich wäre aktuell vorsichtig.

Hätte er lieber gehabt, wenn du vor anderen in dieser Horror-Situation, in die ER dich und deine zwei Kids brachte, geschwiegen oder dir Ausreden ausgedacht und innerlich kaputtgegangen wärst? Sowas schwitzt man nicht mal eben aus und sucht sich Halt. Versteht er nicht, weil er Dinge meist mit sich selbst ausmacht. Soviel zur freundschaftlichen Ebene, dich für sein Theater was er irgendwo hat auch noch anzugiften. Wenn er vor den anderen auf Arbeit oder sonstwo nicht zur aktuellen Situation stehen kann - so what? vielleicht wärs auch Barbie entwichen oder es wurde vermutlich eh bereits getuschelt. Viel krasser finde ich, dass er sein persönliches Theater auf Arbeit an euch allen auslässt. Was kannst du für seine monatelangen Lügen? Gar nix. Darfst du dich deinem Umfeld anvertrauen und offen ansprechen was dich extrem belastet hat? Auf jeden Fall. Bitte schreib ihm nicht - er hat sich bei dir/ euch zu entschuldigen und zu bemühen - nicht umgekehrt.

18.01.2025 20:20 • x 7 #1127

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Jedes Entgegenkommen von dir wird jetzt in dieser Situation als Schuldeingeständnis

Egal was du machst, er wird es immer als falsch oder böse ansehen. Er hat seinen Willen nicht bekommen und jeder sieht jetzt seinen wahren Charakter. Das mag er natürlich gar nicht. Seine rosa Blase ist geplatzt. Das ist sein Problem.

18.01.2025 20:22 • x 7 #1128

Waris07
@Kamikazediebin das nächste mal wenn er so drauf ist - wirfst du ihm wortlos ein Snickers zu.

Nein Spaß bei Seite.

Zieh dir den Schuh, den er dir gerade überstülpen will ,einfach nicht an.
Im Endeffekt ist er wahrscheinlich wütend auf sich selber, weils nun mal nicht ganz so läuft, wie er sich das erträumt / ausgemalt hat.

Was sicherlich seine Wut und Unzufriedenheit zusätzlich anheizt ist, dass du im Gegensatz zu ihm - deinen Weg unbeirrt und fest entschlossen gehst und das auch noch recht zielorientiert und erfolgreich.
Du hast ihn so gesehen mal frech überholt und bist ihm nun sogar um einiges voraus. - Damit hat er wohl so auch nicht gerechnet.

Deswegen mach dir keinen Kopf sonders sehe es so wie es ist.
Du bist eine taffe mutige Frau die ihren Weg geht. Lass dich auf gar keinen Fall von ihm verunsichern oder gar ins straucheln bringen.

Ergo - Kopf hoch, Brust raus und weiter gehts.

18.01.2025 20:24 • x 8 #1129

Payne
und ich bin daran schuld, weil ich ja an dem Tag, wo ich den chatverlauf im Handy gefunden hab meine Freundinnen davon unterrichtet habe (stand ja komplett neben mir) und hätte ich das nicht jedem erzählt, würde es jetzt nicht so unerträglich auf der Arbeit sein.

Seine Entscheidung. Du hast nix falsches gemacht.

Weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.

Ihn ignorieren.
Es sein denn
er wie ein Berserker durchs Haus rannte und unseren Babysohn unrannte, der dann umfiel und weinte, hat er weder getröstet noch ihm hallo gesagt.

Dann kann er ne Ordentliche Ansage vertragen.

ich fühl mich tatsächlich schuldig, dass ich das so in die Welt getragen habe und er deshalb so krass böse plötzlich auf mich ist, weil ihm das auf der Arbeit auf die Füße fällt bzw er sich rechtfertigen muss.

Seine Entscheidung. Sein Wille geschehe.
Das sind halt die Konsequenzen die er jetzt aus seinem Handeln tragen muss. Da hilft auch alles Mimimi nicht.

Am liebsten würde ich ihn schreiben und fragen und irgendwie die Situation wieder gut machen, weil ich Angst habe, dass er jetzt für immer böse auf mich ist oder sich nicht mehr meldet sich wegen der Kinder oder wir jetzt unsere 'freundschaftliche' Ebene verspielt haben

Tu es nicht ...
Setz dich auf die Finger. Schreib hier.

Dein Ex ist einfach ein Ritter von trauriger Gestalt.
Ein Lappen ist und bleibt halt ein Lappen.

18.01.2025 20:45 • x 9 #1130

N
Ach Kamikaze,

jetzt stell Dir mal vor, Dein Ex hätte betrunken auf den Firmenparkplatz gesch*ssen. Hätte es dann als Naturbiotop verkaufen wollen, was nicht geklappt hat. Wäre dann vom Hausmeister aufgefordert worden, seine Sche*sse wegzuputzen, was er nicht hinbekommen und eine große braune Pfütze hinterlassen hat.

Und weil der Hausmeister diese Glanztat an Kollegen weitererzählt hat, ist jetzt der Hausmeister daran schuld, dass Dein Ex zum Gespött in der Firma wird und sein Chef ihn fragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat?

Und weil berechtigte Scham und Ärger sich so unangenehm anfühlen, lässt man das an Kindern aus?

Und Du schreibst:
.ich fühl mich tatsächlich schuldig, dass ich das so in die Welt getragen habe und er deshalb so krass böse plötzlich auf mich ist, weil ihm das auf der Arbeit auf die Füße fällt bzw er sich rechtfertigen muss.

Wtf?

Warst Du in eurer Ehe schon dafür zuständig, ihn bei unangenehmen Gefühlen emotional zu regulieren wie nen 3jährigen?

Und hatte er schon immer die Tendenz, andere Schuldige für das zu finden, was er selbst verbockt?

Oder ist das eine ganz neue Charaktereigenschaft, die er da entwickelt und die Dir hilft zu erkennen, dass Du DIESEN Mann nicht mit Schmuckschleife geschenkt bekommen möchtest.

Wie gut, dass Deine Mam dabei war und es mit eigenen Augen gesehen hat. Denn so ein Affentheater würde Dir ja sonst niemand glauben.

Halt Dich bitte auf gar keinen Fall zurück, Deine Sorgen Deinen Freunden und Bekannten zu erzählen. Wäre ja noch schöner.
Wenn er bei einer akkuraten Beschreibung seines Verhaltens wie der letzte Honk dasteht, ist nicht der Berichterstatter daran schuld, sondern der, der sich so aufführt.

Als wärst Du als betrogene Ehefrau verpflichtet, seine Sche*sse zu verdecken und zu vertuschen. Pfffff.

18.01.2025 21:28 • x 7 #1131

T
Zitat von Nalf:
Als wärst Du als betrogene Ehefrau verpflichtet, seine Sche*sse zu verdecken und zu vertuschen. Pfffff.

18.01.2025 21:31 • x 5 #1132

E
Jetzt musst du ihm wenigstens nicht mehr 'nachtrauern'. Er hat ja ziemlich schnell sein wahres Gesicht gezeigt. Als Ehegatte braucht Frau so einen wie ihn nicht...

18.01.2025 22:50 • x 6 #1133

T
Zitat von Payne:
er wie ein Berserker durchs Haus rannte und unseren Babysohn unrannte, der dann umfiel und weinte, hat er weder getröstet noch ihm hallo gesagt.

Das finde ich nach wie vor absolut unglaublich.
So geht man einfach nicht mit einem Baby um. Egal wie man gerade drauf ist. Weder mit einem fremden noch mit seinem eigenen... Und wie muss man insgesamt drauf sein um sein eigenes Kind so zu behandeln..?

(Sorry das Zitat ist von @Kamikazediebin, nicht von Payne, irgendetwas hat da nicht funktioniert...)

18.01.2025 22:54 • x 9 #1134

Wollie
@Kamikazediebin dazu ein Buchtitel, welcher genau in deine Situation passt : Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Diese Situation hat dein Ex % selbst herbeigeführt. Es ist sein und seine .
Und wie er mit seinen Kindern umgeht, ist völlig inakzeptabel.

18.01.2025 23:13 • x 6 #1135

T
Zitat von Wollie:
Und wie er mit seinen Kindern umgeht, ist völlig inakzeptabel.

@Kamikazediebin könntest du diesbezüglich mal mit seinen Eltern reden..? Und ihnen beschreiben was da immer wieder los ist, mit den Kids, wie er sich ihnen gegenüber verhält - dass da mal jemand (dem er so halbwegs zuhört und auf den er keine Wut hat) eine deutliche Ansage macht..?
Die Kinder können für all das ja nun wirklich gar nichts und er müsste sich ihnen gegenüber dringend zusammenreißen.

18.01.2025 23:16 • x 2 #1136

N
Er hat deinen Sohn umgerannt und sich anschließend nicht um ihn gekümmert......wow, einfach wow. Das ist ein kleiner bedürftiger Mensch. Ich glaube da hätte ich komplett Rot gesehen und ihn hochkant rausgeschmissen! Sowas geht gar nicht! Unglaublich rücksichtslos.

Und schreibe ihm nicht, dass es dir Leid tut, dass er Probleme hat. Wenn du die Wahrheit erzählst kannst du zu jedem sagen was du willst. Ist ja echt unglaublich was er wich rausnimmt. Total dreist. Er ist in der Realität noch nicht angekommen.

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft, damit du dich weiter gegen ihn behaupten kannst.

18.01.2025 23:59 • x 9 #1137

N
.

19.01.2025 02:17 • #1138

Violettsloth
@Kamikazediebin
Du musst dir da überhaupt nichts ankreiden. Dein Mann musste unbedingt in fremden Gewässern fischen. Ist schief gegangen und nun ist es halt rausgekommen. Da muss ER die Verantwortung übernehmen und sonst niemand. Irgendwann finden auch die Kollegen ein anderes Thema. Bis dahin muss er da durch.

19.01.2025 09:02 • x 4 #1139

Ayaka
ich versteh dich echt nicht - was machst du jetzt so ein Drama, dass du dich bei Freundinnen ausgeweint hast, weil er sich wie der letzte Ar...benimmt.

Spätestens als er das Baby umgerannt ist hättest du ihn einfach hochkant rauswerfen sollen - hör endlich auf den wie ein drittes Kind zu behandeln und lass ihn mal Veranwortung für sein Handeln tragen. Du zerbrichst dir mehr über ihn den Kopf als über das Wohlergehen von dir und den Kindern - wie es euch geht ist ihm doch auch egal. Das würd mich nicht mal ansatzweise kratzen.

Und so lange du sein Drama mitmachst, ihn betütelst und Mitleid hast - so lange wird er euch auf der Nase rumtanzen und die Launen an dir und den Kindern auslassen. Hör auf damit!

An der Situation in der Arbeit ist er selbst schuld. Aufgeflogen wärs auch so - Kollegen sind nicht dumm, meistens weiß man wer mit wem.

19.01.2025 09:14 • x 10 #1140

A

x 4