6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Igelfisch
Kopf hoch, liebe @Kamikazediebin

Zitat von Kamikazediebin:
ihn wie so ne Dro. anhinmel und mich selbst belüge


Weil er das war, Deine Dr.o.g.e. Du hattest ihn seit Jahren jeden Tag um Dich, das macht etwas mit einem Menschen. Das ist ganz natürlich, dass er Dir momentan fehlt bzw. dass Du viel an ihn denken musst. Aber es wird besser, nicht jetzt gleich oder morgen früh, aber es wird. Eines Abends denkst Du Dir oh, heute hab ich den ganzen Tag nicht an ihn gedacht. und dann macht es Dir kaum noch etwas aus. Und ab da werden die Abstände immer größer und dann wird der Kontakt für Dich sein wie aktuell Windeln wechseln. Du bist kurz genervt, vielleicht auch nen Moment angeekelt aber wenn die alte Windel weg ist, ist alles wieder gut und Du beschäftigst Dich, Deine Gedanken und Deine Kinder mit etwas anderem.

Das gilt auch für Dich @NineNinchen

Ihr beide schafft das

14.01.2025 08:01 • x 5 #1081


Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Euer Sohn war sicher nicht der Auslöser

Und doch Guck ich ihn manchmal an und werde ganz traurig. Aber ja für mich war er zu jedem Zeitpunkt immer ein Wunschkind. Und mir war auch klar, dass Schwangerschaft und erstes Babyjahr hart werden (kannte man ja schon) aber ich hab das gern in Kauf genommen. Naja aber Haarspalterei es nützt nichts und man dreht sich immer und immer wieder im Kreis.

Wie das für wen anderen so krass OK sein kann , wird mir immer ein Rätsel bleiben aber wahrscheinlich wirklich, weil er schon wesentlich früher aus dem Karussell ausgestiegen ist.

Zitat von Wollie:
Du bist einfach noch sehr am Anfang und der wirkliche Ablösungsprozess hat noch gar nicht begonnen.

Und doch kommt es mir schon wie eine kurze Ewigkeit vor und wenn man dran denkt, wie lange dieses niemandsland vielleicht noch durchschritten werden muss , da würde man am liebsten einfach Stehen bleiben und es sein lassen.

Zitat von Wollie:
ist eine Art Niemandsland, so habe ich mich immer gefühlt.

Wie man überhaupt den Mut findet da weiter durchzugehen...

Zitat von Wollie:
schaust du in diese Schachtel hinein und kannst sie aber jederzeit wieder schließen

Ich würde aktuell aber die Schachtel am liebsten verbrennen und nie mehr überhaupt anfassen geschweige denn reingucken wollen

Zitat von Igelfisch:
dann macht es Dir kaum noch etwas aus.

Es fühlt sich so paradox an, dass einem das wirklich mit der Zeit passiert und dass man damit wirklich abschließen kann.

Zitat von Igelfisch:
wenn die alte Windel weg ist, ist alles wieder gut und Du beschäftigst Dich, Deine Gedanken und Deine Kinder mit etwas anderem.

Aktuell seh ich es als Bürde ihn durch unsere Kinder nicht komplett für immer aus meinem Leben verbannen zu können, um einfach mich nicht mehr mit diesem Schmerz und alles was noch kommt auseinander setzen zu müssen.

14.01.2025 09:32 • x 4 #1082


A


Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3


W
Zitat von Kamikazediebin:
Guten Morgen ️ Ich habe heute Nacht mal wieder sinniert, wann es noch gut war und wann der Wendepunkt meiner Meinung nach kam. Eigentlich komplett sinnlos, weil ändert eh nix Er hat gestern Abend jetzt der einen Wohnung zugesagt, selbst wenn die nicht das gelbe vom Ei ist, aber damit er erstmal was hat und ...

Du darfst nicht vergessen, dass Du dieses neue Leben nicht wolltest, sondern es dir aufgezwungen wird.

Alles, was du gerade tust, tust du, weil du musst, nicht weil du es so willst. Da gibt es erstmal keine Akzeptanz und schon gar keine Freude auf die Zukunft.

Aber in den nächsten Wochen wird zumindest eine Gewöhnung eintreten, an die neue Umgebung und die neuen Abläufe. Und dann sorgt vielleicht der kommende Frühling für ein paar Glücksgefühle. Balkon bepflanzen, die ersten warmen Sonnenstrahlen im Gesicht spüren....Es wird besser, ganz bestimmt!

14.01.2025 10:04 • x 7 #1083


M
Zitat von Kamikazediebin:
Ist das der Auslöser vom Ende gewesen?

Wahrscheinlich nicht..

Das darfst Du nicht mal denken. Das Kindlein kann doch nichts dafür dass es geboren wurde und unter welchen Umständen. Die Beziehung war schon vorher in einer Schieflage und Dein Mann hatte vielleicht die spontane Idee, ein weiteres Kind könnte seine Umzufriedenheit beseitigen.
Das Kind wird Dein Sonnenschein, wirst schon sehen, denn es wird Dich über manches hinwegtrösten.

Dein Mann soll sich sein neues Leben stricken wie er meint. Da er die Gründe aber in der Welt um ihn herum sucht, z.B. bei Dir, wird das neue Werk viele Fehler und gefallene Maschen beinhalten. Ich fürchte, er mag sich selbst nicht und bei solchen Menschen ist immer die Außenwelt Schuld an der Misere.

Auch Du hast natürlich Fehler gemacht, aber er genauso. Wenn Du später mal die Ablösung geschafft hast und mit einem kühlen, nicht von Erinnerungen verstellten Blick auf Eure Beziehung hast, wird Dir eher auffallen, wie eins zum anderen geführt hat und dass die Anteile am Scheitern gleich verteilt sind. Es ist nie nur einer Schuld, auch wenn er es sich einfach macht und den Großteil Dir zuschiebt. Das ist auch einfacher als sich selbst anzuschauen.

Mir ist unbegrerlich wie Jemand seine Kinder einfach so verlassen kann um wieder bei den Eltern einzuziehen und jetzt eine Wohnung, die ihm im Grund genommen auch nicht richtig zusagt.
Aber Kamikaze, das ist alles nicht Dein Problem. Er meint dass er jetzt SEIN Leben ohne Einschränkungen leben muss und wenn es so ist, dann kann man nichts machen. Irgendwann hat er dann eine Neue und dann ist alles super, bis es dann eben doch nicht mehr super ist - so wie mit Dir.

Schau auf Dich. ich glaube, Du machst Deine Sache gut und du wirst darüber hinweg kommen, ganz sicher. Lass Dich nicht unterkriegen, am wenigsten von ihm.

14.01.2025 10:30 • x 6 #1084


aequum
@Kamikazediebin wie sieht es denn bei Dir aus. Hast Du jemanden bei Dir der oder die Dir zur Seite steht?

14.01.2025 10:34 • #1085


M
Zitat von Kamikazediebin:
er sei wieder in ein Loch gerutscht und ich könne da nix für...
Denk der Auslöser waren die Bilder...

Das ist auch so. Er sucht so was wie Einheit in seinem inneren Zwiespalt, er sucht Zufriedenheit wo im Inneren Unzufriedenheit ist. Du kannst für sein Innenleben nichts, denn das ist allein seine Baustelle, seine Angelegenheit. Es ist nicht Deine Verantwortung, nicht vor der Trennung und nicht hinterher.
Die Bilder haben ihn schmerzlich daran erinnert, dass es anders sein könnte, wenn er selbst anders wäre, schätze ich.

Er könnte es anders haben, das Wachstum und die Entwicklung der Kinder mitbekommen, aber er hat es anders gewählt. Ich glaube nicht, dass ihn die Trennung wirklich glücklich macht, aber das ändert nichts für Dich.

14.01.2025 10:35 • x 3 #1086


M
Zitat von maenneken:
Ich sage mal voraus das sein,ihm von Dir unterstelltes Glück,sich eher früher als später legt.

So wird es sein. Auch wenn die Waage derzeit gefühlt zu seinen Gunsten wiegt, das wird so nicht bleiben. Das Leben vergisst nichts und die Vergangenheit holt jeden ein, der ihr zu entfliehen versucht.

14.01.2025 10:37 • x 3 #1087


M
Zitat von Wollie:
Werde erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Leben und vor allem für deine Kinder. Und dann lass ihn damit stehen.

Super Tipp, den sich Kamikaze hinter die Ohren schreiben sollte. Denn damit dämmt sie sein Jammern und Genöle ein weil sie in Distanz dazu geht und ihn daran erinnert, dass er sein Leben gewählt hat wie er es wollte.

14.01.2025 10:46 • x 2 #1088


Violettsloth
Zitat von Kamikazediebin:
Ist das der Auslöser vom Ende gewesen?

Ganz klar nein. Es lag vorher schon einiges im Argen. Und dein NM hat es vorgezogen, der Büro-Mieze hinterherzustiefeln, als sich um die Probleme innerhalb der Familie zu kümmern. Er hat es so gewählt. Er hätte auch anders entscheiden können. Der kleine Wurschtel kann da nichts dafür. Der hat schließlich nicht darum gebeten, in die Welt gesetzt zu werden.

Zitat von NineNinchen:
Wir haben eine andere Familienform und daran muss man sich erst gewöhnen.

Und daran werdet ihr euch gewöhnen. Am Anfang ist das ein merkwürdiges Gefühl, aber das legt sich. Und ihr werdet merken, dass auch in dieser Familienform einige Vorteile liegen. Das ist kein Makel.

Zitat von NineNinchen:
Dabei gibt es so viele Alleinerziehende

Ganz genau. Und auch bei der Idealkonstellation Mutter, Vater, Kind scheppert es bei etlichen hinter verschlossenen Türen gewaltig. Gibt halt nur keiner zu.

14.01.2025 11:10 • x 5 #1089


Wollie
Zitat von Kamikazediebin:
Wie man überhaupt den Mut findet da weiter durchzugehen...

naja....es ist ja alternativlos. Stehenbleiben ist keine Option und du gehst mit Riesenschritten da durch

14.01.2025 12:32 • x 5 #1090


Payne
Zitat von Kamikazediebin:
Hab mir sogar überlegt, was ich ihm als Einweihungsgeschenk machen könnte

Gar nix.


Zitat von Kamikazediebin:
Ich habe Angst, dass mich mein Kopf und meine Gedanken und Erinnerungen auch weiterhin verfolgen werden, da hilft auch ne neue Umgebung nix, diese Erkenntnis, dass es das war trifft mich mehrmals täglich überall.

Geb dir Zeit. Es ist noch alles so frisch. Ihr seid eine lange Zeit zusammen gewesen. Hab Geduld.
Wenn man einen Stein ins Wasser wirft, ist er schnell verschwunden. Aber Kreise die er zieht, die sieht man noch länger. Und je nach dem wie groß der Stein war umso größer sind die Kreise.
Bei dir ist ja kein Kiesel ins Wasser gefallen, sondern eher ein ganzer Berg.


Zitat von Kamikazediebin:
Ist das der Auslöser vom Ende gewesen?

Nein.
Ich denke nicht. Manchmal reicht es halt einfach nicht.
Dann ist die gemeinsame Zeit einfach abgelaufen.
Hätte man was dagegen tun können?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn es gehören immer zwei dazu eine Beziehung zu retten.
Kündigen kann sie einer allein. Und die Entscheidung trifft jeder selbst.
Ab und zu reichen die Gefühle nicht mehr.
Ja vielleicht glimmt ab und zu noch ein funken der alten Liebe. Aber manchmal halt auch nicht. Manchmal ist er einfach unwiederbringlich erloschen.
So weh es auch tut.
So kalt es dann auch ist.
Aber es spricht nichts dagegen, irgendwann ein neues Feuer mit jemand anderen zu entfachen.
Und wenn man weiß warum das vorherige Feuer ausgegangen ist, weiß man auch wie man das andere am leben hält.

14.01.2025 17:04 • x 3 #1091


E
Der Mensch hat die Neigung am Vertrauten festzuhalten, vorallem wenn das Neue nicht selbstgewählt ist.

Du wirst dich wundern wie gut sich die neue Wohnung nach dem ersten Einleben anfühlen wird. Du wirst verblüfft sein, wie frei und ungezwungen du dich fühlen kannst, und vielleicht sogar wird es dich dazu bringen neu zu ergründen wer du selbst eigentlich bist. Ganz unabhängig von einem Partner und den eigenen Kindern.
Du wirst dich fragen was du an deinen Kinderfreiwochenenden tun sollst und sie (die Kinder) unsterblich vermissen, aber dann(!) wirst du lernen diese Tage zu nutzen und mit deinem eigenen, persönlichen Interessen zu füllen. Du wirst nicht leben, nicht durchschreiten sondern aufleben.

Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, aber genau das wird passieren.

14.01.2025 17:19 • x 9 #1092


Igelfisch
@EineMitleserin

Wie wahr! Und so schön geschildert

14.01.2025 17:44 • x 3 #1093


Sitamun
Zitat von Kamikazediebin:
Hab mir sogar überlegt, was ich ihm als Einweihungsgeschenk machen könnte

Ich würde dich gerne ganz doll schütteln.

14.01.2025 17:49 • x 5 #1094


E
Zitat von Sitamun:
Ich würde dich gerne ganz doll schütteln.

Eine Kiste zerdeppertes Porzellan hätte was als Geschenk

14.01.2025 18:09 • x 3 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag