136

Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

M
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne eure Einschätzung bezüglich Altersunterschied wissen.
Ich bin Anfang 40, mein relativ neuer Partner ist 9 Jahre jünger.
Im Moment - mit 30 und 40 ist es vielleicht noch nicht so ein Problem, aber was ist später? Wenn ich 50 bin, ist er gerade mal 40 Jahre jung.
Denkt ihr, das könnte längerfristig funktionieren? Für mich ist es eher ein Genießen des Moments. Wenn das Ganze aber noch viel ernster werden würde, würde ich wohl mit dem Grübeln beginnen.

Wir haben keine Kinder und wollen beide keine.
Denkt ihr, dass er da seine Meinung noch ändern könnte? Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre könnte man(n) ja noch 3x die Meinung ändern bzw. sich weiterentwickeln.

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen damit bzw. kennt ihr Paare, wo das (nicht) funktioniert hat?

Danke!

29.02.2024 13:25 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Mosaik:
Für mich ist es eher ein Genießen des Moments. Wenn das Ganze aber noch viel ernster werden würde, würde ich wohl mit dem Grübeln beginnen.

Hm , aber Du grübelst doch JETZT schon?!

29.02.2024 13:29 • x 8 #2


A


Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

x 3


CiRa78
Eine Bekannte von mir ist 50 und er 30. Sie genießt einfach den Moment, weil sie weiß, dass es nicht für ewig ist.

Entweder du kannst es auch oder lässt es.

Generell kann doch niemand sagen, ob es für immer ist. Also entspann dich

29.02.2024 16:13 • x 6 #3


simana
Mit einem älteren Mann kann man Glück haben aber auch mit einem jüngeren Mann.

29.02.2024 16:19 • x 5 #4


DieSeherin
von wie lange reden wir, wenn es relativ neu ist?

29.02.2024 16:27 • x 1 #5


E-Claire
Oach, wenn es passt, dann passt es und wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Eine Garantie gibt es leider nicht.

Viel Glück!

29.02.2024 16:35 • x 5 #6


Catalina
Zitat von Mosaik:
Habt ihr Erfahrungen damit bzw. kennt ihr Paare, wo das (nicht) funktioniert hat?

Ich bin 53, mein LG ist 45, wir sind seit fast 7 Jahren zusammen. Passt prima und im Alltag spielt unser Alter gar keine Rolle.
Zitat von Mosaik:
Im Moment - mit 30 und 40 ist es vielleicht noch nicht so ein Problem, aber was ist später?

Das weißt du doch nie vorher. Vielleicht sitzt er auch mit 50 nur noch im Sessel und pflegt seine Zipperlein, während du mit 60 noch eine tolle Zeit hast. Es kann jederzeit alles passieren, das nennt sich Leben. Mach dir doch die schöne Zeit mit ihm nicht kaputt, indem du alles zerdenkst. Es gibt im Leben nun mal keine Garantien, auf gar nichts. Auch mit einem gleichalten oder älteren Mann würde sich daran nichts ändern.

29.02.2024 16:43 • x 11 #7


Gorch_Fock
Die Sache mit dem Kinderwunsch sollte halt ehrlich diskutiert werden und vor allem für Dich klar sein. Du wirst in einiger Zeit keine mehr bekommen können. Er dagegen kann Dich in 10 Jahren gegen eine 25 Jährige tauschen und Dir mit einer zeitnahen Schwangerschaft noch gut einen mitgeben.
Persönlich finde ich so Konstellationen schwierig. Frauen sind eh meist weiter als Männer. Dann noch dieses Alter um die 30 wo sich normalerweise alles um Familie dreht. Ein Partner Mitte 40 wäre passender.
P.S. Frag ihn doch mal wie er zum Thema Vasektomie steht, wenn das für ihn alles so klar ist.

29.02.2024 18:04 • x 3 #8


Mienchen
Ich bin 41 und mein Partner ist 32.. Ja.. Es kommt wohl drauf an, wie beide eingestellt. Mein Partner ist sehr erwachsen und auch im Leben für sich angekommen. Ich glaube, das hat viel damit zu tun.

Und wenn ihr beide euch wohl fühlt miteinander, dann genießt die Zeit. Heute ist heute, morgen ist morgen.

Genieß es!

29.02.2024 18:21 • x 6 #9


Balu85
Zitat von E-Claire:
Oach, wenn es passt, dann passt es und wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Eine Garantie gibt es leider nicht.

eben...und deswegen...weiß nicht. Wenn Kinder jetzt eh kein Thema sind....dann genießt doch die Zeit und schaut was passiert. Es kann doch eh keiner was planen oder gar wissen was in 5 10 oder 15 Jahren ist.
Ich denke mal das die Mehrheit hier irgendwann schon einmal der festen Überzeugung war DEN oder DIE richtige für den Rest des lebens gefunden zu haben. Pusteblume...es ist auch egal was man sich heute verspricht oder nicht.
Wichtig ist das man ehrlich zueinander ist.


Zitat von Gorch_Fock:
P.S. Frag ihn doch mal wie er zum Thema Vasektomie steht, wenn das für ihn alles so klar ist.

Finde ich vor dem Hintergrund, das er erst Anfang/Mitte 30 ist irgendwie etwas übertrieben....was ist wenn die TE in 3 Jahren sagt...hmm...war jetzt doch ni der richtige. Und dann steht er da, hätte vielleicht doch gern noch Kinder aber geht ja nicht mehr.

29.02.2024 19:26 • x 11 #10


Kettenkarussell
Zitat von Mienchen:
Ich bin 41 und mein Partner ist 32.. Ja.. Es kommt wohl drauf an, wie beide eingestellt. Mein Partner ist sehr erwachsen und auch im Leben für sich ...

Same here, ich 40, er 32, seit 7 Jahren zusammen. Unsere Probleme liegen nicht am Altersunterschied.

29.02.2024 19:36 • x 5 #11


M
Zitat von Mosaik:
Hallo liebes Forum, ich würde gerne eure Einschätzung bezüglich Altersunterschied wissen. Ich bin Anfang 40, mein relativ neuer Partner ist 9 Jahre jünger. Im Moment - mit 30 und 40 ist es vielleicht noch nicht so ein Problem, aber was ist später? Wenn ich 50 bin, ist er gerade mal 40 Jahre jung. Denkt ihr, das ...

Versuch es doch einfach. Du kannst ihm Lebenserfahrung und Geborgenheit geben.

Mache dich aber darauf gefasst, dass du dich sehr schnell mit dem Thema Fremdgehen auseinandersetzen musst. Die meisten Männer zieht es 6uell doch eher zu jüngeren Frauen. Dafür können sie nichts, das ist Biologie.

Ich kenne zwei Frauen, die sind mit jüngeren Männern schon einige Jahre zusammen. Sagen aber beide, das hätte nie funktioniert, wenn sie eifersüchtig gewesen wären (d.h. beide schauen über die eine oder andere Affäre der Männer mit jüngeren Frauen hinweg).

01.03.2024 06:15 • x 1 #12


E
Hi
Also meinen Mann und mich trennen 7 Jahre (also er jünger als ich). Wir lernten uns kennen, da war er Ende 20 und ich Mitte 30. Anfangs merkte man den Altersunterschied noch etwas. Er wollte noch feiern gehen und Parties.
Oh Mann... es gab ne ganze Zeit, da war ständig Party bei ihm und ich ständig müde.
Ganz ehrlich: ich hab oft gehadert anfangs. Er war so partywütig und ich wollte eigentlich eher das Leben entspannt genießen. Auch das mit den Kindern war ein Thema bei uns. Ich wollte definitiv keine und auch biologisch war es eher schlecht bei mir...
Ich hatte einige Zeit Bedenken, dass er seine Meinung ändert bezüglich Kindern, und doch welche will und wir uns deswegen trennen müssen.
Lange Rede kurzer Sinn: sind jetzt 2 Jahre verheiratet und seit fast 8 Jahre zusammen.
Mein Mann ist viel ruhiger geworden. Kaum noch wilde Parties. Und auch das Kinderthema hat sich nicht geändert. Wir sind sogar verbundener als früher.
Und um ehrlich zu sein, ich genieße es sehr mit meinem jungen attraktiven Mann anzugeben. Wir funktionieren top, und die 7 Jahre merkt man kaum noch.
Mein Tipp: wenn es sich gut und richtig anfühlt, sch... auf's Alter! Ist auch nur ne Zahl wenn es passt dann passt es

01.03.2024 07:54 • x 2 #13


M
Zitat von Eggwoman:
Hi Also meinen Mann und mich trennen 7 Jahre (also er jünger als ich). Wir lernten uns kennen, da war er Ende 20 und ich Mitte 30. Anfangs merkte man den Altersunterschied noch etwas. Er wollte noch feiern gehen und Parties. Oh Mann... es gab ne ganze Zeit, da war ständig Party bei ihm und ich ständig ...

Hast du keine Angst, dass er mal eine jüngere haben will?

01.03.2024 09:01 • x 1 #14


Kettenkarussell
Ich bin zwar nicht Eggwoman, lebe aber in einer ähnlichen Konstellation. Doch, klar, der Gedanke ist unterschwellig da. Aber, eine Garantie gibt es nie. Auch ein gleichaltriger oder älterer Partner kann sich anderweitig umschauen.
Mein Partner war immer sehr genervt davon, dass ich den Altersunterschied anfangs so thematisiert habe. Irgendwann habe ich nicht mehr drüber gesprochen. Das einzige Problematische war die Familienplanung, damit hätten wir uns gerne mehr Zeit gelassen, was uns die Biologie leider nicht ermöglicht hat.

01.03.2024 09:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag