6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Kroenchen_richten
Anmerkung,
Es sollte heißen ein Partner der fördert und nich nur fordert.
Blöde Texterkennung

16.01.2025 14:36 • x 3 #1111

Kamikazediebin
Hallo ️

Irgendwie hatte ich gestern und heute nicht wirklich die Kraft mich zu melden..

Vorgestern war ich abends essen und mein NM hat die Kinder gehütet und war er schon als ich zurück kam voll angenervt und komisch. Hab ich mir aber nix bei gedacht. Gestern kam er dann von der Arbeit und hat die Tochter zum Schwimmkurs raus geholt und meinte auf der Arbeit sei die Hölle los und ich bin daran schuld, weil ich ja an dem Tag, wo ich den chatverlauf im Handy gefunden hab meine Freundinnen davon unterrichtet habe (stand ja komplett neben mir) und hätte ich das nicht jedem erzählt, würde es jetzt nicht so unerträglich auf der Arbeit sein.

Er wollt mir aber nicht genau sagen, was da jetzt war oder von wem er angesprochen wurde (?)..
. jedenfalls zischte er danach wutentbrannt wieder ab und meinte per WhatsApp ich solle ihn JETZT in Ruhe lassen und joar das wars seitdem.

Hab dann nochmal versucht zu erfragen was denn überhaupt passiert ist aber es kam nur ich soll ihn in Ruhe lassen.

Weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.

Als er unsere Tochter abholte war er so wutentbrannt dass er wie ein Berserker durchs Haus rannte und unseren Babysohn unrannte, der dann umfiel und weinte, hat er weder getröstet noch ihm hallo gesagt. Meine Mutter war zeitgleich da und meinte dann so 'ey Pass doch auf und er meinte, sie solle ihn nicht so anmachen in einem komplett harschen ton.

Eigentlich sollte er morgen Vormittag Sitten, weil ich mit Ner Freundin Möbel abholen wollte, aber da hab ich jetzt schon meine Mutter eingespannt.

.ich fühl mich tatsächlich schuldig, dass ich das so in die Welt getragen habe und er deshalb so krass böse plötzlich auf mich ist, weil ihm das auf der Arbeit auf die Füße fällt bzw er sich rechtfertigen muss.

Am liebsten würde ich ihn schreiben und fragen und irgendwie die Situation wieder gut machen, weil ich Angst habe, dass er jetzt für immer böse auf mich ist oder sich nicht mehr meldet sich wegen der Kinder oder wir jetzt unsere 'freundschaftliche' Ebene verspielt haben

18.01.2025 19:28 • #1112

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Fee-münchen
@Kamikazediebin
hast du gelogen? Nein
Hast du irgendetwas von den Sachen gemacht? Nein Barbie war sein, dich zu getrügen war sein, dass es rauskommt war sein.
Wer weiss schon ob nicht Barbie geplaudert hat.
Alles was du getan hast war dir Beistand zu holen - dein gutes Recht.

Wer etwas tut muss auch zu seinen Taten stehen. Lass ihn wüten. Ignoriere das - was würdest du einer Freundin raten?
Bei mir wär es _ da ist er selbst schuld, hätte er ja nicht tun müssen

18.01.2025 19:34 • x 11 #1113

Kamikazediebin
@Fee-münchen ich habe schon viele davon in Kenntnis gesetzt auch aus Wut über sein Verhalten, das könnte ich mir schon ankreiden. Nein Unwahrheiten habe ich nicht erzählt, aber man weiß ja selber was der Buschfunk auf einen großen Werk sein übriges tut...

Und ich fühl mich elendig in der Opferhaltung so von wegen hoffentlich meldet er sich und dass alles wieder 'gut' ist.
Der Kinder und mir zuliebe.. ,‍️

18.01.2025 19:44 • #1114

T
Liebe @Kamikazediebin, bleib stark.
Sein Verhalten ist unterste Schublade. Er klingt wie ein kleines Kind, das aus Trotz seinen Lolli auf den Boden geschmissen hat, darauf herumgetrampelt ist und jetzt jedem anderen die Schuld daran gibt.

ER hat dich betrogen, mit Barbie. Und sie wollte ihn doch nicht - und jetzt hat er offensichtlich brutalen Liebeskummer, fühlt sich in der Arbeit gedemütigt... tja: alles überhaupt nicht dein Problem.

Du musst dich ganz dringend und ganz schnell von dem Gedanken frei machen, dass ihr JETZT gleich wieder beste Freunde und super Co-Parents sein müsst!

Nein, das müsst ihr JETZT nicht.
Du bist auch nur ein Mensch und musst dich nicht auf jede erdenkliche Weise demütigen und beleidigen lassen -

Was ich dir dringend raten würde: Kinderübergabe ohne persönlichen Kontakt.
Bitte versuche das nochmal! Über die Großeltern oder sprich mit dem Jugendamt.

Davon abgesehen ist sein Verhalten den Kindern gegenüber unterirdisch!

Liebe Kamikazediebin, wo hast du da nur hingeguckt... der Mann ist kein guter Fang, wenn er seine sehr kleinen Kinder jetzt wirklich so behandelt wie du das hier schilderst.

Bitte sammle und sortiere dich erstmal und mach dir jetzt keine Gedanken über euer Verhältnis.
Das wird sich irgendwann finden!

Der soll erstmal wieder zur Besinnung kommen - und kapieren, was da überhaupt abgeht.

Finde ich nicht gut, was er mit dir und den Kindern abzieht, noch weniger gut finde ich, dass du dir den Stiefel anziehst und dich angesichts dieser miserablen Behandlung auch noch so schuldig und schlecht fühlst.

18.01.2025 19:45 • x 9 #1115

Igelfisch
Sehe ich genauso wie @Fee-münchen. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat der Versuchung nicht widerstehen können und ohne nachzudenken alles weg geworfen, das ist seine Schuld, nicht Deine!

Zitat:
[url=/post3761195.html#p3761195]Zitat von Kamikazediebin[/url]
wir jetzt unsere 'freundschaftliche' Ebene verspielt haben

Die gab es doch noch garnicht. Er hat sich von Dir getrennt, Dich abfällig behandelt und konnte Euch nicht schnell genug loswerden. Und als er merkte, dass es nicht so toll für ihn läuft wie er es sich vorher ausgemalt hat hat er sich bei Dir aus geheult, versucht Dein Mitleid zu erregen und jetzt wo er merkt, dass das nicht zieht, gibt er einfach Dir die Schuld an seinen Problemen.

Du lässt Dich zu schnell vors Loch schieben. Erinnere Dich bei sowas immer daran, warum es gerade so ist wie es ist. Weil er es so wollte

Sein Zirkus, seine Affen. Ignorieren

18.01.2025 19:46 • x 12 #1116

T
Zitat von Kamikazediebin:
ich habe schon viele davon in Kenntnis gesetzt auch aus Wut über sein Verhalten

Na und..?
Sollst du dich als Betrogene auch noch verstecken? Grinsen? Die Fassade aufrecht erhalten? Für was oder wen?

Und ich fühl mich elendig in der Opferhaltung so von wegen hoffentlich meldet er sich und dass alles wieder 'gut' ist.

Es ist einfach nicht gut.
Nicht für ihn, und nicht für dich.
Und ganz so schnell wird es auch nicht mehr gut werden.
Er muss erstmal seinen Liebeskummer verarbeiten und checken was er da angerichtet hat. Stelle dich darauf ein, dass das dauern wird.
Vorher hast du keine Chance, ihn normal zu erreichen und an seine Menschlichkeit zu appellieren.

Nur das mit den Kindern, das würde ich gut beobachten!
Übergabe durch Dritte - Familie oder Freunde, und falls es den Kids nicht gut geht, würde ich das Jugendamt dazu holen. Sein Verhalten ist nicht so toll - und die Kinder sind nunmal wirklich unschuldig und können weniger als gar nichts für die ganze Situation.

18.01.2025 19:49 • x 13 #1117

Igelfisch
Achja nochwas. Vielleicht macht es Sinn seine Anfälle und sein Verhalten den Kindern und Dir gegenüber zu dokumentieren.

18.01.2025 19:49 • x 13 #1118

T
@Igelfisch genau das meinte ich auch mit das würde ich genau beobachten - unbedingt alles dokumentieren. Das Verhalten ist nicht gut und sehr sehr unfair den Kindern gegenüber!
Das muss man wirklich nicht hinnehmen.

18.01.2025 19:50 • x 9 #1119

Fee-münchen
@Kamikazediebin ich habs auch jedem erzählt, einfach aus Entsetzen heraus. Und ich meine JEDEM.

Ich hab den Zirkus nicht veranstaltet. Ich habe nichts von den Dingen getan.

Also Kopf hoch, du hast definitiv nichts falsch gemacht.

Aber sein Verhalten geht gar nicht - gut dokumentieren

18.01.2025 19:53 • x 13 #1120

T
@Kamikazediebin du darfst einfach nicht der Illusion erliegen, wenn du jetzt nur möglichst nett und brav und freundlich bist seid ihr wieder gute Freunde etc.
Das ist leider nicht so und wird auf absehbare Zeit erstmal nicht so sein!
Weil ER es gar nicht möchte.
Er würde dich vielleicht ausnutzen, wenn du ihm die Chance noch geben würdest, mehr aber eben auch nicht.

Bitte schau jetzt erstmal auf DICH.

Vielleicht könntest du bezüglich Kinderübergabe mal mit seinen Eltern sprechen, mit denen du dich doch gut verstehst, und ihnen die Situation erklären und sie diesbezüglich um Mithilfe bitten..?

18.01.2025 19:55 • x 6 #1121

Fee-münchen
Freunde könnt ihr werden - wenn die Trennung für euch beide durch ist, davor ist es jetzt so wie es ist.

18.01.2025 19:58 • x 4 #1122

T
und hätte ich das nicht jedem erzählt, würde es jetzt nicht so unerträglich auf der Arbeit sein.

Nicht du, sondern er hat dich betrogen. Der Buschfunk wird vorher schon funktioniert haben.
Weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.

Lass ihn links liegen.
Haus rannte und unseren Babysohn unrannte, der dann umfiel und weinte, hat er weder getröstet noch ihm hallo gesagt

Das ist das Letzte. Zeigt was für ein Ar. er ist. Ich würde ihm hier eine klare Ansage machen. Er soll sich gefälligst zusammen reißen.
ich fühl mich tatsächlich schuldig, dass ich das so in die Welt getragen habe

Es ist nicht deine Schuld. Hätte er seine Finger bei sich behalten bzw. hätte er sich vorher getrennt wäre das nicht passiert.
Zitat von thegirlnextdoor:
Kinderübergabe ohne persönlichen Kontakt

Definitiv.
Zitat von Igelfisch:
Weil er es so wollte

Das ist der Punkt. Er wollte warmwechseln. Das hat nicht geklappt. Irgendwer von den Kollegen wird es mitbekommen und nun verbreitet haben. Niemals intim im Team. Selbst schuld.
Zitat von Igelfisch:
Achja nochwas. Vielleicht macht es Sinn seine Anfälle und sein Verhalten den Kindern und Dir gegenüber zu dokumentieren.

Er scheint unberechenbar. Einen Zeugen hast du auch.

Er sieht sich immernoch als Opfer. Null Weiterentwicklung bei ihm.

18.01.2025 20:12 • x 9 #1123

Vilya
weil ihm das auf der Arbeit auf die Füße fällt bzw er sich rechtfertigen muss.

Never *beep* the Company
Da ist er doch selber Schuld. Den Ruf den er da jetzt hat wird er so schnell nicht wieder los.

18.01.2025 20:16 • x 6 #1124

T
Zitat von Tilly:
Er sieht sich immernoch als Opfer.

Das ist das, was man in solchen Fällen immer kaum glauben mag.
Und doch ist es genau so.

Liebe @Kamikazediebin, du musst da stark sein. Es ist nämlich genau wie Tilly sagt: ER sieht sich als Opfer!
Und deswegen, genau deswegen, laufen alle deine Bemühungen ins Leere - und alles wird dir gegenteilig ausgelegt.
Jedes Entgegenkommen von dir wird jetzt in dieser Situation als Schuldeingeständnis aufgefasst und seine Wut wird noch größer.

Tu dir das jetzt nicht an, halte Abstand bis er wieder ein wenig klarer im Kopf ist.

18.01.2025 20:16 • x 4 #1125

A

x 4