457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

K
Zitat von Flischie:
Sag ihm das du Zeit brauchst und es noch langsamer als ohnehin schon angehen möchtest und bitte um Geduld. Und dann schaust du dir an ob er das durchhält.
.

Das wird in der Situation nicht funktionieren, denn er ist ja anscheinend schon verliebt (oder/und halt sehr bedürftig), und wenn sie dann jetzt noch weiter auf Abstand geht, werden sich seine Gefühle und damit auch seine Unsicherheit ja noch verstärken. Wenn, dann müsste der Abstand jetzt von IHM kommen.

24.04.2019 10:04 • x 2 #121

S
Zitat von Kaetzchen:
Das einzige, womit ER jetzt was retten könnte (und da der Schiefstand zu seinen Ungunsten ist, kann nur ER an der Stelle etwas tun) wäre ein deutlicher und radikaler Rückzug von seiner Seite aus. Macht er aber nicht, stattdessen kommt er wieder unterwürfig an und will noch mal reden. Das manifestiert Deine überlegene Position nur noch und wird eine weitere Gefühlsentwicklung bei Dir verhindern. Viel mehr als Drama erwarte ich da an der Stelle von einem Gespräch leider nicht (been there, done that

Diese Überlegenheit bei ihr und seine Unsicherheit verhindern jegliches Gefühl der Anziehung.

Und das blöde an der Sache ist, sie will diese Überlegenheit ja gar nicht haben.
Das ergibt sich so.

Verliebt?
Das ist doch wohl eher die Angst sie nicht binden zu können, weil sie so toll ist und er nicht.
Und auf diese Angst reagiert er nicht souverän sondern unschön

24.04.2019 10:05 • x 1 #122

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

A
Wenn bereits jetzt ein Schiefstand da ist, dann ist er einfach nicht der richtige. Da würde ich nicht mehr lange fackeln. Und der Respekt ist schon lange verloren. Sie kann ihn nicht mehr respektieren, da er sich so bedürftig und mühsam zeigt, und er hat bereits Grenzen überschritten = er respektiert sie schon länger nicht und hat sie auch nicht S... geschützt! Ein Mann, der gerade in so einer heiklen Situation Grenzen überschreitet, ist schlichtweg nicht akzeptabel!

24.04.2019 10:12 • x 3 #123

K
Und hinzu kommt die sehr häufige, und auch immer unglückliche Verbindung von Bindungsängstler und Verlustängstler nur diesmal in umgekehrter Geschlechterverteilung (andersrum kommt ja öfter vor)

Man erkennt das ja gut daran, dass die TE sich deutlich mehr Zeit und Abstand wünscht in der Kennenlernphase und allem, was irgendwie nach Verbindlichkeit ruft, lieber aus dem Weg geht, während der Herr wie der klassische Verlustängstler am liebsten schon ganz zu Anfang den sicheren Deckel draufsetzen möchte.

Eine Beziehung in der Kombination kommt ja recht häufig vor, das sind aber leider meistens die unglücklichsten Beziehungen.

24.04.2019 10:12 • x 1 #124

L
ja ich hab ihm gesagt das wir gerne reden können und ich ihn wirklich mag aber doch offen und ehrlich zu ihm war

habe auch angerufen und gefragt wg der Buchung in Hamburg, tja da die Reise schon übernächste Woche ist, 60% der Reisekosten (AGBs)

das ist jetzt aber erstmal zweitrangig

ich werde morgen hin und reden und dann sehe ich weiter

24.04.2019 10:43 • #125

Verry
Zitat von Kaetzchen:
Und hinzu kommt die sehr häufige, und auch immer unglückliche Verbindung von Bindungsängstler und Verlustängstler nur diesmal in umgekehrter Geschlechterverteilung (andersrum kommt ja öfter vor)

Man erkennt das ja gut daran, dass die TE sich deutlich mehr Zeit und Abstand wünscht in der Kennenlernphase und allem, was irgendwie nach Verbindlichkeit ruft, lieber aus dem Weg geht, während der Herr wie der klassische Verlustängstler am liebsten schon ganz zu Anfang den sicheren Deckel draufsetzen möchte.

Eine Beziehung in der Kombination kommt ja recht häufig vor, das sind aber leider meistens die unglücklichsten Beziehungen.

Ach dieses ganze Beziehungsratgeberzeug ist eher Teil des Problems und nicht der Lösung.

Man kann auch einfach mal sein Herz aufmachen.

ich erinnere mich - hatte mal dramatisch meinen langjährigen Partner für einen anderen Mann verlassen - den ich am nächsten Morgen emotional völlig durchgeschüttelt anrief, weil ich ihn dann natürlich sehen wollte. - Der sagte mir, nein, er könne an dem Tag nicht, da er sich eine MÜTZE kaufen müsse ... Ich fluchte ihn kurz zusammen, dann traf er sich mit mir - daraufhin waren wir 16 jahre lang zusammen.
das war dann stehender Spruch bei uns. kannst du mir heute Nachmittag mal mein Rad flicken? Nee, ich muß mir ne Mütze kaufen

wenn ich weinend den Hörer aufgelegt hätte und die Nummer aufgeregt hier im Forum gepostet, hätten mir alle abgeraten - HUUUU - der steht nicht zu Dir ... Bindungsängstler usw.

24.04.2019 10:57 • x 1 #126

K
@

dem Kerl der TE Unterstellungen entgegenzubringen - Verlustängstler, Bindungsängstler, usw., usf . - das wird doch Ursachen haben. Daher....die TE hat von dem Mann nichts Näheres berichtet,
was auf dessen Vergangenheit schließen lässt. Die TE hat die IST-Situation des Mannes beschrieben - mehr nicht. Was der Mann JETZT mit ihr macht/machen will (u. a. Urlaub) - mehr hat die TE nicht geschrieben. Und vor allem - was das mit der TE gemacht hat/macht, hat sie beschrieben.

Warum der Mann so agiert/reagiert - das ist in einer Grauzone. Beziehungsangst? Bindungsangst? Erneute Verlustangst? Was ist dem Mann im Vorfeld genommen worden? Was hat der Mann im Vorfeld verloren? Was hat der Mann im Vorfeld nicht (mehr) haben wollen?

Und jetzt? Will der Mann ggf. etwas haben, was er durch seine (übermäßige) In-Anspruchnahme
(gleich) besitzen will? Der Mann tut ALLES - aus seiner Sicht - um das etwas zu bekommen, was die TE hat, was die TE ihm bietet (nicht angeboten hat). Und...die TE kann ggf. nicht mal selbst etwas dazu, dass der Mann sie zu vereinnahmen scheint. Kann es sein, dass bei dem Mann JETZT erst eine Bedürftigkeit zutage tritt, von der er selbst nicht mal etwas weiß/ahnt?

Warum sollte der Mann handeln, um zur Einsicht zu kommen, dass die TE dem Druck nicht gewachsen ist? Der handelt ja eben NICHT, weil er sich dessen evtl. noch gar nicht im vollen Umfang bewusst ist. Kann es sein, dass der Mann einfach nur verbrettert verliebt ist?

Und wer will denn etwas verändert wissen - die TE. SIE will, dass der Mann Rücksicht nimmt - mehr
nicht. Das macht er aber nicht, sondern startet weitere Versuche - in anderen Posts zu lesen. Also liegt das Heft des Handelns - und zwar des konsequenten Handelns - bei der TE. Bei sonst niemandem - egal wie sich der Mann ihr gegenüber (weiter) verhält.

Endgültiger Schlussstrich? Nur Abstand?

Was will der Mann von der Frau? Das ist sicher etwas anderes, als die TE von dem Mann will. Unterschiedliche Absichten? Nur....die jeweiligen Ausgangslagen passen irgendwie nicht. Der Mann will die TE geradezu fressen - von Anfang an! Der wird wohl alles mögliche dafür tun, um
die TE zu bekommen. ...offenbar nutzt SEIN alles mögliche aber nichts - gut so - um die TE überzeugen zu können. Der Mann - blind vor irgendwas? Die TE - besonnen geworden, nachdem
sie sich überfall-artigen Versuchen ausgesetzt sah, vereinnahmt zu werden?

Die Handlung kann aus meiner Sicht nur bei der TE liegen. Der Mann ist zu weit weg, um selbst Handlungsbedarf erkennen zu können - warum auch immer!

24.04.2019 11:44 • #127

Luto
Zitat von Flischie:
100.000 Meinungen in alle Richtungen gehend.

es sind deutlich weniger, und sie gehen fast alle in eine ähnliche Richtung.
Lesen geht mit dem Bauch nicht!

24.04.2019 11:55 • x 1 #128

S
Zitat von Luto:
es sind deutlich weniger, und sie gehen fast alle in eine ähnliche Richtung.
Lesen geht mit dem Bauch nicht!

Und ich dachte jetzt Fischli hätte gezählt.
Man kann sich heute auf nichts mehr verlassen

24.04.2019 11:57 • #129

Lebensfreude
liebe TE, ich hoffe Ihr trefft Euch im öffentlichen Raum und nicht privat.

24.04.2019 11:59 • x 1 #130

K
Zitat von Verry:

Ach dieses ganze Beziehungsratgeberzeug ist eher Teil des Problems und nicht der Lösung.

Man kann auch einfach mal sein Herz aufmachen.

ich erinnere mich - hatte mal dramatisch meinen langjährigen Partner für einen anderen Mann verlassen - den ich am nächsten Morgen emotional völlig durchgeschüttelt anrief, weil ich ihn dann natürlich sehen wollte. - Der sagte mir, nein, er könne an dem Tag nicht, da er sich eine MÜTZE kaufen müsse ... Ich fluchte ihn kurz zusammen, dann traf er sich mit mir - daraufhin waren wir 16 jahre lang zusammen.
das war dann stehender Spruch bei uns. kannst du mir heute Nachmittag mal mein Rad flicken? Nee, ich muß mir ne Mütze kaufen

wenn ich weinend den Hörer aufgelegt hätte und die Nummer aufgeregt hier im Forum gepostet, hätten mir alle abgeraten - HUUUU - der steht nicht zu Dir ... Bindungsängstler usw.

Nee, ich hätte Deinem Neuen gesagt, wenn er hier gepostet hätte, was er jetzt machen soll - Achtung, redflag - Warmwechsler! Und macht dann auch noch gleich Drama, nur weil Du nicht sofort für sie verfügbar bist, wenn sie das so will. Lauf, so schnell Du kannst und Du Deine Eier behalten möchtest

24.04.2019 12:04 • x 1 #131

N
Das ist ja schon ne ganz ungesunde on/off Sache bevor es überhaupt angefangen hat.

Er hat dich schon wieder eingelullt. Gestern hat du noch ganz anders über ihn geredet, heute etwas betteln und mimimi und schon triffst du dich mit ihm. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Lola, höre da bitte auf die Menschen die mit so einem vmVerhalten schon Erfahrung haben.

24.04.2019 12:12 • #132

U
NIcht jedes Rezept passt auf jeden Menschen, zumal hier jeder andere Erfahrungen macht. Verallgemeinerungen liegen mir nicht.

24.04.2019 12:14 • #133

A
Ich finde es merkwürdig, dass du ihm heute geschrieben hast, dass du ihn wirklich magst. Was genau magst du jetzt/aus heutiger Sich an ihn?

24.04.2019 12:16 • x 1 #134

L
Aber was wollt ihr denn reden? Er will dich zu einer Beziehung zwingen.
Du bist aber nicht verliebt in ihn ( sonst würdest du diese Reise begeistert wollen) und nach anfänglichem begeistertem kennen lernen hast du gemerkt dass er komische eigenschaften und einen unpassenden Charakter hat. Kurzum: er gefällt dir nicht. Und das wird sich auch nicht ändern.
Er hat dich zu dieser kostenlosen Reise überredet und jetzt will er geld, wo du nicht mehr willst. Du bist nicht verpflichtet mit ihm dahin zu fahren und auch nicht ihm geld zu geben.
Wozu noch dieses Gespräch? Ich würde einfach Schluss machen. Das ist ja nur noch generve

24.04.2019 12:26 • x 1 #135

A

x 4