457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

Luto
Zitat von Dattel:
Man kann ungebunden und trotzdem sechsuell exklusiv sein, was spricht denn dagegen?

Dagegen spricht wahrscheinlich, dass das einige Männer nicht so mögen, weil sie möglichst schnell Sicherheit brauchen ...

06.05.2019 17:35 • #286

S
Damen wie Dattel drehen es immer so hin wie sie es brauchen.
Entweder es geht zu schnell oder es geht zu langsam und schuld ist immer die miese oder gestörte Persönlichkeit des Gegenübers.

Ein Herzchen

06.05.2019 17:44 • #287

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

C
Zitat von Dattel:
Du reitest hier ganz schön auf der Promiskuität herum, die Du einfach so aus einem Schwebezustand ableitest.
Unverbindlichkeit ist doch kein Synonym für Sechs mit vielen Menschen, wie kommst du nur auf so etwas?
Ei ist nicht jeder so scharf darauf, in möglichst kurzer Zeit mit möglichst vielen Menschen zu schlafen.

Man kann ungebunden und trotzdem sechsuell exklusiv sein, was spricht denn dagegen?

Dagegen spricht vor allem das es ein Widerspruch in sich selbst ist. Entweder es ist etwas verbindliches oder eben nicht. Aber sich die Rosestückchen verbindlich zu sichern und den Rest dann sich nicht festlegen zu wollen ist ein Widerspruch.
Man lässt den Mann zappeln oder eben die Frau.
Was ist das für dich? S. exklusiv aber nicht zusammen? Freundschaft plus nur ohne Partnerwechsel?
Was machst du denn dein Gegenüber das unverbindliche so in Gänze sieht ohne Exklusivität in Einzelbereichen?
Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Sorry aber mit dieser Einstellung kann ich nichts anfangen.
Wie soll man denn Gefühle aufbauen zu einer Person die sich vorhält da unbestimmte Zeit zu warten bevor sie den Knopf drückt....
Man will sich eben nicht binden. Das nennt man umgangssprachlich Bindungsunfähig.
Wenn Mann und Frau etwas miteinander anfangen ist man ein Pärchen. Niemand verlangt das das immer halten muss oder das eine Ehe daraus resultieren muss.
Aber doch das man exklusiv für den anderen da ist nicht nur in se... Hinsicht.
Und wenn es nicht passt dann nicht.
Aber wie will man ohne Gefühle eine Aussage treffen können ob es passt?
Eine Beziehung die am ende rein auf mathematischer Beobachtung beruht.

Ich habe das hinter mir. Gefühle auszusperren kommt nicht gut. Ja man kann verletzt werden aber um so ehrlicherist es wenn es funktioniert.

Dann schmeiß die Beziehung auch nicht gleich weg bloß weil ein Makel auftritt.

Die Suche nach Mr. Perfekt tadellos bis ins Mark und wenn er das schafft ist er es wert geliebt zu werden.

Wo ist da der Raum für Liebe und Gefühl?

06.05.2019 17:48 • #288

N
Der Raum für Liebe und Gefühl wurde hier durch erste Eifersuchtstiraden, Wutanfaelle und herrisches Verhalten des Mannes minimiert.

Wenn ein Mann mir so kommt in den ersten Paar Wochen, dann ist es auch mein Recht das ganze zu beenden. Wobei die Zeit da keine Rolle spielt.

Ich denke, sie wollte ihm wirklich eine Chance geben, ihr Bauch hat sie halt gewarnt. Das hat mit spielen nichts zutun.

Sie kann froh sein das sie es so schnell beenden konnte und ich hoffe, der Kerl hat endlich verstanden, dass ein Nachsteigen nur peinlich für ihn wird und zudem strafbar werden kann. Sie hat ihm doch deutlich gesagt, was sie nicht mehr möchte.

06.05.2019 17:54 • x 4 #289

S
Zitat von Nostraventjo:
Der Raum für Liebe und Gefühl wurde hier durch erste Eifersuchtstiraden, Wutanfaelle und herrisches Verhalten des Mannes minimiert.

Wenn ein Mann mir so kommt in den ersten Paar Wochen, dann ist es auch mein Recht das ganze zu beenden. Wobei die Zeit da keine Rolle spielt.

Ich denke, sie wollte ihm wirklich eine Chance geben, ihr Bauch hat sie halt gewarnt. Das hat mit spielen nichts zutun.

Sie kann froh sein das sie es so schnell beenden konnte und ich hoffe, der Kerl hat endlich verstanden, dass ein Nachsteigen nur peinlich für ihn wird und zudem strafbar werden kann. Sie hat ihm doch deutlich gesagt, was sie nicht mehr möchte.

Ein klammernder Stresskoleriker

06.05.2019 17:58 • #290

N
Zitat von Sohnemann:

Ein klammernder Stresskoleriker

Ja, anziehend ist anders. Und viel Raum für Liebe bleibt da nicht.

06.05.2019 18:04 • #291

Luto
Zitat von Coloneltw:
Entweder es ist etwas verbindliches oder eben nicht.

Zitat von Coloneltw:
Wo ist da der Raum für Liebe und Gefühl?

Raum für Liebe und Gefühl gibt es v.a. nur dann, wenn sich die Gefühle frei entfalten können ... das können sie aber nicht, wenn der Mann schnelle Verbindlichkeit erwartet ...

06.05.2019 18:13 • x 4 #292

L
Zitat von Luto:

Raum für Liebe und Gefühl gibt es v.a. nur dann, wenn sich die Gefühle frei entfalten können ... das können sie aber nicht, wenn der Mann schnelle Verbindlichkeit erwartet ...

Die Frage ist doch, was Verbindlichkeit bedeutet. Der Gedanke an Verbindlichkeit entsteht in meinen Augen aus dem Beobachten meiner Gefühle, dem Beobachten meines Gegenübers und unserem Miteinander. Wenn sich z.b. zwei Menschen 7 Wochen kennen, längst ein und aus beim anderen gehen, telefonieren, sich private Dinge anvertrauen, miteinander schlafen, zusammen Alltags Dinge tun, dann entsteht bei mir ein Eindruck von Verbindlichkeit. Bei zwei anderen Menschen in der kennenlernphase, die sich einmal die Woche zum date verabreden, ansonsten einen eher losen Umgang pflegen, wenig nähe haben entstehen lassen, da ist in meinen Augen keine Verbindlichkeit angebracht. Bei mir fängt Verbindlichkeit nicht zwingend mit der Körperlichkeit an, sondern mit der Nähe und Vertrautheit, die da ist. Ob das für den anderen dann auch Verbindlichkeit heißt, das ist eine Persönlichkeitsfrage und daran lässt sich wohl das zusammen passen unter anderem auch messen.

06.05.2019 18:38 • x 2 #293

Luto
Zitat von LanaMa:
Die Frage ist doch, was Verbindlichkeit bedeutet.

eher nicht nur Konstanz, Nähe oder Vertrautheit, sondern auch eine Entscheidung oder ein Versprechen.
Die Frage ist nur: ist das nötig?
Ich ging immer davon aus, dass man, wenn Liebe, Spaß und Leidenschaft da sind, es spürt, dass das nicht der letzte Abend ist, und dass man exklusiv ist und füreinander da ist, einfach, weil man es aus tiefsten Herzen will... das kann man auch verbal unterstützen, aber ich habe das bei Partnern nicht als Verbindlichkeit gesehen, sondern als freie Entscheidung... aber da tickt natürlich jeder Mensch etwas anders ...

06.05.2019 19:03 • x 3 #294

D
Zitat von Sohnemann:
Damen wie Dattel drehen es immer so hin wie sie es brauchen.
Entweder es geht zu schnell oder es geht zu langsam und schuld ist immer die miese oder gestörte Persönlichkeit des Gegenübers.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Eine freche Behauptung in den Raum werfen, empfinde ich als unangemessen und ausgesprochen destruktiv, aber Du bleibst Dir wenigstens treu mit der Qualität Deiner Beiträge (-:

Zum Thema der TE:
Ich mag Beziehungen, die auf völliger Freiwilligkeit beruhen, das soll ja gar nicht so selten sein (-:
Hier, so scheint es mir, wird tatsächlich ein Partner wenig kunstvoll und sehr bemüht eingefangen, ohne, dass das irgendwie gewollt ist.
Auf mich wirkt das anstrengend und konstruiert, dieses Festklammern vom Händchen, das herauspressen und erschleichen von Statements für die Öffentlichkeit, das stürmische Einladen auf eine Reise und, last gut not least, die anmaßende Meinung, mit Sechs einen Anker geworfen zu haben.
Das ist so dermaßen peinlich, dass ich inzwischen fast der Meinung bin, dass es nicht die Abweisung ist, die den Kerl rotieren lässt, sondern das Paddeln um den letzten Rest Würde.

Ich glaube, man muss es einem Menschen schon frei stellen, ob und wann er sich binden möchte.
Ergaunern und ervöögeln lässt sich das nicht, auch, wie ich hier mir Erstaunen lesen muss, wenn das gängige Praxis ist.
Beziehungsunfähig definiere ich übrigens solche Menschen, die den Dingen nicht entspannt ihren Lauf lassen können.

Ich frage mich ernsthaft, wer eher Schaden nimmt:
Der, der einem psychotischen Klammeraffen mit Besitzanspruch ausgeliefert ist, oder der, der jemandem begegnet, der die Sache entspannt dem Fluss des Lebens entlangtreiben lässt.

06.05.2019 19:13 • x 4 #295

C
Interessant. Ich denke ich habe hier genug gelesen um zukünftig Strategien und Taktik der Realität anzupassen.
Bindung hat auch was mit Verlässlichkeit zu tun.
Als Mann sollte man sich mehrere solcher Frauen parallel halten ganz entspannt und unverbindlich. Fremd gehen geht ja nicht da man ja kein Paar ist. Also kann man Daten was das Zeug hält.
Ich verstehe so langsam warum die Machos dieser Welt so viel Erfolg haben. Weil sie genau so vorgehen.
Langsam treiben lassen nie festlegen Gefühle abstellen.
Wenn ich lese das man sich in Beziehung reinvög... denke ich zwangsläufig daran das man uns Männern mal vorwarf so primitiv zu denken.
Ihr Frauen wollt wirklich überall mit uns gleich ziehen sogar die Primitivsten Gedankenweisen imitiert ihr.
Nennt ihr das emanzipiert? Den Schwachsinn der männlichen Generation aus den Sechzigern als Frau nachzuleben?
Ich dachte immer ich müsste mich in Teilen für mein Geschlecht schämen scheinbar ist das Geschlechterneutral.
Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft.
Ich hoffe da draußen gibt es noch Frauen die selbstständig sind emazipiert und trotzdem sich ihre alten Tugenden wie Verlässlichkeit und Geradlinigkeit bewahren und nicht jeden Blödsinn des männlichen Geschlechts nachahmen müssen.
Wie willst du denn Gefühle entwickeln lassen wenn du sie unterdrückst und nicht zulässt?
Das ergibt keinen Sinn. Entweder man baut Gefühle auf dann ist man ein Paar oder eben nicht das ist es eine Bekanntschaft.
Aber bitte bitte wirklich eine große Bitte an euch...bitte seit so ehrlich und sagt den Männern eure Einstellung wie sowas eurer Meinung ablaufen soll von vornherein und vertretet eure Meinung ganz offen und nicht erst wenn mehr gelaufen ist damit sich der Mann entscheiden kann bevor er sinnlos Gefühle investiert ob er das überhaupt will.
Es gibt viele unter uns die das alte Macho Verhalten satt haben und nicht Opfer eurer verteidigungsstrategie werden wollen.
Danke schön.

06.05.2019 19:54 • #296

S
Ne colonel,
Das geht sogar noch weiter.
Frei entfalten der Gefühle wird genannt was früher der ganz normale Macho gemacht hat.
Wenn aber der Beziehungswille da ist, wird das rumgedreht und der Herr, der sich ebenso frei verhält,
Ist ein A...

Fähnchen im Wind

Ja, mach das so.
Konzentriere dich nicht nur auf eine.
Das ist aus zig Gründen sinnvoll

06.05.2019 20:00 • #297

_Tara_
Genau! Alles Schlam*en außer Mutti!

06.05.2019 20:03 • x 3 #298

S
Zitat von _Tara_:
Genau! Alles Schlam*en außer Mutti!

Na das wäre ja wenigstens mal

06.05.2019 20:06 • #299

C
Ich habe ja nichts dagegen das die Damen diese Einstellung haben aber mit Intimität lösen sie bei vielen Männern falsche Hoffnungen aus.
Es wäre super wenn die Dating Portale die Einstellung abfragen würden so dass Mann und Frau nur Partnervorschläge angezeigt bekommen die eine ähnliche Einstellung haben.
Es muss sich ja keiner verbiegen aber von Anfang an offen kommunizieren wenn man so denkt wäre schön.
Könnte man beim ersten Kuss machen, indem derjenige der das als harmlos ansieht offen sagt dass küssen und se... keine weitere Bedeutung hat sondern nur Spaß.
Dann kann man sich drauf einstellen oder es vorher beenden je nach Vorliebe.
Wenn sie so offen zu mir gewesen wäre, hätte ich das eventuell toleriert aber eben parallel mit weiteren Damen geschrieben und diese auch gedatet.
Vor allem hätte ich ihr gegenüber anders reagiert.
Ich war auch nicht böse sondern habe nur meine Empfindung der Sache kundgetan und das war schon zu viel.
Egal wer sich nicht anpasst geht unter das war schon immer so in der Natur.

06.05.2019 20:43 • #300

A

x 4