Kaetzchen
- 89650
Kaetzchen
Zitat von Flischie:Sag ihm das du Zeit brauchst und es noch langsamer als ohnehin schon angehen möchtest und bitte um Geduld. Und dann schaust du dir an ob er das durchhält.
.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Das einzige, womit ER jetzt was retten könnte (und da der Schiefstand zu seinen Ungunsten ist, kann nur ER an der Stelle etwas tun) wäre ein deutlicher und radikaler Rückzug von seiner Seite aus. Macht er aber nicht, stattdessen kommt er wieder unterwürfig an und will noch mal reden. Das manifestiert Deine überlegene Position nur noch und wird eine weitere Gefühlsentwicklung bei Dir verhindern. Viel mehr als Drama erwarte ich da an der Stelle von einem Gespräch leider nicht (been there, done that
Annalisa
Kaetzchen
lolarennt1
Zitat von Kaetzchen:Und hinzu kommt die sehr häufige, und auch immer unglückliche Verbindung von Bindungsängstler und Verlustängstler nur diesmal in umgekehrter Geschlechterverteilung (andersrum kommt ja öfter vor)
Man erkennt das ja gut daran, dass die TE sich deutlich mehr Zeit und Abstand wünscht in der Kennenlernphase und allem, was irgendwie nach Verbindlichkeit ruft, lieber aus dem Weg geht, während der Herr wie der klassische Verlustängstler am liebsten schon ganz zu Anfang den sicheren Deckel draufsetzen möchte.
Eine Beziehung in der Kombination kommt ja recht häufig vor, das sind aber leider meistens die unglücklichsten Beziehungen.
kuddel7591
Zitat von Flischie:100.000 Meinungen in alle Richtungen gehend.
Sohnemann
Zitat von Luto:es sind deutlich weniger, und sie gehen fast alle in eine ähnliche Richtung.
Lesen geht mit dem Bauch nicht!
Kaetzchen
Zitat von Verry:
Ach dieses ganze Beziehungsratgeberzeug ist eher Teil des Problems und nicht der Lösung.
Man kann auch einfach mal sein Herz aufmachen.
ich erinnere mich - hatte mal dramatisch meinen langjährigen Partner für einen anderen Mann verlassen - den ich am nächsten Morgen emotional völlig durchgeschüttelt anrief, weil ich ihn dann natürlich sehen wollte. - Der sagte mir, nein, er könne an dem Tag nicht, da er sich eine MÜTZE kaufen müsse ... Ich fluchte ihn kurz zusammen, dann traf er sich mit mir - daraufhin waren wir 16 jahre lang zusammen.
das war dann stehender Spruch bei uns. kannst du mir heute Nachmittag mal mein Rad flicken? Nee, ich muß mir ne Mütze kaufen
wenn ich weinend den Hörer aufgelegt hätte und die Nummer aufgeregt hier im Forum gepostet, hätten mir alle abgeraten - HUUUU - der steht nicht zu Dir ... Bindungsängstler usw.
Nostraventjo
Uta
Annalisa
Lug