92

Mann kennengelernt, bin sehr unsicher

Lisetta56
Ich war ja wohl in einer toxischen Beziehung mit einem Mann, der mich vom Aussehen sehr angezogen hat.
Es waren nur Lügen und ich bin lang nicht draufgekommen.

Nun habe ich zufällig einen Mann kennengelernt, der mir vom Aussehen gar nicht gefällt

Sein Wesen, soweit ich das in der kurzen Zeit sagen kann ist wohl ok.

Er ruft mich öfters an und will mich sehen.
Ich tu mir soo schwer, auch ihn anzusehen wegen der Optik

Den anderen hab ich ständig angeschaut, doch er wollte mich ja nicht wirklich.
Nur Geld und S.für ihn.

Ich will niemanden so behandeln wie er mich.

Nur Charakter?
Es ist keine körperliche Anziehung da .

Ich fürchte, ich vergleiche mit dem, der mich nie liebte

Echt schwierig grad

Danke

19.05.2024 17:03 • x 1 #1


Kampfschnake
Zitat von Lisetta56:

Nun habe ich zufällig einen Mann kennengelernt, der mir vom Aussehen gar nicht gefällt

Zitat von Lisetta56:
Sein Wesen, soweit ich das in der kurzen Zeit sagen kann ist wohl ok.


Pfoten weg. Gibt noch andere.

Viele Grüße

19.05.2024 17:29 • x 11 #2


A


Mann kennengelernt, bin sehr unsicher

x 3


E
@Lisetta56
Wenn er dich äußerlich nicht anspricht, dann lass es. Das wird nichts. Ist auch nicht fair ihm gegenüber so zu tun als ob.

19.05.2024 17:52 • x 9 #3


Lisetta56
Danke, ich bin viel zu ehrlich, ich kann und will kein Theater spielen.
Das verdient keiner.
Mir reicht die Zeit mit meinem Betrüger.
Ich höre immer, ich sei so oberflächlich.
Bis auf den Letzten, hatte ich keinen hübschen Partner.
Gefallen haben sie mir dennoch irgendwie.
Im Alter wird halt keiner attraktiver.
ER hatte halt Glück mit seinem Aussehen, Charakter war zum Vergessen..
Echt schwierig im Alter

19.05.2024 17:57 • x 3 #4


Qmouse
Gutes Aussehen alleine ist eben nicht alles. Und gute Charaktereigenschaften alleine ebenfalls nicht. Das Gesamtpaket muss schon stimmen.

19.05.2024 18:11 • x 9 #5


Lisetta56
Danke, ja meine Meinung...Ich muss jetzt Worte finden...

19.05.2024 18:13 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Liebe Lisetta,

das ist Dein 7. Thread hier und alle handeln von Männern, die - aus unterschiedlichen Gründen - nicht wirklich zu Dir passen.

Dein (verständlicher) Wunsch nach einer Beziehung/liebevollen Partnerschaft scheint dazu zu führen, dass Du nimmst, was grade im Angebot ist.

Zum aktuellen Mann: Für mich muss mein Partner auch attraktiv sein, was nichts damit zu tun hat, dass er ein Schönling sein muss oder sollte. Wenn er Dich nicht durch andere Attribute (Z. B. Witz, Charme) gewinnen kann, dann lass es sein.

Was spricht dagegen, eine zeitlang alleine zu bleiben und Deine Männerbekanntschaften gründlicher kennen zu lernen, bevor Du in Richtung Beziehung driftest?

19.05.2024 18:16 • x 12 #7


Lisetta56
Danke, ja das stimmt leider.
Es hat sich immer bald rausgestellt, dass es nicht passt

Sei es, dass die Männer Schulden hatten und ich gezahlt hab, krank waren, Dro. nahmen usw.
Das Beste war 12 Jahre mit einem verheirateten Mann, wobei das jeder wusste und er immer für mich da war.
Sonst war ich bis auf diese kurzen doofen Geschichten, immer allein.
Deshalb hatte ich oft Hoffnung

19.05.2024 18:24 • x 1 #8


Kettenkarussell
Zitat von Lisetta56:
Es ist keine körperliche Anziehung da .

Du gibst dir die Antwort selbst.

Das hat keinen Zweck.

19.05.2024 18:37 • x 5 #9


U
Ja, wenn man nur nach dem Aussehen geht, ist es oberflächlich. Aber mir ist es passiert, dass ich anfänglich einen Mann null attraktiv fand, aber je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto mehr hatte er mich in seinen Bann gezogen und dann fand ich ihn wunderschön. Diese Art, sein Wesen, seine Sprache, sein Umgang mit mir - all das hat ihn wundervoll gemacht. Man muss sich darauf einlassen und Zeit dafür nehmen.
Aber bei dir scheint es auf beiden Ebenen nicht zu funktionieren. Dann lass es, einen Partner muss man einfach anziehend finden, sonst wird es nichts.

19.05.2024 18:51 • x 9 #10


Lisetta56
Das stimmt schon, wie gesagt, das Aussehen war es nur beim Letzten.
Er ist wirklich hübsch, deshalb hat er es leicht zu betrügen usw.


Und ja, meine längste Beziehung 12 Jahre mit dem verheirateten Mann...also er war gar nicht mein Typ und ich verliebte mich.
Die körperliche Anziehung war nie so wie beim Letzten, hat mlr allerdings nichts gebracht.

19.05.2024 18:58 • x 1 #11


Hedwig11
Ich hatte mal ein Blind Date, auf das ich mich nur deshalb einließ, weil er gut schreiben konnte und meine Art zu schreiben, ihm wohl auch gefiel. Als mein Date dann im Café auftauchte, war mein erster Gedanke und Impuls, dass ich sofort gehe. Er war klein, bullig, Glatze ..... Ich bremste meinen ersten Impuls zu gehen, setzte mich mit ihm an den Tisch und was soll ich sagen? Am Ende des Abends war ich hin und weg und fand ihn total attraktiv . Der hatte solchen Charme, war sehr klug, selbstsicher, wusste sich zu benehmen...

Wenn alles allerdings nur so lala ist und die Anziehung sich gar nicht einstellt, wird es wohl auf Dauer schwierig werden. Irgendwann merkt der andere, daß etwas nicht stimmt. Ich denke, ich würde es dann fairerweise lieber lassen.

19.05.2024 19:18 • x 7 #12


Lisetta56
Danke, ich weiß was du meinst, für mich ist Null an Anziehung da.
Wie ein Kollege oder so.

19.05.2024 19:37 • x 2 #13


M
Zitat von Hedwig11:
Er war klein, bullig, Glatze ..... Ich bremste meinen ersten Impuls zu gehen, setzte mich mit ihm an den Tisch und was soll ich sagen? Am Ende des Abends war ich hin und weg und fand ihn total attraktiv



Und wie lange warst Du dann mit dem zusammen?
Und warum ist es auseinander gegangen, falls Du drüber sprechen magst?

19.05.2024 23:31 • x 2 #14


Hedwig11
@Multiversum Wir kamen nicht zusammen. Er war offenbar verheiratet und suchte m.E. nur Affären.... Auf sowas hatte ich dann doch keine Lust. Obwohl er natürlich schwor, nicht mehr verheiratet zu sein.

19.05.2024 23:53 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag