457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

L
Zitat von Nostraventjo:
Warum kann man da nicht telefonieren?

ja oder telefonieren aber kam uns halt komisch vor, wir wohnen nur 5 km entfernt
aber du hast Recht, darüber hab ich nicht nachgedacht

24.04.2019 13:33 • #151

_Tara_
Zitat von lolarennt1:
mir geht es prinzipiell darum das es jetzt halt mal mit dem Storno geklärt wird und was er da nun bekommt

Du schreibst, Du hast keine finanziellen Probleme und zahlst außerdem für Deine Reisen sowieso gerne selber.
Ihr wolltet die Reise zu zweit antreten. Die Stornogebühren betragen 60% des Gesamtpreises. Also zahlst Du ihm von der Hälfte des Gesamtpreises 60%.
Um das auszurechnen müsste man sich ja nun nicht treffen. Und seine Bankverbindung hast Du ja auch.

Du willst es eben noch ein Weilchen ausprobieren, mit ihm. Ist ja auch legitim. Aber sag nacher nicht, keiner hätte Dich gewarnt.

24.04.2019 14:06 • x 1 #152

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

Verry
Zitat von DieSeherin:

und was ist mit der ex-ddr? gibt es da gar keine?

Hab ich garnicht geschrieben!

24.04.2019 14:12 • #153

DieSeherin
Zitat von Verry:

Hab ich garnicht geschrieben!

nö, ich weiß, aber bdr hat man ja immer nur gesagt, damit die abgrenzung zur ddr klar rauskommt - heute sind wir ja einfach nur noch deutschland

24.04.2019 14:30 • #154

G
Zitat:
er schrieb mir nun heute Morgen wieder das typische, er habe überreagiert etc und es täte ihm leid und er wäre ja eigentlich nicht so aber bei mir sich bei ihm alle Schalter umlegen, dass er sich verliebt hat

Und genau DAS glaube ich auch nicht, wenn ich das alles hier lese. Ein selbstbewusster Mann dessen Verliebtsein nicht so erwidert wird, wie er es gern hätte, macht nicht so ein Theater. Der versucht es 2-3 Mal und dann zieht er sich dezent zurück.

Zum allgemeinen Kennenlernen und entscheiden, ob man eine Beziehung will, finde ich 3-6 Monate (ich glaube das schriebst du so) auch sehr lang.
Andererseits verstehe ich dich auch, da du seine guten Sachen auch zu schätzen weißt und magst. Mir persönlich wären die Warnsignale, und die zeigt er deutlich und einige, zu stark. Ich würde auch die Finger von dem Mann lassen.

24.04.2019 14:38 • #155

K
@ lolarennt1

sorry - was du von dem Mann schreibst...das kräuseln sich mir die Nackenhaare. Eben habe ich eine
Auflistung gelesen...und eine Frau wünscht sich GANZ sicher einen anderen Typ Mann. Egal was den Mann bewegt, derart zu reagieren - bewusst oder unbewusst - wie soll eine FRAU einen solchen Mann einfangen, damit eine Beziehung ermöglicht wird? Dass IMMER verschiedene Charaktere aufeinander treffen (können) - nun ja. Aber so unterschiedliche Charaktere - du eher besonnen, ER eher extrovertiert, wenn es nicht nach ihm geht?! Du machst das schon im Vorfeld mit....wie soll das werden, wenn es wirklich zu einer echten Beziehung kommt? Nein....niemand kann in die Zukunft schauen....
...und JA - für die eigene Zukunft gilt es nach VORN blicken, was ein MUSS ist, um sich abzeichnendem Ungemach gleich einen Riegel vorzuschieben. Werte TE.... für dein Glück und deine Zufriedenheit bist du selbst zuständig....ebenso der Mann, der dich begehrt, für SEIN Glück und SEINE Zufriedenheit selbst zuständig ist.

Noch eines - ein souveräner Mensch hält etwas auf sich. Der versucht zwar auch, nach einem nein doch noch zu kämpfen, aber zieht von sich aus die Schlüsse, wenn er merkt, dass er keinen Erfolg haben wird. Ein souveräner Mensch - ob Frau oder Mann - läuft nicht hinterher, wenn ein NEIN gleich mehrfach ergangen ist. Ein souveräner Mensch akzeptiert den Wunsch eines Gegenübers - auch aus Respekt sich selbst gegenüber.

Und nein.... wir alle wissen nicht, warum der Mann der TE gegenüber SO agiert, bzw. reagiert.

24.04.2019 14:57 • #156

Verry
Zitat von Kaetzchen:

Nee, ich hätte Deinem Neuen gesagt, wenn er hier gepostet hätte, was er jetzt machen soll - Achtung, redflag - Warmwechsler! Und macht dann auch noch gleich Drama, nur weil Du nicht sofort für sie verfügbar bist, wenn sie das so will. Lauf, so schnell Du kannst und Du Deine Eier behalten möchtest

WARMWECHSLER - noch so ein Begriff der Generation Instinktfrei.
So mies war nun keine meiner Beziehungen, als das ich sie nicht OHNE eine neue Liebe beendet hätte.

Und selbstverständlich sollte er in so einer Situation für mich da sein, wenns ihm ernst ist - - wäre ich ja umgekehrt ebenfalls.

24.04.2019 15:14 • #157

A
Naja, er fühlt sich eben etwas abgewiesen und hat ein Problem mit Zurückweisung. Wer hat das nicht. Du verletzt ihn und er reagiert eben verletzt. Wenn mir ein Mann, mit dem ich schon 6 hatte, was davon erzählen würde, dass er mich in der Öffentlichkeit quasi als gute Bekannte ausgeben will, mich wiederholt abweist und auch noch einen gemeinsam geplanten Kurztrip absagt, wäre ich auch nicht unbedingt immerzu vernünftig und besonnen. Sondern auch beleidigt. Ihn hier gleich als gruseligen Psycho, Absahner oder Narzissten hinzustellen, kommt mir mehr als fragwürdig vor. Und du brauchst ein halbes Jahr, bis du weißt, ob du ihn willst? Das finde ich umgekehrt auch etwas gruselig. Auch wenn ich bei dir bin, dass man nicht überall ein Etikett draufpicken muss, würde ich schon meinen, dass du ihn destabilisierst, weil du instabil und widersprüchlich in deiner Haltung bist. Also kann ich dir nur raten, versetz dich mal in seine Lage - und dann siehst du eh, ob du hier nachsichtig sein willst oder nicht.

24.04.2019 15:39 • x 8 #158

bifi07
Dein Eingangspost hat mich irgendwie an meine, zum Glück nur kurze Beziehung, mit einem Energieräuber erinnert.
Ich hoffe, dein Bekannter ist keiner und ihr könnt euch friedlich einigen.

24.04.2019 17:05 • x 1 #159

L
Treff dich ruhig mit ihm wenn dir das wichtig ist. Aber Erfahrungsgemäß kann daraus nichts werden wenn man schon am Anfang bereden, verhandeln, streiten, um Geld diskutieren etc muss. Ich glaube auch nicht dass er verliebt ist. Er will einfach nicht verlieren, das ist alles. Er lässt sich nicht von dir so einfach abspeisen. Wäre er verliebt dann würde er das Geld nicht Knallhart fordern. Hier geht es um gewinnen. Er wird noch s wollen.
Danach wirst du dich noch schlechter fühlen.
Ich rate immer noch zum Kontakt Abbruch weil das Gefühl nicht lügt.

24.04.2019 17:54 • x 7 #160

Caya
Zitat:
Ich glaube auch nicht dass er verliebt ist. Er will einfach nicht verlieren, das ist alles.

Das glaube ich auch. Das Ganze wirkt einfach nur wie ein einzigster Machtkampf. Meiner Erfahrung nach verhalten sich verliebte Männer völlig anders, besonders in solchen Konstellationen. Vorsichtig, und unsicher, aber stets Grenzen wahrend.

Vlt ist das aber auch die Auffassung von manchen von Liebe. Ich würde mich eher instrumentalisiert und missbraucht fühlen als geliebt.

24.04.2019 21:10 • x 3 #161

A
Naja, was ja wurscht oder sogar wünschenswert wäre - sie ist ja auch nicht verliebt. Mal abgesehen davon - erfahrungsgemäß streitet man oftmals gerade am Anfang, weil man unsicher ist und die Parameter erst ausverhandelt werden. Die Sache mit dem Geld kann man so und so sehen. Ich fände es schäbig, ihm erst zu-, dann abzusagen und dann auch noch auf den gesamten Kosten sitzen zu lassen.

25.04.2019 08:03 • #162

L
also er hat gestern noch 2 mal angerufen ob wir das Treffen nicht machen können, ihm ginge es nicht gut usw
wir haben uns relativ spät im Ort auf ein Wein getroffen und
das erste was er sagte, ich müsse ihm natürlich kein Geld geben und es war dass er einfach so enttäuscht ist, weil es für ihn so gut passt bla bla

ich habe ihm alles gesagt, alles was ich im eingangspost auch erwähnt hatte und das ich mich von niemandem so bestimmen lasse und auch die Art und Weise, dass ich ihm immer alles offen und ehrlich gesagt habe wie es steht. Auch das ich nicht alles nach x Wochen gleich benennen muss und auch nicht gleich als Paar auftreten muss, weil wir es halt einfach nicht sind
und man es laufen lassen kann, also eigentlich alles was er schon kannte.

Für ihn ist es unverständlich, wie man nach x Wochen nicht weiß ob man zusammen sein möchte... ich sagte ihm dass er mich doch gar nicht kennt und nach x Wochen doch denkt ne die geht gar nicht. Warum er es so eilig hat
Seine Bemerkung war: dann macht Urlaub nicht viel Sinn - ich werde stornieren

es war erstaunlicherweise ein sehr ruhiges Gespräch

hab ihm dann aber auch gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte und gefragt wie es mit dem Storno aussieht, er sagte es wäre ok, er regelt das. Hab 300 Euro auf den Tisch gelegt und bin gegangen und er hat mir alles Gute gewünscht, ich wäre eine tolle Frau

ich bin gespannt, ob er Ruhe gibt, ob noch was kommt und wenn ja was

25.04.2019 08:11 • #163

L
Zitat von Arnika:
Naja, was ja wurscht oder sogar wünschenswert wäre - sie ist ja auch nicht verliebt. Mal abgesehen davon - erfahrungsgemäß streitet man oftmals gerade am Anfang, weil man unsicher ist und die Parameter erst ausverhandelt werden. Die Sache mit dem Geld kann man so und so sehen. Ich fände es schäbig, ihm erst zu-, dann abzusagen und dann auch noch auf den gesamten Kosten sitzen zu lassen.

sehe ich halt anders, da ER mich EIGENTLICH einladen wollte
und absagen hin oder her dann hätte er sich benehmen sollen, hab ihn ja mehrmals angesprochen

aber wie du oben entnehmen kannst, hab ich ihm was gegeben aber Hälfte oder so - sehe ich nicht ein
Jedem seine Meinung

25.04.2019 08:12 • #164

N
Hättet ihr euch nicht erst heute getroffen?
Ich finde das schon wieder krass. Er ruft zig mal an und möchte das treffen sofort weil es ihm nicht gut geht. Finde ich schon wieder sehr bedrängend.

Gut das du den Kontakt eingestellt hast. Aber da wird sicher noch was kommen.

25.04.2019 08:17 • #165

A

x 4