4342

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Sitamun
Zitat von Lillilli:
Bei der Zeugung des zweiten Kindes, hat er ohne es mit dir zu besprechen das Kond. weggelassen bzw. hast du das gar nicht mitbekommen?

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann bist du hier falsch. Stichel von anders. Schämst du dich eigentlich nicht?

13.12.2024 14:14 • x 8 #106

Kamikazediebin
Zitat von Lillilli:
Bei der Zeugung des zweiten Kindes, hat er ohne es mit dir zu besprechen das Kond. weggelassen bzw. hast du das gar nicht mitbekommen?

Nein wir haben immer mit r us ziehen verhütet was auch immer gut geklappt hat. An dem Tag hat er das bewusst unterlassen und kommentiert. Um im Nachhinein jetzt zu sagen, unser Sohn ist nicht aus Hoffnung entstanden (denn für ihn war aus zu dem Zeitpunkt schon klar) sondern aus Eigennutz, weil er nie nur ein Kind haben wollte.
Letztendlich wäre beides unterirdisch als Grund, wenn einem da schon klar ist, dass er ein Trennungskind wird.

Ich wollte zu dem Zeitpunkt ein zweites Kind haben, genauso wie ich ihn jetzt nicht eintauschen würde.

13.12.2024 14:15 • x 3 #107

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

S
Zitat von Kamikazediebin:
Nein wir haben immer mit r us ziehen verhütet was auch immer gut geklappt hat. An dem Tag hat er das bewusst unterlassen und kommentiert. Um im Nachhinein jetzt zu sagen, unser Sohn ist nicht aus Hoffnung entstanden (denn für ihn war aus zu dem Zeitpunkt schon klar) sondern aus Eigennutz, weil er nie nur ...

Also er hat es (das r ziehen) unterlassen ohne das vorher mit dir zu besprechen?

13.12.2024 14:19 • #108

S
Zitat von Sitamun:
Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann bist du hier falsch. Stichel von anders. Schämst du dich eigentlich nicht?

Ich denke nicht, dass sie sticheln möchte. Sondern fragt, ob der Mann der TE quasi seinen Willen aufgedrängt hat, ohne vorher mit ihr zu sprechen.

13.12.2024 14:21 • x 2 #109

L
Nein wir haben immer mit r us ziehen verhütet was auch immer gut geklappt hat. An dem Tag hat er das bewusst unterlassen und kommentiert. Um im Nachhinein jetzt zu sagen, unser Sohn ist nicht aus Hoffnung entstanden (denn für ihn war aus zu dem Zeitpunkt schon klar) sondern aus Eigennutz, weil er nie nur ...

Ich find das schon sehr dreist von ihm das einfach im Alleingang zu entscheiden. Hat dich das damals nicht geärgert? Ich wär ziemlich wütend gewesen.

13.12.2024 14:24 • #110

L
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke nicht, dass sie sticheln möchte. Sondern fragt, ob der Mann der TE quasi seinen Willen aufgedrängt hat, ohne vorher mit ihr zu sprechen.

Danke!

13.12.2024 14:25 • #111

Sitamun
Zitat von sonntag_morgen:

Dann soll sie das so schreiben und nicht so, wie sie es getan hat.

13.12.2024 14:28 • #112

Kamikazediebin
@Lillilli nein nicht direkt, weil wir vorher irgendwie immer schon mal darüber gesprochen hatten und ich deswegen das okay fand. Aber ich dachte halt auch, dass das ein stabiles Fundament ist.

13.12.2024 15:03 • #113

L
@Lillilli nein nicht direkt, weil wir vorher irgendwie immer schon mal darüber gesprochen hatten und ich deswegen das okay fand. Aber ich dachte halt auch, dass das ein stabiles Fundament ist.

Ja wenn er dann auch ein Kind wollte, hat sich das Fundament vermutlich sehr stabil und sicher angefühlt. Das tut mir leid.
Die Entscheidung nicht zu verhüten hat er im Moment alleine getroffen. Und die Entscheidung sich zu trennen hat er auch ohne dich getroffen bzw. hat sich nicht schon früher dazu entschieden nicht mehr an der Beziehung zu arbeiten.

13.12.2024 15:17 • x 4 #114

Amaible
@Kamikazediebin Es schockiert mich immer wieder, wie leichtfertig und egoistisch sich manche Menschen aus der Verantwortung stehlen. Da sind kleine Kinder da und eine Frau, die eben auch nicht so kann, wie sie gerne möchte und der Herr, der sich aus Egoismus seinen eigenen Weg sucht und das Gesamtpaket auf die Frau abwälzt. Echt unmöglich und rücksichtslos, was den Kindern und dir als Mutter damit angetan wird. Tut mir jedesmal leid, solche Geschichten zu lesen...

13.12.2024 18:14 • x 9 #115

S

Für mich liest sich das so, als ob er sehr übergriffig gehandelt hat - er hat einseitig eine Entscheidung in dem Moment getroffen. Auch wenn ihr davor immer mal wieder irgendwie darüber geredet habt klingt das nicht, als ob ihr zusammen eine definitive Entscheidung getroffen habt.

Seine Einstellung dir gegenüber finde ich nicht gut.

13.12.2024 18:17 • x 3 #116

T
Zitat von Amaible:
Da sind kleine Kinder da und eine Frau, die eben auch nicht so kann, wie sie gerne möchte und der Herr, der sich aus Egoismus seinen eigenen Weg sucht und das Gesamtpaket auf die Frau abwälzt. Echt unmöglich und rücksichtslos, was den Kindern und dir als Mutter damit angetan wird.

Ich finde das auch so krass - jemanden mit so winzigen Kindern zu verlassen, wenn keine absolute Not am Mann ist (sprich - Missbrauchsbeziehung oder tägliche Auseinandersetzungen etc.), einfach so aus Jux und Dollerei hach, ich mag jetzt einfach mal was anderes machen!
Jaha... wenn das BEIDE sagen würden..?! Wer würde sich dann um die Kids kümmern..?!
Es ist echt eine Sache den Partner mit Kindern im Teenie-Alter sitzenzulassen - das ist auch nicht schön. Aber mit ganz winzigen, neu- oder ungeborenen... das ist so heftig! Mir fällt bei solchen Leuten schon kein passender Begriff mehr ein, Egoismus klingt zu harmlos! Das ist personifizierte Rücksichtslosigkeit, Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit... einfach nur sehr krass.

13.12.2024 18:31 • x 10 #117

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir fällt bei solchen Leuten schon kein passender Begriff mehr ein, Egoismus klingt zu harmlos! Das ist personifizierte Rücksichtslosigkeit, Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit... einfach nur sehr krass.

du sprichst mir aus der Seele....genau das Gleiche empfinde ich. Egoismus ist da noch viel zu harmlos.

13.12.2024 19:50 • x 4 #118

Hermine47
Ich habe Angst auf die Reaktion hier in der Nachbarschaft,
Ich weiß, dass ich das Gespött des Dorfes werde.
Mir ist es jetzt schon peinlich jeden Tag zum Kindergarten gehen zu müssen und irgendwann die mitleidigen Blicke mitzubekommen oder das tuscheln hinter meinem Rücken.

Die die verlassen worden ist mit Kleinkind und Baby...

So ein Käse !
In Deutschland scheitert mittlerweile , glaube ich , jede 2te Ehe
da wirst Du in der hübschen Reihenhaussiedlung sicher nicht die Erste und auch nicht die Letzte Verlassene sein.
Und wenn, mir wurde hier mal gesagt, das was Du über Dich denkst, ist das was DU MEINST was auch die die Leute über Dich denken.
Also Kopf hoch, das Schicksal teilst Du mit sovielen anderen jungen Müttern/ Frauen - schau Dich alleine hier im Forum um !
Keine Grund sich dafür zu schämen, verlassen wurden zu sein.
Jeder vernünftige Mensch weiß das an einer Trennung/gescheiterten Ehe niemals einer alleine schuld ist.

13.12.2024 20:00 • x 7 #119

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde das auch so krass - jemanden mit so winzigen Kindern zu verlassen, wenn keine absolute Not am Mann ist (sprich - Missbrauchsbeziehung oder ...

Schockiert mich tatsächlich auch sehr, weil ich sehr sehr große Stücke auf ihn gehalten habe. Und er das ja permanent mit seiner Vaterliebe begründet, dass er das richtige seinen Kindern vorleben möchte.

Mein kleiner Sohn wird sich nicht mal an ein Zusammenleben mit ihm erinnern. Das schmerzt so krass.

13.12.2024 21:45 • x 2 #120

A

x 4