457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

Luto
Zitat von Schoggibär:
aber es gehören immer 2 dazu. Feuer brennt nicht ohne Zünder

ja und? Wenn er aber allein brennt, und dabei total die Kontrolle verliert, ist das ausschließlich sein Problem.
Die Sonne ist auch nicht Schuld für einen Sonnenbrand...

06.05.2019 11:03 • x 2 #256

K
@

das unsägliche Verhalten des Mannes der TE gegenüber allein an der TE festzumachen - niemals.

Dass die TE im Rahmen der Affäre mit dem Mann ihren (ggf. unbewussten) Beitrag dazu geleistet
hat - kann sein. Oder ist das eher wahrscheinlich? Dass die TE nicht gleich radikal/er eingeschritten ist, als ihr das Verhalten des Mannes übergriffig, anmaßend empfand - dem Mann eine Chance geben? Wiederholt hat die TE beanstandet. Widerholt hat der Mann Entschuldigungen ausgesprochen, aber am Verhalten der TE gegenüber nichts verändert. Die TE hat es mit
Zuckerbrot versucht, immer wieder hat sie eingelenkt....und der Mann hat das gnadenlos ausgenutzt.
Dass die TE nicht gleich rigoros den Schlussstrich gezogen hat, weil alle Zusagen des Mannes
nicht eingehalten wurden... DAS wird sich die TE selbst anzukreiden haben.

Noch einmal - das Verhalten des Mannes hat NICHT allein mit der TE zu tun...ich gehe davon aus,
dass der Mann VORHER schon auffällig war, was er tunlichst für sich behält....würde jede/r Andere auch so machen.

Der Mann hat seine negativen Beiträge geleistet - die TE auch, indem sie (unbewusst) zu gutmütig war. Die TE war zu irgendwas, um rabiater einzuschreiten, was der Mann rücksichtslos auszunutzen versuchte. JA...auch diese Vorgänge gibt es hundertfach im Forum zu lesen. Dem Mann allein verantwortlich zu machen.... NEIN.

Und nein - das Mann ist kein Hund, bekommt keinen Knochen hingeworfen.

@ Nostraventjo

Zitat:
Ja genau, die armen, primitiven Hormon gesteuerten Männer die ja nichts dafür können wenn sie sich nicht im Griff haben.

Die bösen Frauen... Am besten alle in eine Burka verhuellen, damit kein Mann erregt wird.

Triebgesteuerte hüben wie drüben - wenn es denn so wäre. Weder Mann noch Frau hat sich immer im Griff....wenn es um die Horrormone geht. Ist das menschlich? Ist das tolerabel? Wenn es einen selbst betrifft - dann ist es eher tolerabel? Oder doch nicht?
Ist eine Frau in einer Burka denn sicher davor, NICHT den Horrormonen von Männern zum Opfer zu fallen?

Nein... Männer sind nicht immer Engel - Frauen aber auch nicht. Isso...

@schoggibär:

wenn FRAU sich ihrer Verantwortung bewusster werden soll/te - MANN etwa nicht? Im Umgang
miteinander schließe ICH keinen aus, wenn es um das Bewusstsein von Verantwortung geht.
Wenn ein Mann ein Kotzbrocken ist - es gibt Frauen, die das auch sind. Auch davon zeugt das
Forum.

Verantwortungs-Bewusstsein darf NIEMALS eine Einbahnstraße sein...denn - wenn Gutes geschieht, wird das Lob dafür eingeheimst... und wer selbst Mist baut, träge keine Verantwortung dafür. Auch das ist im Forum zu finden....

06.05.2019 11:13 • #257

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

G
Schoggibär
Natürlich, bei dieser Bettgeschichte werden alle beide beteiligt. Aber guer geht es doch gar nicht um das ausgehungert sein, sondern um das, was danach alles passiert. Er hat sich halt mehr verliebt als sie. Komm vor. (Vermutlich hat er hält mehr Bindung Hormone ausgeschüttet Wird ja hier im umgekehrten Falle so gerne angeführt)

06.05.2019 11:26 • #258

Schoggibär
Zitat von Geraldina:
Schoggibär
Natürlich, bei dieser Bettgeschichte werden alle beide beteiligt. Aber guer geht es doch gar nicht um das ausgehungert sein, sondern um das, was danach alles passiert. Er hat sich halt mehr verliebt als sie. Komm vor. (Vermutlich hat er hält mehr Bindung Hormone ausgeschüttet Wird ja hier im umgekehrten Falle so gerne angeführt)

Danke, du verstehst was ich mein.

Was mich nervt ist, wenn es andersrum wäre würde es heissen:
Bindungsunfähig
Narzisst
Wollte nur S.
Arme Frau
Typisch Mann
Egomane
Usw.

Jetzt ist die faktenlage so, und alle nehmen lolarennt in Schutz.
Verkehrte Welt.

06.05.2019 11:52 • #259

G
Schoggiebär
Da ist schon was dran. Ich finde das im umgekehrten Falle auch manchmal total überzogen. Ist auch Sehr unemanzipiert von einigen Frauen, sich als das ewige Opfer zu betrachten .
Damit meine ich nicht die TE, die macht das meiner Meinung nach gar nicht.

06.05.2019 12:49 • #260

A
@Schoggibär: Es wäre gut, wenn Du ein bisschen differenzierter argumentieren könntest. Hier wurde der TE ihren Anteil mehrere Male geschrieben. Sie hätte besser auf sich aufpassen müssen, sie hätte früher einen klareren Cut machen müssen. Doch nun ist es, wie es ist. Sie hat wenigstens nie gespielt und war in jeder Situation eigentlich sehr klar. ER nicht! Und ER hat einfach nicht so extrem negativ zu reagieren. Das ist eine Tatsache. Da übertreibt er und ist respektlos. Ihn jetzt noch in Schutz zu nehmen, ist fehl am Platz finde ich.

06.05.2019 12:55 • #261

M
Woher sollte der Mann wissen, dass die TE kopfmässig wie eine 15, 16 oder 17 jährige ist, obwohl sie 43 ist.

Hat er sie zum S ohne Verhütung gezwungen? Nein
Hat er sie zu der Reise gezwungen? Nein
Hätte ein Mann sowas mit Frau abgezogen, was wäre dann hier los?

Meine EX war auch so ein Exemplar, wenn sie die Pille vergessen hat, trotzdem hatten wir S, ich war ahnungslos, später hat sie Drama daraus gemacht, wenn ihre Periode nicht pünktlich kam.

Bin ich froh, dass ich eine Partnerin habe, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was sie will.

06.05.2019 12:56 • #262

_Tara_
Zitat von Annalisa:
@Schoggibär: Es wäre gut, wenn Du ein bisschen differenzierter argumentieren könntest.

Ja, in der Tat.

06.05.2019 12:56 • #263

L
meeiiine Fresse hier geht es nicht um den Sechs

das war nur eine Nebeneinleitung.. ja und ich hab hundert mal oder tausendmal erwähnt, JA ES GEHÖREN 2 dazu
aber nur weil ich mit jemand geschlafen habe, heißt es nicht, dass ich ihn gleich heiraten will

es ging eher um das extreme Vereinnahmen gleich OBWOHL ich gesagt habe, dass ich mir Zeit lassen möchte und wenn man dann alle 2 Tage kommt und fragt was für eine Stufe wir nun sind, sorry dann bekomme ich absoluten Abturn
und dann noch das ganze euphorische und theatralische hat mir den Rest gegeben und er hat den Rest noch weiter geführt zum Abturn

ja ich bin meiner Verantwortung bewusst, wusste aber nicht dass hier gleich alle heiraten weil sie MAL IM BETT GELANDET sind

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf als wäre Euch in den Jugendjahren so etwas nicht passiert

ist halt nun mal so, das berechtigt aber nicht annähernd das weitere Verhalten

ekelhaft und ich hätte ihn vielleicht noch als Mensch wahrgenommen, denn man wird sich über den Weg laufen aber so? nein danke der soll ganz weit weg laufen

06.05.2019 13:34 • x 1 #264

L
Zitat von Musketiere:
Woher sollte der Mann wissen, dass die TE kopfmässig wie eine 15, 16 oder 17 jährige ist, obwohl sie 43 ist.

Meine EX war auch so ein Exemplar, wenn sie die Pille vergessen hat, trotzdem hatten wir S, ich war ahnungslos, später hat sie Drama daraus gemacht, wenn ihre Periode nicht pünktlich kam.

Bin ich froh, dass ich eine Partnerin habe, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was sie will.

sorry aber selten so einen *beep* gelesen

was hat das mit kopfmässig 15 zu tun

er hat mich nicht zu nix gezwungen aber euphorisch immer alles eingeleitet und die Reise und überhaupt und ist doch total menschlich das man dann nach Tagen INBESONDERE WENN DER JENIGE ANDERE VERHALTENSMUSTER AUF EINMAL AN DEN TAG legt, dass man sich denkt oh ne jetzt wird er schon kontrollierend und gewisse Dinge anderen Verlauf nehmen

gratuliere Dir zu Deiner Partnerin... ich hab immer so eine Betreuerin dabei denn stehe nicht im Leben, nein gar nicht

06.05.2019 13:37 • #265

K
Zitat von Musketiere:

@

sorry...aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, geht gar nicht. DU vergleichst mit deiner Ex und deiner Situation.

Also...ein bisschen mehr die reinen Fakten des Threads unter die Lupe nehmen. Die sprechen
eine eindeutige Sprache, die den Mann als übergriffig erscheinen lassen - die TE betreffend.

Dass sich Frau wie Mann mit dem Abziehen solcher Geschichten nichts tun, das ist nun mal
so. Männer sind keine Schweine, wie Frauen KEINE Engel sind - es gibt allerdings ....hüben wie drüben .... die ausgemachten Brocken, die dann auch noch das Recht für sich reklamieren, allesrichtig gemacht zu haben, obwohl sie wissen, dass sie abgezogen haben.

Wenn du jetzt mit deiner neuen Partner/in zufrieden bist - wer weiß, wofür das vorherige Deja-vu
gut war. Und dennoch....Der Welpenschutz für den Mann, von dem die TE berichtete - iss nicht.
Ein Mann mit Eiern verhält sich nicht so prekär - auch wenn die TE das eine oder andere mitverursacht hat.

06.05.2019 13:52 • x 2 #266

B
Du hättest ihn noch als Mensch wahrgenommen? Stramme Aussage...

06.05.2019 14:10 • x 1 #267

L
Zitat von lolarennt1:
TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen

Hatte ich ja schon mal gefragt...

Hast du im Vorfeld nicht mal die gemeinsamen Freunde gefragt, wie er denn so tickt in Liebesdingen? Das würde ich wohl als erstes tun, wenn mir jemand was komisch vorkommt...

Wir wissen ja nicht genau, was die letzte Zeit vorgefallen ist... Kennen nur deine Perspektive.

06.05.2019 14:38 • #268

D
Zitat von Musketiere:

Du bringst Dinge in Zusammenhang, die rein logisch schon nicht zusammengehören.
Ob Zwang oder Freiwilligkeit ist völlig unerheblich, Du machst (genau wie der Spinner in dieser Geschichte) aus Freiwilligkeit Verbindlichkeit.
Die gibt es aber nun mal nicht, auch nicht nach 3 Jahren Dauerkuscheln und 12 gemeinsamen Reisen und dem Vorstellen der Großcousinen.
Man leitet rein gar nichts eigenmächtig ab, eine Bekenntnis zu einem Partner ist ein absolut freiwilliges commitment, keine Addition von abgearbeiteten Punkten, die in Summe ein PAAR ergeben

Nur wenn die TE alles unter Zwang getan hätte, hätte sie Deine Legitimation, sich zurück zu ziehen und den Kerl in die Wüste zu schicken?
Das ist nicht akzeptabel, es läuft dem freien Willen zu 100% entgegen.

06.05.2019 14:52 • x 1 #269

A
@leilani1801: Das mit den Freunden fragen kann was bringen, muss aber nicht. Ich hatte auch jemand gedatet, der mir komisch vorkam. Er gab auch ziemlich Gas und war sehr begeistert von mir. Jedoch wollte er mir sein Alter nicht sagen und auch sonst waren seine Informationen sehr gefiltert. Ich fragte dann (ok... ) seine Freunde und alle schwärmten über ihn. Die fanden ihn toll, aber als Partner für mich war er absolut nichts. Auch die Freunde sahen nur seine Schokoladenseite. Als Partner sind sie aber dann komplett anders.

06.05.2019 14:56 • #270

A

x 4