Guten Morgen Sonja,
in einem Punkt hat Dein Mann echt recht: Du tust alles für ihn und bist zu weich. Das passt ihm nicht? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, wo Du ihm die Zähne zeigen solltest!!
Oh Mensch Sonja, ich weiß sehr gut, wie man in sone Situation geraten kann und wie es schwer es ist, einen Ausweg zu finden! Denn an erster Stelle steht, dass Du Dich ändern musst. Ihn kannst Du nicht ändern oder zwingen so zu handeln, wie Du es möchtest. Er scheint ja völlig ab von gut und böse zu sein.
Es geht jetzt aber gar nicht darum, was ER macht oder machen wird, sondern um Dich. Was DU tun kannst. Lass Dich nicht von der Drohung einschüchtern, dass er Dir das Kind wegnehmen will, weil Du seelisch labil bist. Wer wäre das denn nicht bei einer solchen Lieblosigkeit?
Die Anderen hier werden mich jetzt schlagen, aber ich geb Dir den Rat, saus los und hol Dir direkt das Buch ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst von Davis/Phillips. Da kannst Du genau nachlesen, was Dir gerade passiert und bekommst auch Hilfestellung, wie Du damit umgehen kannst. Das hier zu beschreiben, würde echt den Rahmen sprengen, aber bei Euch geht eine ganz typische Beziehungskiste ab.
Mach Dich schlau und Du wirst im Vorteil sein. Du wirst feststellen, dass das Gefühlschaos, was Du durchmachst, ganz normal in dieser Situation ist. Und auch die Fehler, die Du gemacht hast und machen wirst, passieren zum x-ten Mal.
Lässt sich in Deinem Umfeld keiner finden, mit dem Du reden kannst? Wie siehts mit Deinem Hausarzt aus? Oder Institutionen in Deiner Nähe (Lebensberatung, Kirche)?
Vielleicht greife ich schon büschen weit, aber es gibt auch ein Leben nach der Trennung. Das liegt in Deiner Hand!
Frag Dich mal, ob Du Dein Leben mit einem Menschen teilen möchtest, der soo mit Dir umgeht. Stell Dir nicht die Frage, ob DU es wert bist geliebt zu werden, sondern eher die Frage, ob ER es wert ist, von Dir geliebt zu werden.
Liebe Grüße
GIPI
30.11.2004 08:58 •