6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Violettsloth
@Kamikazediebin
Du solltest nicht automatisch davon ausgehen, dass das Leben deines NM ab jetzt absolut glücklich verlaufen wird. Er wird genauso durch Täler gehen müssen, wie jeder andere auch. Du solltest wirklich auf dein Leben schauen, wie du es dir gestaltest, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Klar, im Moment ist das noch verdammt schwer, weil du nicht freiwillig an der Stelle stehst, wo du gerade bist, aber das wird. Lass mal noch ein halbes Jahr vergehen, dann schaust du schon auf alles ganz anders. Und Glück definiert ja auch jeder anders.
Weißt du, wenn ich mir meinen NM ansehe, der ja vielleicht wieder eine Schnalle an seiner Seite hat, sein ganzes Gehalt für sich und jeden Tag machen kann was er will, keine Verantwortung übernimmt, bei Mutti im Kinderzimmer wohnt, alles gemacht bekommt, bin ich da neidisch? Nein, um nichts auf der Welt würde ich mit ihm tauschen wollen. Ob er damit glücklich ist? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Interessiert mich heute gar nicht mehr.

13.01.2025 17:17 • x 3 #1066

N
@Kamikazediebin Deine Gedanken kann ich gerade absolut nachvollziehen. Ich glaube wir durchleben gerade das gleiche tiefe Tal. Es tut weh sich vorzustellen, dass der Ex wieder glücklich ist, ohne einen selbst! Das er all die schönen und bekannten Orte und Freunde aufsucht, an denen man sonst zu zweit war. Die ganzen alten Erinnerungen, wo alles gut war und die Frage wie es eigentlich so weit kommen konnte. Die Kennlernphase und wie soll man je wieder so glücklich werden wie vorher.

Ich kann das Ziel auch nicht sehen, wie du. Aber ich vertraue den Leuten hier im Forum. Die haben es alle durch. Da muss also was dran sein. Und vielleicht wird aus dem darauf vertrauen ,dass alles wieder gut wird auch das Gefühl, dass alles wieder gut ist.

Und ob dein Ex wieder glücklich wird weißt du nicht. Du bist nur für dein eigenes Glück verantwortlich. Es kann sein, dass er glücklich wird, aber du kannst auch glücklich werden. Vielleicht sogar noch glücklicher.

Schreib dir eine Liste, was du machen möchtest. Oder das Visionboard finde ich auch gut.

Zitat von Igelfisch:
: Wenn es sich schwer anfühlt, bist Du auf dem Weg nach oben... Wie beim Fahrrad fahren
Du radelst gerade bergauf, bald wird es besser. Ganz bestimmt

Das ist ein tolles Bild!

13.01.2025 17:29 • x 4 #1067

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

T
Du wirst bestimmt nicht für immer alleine bleiben. Du fängst doch gerade erst mit der Verarbeitung an. Das geht nicht so schnell.
Da dein NM null reflektiert wird er sich nicht ändern. Auch wenn er jemanden neues hat wird er in alte Muster verfallen und es beginnt für ihn von vorn. Er denkt auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner. Er wird also nie zufrieden sein.
Vielleicht hat er irgendwann diese Erkenntnis, aber dann bist du schon viel weiter bzw. durch mit ihm.

13.01.2025 18:27 • x 3 #1068

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Wenn es sich schwer anfühlt, bist Du auf dem Weg nach oben... Wie beim Fahrrad fahren
Du radelst gerade bergauf, bald wird es besser. Ganz bestimmt

Dieser Spruch ist so schön dass ich mir den Glaube ich notieren werde. Und ich hoffe so sehr dass er wahr bleibt ist

Dass ich im Sommer auf meine Terrasse oder Balkon sitze und denke, ja das war es wert... Das wäre momentan mein größter Wunsch.

Zitat von Ahornbaum:
Sicht solltest du deinem NM zumindest kurz via Mail oder WhatsApp mitteilen, was du mitnehmen wirst und ihn nicht vor (leeren) vollendeten Tatsachen stellen. Di

Natürlich räume ich nicht ohne Absprache die Bude aus. Das wird alles abgesprochen ich bin da ne wirkliche verlässliche Person und nicht so ne missgünstige Kuh.

13.01.2025 19:54 • x 4 #1069

Kamikazediebin
Er wurde von meiner Anwältin aufgefordert noch die Dezember Abrechnung nachzureichen damit sie die vorerst finale Unterhaltssumme Festsetzen kann.
Er wurde aber mit ner Mail schon mal heute aufgefordert, es geht in Sachen .

13.01.2025 19:56 • x 3 #1070

aequum
Zitat von Kamikazediebin:
Er wurde von meiner Anwältin aufgefordert noch die Dezember Abrechnung nachzureichen damit sie die vorerst finale Unterhaltssumme Festsetzen kann. ...

Wie geht er damit um, bzw. wie ist sein Verhalten Dir gegenüber?

13.01.2025 20:02 • #1071

Ayaka
super - lass dich dort wo es geht vom Anwalt unterstützen - z.B. der Ar*** tritt den der werte Herr anscheinend braucht um die notwendigen Unterlagen nachzureichen. Ich fürchte das wird noch ein langer Weg für dich bis der auch aus dem Haus ist und alles andere geregelt werden konnte - dann machst du dir auf deiner Terrasse mit einer Freundin einen Prosecco auf und ihre feiert

und mach dir keine Sorgen über ihn - wer ja der anscheinend absolute Ober-super-checker in der Arbeit ist, der kriegt das doch locker alles geregelt... oh, mom - er muss es ja selbst tun und kann nicht wegdelegieren.

Lass es dir gut gehen und gönn dir heute noch was schönes - das tut auch der Seele gut

13.01.2025 20:04 • x 2 #1072

Kamikazediebin
Zitat von aequum:
Wie geht er damit um, bzw. wie ist sein Verhalten Dir gegenüber?

Er war erleichtert, dass es erstmal nur ne vorab Summe war, bis sie die finale Summe festsetzen kann, weil halt noch Unterlagen fehlen und gab sich optimistisch, dass es ja doch nicht so verzwickt aussieht. Und ich hoffe dass da noch etwas bei Rum kommt ‍️
Andersherum denk ich mir aber würde ja eine Anwältin nicht Summe xy hinschreiben, mit dem Hintergrund, dass noch Unterlagen fehlen und die Summe sich noch ändert, wenn da dann weniger rauskäme als mehr.

Versteht man was ich meine? ,‍️

13.01.2025 20:07 • x 2 #1073

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Da muss also was dran sein. Und vielleicht wird aus dem darauf vertrauen ,dass alles wieder gut wird auch das Gefühl, dass alles wieder gut ist.

Das hast du schön gesagt und so wird's bestimmt auch sein.
Zitat von NineNinchen:
Schreib dir eine Liste, was du machen möchtest. Oder das Visionboard finde ich auch gut.

Das werde ich machen.

Zitat von Ayaka:
Lass es dir gut gehen und gönn dir heute noch was schönes - das tut auch der Seele gut

Ja das werde ich heute auch tun. Vielleicht etwas für die Wohnung shoppen ,

13.01.2025 20:09 • x 5 #1074

aequum
Versteht man was ich meine?

Solange noch Unterlagen fehlen ist noch nichts fix. Ob die Vorabsumme bereits hoch gerechnet wurde, kann Dir nur Deine Anwältin sagen.

13.01.2025 20:14 • x 1 #1075

Kamikazediebin
Guten Morgen ️

Ich habe heute Nacht mal wieder sinniert, wann es noch gut war und wann der Wendepunkt meiner Meinung nach kam. Eigentlich komplett sinnlos, weil ändert eh nix

Er hat gestern Abend jetzt der einen Wohnung zugesagt, selbst wenn die nicht das gelbe vom Ei ist, aber damit er erstmal was hat und das Haus verkauft werden kann, er sagt viel länger hält er das nämlich bei seinen Eltern auch nicht aus..

Ich habe Angst, dass mich mein Kopf und meine Gedanken und Erinnerungen auch weiterhin verfolgen werden, da hilft auch ne neue Umgebung nix, diese Erkenntnis, dass es das war trifft mich mehrmals täglich überall. Ob im Supermarkt, im Kindergarten bei der Eingewöhnung oder nachts hier..

Ich hab ihm gestern aus ? Keine Ahnung was ? Beim Einkaufen seine Lieblingsschokoriegel mitgebracht und er meinte nur, er isst die nicht weil keinen Appetit momentan.
Und ich dachte nur was soll das von mir überhaupt? Hab mir sogar überlegt, was ich ihm als Einweihungsgeschenk machen könnte ‍️

Aktuell ganz schwere Kiste

Bin froh heute ein Telefonat mit meiner psychotherapeutin zu haben.

14.01.2025 06:45 • x 3 #1076

T
Es wird immer Momente geben in denen du dich an ihn erinnerst. Die werden aber seltener. Wenn du in der neuen Wohnung bist kannst du mit deinem Kindern neue Rituale schaffen, die dann nur euch gehören. Dort wirst du auch erst lernen abzuschalten. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Verlange nicht zu viel von dir. Gib dir Zeit.

14.01.2025 06:51 • x 5 #1077

Kamikazediebin
Dann stell ich mir so Fragen, wenn unser Sohn nicht geboren worden wäre, wäre dann jetzt noch alles gut?

Ist das der Auslöser vom Ende gewesen?

Wahrscheinlich nicht..

Ich weiß, dass ich die größten schätze mit meinen Kindern habe und dass ich diese unendlich und bedingungslos liebe und ich verstehe nicht, warum ich dennoch immmmmmer wieder da zurück rutsche und ihn wie so ne Dro. anhinmel und mich selbst belüge , innerlich hoffe ich permanent er rudert zurück aber das passiert einfach nicht und macht mich insgeheim unendlich traurig ️

Anstatt dass ich mich einfach auf uns drei besinne. Warum ist mir das nicht genug

14.01.2025 06:54 • x 4 #1078

N
@Kamikazediebin Fühl dich gedrückt. Ich fühle mit dir. Solltest du der Lösung auf der Spur sein, gibt mir bitte Bescheid.

Euer Sohn war sicher nicht der Auslöser, das Problem liegt vermutlich tiefer bei ihm.

Es ist halt nicht genug, weil die Vorstellung eben auch den Partner mt beinhaltet.
Für mich besteht die Idealfamilie auch aus den Eltern, die die Basis bilden der Familie. Aber weder du noch ich haben die Idealfamilie. Wir haben eine andere Familienform und daran muss man sich erst gewöhnen. Leider wird einem das ideal immer wieder, auch durch die Medien, unter die Nase gerieben. Dabei gibt es so viele Alleinerziehende. Das will nur keiner sehen.

14.01.2025 07:07 • x 6 #1079

Wollie
Ich habe Angst, dass mich mein Kopf und meine Gedanken und Erinnerungen auch weiterhin verfolgen werden,

das ist ein Prozess, diese Flashbacks wirst du immer wieder haben. Aber es werden weniger, es wird mit der Zeit verblassen. Du bist einfach noch sehr am Anfang und der wirkliche Ablösungsprozess hat noch gar nicht begonnen. Ich denke, wenn das Haus weg ist und du dein Leben neu in der neuen Wohnung gestaltest, wirst du in die Akzeptanz kommen. Es ist eine Art Niemandsland, so habe ich mich immer gefühlt. Da musst du leider durch, aber du wirst merken, wenn es anders wird. Die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie heilt und sie hilft. Dies ist tatsächlich so.
Du wirst irgendwann zurückblicken und sehen, dass es gut so war. Und du wirst dankbar zurückblicken und diese Zeit innerlich in eine Schachtel ablegen können. Das Leben verändert sich, es geht weiter. Und wenn es dir danach ist, schaust du in diese Schachtel hinein und kannst sie aber jederzeit wieder schließen. Leider musst du durch diese ganzen Prozesse durch, dies bleibt dir nicht erspart. Aber du wirst daran reifen und wachsen. Ein Lebensabschnitt ist zuende, weil einer nicht mehr wollte. Das Warum und Wieso hilft dir nicht wirklich, weil es nichts ändert. Du kannst nur für dich sorgen und weiter gehen. Und dies machst du sehr gut

14.01.2025 07:21 • x 4 #1080

A

x 4