457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

Lebensfreude
wofür gibt es eigentlich ne Reiserücktrittversicherung?
Ausserdem gibt es immer auch die Möglichkeit, zu stornieren und zwar kostenlos.
Ich glaube, der Typ will nur absahnen.

23.04.2019 21:42 • #76

6rama9
Zitat von Lug:
du hängst drin weil du automatisch zugesagt hast weil er dich ja damit überrumpelt hat.

Was ist eine automatische Zusage? Ist die TE etwa gar kein Mensch?

Zitat:
sie war ja erst nicht abgeneigt, und es es ist nicht billig, sondern klug, abzusagen, wenn sich Mann als Psycho entpuppt ...

Niemand kritisiert die Absage. Ich kritisiere nur ihr billiges Geschachere um das Geld. Wenn man absagt, dann trägt man auch die Kosten. Ich würde sogar sagen, die kompletten Kosten.

Zitat von Lebensfreude:
Ausserdem gibt es immer auch die Möglichkeit, zu stornieren und zwar kostenlos.

Vielleicht in deiner Welt, in der Realität aber oft nicht.

Zitat von Lebensfreude:
wofür gibt es eigentlich ne Reiserücktrittversicherung?

Keine Reiserücktrittsversicherung der Welt zahlt wg Reiseunwilligkeit.

23.04.2019 21:42 • x 2 #77

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

VictoriaSiempre
Ich käme bei der ganzen Vorgeschichte gar nicht auf die Idee, ihm NICHT die Hälfte der Kosten (egal, ob Storno oder Reise) zu zahlen. Wenn ich mich selber noch in der Kennenlernphase sehe, dann bin ich gerne selbstbestimmt.

Das betrifft sowohl das 5-Sterne-Hotel als auchS.mit oder ohne Gummi, Treffen mit der buckeligen Verwandtschaft etc.

Im übrigen würde ich auch immer ans Wegrennen denken, wenn mir ein potentieller neuer Partner erzählt, dass ihm früher so viel Schlimmes widerfahren ist und ich deshalb die Handbremse anziehen solle. Okay - das war nicht er. Das warst Du...

23.04.2019 21:49 • x 4 #78

Lebensfreude
Mache ich was falsch? Ich habe einen Urlaub gebucht und kann bis zu 5 Tagen vorher kostenlos stornieren. In meiner realen Welt.

23.04.2019 21:50 • x 1 #79

Luto
Zitat von 6rama9:
Niemand kritisiert die Absage. Ich kritisiere nur ihr billiges Geschachere um das Geld. Wenn man absagt, dann trägt man auch die Kosten. Ich würde sogar sagen, die kompletten Kosten.

Also ich käme mir als Mann kastriert vor, wenn Frau die Kosten übernähme... Es war sein Einsatz und er hat's fersaut ... es war im Prinzip ein Geschenk, was sie dann doch nicht annahm ... ich würde als Mann entweder die Kosten übernehmen oder das mit einer anderen Person nutzen....

23.04.2019 21:55 • x 2 #80

Lebensfreude
Zitat von Luto:
Also ich käme mir als Mann kastriert vor, wenn Frau die Kosten übernähme... Es war sein Einsatz und er hat's fersaut ... es war im Prinzip ein Geschenk, was sie dann doch nicht annahm ... ich würde als Mann entweder die Kosten übernehmen oder das mit einer anderen Person nutzen....

genau

23.04.2019 21:58 • #81

6rama9
Und ich würde egal welchen Geschlechts die kompletten Kosten übernehmen, wenn ich absage. So was ist für mich eine Selsbtverständlichkeit.

23.04.2019 21:59 • #82

Luto
Zitat von 6rama9:
Und ich würde egal welchen Geschlechts die kompletten Kosten übernehmen, wenn ich absage. So was ist für mich eine Selsbtverständlichkeit.

nun gut, jeder Jeck ist anders!

23.04.2019 22:01 • #83

Ayaka
aber er sagt doch klar sie soll ihren teil übernehmen - da gibt es nicht mehr viel hineinzuinterpretieren - entweder sie bezahlt oder sie bezahlt nicht - es geht eigentlich nur mehr darum wie man am schadlosesten aus der Nummer kommt

da werf ich ihm lieber die paar Euros lieber in den gierigen Wendehals und behalte meinen Stolz - oder fahre allein

finde den vorschlag von Lug echt gut - hat auch bei mir schon last minute so geklappt - wenn die genug Anfragen haben kann das schon funktionieren

23.04.2019 22:03 • x 2 #84

Gorch_Fock
Ich hoffe mal, dass die TE nicht schwanger von ihm ist. Der Kerl ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Narzist. Nimm die Beine in die Hand und Lauf. Die Nummer mit den Stornokosten ist erst der Anfang.

23.04.2019 22:15 • x 1 #85

VictoriaSiempre
Also - ich halte mich jetzt nicht für ne Verfechterin von Männerrechten

Aber wenn ich eine Reise akzeptiere und zusage, mir dann überlege, dass ich das alles doch nicht so will, dann käme ich nicht auf die Idee, den Kerl auf den Kosten sitzen zu lassen. Gentleman hin und Einladung her: Mir wäre da echt wichtig, nichts schuldig zu bleiben. Wir reden hier ja nicht von ner Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt; da lass ich mich auch gerne einladen.

Die TE tut ja so, als sei sie zu etwas gezwungen worden. Das sehe ich anders. Sie ist für sich selber verantwortlich und es ist an ihr, ihre Grenzen aufzuzeigen. Egal ob beim Gummi oder beim Urlaub.

23.04.2019 22:17 • x 4 #86

Lebensfreude
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hoffe mal, dass die TE nicht schwanger von ihm ist. Der Kerl ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Narzist. Nimm die Beine in die Hand und Lauf. Die Nummer mit den Stornokosten ist erst der Anfang.

Ich könnte fast meinen, es gibt in BRD nur noch Narzisten

23.04.2019 22:20 • x 6 #87

Verry
Zitat von Lebensfreude:
Ich könnte fast meinen, es gibt in BRD nur noch Narzisten

Der macht mir auch nicht grad den Eindruck, der hat einfach nur ne Feile.

23.04.2019 22:46 • #88

sozialtussi
Als ich die ersten Zeilen von der TE las, dachte ich mir so:
so ist es mir auch öfter ergangen, wenn ich jemanden kennenlernte....

Doch dann war ich etwas entsetzt.
Wenn ich das Recht einfordere, es langsam angehen zu lassen, dann verhalte ich mich auch dementsprechend

Dann gehe ich nicht erst mit ihm in die Kiste und jammer anschließend rum, dass mir das alles zu schnell geht.

Ich hatte kürzlich auch so nen Typen.
Total schöne Dates, auf Anhieb super verstanden, viel zusammen gelacht.
Irgendwann geknutscht, doch ich war von Anfang an ehrlich und habe ihm vermittelt, dass ich Zeit brauche, bis ich mich einem Mann ganz hingebe.
Vollstes Verständnis seinerseits, doch dann, nach nur einer Woche, war er beleidigt, weil ihm das mit dem S. nicht schnell genug ging.

Wir hatten noch eine Aussprache:
Seine These:
Es muss auch im Bett klappen, man sollte da nicht lange rumeiern!
Von meiner Sorte kenne er genug, darauf hat er keinen Bock mehr.

Und Tschüss!
Schade drum....
Gebe ich ehrlich zu, denn er hat mir ansonsten gut gefallen.
Demnächst werde ich nicht mal am Anfang rumknutschen

Du hast eigentlich einen großen Anteil an seinem Verhalten, wahrscheinlich hast du ihm mit der schnellen Nummer signalisiert, dass du von der schnellen Sorte bist.
Dumm gelaufen.

Sieh es als Erfahrung an und schalte demnächst deinen Verstand ein, bevor du dich in betrunkenem Zustand vereinst.

23.04.2019 22:52 • x 1 #89

M
Zitat von 6rama9:
Ich würde sogar sagen, die kompletten Kosten.

Ich würde sagen, du spinnst.
Der Typ hat sie nicht alle, sie ist ne Erfahrung reicher, was nicht bedeutet, sie ist die Böse und muss das finanzieren

24.04.2019 06:31 • x 2 #90

A

x 4