Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Sohnemann:Eigentlich sind solche Partnerschaften vorbei.
Wenn man es noch mal probiert, fängt man mit einem negativen Vorzeichen an.
Einfach weiter so geht also überhaupt nicht.
Sohnemann
Zitat von Löwin45:Trotzdem würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass ein Neustart nicht erfolgreich sein kann.
Zitat von Sohnemann:Eigentlich sind solche Partnerschaften vorbei.
Zitat von Löwin45:Ja stimmt. Die alte Partnerschaft ist zu Ende.
Zitat von Sohnemann:Ich glaube, man muss ganz bewusst immer wieder das positive beim anderen suchen.
Bis das irgendwann überwiegt
Zitat von Spreefee:Dem widerspreche ich wehement
Zitat von Spreefee:Beziehungen sind keine Selbstläufer. Das ist Arbeit. Und diese fängt nicht beim DU an, sondern beim ICH.
Zitat von Löwin45:ohne die Bereitschaft von beiden geht es nicht.
Molch
Zitat von Molch:Die te möchte ihn nicht zurücknehmen.
Zitat von Molch:Die te möchte ihn nicht zurücknehmen.
Sie stellt sich selbst die Frage, ob sie allein nicht auch zurecht kommt, vielleicht besser.
Ein Mann, der sich nicht gebraucht sieht, abgestellt wie ein Regenschirm, der ergreift zu recht die Flucht.
Zitat von Molch:Es kommt zu Ausbrüchen auch, nicht nur, weil die Frau in eine Verweigerungshaltung tritt und vieles in Frage stellt.
Man als Mann an seine Grenzen kommt.
Wenn man sich jeden Tag, neben Vorhaltungen ,Sauertopfgesicht und 6ueller Verweigerung, ausgesetzt sieht.
Zitat von Molch:Im Grunde kommst du ohne ihn aus.
Auf zu neuen Ufern, es findet sich vielleicht Besseres.
Zitat von Molch:Ein Mann, der sich nicht gebraucht sieht, abgestellt wie ein Regenschirm, der ergreift zu recht die Flucht.
Zitat:.Immer sind die anderen Schuld. Ich wollte ja, aber
ich habe mich nicht getraut.
Molch
Zitat von Molch:lesen, Leute.
Zitat von Spreefee:Man kann sich auch etwas zurecht lesen.
Zitat von Spreefee:Worum geht es dabei? Jeder der Erwachsenen sieht nur sich. Doch was macht es mit den Kindern.
Zitat von Spreefee:Nur an sich in einer Familie zu denken, ist mir zu einfach. Krisen sind dazu da, um an Lösungen für alle zu arbeiten. Das geht halt nur über Verständnis, warum es kam, wie es kam und etwas daran verändert, damit es so nicht mehr passiert.
Zitat von Spreefee:Wenn die Lösung ist, immer sich gleich abzuwenden, braucht man sich über den Ego Zustand der Gesellschaft nicht wundern.