6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

aequum
Zitat von Igelfisch:
Du kannst es im Grunde auch so regeln, dass alles, was die Anwältin an ihn rausschickt, von Dir abgesegnet sein muss.

Sehr richtig @Igelfisch. So wird es von unserer Kanzlei, die uns vertritt, grundsätzlich gehandhabt. Ohne unser OK darf kein Brief raus gehen.

13.01.2025 13:38 • x 2 #1051

Kamikazediebin
Und zu allem Überfluss habe ich heute so ein tief.
Ich denk so wie soll ich jemals überleben wenn er ne andere Frau liebt und noch n Kind bekommt
Und wir komplett ausgetauscht sind.
Das kann ich nicht ertragen dann sterbe ich vor Gram und Trauer und alles.

Und ich sehe mich schon wirklich, wie die letzte Witwe zu Hause Sitzen.

Sorry knock Out

13.01.2025 13:52 • x 6 #1052

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Also gerade dieses vielleicht noch ein Kind Zeugen Thema macht mich fertig. Und auch, dass er glücklich ist und ich nicht.

13.01.2025 13:53 • x 2 #1053

M
Ach ja,
Ich sage mal voraus das sein,ihm von Dir unterstelltes Glück,sich eher früher als später legt.
Wieso gehst Du so selbstverständlich davon aus?
Weil er es Dir gegenüber rausgeht?

13.01.2025 14:03 • x 3 #1054

Vilya
Zitat von Kamikazediebin:
Also gerade dieses vielleicht noch ein Kind Zeugen Thema macht mich fertig. Und auch, dass er glücklich ist und ich nicht. ...

Woher weißt du denn das er glücklich wird und du nicht? Vielleicht sitzt er auch in 30 Jahren auf der Bettkante und fragt sich warum seine Kinder ihn so selten besuchen?

13.01.2025 14:08 • x 5 #1055

aequum
Also gerade dieses vielleicht noch ein Kind Zeugen Thema macht mich fertig. Und auch, dass er glücklich ist und ich nicht. ...

Lass Dich nicht auf diese negative Gedankenspirale nicht ein.

Erstmal angefangen zieht es Dich immer intensiver runter und das hindert Dich daran klar zu denken und Dich gut zu fühlen.

Natürlich wird das Leben weitergehen, sowohl für Dich als auch für ihn aber darüber solltest Du Dir hier und jetzt keine Gedanken machen.

Wer weiß, vielleicht findest Du zuerst einen neuen Partner aber das sind alles Dinge über die man sich Gedanken machen sollte wenn es soweit ist.

13.01.2025 14:12 • x 4 #1056

Igelfisch
So darfst Du nicht denken. Du bist eine starke Frau die anpackt, eine hingebungsvolle Mutter, eine liebevolle Frau. Es gibt viele Männer, die sich genau das wünschen und es suchen.

Denke jetzt nicht daran, was vielleicht irgendwann mal ist. Konzentrier Dich jetzt auf Dich und die Kinder. Lasse diese trüben Gedanken nicht zu, dann werden sie immer weniger. Und wenn Du garnicht damit rechnest, dann kommt jemand für Dich

13.01.2025 14:23 • x 3 #1057

Kamikazediebin
Zitat von maenneken:
Dir unterstelltes Glück,sich eher früher als später legt.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.. hab das Gefühl für ihn läuft ja alles tutti frutti nervige alte los und freedom

Zitat von Vilya:
Vielleicht sitzt er auch in 30 Jahren auf der Bettkante und fragt sich warum seine Kinder ihn so selten besuchen?

Da er ja immer wahrscheinlich tolle Unternehmungen machen wird bestimmt nicht :/

Zitat von aequum:
Erstmal angefangen zieht es Dich immer intensiver runter und das hindert Dich daran klar zu denken und Dich gut zu fühlen.

Ja absolut.
Komplett verrannt und verkopft.
Bin gerade null Rational.

Zitat von Igelfisch:
Und wenn Du garnicht damit rechnest, dann kommt jemand für Dich

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

13.01.2025 15:05 • x 2 #1058

Vilya

Da er ja immer wahrscheinlich tolle Unternehmungen machen wird bestimmt nicht

Glaubst du wirklich dran das es mit den tollen Unternehmungen so bleibt, wenn sich bei ihm und den Kindern Alltag eingependelt hat?
Was für ein Betreuungsmodell stellt ihr euch vor?

13.01.2025 15:32 • x 1 #1059

aequum
Ja absolut.
Komplett verrannt und verkopft.
Bin gerade null Rational.

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen.

Versuche Dich auf Dein neues Zuhause zu fokussieren, wie Du es Dir einrichtest und wie Du es Dir so richtig schön gestalten wirst.

Plane Deine Zukunft, alles das was Du gerne machen und erreichen willst.

Positive Gedanken werden Dir über den Schmerz hinweg helfen.

13.01.2025 15:42 • x 1 #1060

Kamikazediebin
@Vilya dass er die Kinder ein WE hat und in der anderen Woche zwei Werktage Nachm Kindergarten und dann morgens zum Kindergarten hinbringen..
Anders funktioniert das mit seiner Arbeit nicht und ich möchte nicht alle WE abgeben..

13.01.2025 15:46 • x 1 #1061

Kamikazediebin
Zitat von aequum:
Positive Gedanken werden Dir über den Schmerz hinweg helfen.

Ihr seid alle so zuversichtlich und positiv! Und deshalb bin ich tief im Inneren überzeugt, dass ihr wohl recht habt und das auch noch wieder bessere Zeiten kommen. Auch wenn ich sie aktuell partout nicht sehen kann...

13.01.2025 15:53 • x 6 #1062

Nigg-Oh
@Kamikazediebin auch das sind Gedanken die alle haben! Aktuell zwischen stinksauer und dann wieder Trauer! Jenachdem welche Aktion als Nächstes kommt! Am liebsten würde ich in solchen Leuten die die Trennung wollen echt mal reinschauen, was dort verbrannt ist! Und vor allem wie sich die Personen auf einmal entwickeln, das man vorher nicht kannte! Einfach nur traurig mit anzusehen! Ich hab gefühlt täglich Minimum einen Streit mit ihr! Steuerklassen Wechsel, Kinder, Wohnung usw. Mir raubt das ebenfalls die Letzte Kraft!

13.01.2025 15:54 • x 1 #1063

Igelfisch
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das ist, weil Du noch so frisch in der Trennung bist und Du gerade einen schlechten Tag hast. Man kann sich in negativen Gedanken suhlen. Dann geht es einem aber immer schlechter. Oder man kann versuchen, sich abzulenken um aus diesem Gedankenkarussell wieder herauszufinden. Dann werden diese negativen Gedanken immer seltener kommen und kürzer anhalten.

Vielleicht hilft Dir die Gestaltung eines Visionboards. Du bist mit Deinen Gedanken noch oft in der Vergangenheit, an dem was mal schön war und was jetzt weg ist. Das Visionbord kann Dir helfen, Dich auf Deine Zukunft zu konzentrieren. Auf das, was Du erreichen möchtest. Positive Gedanken, Sprüche und Bilder, wie Du Dir Dein Leben für die Zukunft vorstellst, wohin Dein Weg mit Deinen Kindern gehen soll, was Dein Ziel ist.

Ach und noch etwas. Als es mir richtig schlecht ging hat ein lieber Freund zu mir gesagt: Wenn es sich schwer anfühlt, bist Du auf dem Weg nach oben... Wie beim Fahrrad fahren
Du radelst gerade bergauf, bald wird es besser. Ganz bestimmt

13.01.2025 16:04 • x 5 #1064

A
Nach meinem Auszug nicht mehr weil er mir zugestanden hat, alles was ich brauche mitzunehmen für mich und die Kinder. Stehe zum Glück ...

@Kamikazediebin
Aus meiner Sicht solltest du deinem NM zumindest kurz via Mail oder WhatsApp mitteilen, was du mitnehmen wirst und ihn nicht vor (leeren) vollendeten Tatsachen stellen. Dies letztlich um Konfliktpotential (wenn's um finanzielle geht) frühzeitig aus dem Wege zu gehen.
Weiterhin sollte man ihm zumindest ein wenig Zeit bei der Wohnungssuche zugestehen, schließlich sollen ja eure Kinder dort ja auch leben. Eine Kammer bei seinen Eltern ist sicherlich für euer angedachtes Kindermodell nicht geeignet

13.01.2025 16:46 • x 4 #1065

A

x 4