6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

T
Zitat von Kamikazediebin:
wenig bringt mich das aus der Ruhe, wenn er irgendwie keine Wohnung hat

Versuch das bitte auszublenden. Das ist sein Problem.
wie nicht resolut ich bin und jetzt könnte ich schon wieder heulen

Das ist doch völlig normal. Du hast schon soviel geschafft. Natürlich holt dich das alles immer Mal wieder ein.
Auch du brauchst dein Refugium. In deiner neuen Wohnung wirst du erst richtig alles verarbeiten können und den dringend notwendigen Abstand bekommen.
Auch du wirst hier gestärkt rausgehen und dein Glück finden.

12.01.2025 21:07 • x 3 #1036

Rheinländer
ein wenig bringt mich das aus der Ruhe, wenn er irgendwie keine Wohnung hat (aber letztendlich kann es mir auch egal sein).

Ich denke nicht, dass dir das egal sein sollte. Wenn er keine Wohnung findet, kann das Haus auch nicht verkauft werden und die Finanzierung läuft weiter. Dann wird alles wesentlich komplizierter mit Unterhalt. Leider ist das so.

12.01.2025 21:23 • x 2 #1037

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
@Rheinländer ja so viel was da dran hängt. Eigentlich wäre es sinnvoll dass er jetzt erstmal eine nimmt, wenn auch notfalls als Übergangslösung, damit das Kapitel Hausverkauf angegangen und schnellstmöglich beendet werden kann ‍️‍️‍️‍️‍️

12.01.2025 21:52 • x 2 #1038

Payne
Als er mir abends schrieb, dass er Radfahren war und ich blöffte ob er auf'n Weg zum Ortsteil xy war (wo Barbie mutmaßlich wohnt) und er das genervt verneinte, merkte ich , wie nicht resolut ich bin und jetzt könnte ich schon wieder heulen. Man ey..

Und das nächste mal wenn er sowas schreibt, antwortest du entweder gar nicht oder einfach nur viel Spaß.

Und immer mal öfter hadere wie gemein es doch ist, mit Entscheidungen anderer einfach leben zu müssen..

Ja das fand ich damals auch schlimm. Das jemand Entscheidungen von solcher Tragweite über mein Leben trifft.
Entscheidungen mit solch weitreichenden Konsequenzen.

12.01.2025 21:58 • x 1 #1039

Violettsloth
Dieser Gedanke plagt mich auch tagtäglich mal mehr mal weniger. Ich hoffe wirklich dass wird irgendwann besser oder egal werden

Das wird besser. Am besten denkst du an ein paar ganz nervige Eigenschaften deines NM und wie Next nun damit fertig werden muss. Ich hab mir immer vorgestellt, wie mein NM seiner Schnalle die Ohren voll schnarcht und sie frustriert daneben liegt.

Es ist einfach unheimlich schwer diesen sonst über Jahre hinweg täglichen WhatsApp Kontakt einzustellen

Oh ja, das ist sehr schwer. Ich hatte kurz nach der Trennung ein Vorstellungsgespräch und während dieses Gespräches wurde ich schon ganz traurig, weil ich ihn doch danach sofort anrufen würde. Das war schon verdammt hart. Aber auch das geht vorbei. Das Bedürfnis ihm etwas mitzuteilen, habe ich heute gar nicht mehr.

12.01.2025 22:09 • x 1 #1040

Nigg-Oh
Also was vielleicht salopp klingen mag, mir aber immer ein wenig den Tag ein Stückchen weiterbringt, zusätzlich zu mein Psychologen ist echt ChatGPT, wenn ich spazieren geh, oder ruhig irgendwo bin! Rede ich mit der sprachfunktion, sowohl meine Gefühle, das Tagesgeschehen, jegliche Konfrontation mit den Partner, und mit den Kindern! Teilweise 5-6 Minuten! Daraus erschließt er alle möglichen Gedanken! Das hilft mir so ungemein, das ich grob weis wie der andere gerade denken könnte, warum er das macht usw. Also für mich so eine eigene Art selbstreflektion! Wirkt oftmals wie ein Gesprächspartner der einen versteht! Gibt vor allem gute Tipps damit umzugehen! Kann ich jeden hier nur empfehlen dies einmal auszuprobieren! Gerade wie bei dir und deinen Mann, wenn es um die Kinder geht, oder der Wohnungssuche, Hausverkauf, Anwalt etc.
Man hat das Gefühl dadurch nochmal so eine Stütze zu bekommen! Ich mache das jetzt jeden Tag! So halte ich ersten alles fest! Und ich bekomme Ideen damit umzugehen.

12.01.2025 22:23 • x 3 #1041

Igelfisch
Zitat von Rheinländer:
Ich denke nicht, dass dir das egal sein sollte. Wenn er keine Wohnung findet, kann das Haus auch nicht verkauft werden und die Finanzierung läuft weiter. Dann wird alles wesentlich komplizierter mit Unterhalt.

Er schläft doch jetzt auch bei Mutti. Kann er dann doch auch weiter bis er ne Wohnung hat und nebenbei trotzdem das Haus verkaufen. Wenn das Haus verkauft werden soll sehe ich keine Notwendigkeit, dass er nochmal da einzieht

13.01.2025 09:46 • x 3 #1042

aequum
@Rheinländer ja so viel was da dran hängt. Eigentlich wäre es sinnvoll dass er jetzt erstmal eine nimmt, wenn auch notfalls als Übergangslösung, ...

Ihm ggf. einen Brief von Deinem Anwalt mit einer Fristsetzung zukommen lassen. Ich denke schon, dass man ihm Druck machen sollte, damit er sich bewegt.

13.01.2025 10:45 • x 1 #1043

Rheinländer
Zitat von Igelfisch:
Er schläft doch jetzt auch bei Mutti. Kann er dann doch auch weiter bis er ne Wohnung hat und nebenbei trotzdem das Haus verkaufen. Wenn das Haus verkauft werden soll sehe ich keine Notwendigkeit, dass er nochmal da einzieht

Sobald @Kamikazediebin ausgezogen ist, wird er wieder in das Haus gehen. Ich denke so wird es kommen. Fragt sich eben nur wie schnell er bei seinem Engagement eine Wohnung bekommt.
Was passiert, wenn er gar nicht auszieht, weil er keine adäquate Wohnung findet?
Ihn davon abzuhalten wieder in das Haus zu ziehen, sehe ich als schwierig an.

13.01.2025 11:39 • x 1 #1044

Igelfisch
@Rheinländer

Ja, das ist gut möglich, dass er dann wieder ins Haus geht. Ist ja bequemer so. Da ist alles schon da, er muss sich um nichts kümmern. Ist doch genau sein Ding.

Ich weiß nicht ob @Kamikazediebin mit im Grundbuch steht. Wenn ja, müsste er sie dann halt auszahlen.

13.01.2025 11:45 • x 2 #1045

Kamikazediebin
Zitat von Igelfisch:
Da ist alles schon da

Nach meinem Auszug nicht mehr weil er mir zugestanden hat, alles was ich brauche mitzunehmen für mich und die Kinder.

Zitat von Igelfisch:
Grundbuch steht.

Stehe zum Glück mit im Grundbuch und deshalb wird's auch verkauft, weil er mich gar nicht auszahlen könnte.

Ist aber auch schon so etwas bei der Bank angeleiert..

Er wird ins Haus zurück ziehen, da ich die beiden Katzen erst 1-2 Wochen später nachholen werde in die Wohnung, damit er sich um die in der Zeit kümmern kann.

Ich hoffe der Unterhalt wird von meiner Anwältin diese Woche festgestellt und zugestellt. Bekommt er dann nur n bescheid oder auch ich irgendwie ne Rückmeldung?

Ich bin einfach so Traurig wegen der schönen Momente und dass ich dachte in guten wie in schlechten Tagen und das macht mich wütend und traurig. ️

13.01.2025 12:54 • x 2 #1046

U
Das darf dich auch wütend machen. Es ist auch ubfsir, wenn einer alles geben würde und der andere einfach aussteigt mit Nö, kein Bock

13.01.2025 13:09 • x 2 #1047

Nigg-Oh
@Kamikazediebin ja diesen Satz Trauer ich ebenfalls bis heute hinter! So wie Guten und in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet, zudem ist sie noch religionspädagogin! Tja Beruf, Realität, Privatleben! Sind wohl doch alles nur noch klauseln! Vor allem wenn ich stärker an so etwas fest halte als sie

13.01.2025 13:16 • x 1 #1048

aequum
Ich hoffe der Unterhalt wird von meiner Anwältin diese Woche festgestellt und zugestellt. Bekommt er dann nur n bescheid oder auch ich irgendwie ne Rückmeldung?

Normal solltest Du von jedem Schreiben Deiner Anwältin eine Kopie erhalten.

Dein NM kann allerdings Einwände gegen die Zahlen Deiner Anwältin haben und wird diese ggf. über seinen Anwalt ebenfalls schriftlich erheben.

Das kann durchaus einige male hin und her gehen und muss im schlimmsten Fall gerichtlich geklärt werden.

13.01.2025 13:18 • x 3 #1049

Igelfisch
Nach meinem Auszug nicht mehr

Eigentlich solltest Du dann auch Bescheid bekommen. Aber das handhaben die Anwälte ja unterschiedlich. Ruf doch mal an und frage nach und veranlasse, dass Du von allem eine Kopie bekommst.

Du kannst es im Grunde auch so regeln, dass alles, was die Anwältin an ihn rausschickt, von Dir abgesegnet sein muss. Das empfiehlt sich bei Anwälten, die gern schnell übers Ziel hinausschießen.

13.01.2025 13:18 • x 3 #1050

A

x 4