6067

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Kamikazediebin
Zitat von aequum:
ich bin sogar davon überzeugt, dass er das ganz genau so handhaben wird.

Zitat von Tilly:
So traurig es auch ist, aber stell dich darauf ein. Wenn dies so eintrifft bist du nicht überrascht, falls es anders kommt ist es schön.

Ich denke es auch fast. Und vielleicht ist es tatsächlich besser davon auszugehen als dann enttäuscht zu sein.

Zitat von Kroenchen_richten:
Wer weiß, ob Oma und Opa nicht die bessere Alternative sind,

Ja die sind nämlich wirklich Klasse und würde ich auch definitiv nicht müssen wollen , also seine Eltern jetzt. Meine auch natürlich aber um die ging's jetzt ja nicht.

Die Wohnung, die er sich angeguckt hat, war wohl nicht so der Renner und er spekuliert noch auf eine andere. Mak gucken was da nun bei rumkommt , hauptsache ist dass wir dann schon unseren Umzug gewuppt haben und darüber bin ich froh. (Auch wenn mir momentan eher übel wird, wenn ich dran denke hier bald umzuziehen....)

Ich habe ihm vorhin ein paar Bilder von den beiden Kindern geschickt, wie er an ihren Händen versucht zu laufen und da hat er plötzlich ganz kryptisch geantwortet, dass er froh sei, dass der kleine glücklich in unserem 3er Gespann wirkt und dass das ja gut sei. Und ich so meinte, er wäre auch glücklich in einem 4er Gespann gewesen und dass das nach einem Abschied auf Raten klingen würde und er sich bitte nicht so abseits betrachten solle und dann meinte er, er sei wieder in ein Loch gerutscht und ich könne da nix für...
Denk der Auslöser waren die Bilder...

Wollt ihn natürlich nicht irgendwie in ne depri Phase stürzen sondern Anteil haben lassen. :/

11.01.2025 20:31 • x 3 #1021

Fee-münchen
@Kamikazediebin du machst dir viel zu viele Gedanken über ihn

11.01.2025 20:38 • x 9 #1022

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
@Fee-münchen ja nicht meine Aufgabe. Man ey.

11.01.2025 20:44 • #1023

Kamikazediebin
Zitat von Kamikazediebin:
@Fee-münchen ja nicht meine Aufgabe. Man ey.

Aber da sieht man mal in was man automatisch rutscht...

11.01.2025 20:44 • x 1 #1024

aequum
Zitat von Kamikazediebin:
Aber da sieht man mal in was man automatisch rutscht...

Wen wundert's, schließlich gibt es keinen Ausschalter für Gefühle...

11.01.2025 20:48 • x 2 #1025

Fee-münchen
@Kamikazediebin macht keine Vorwürfe, das passiert.er WAR deine engste Bezugsperson.
Was glaubst wie oft das mir anfamgs passiert ist, dass ich es ihm erzählen wollte was mich besegt
Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich es schon seit über einemJahr nicht mehr war.
Vielleicht lässt du einfach die Kommentare. Das kannst du bei dir betrauenern

11.01.2025 20:49 • x 2 #1026

C
Zitat von Fee-münchen:
@Kamikazediebin macht keine Vorwürfe, das passiert.er WAR deine engste Bezugsperson. Was glaubst wie oft das mir anfamgs passiert ist, dass ich es ihm erzählen wollte was mich besegt Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich es schon seit über einemJahr nicht mehr war. Vielleicht lässt du einfach die Kommentare. ...

Ja, war bei mir genauso und selbst heute gibt es das noch ab und an (selten zum Glück).

11.01.2025 23:09 • x 2 #1027

E
Goldpreis sehr hoch zur Zeit. Habe letzten Monat alles verkauft, was mich an die 90er Jahre erinnert hat und den Volltrottel dazu. Gab 1000 Euro. Hätte ich nicht gedacht.

11.01.2025 23:19 • x 1 #1028

sonntag_morgen
@Kamikazediebin

Das hier finde ich keine gute Idee - damit machst du den Abstand selbst kaputt. Du könntest die Bilder aufheben und ihn irgendwann neutral gesammelt geben, vor Ostern gesammelt auf eine Dropbox laden oder so.
Aber so holst du dir immer wieder selbst einen auf die Nase ab:

Ich habe ihm vorhin ein paar Bilder von den beiden Kindern geschickt, wie er an ihren Händen versucht zu laufen und da hat er plötzlich ganz kryptisch geantwortet, dass er froh sei, dass der kleine glücklich in unserem 3er Gespann wirkt und dass das ja gut sei. Und ich so meinte, er wäre auch glücklich in einem 4er Gespann gewesen und dass das nach einem Abschied auf Raten klingen würde und er sich bitte nicht so abseits betrachten solle und dann meinte er, er sei wieder in ein Loch gerutscht und ich könne da nix für...
Denk der Auslöser waren die Bilder...

Wollt ihn natürlich nicht irgendwie in ne depri Phase stürzen sondern Anteil haben lassen. :/

12.01.2025 10:38 • x 6 #1029

Fee-münchen
Ja das mit den Fotos versteh ich schon, aber nur über die Kinder.

Vorschlag- höchstens einmal die Woche etwas kommentarlos schicken.

Sollte er mitleidshaschende Kommentare schicken unbedingt ignorieren.

12.01.2025 10:41 • x 3 #1030

Violettsloth
Das mit den Fotos würde ich auch lassen. Du hast, wahrscheinlich unbewusst, damit immer eine Erwartungshaltung an ihn, die er dir aber nicht erfüllt und lässt dich immer wieder ins Loch stürzen. Wenn er Fotos möchte, kann er ja danach fragen oder macht halt selbst welche, wenn er sich um die Kinder kümmert.

12.01.2025 14:00 • x 4 #1031

Kamikazediebin
Hallo ihr Lieben

Danke für eure antworten...

Das WE ist geschafft, die Woche ist immer besser getaktet so dass bis zum Abend nicht so viel Leerlauf aufkommt, der zum Grübeln genutzt werden könnte.

Gestern hatte mein NM sich noch ne Wohnung angeguckt, war da aber auch nicht so begeistert und ein wenig bringt mich das aus der Ruhe, wenn er irgendwie keine Wohnung hat (aber letztendlich kann es mir auch egal sein).

Heut war ich mit Tochter im Kino, während er unseren Sohn hier gehütet hat und danach war ich mit beiden Kindern und meiner Mutter an der neuen Wohnung, um meiner Tochter das Haus von außen zu zeigen und ihr zu zeigen, wie fußläufig schnell wir am Strand sind. Ich glaube das hat ihr zum Glück gefallen. Hätte eigentlich mit dem anderen extrem gerechnet

Waren am Strandspielplatz, wo ich direkt anfangen hätte können zu heulen, weil da die Lokalität war, wo wir 2021 geheiratet haben. Hatte mich dann zusammen gerissen und dann ging es auch.

Als er mir abends schrieb, dass er Radfahren war und ich blöffte ob er auf'n Weg zum Ortsteil xy war (wo Barbie mutmaßlich wohnt) und er das genervt verneinte, merkte ich , wie nicht resolut ich bin und jetzt könnte ich schon wieder heulen. Man ey..

Habe beim Finanzamt den Antrag auf steuerklassenwechsel in die 2 für mich eingeworfen vorhin und beim Amtsgericht, das Schreiben auf Beratungshilfe bzw Prozesskostenhilfe, was ich von der Anwältin bekommen habe. Immerhin etwas aktiv gewesen.

Morgen steht Strom- und Gasverträge auf meinem Plan und so plätschert jeder Tag mit zumindest einer kleinen Aufgabe dahin und ich Stelle mit Schrecken fest, dass der Januar bald Rum ist und ich mich so gar nicht mental bereit fühle. Und immer mal öfter hadere wie gemein es doch ist, mit Entscheidungen anderer einfach leben zu müssen..

12.01.2025 20:13 • x 6 #1032

Kamikazediebin
Zitat von Violettsloth:
hast, wahrscheinlich unbewusst, damit immer eine Erwartungshaltung an ihn, die er dir aber nicht erfüllt und lässt dich immer wieder ins Loch stürzen. Wenn er Fotos möchte, kann er ja danach fragen oder macht halt selbst welche, wenn er sich um die Kinder kümmert.

Werde ich auch so machen
Die Erwartungshaltung von mir wird ja eh so oder so nicht erfüllt.
Es ist einfach unheimlich schwer diesen sonst über Jahre hinweg täglichen WhatsApp Kontakt einzustellen. Jedes Mal denk ich ach dies ach das, weil es so lange so normal war. ️ Und andersherum denkt er sich höchstwahrscheinlich einfach nur Nerv.

12.01.2025 20:18 • #1033

Kamikazediebin
Sind sie viele letzte Male einfach und so viele letzte Male, die mir jetzt erst auffallen, dass es dann und dann letzte Male waren. Das trifft mich momentan sehr.

12.01.2025 20:19 • x 2 #1034

Fee-münchen
@Kamikazediebin na es ist ja auch traurig. Sei nicht zu hart zu dir.

Das Gefühl das du beschreibst ist für mich Kontrollverlust - nichts von alledem wolltest du. Du wirst gezwungen zu handeln.

Und du machst das gut

12.01.2025 20:23 • x 4 #1035

A

x 4