457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

L
Zitat von lolarennt1:
er schrieb mir nun heute Morgen wieder das typische, er habe überreagiert etc und es täte ihm leid und er wäre ja eigentlich nicht so aber bei mir sich bei ihm alle Schalter umlegen, dass er sich verliebt hat

Dass würde ich ihm auch so glauben. Mag sein, dass du für ihn einfach die absolute 10 bist, er aber normalerweise wesentlich cooler ist. Deswegen das ganze Drama.

Du findest ihn auch gut, bist aber nicht völlig hin und weg, was ja auch in Ordnung ist.

Leider können nicht alle Menschen locker damit umgehen, wenn der andere länger braucht. Ob man da noch groß was rumreißen kann - schwierig.
Allerdings funktioniert es nicht, wenn du komplett die Regeln bestimmst und das Tempo. In irgendeinem Punkt müsstest du auch bereit sein ihm ein bisschen Sicherheit zu geben.

Da ihr einen gemeinsamen Freund habt, könntest du den nicht ins Vertrauen ziehen und mal nachfragen wie dein Lover so tickt? Falls der nämlich tatsächlich irgendeine krankhafte Tendenz hat gegenüber Frauen, kann er dir eventuell weiterhelfen...

24.04.2019 09:09 • x 1 #106

K
Du bist nicht in den Typen verliebt und er verhält sich so, dass es auch niemals aufkommen könnte, daher machst du hier den Thread auf. Weil er nach objektiven Gesichtspunkten nicht schlecht ist?
Deine Distanz spürt er und alles zieht sich enger und fester ins negative.

Ich würde meine Zeit sinnvoller verbringen, Single bleiben und mich weiter nach jemand neuem umschauen. Das ist doch schon gestorben bei euch. Meine Meinung.

24.04.2019 09:14 • x 5 #107

A

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3

U
Und lass dir die Buchungsbestätigung zeigen, nicht dass er gar nicht gebucht hat und dich nur abzocken will.

24.04.2019 09:24 • #108

Verry
Zitat von Uta:
Und lass dir die Buchungsbestätigung zeigen, nicht dass er gar nicht gebucht hat und dich nur abzocken will.

sowie

- ein ärztliches Attest, dass er frei von Syphilis und Filzläusen ist
- eine Bescheinigung über seinen Personenstand (gibt ja jede Menge Bigamisten!)
- Verfassungsschutzbericht und Schufa

24.04.2019 09:32 • x 2 #109

S
Wenn die Geschichte genau andersrum verlaufen wäre.
Mit Rollen vertauscht.
Sie will und zerrt.
Er braucht Zeit.

Ob dann auch irgend so ein Huhn in ihr eine berechnende Psychopathin entdeckt hätte?

So manch eine sollte mal ihr grundsätzliches Problem mit Männern fachlich klären lassen.

Was ich allerdings auch sehe ist, dass der Typ ein Stresser ist.
Und no fun

24.04.2019 09:36 • x 5 #110

L
naja ich mag ihn schon und hätte nie gedacht dass es sich so entwickelt
woher soll ich das denn vorher wissen

ich will mich nicht einlullen lassen oder mich zu irgendwas überreden lassen aber defacto sind nun dinge zu klären

und verzweifelt bin ich ganz sicher nicht, nur möchte ich das jetzt mal geklärt haben

24.04.2019 09:49 • #111

F
Zitat von lolarennt1:
naja ich mag ihn schon und hätte nie gedacht dass es sich so entwickelt
woher soll ich das denn vorher wissen

ich will mich nicht einlullen lassen oder mich zu irgendwas überreden lassen aber defacto sind nun dinge zu klären

und verzweifelt bin ich ganz sicher nicht, nur möchte ich das jetzt mal geklärt haben

Dann triff ihn und redet.

24.04.2019 09:51 • #112

L
Zitat von Uta:

oh an sowas hab ich überhaupt nicht gedacht...

24.04.2019 09:53 • #113

L
Zitat von Flischie:

Dann triff ihn und redet.

ja das werde ich tun, eine andere Lösung gibt es nicht
dann geh ich da mal morgen hin und schau mal was passiert

24.04.2019 09:54 • #114

K
@

werte TE - in-Besitznahme durch einen anderen Mensch und sich dadurch erdrückt fühlen, ist ein Szenario, was zu nichts führt. Es gibt Menschen, die sind besessen davon, Andere vollkommen in Beschlag zu nehmen.
Aber... wollen diese Menschen damit nicht nur etwas kompensieren? Vorherige Verluste, vorherige Verzichte - von Dingen, Situationen, Menschen?! Zu besitzen, um etwas zu kompensieren - natürlich geschieht das unterbewusst. Auch ständiges Ermahnen macht nicht immer Sinn - denn... wer zu kompensieren versucht, will ja durch sein Verhalten - in Besitznahme - etwas Gutes tun. Dass der Schuss nach hinten losgeht - davon hast du geschrieben.

Wie das ist, in Besitz genommen zu werden, weil Besessenheit besteht, vermeintlich Gutes zu tun....sobald der Eindruck entsteht, dass dem so sein könnte, gilt es umgehend zu handeln. Strikte Linien zu ziehen, ist unerlässlich. Es gilt die persönliche Sphäre zu wahren. Und ein es geht mir viel zu schnell, ich will das nicht!, gilt es vom Gegenüber akzeptiert zu werden.

Wie es ist, eine solche Verbindung zu einem Mensch zu lösen - nichts immer angenehm. Bei mir folgten Tiraden von etwas, was ich hier nicht wiedergeben kann/will/darf. Dass auch diese Tiraden ihre Gründe hatten - logo! Die Frau wollte mich besitzen. Diese Frau wollte mir gut.
Dass ich ihr gut tat - das waren dann aber vollkommen unterschiedliche Ebenen, vollkommen unterschiedliche Intentionen.

Anderen Gutes tun, mit Besessenheit, um....!?

24.04.2019 09:55 • #115

S
Mit einer Frau im *ich mag dich eigentlich schon*- Modus (gähn) habe ich keinen S..
So einfach ist das.
Da schrupp ich in der Zeit doch lieber meine Spülmaschine

24.04.2019 09:56 • #116

A
So wie der sich bis jetzt verhalten hat würde ich auch überprüfen, ob er dich nicht hie und da angelogen hat. Auch mit den Buchungskosten etc. Und je nachdem, wie er gebucht hat, kann man noch relativ kurzfristig und ohne hohe Kosten die Buchungen stornieren. Ich würde mich erpresst fühlen. Gar kein guter Typ! Und ich hätte schon lange diese Schreiberei unterbunden. Da musst du an dir arbeiten. Ich erlebe das auch oft, dass da noch lange herumgeschrieben wird, anstatt einen klaren Cut zu machen. Auch um zu vermeiden, dass er noch die Möglichkeit hat, dich weiter zu beleidigen! Da musst du dich besser schützen.

24.04.2019 09:58 • x 1 #117

F
Ich würde ihm deine Bedenken mitteilen.
Einfach gerade heraus. Zu verlieren hast du sowieso nicht.
Sag ihm, dass du unsicher deiner Gefühle bist und er es mit seiner diskutierei nicht besser gemacht und dich in deiner Handlung bestärkt hat.
Schau wie er reagiert und was er vorschlägt.
Den Urlaub allerdings würde ich in der aktuellen Situation nicht mit ihm antreten.
Das kann (!) böse in die Hose gehen und schnell zum Alptraum führen.
Sag ihm das du Zeit brauchst und es noch langsamer als ohnehin schon angehen möchtest und bitte um Geduld. Und dann schaust du dir an ob er das durchhält.
Ne andere Lösung sehe ich da gerade auch nicht, denn ganz gehen zu wollen scheinst du nicht.
Also stell ihn auf die Probe.

24.04.2019 09:59 • x 1 #118

K
Das einzige, womit ER jetzt was retten könnte (und da der Schiefstand zu seinen Ungunsten ist, kann nur ER an der Stelle etwas tun) wäre ein deutlicher und radikaler Rückzug von seiner Seite aus. Macht er aber nicht, stattdessen kommt er wieder unterwürfig an und will noch mal reden. Das manifestiert Deine überlegene Position nur noch und wird eine weitere Gefühlsentwicklung bei Dir verhindern. Viel mehr als Drama erwarte ich da an der Stelle von einem Gespräch leider nicht (been there, done that

24.04.2019 10:01 • x 2 #119

F
100.000 Meinungen in alle Richtungen gehend.
Ich glaube es wird Zeit genau jetzt mal ausschließlich auf deinem Bauch zu hören.

24.04.2019 10:02 • x 1 #120

A

x 4