546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

L
Zitat von DonaAmiga:
Dieser blinde Glaube an Psychotherapie k@tzt mich so an.

Also meine Wahrheit ist Folgende: Es gibt, wie in allen Berufen (Ärzten, Anwälten, Friseuren, Heilpraktiker etc.pp.) ausnehmend gute, ne Menge mittelmäßige und welche, die grottig sind.

Ich würde nie eine (Berufs-)Gruppe komplett über einen Kamm scheren! Sowas nervt mich.

Hätten wir damals nach einem Wohnungsbrand keine Theras gehabt, wir hätten es nicht so gut geschafft.

13.07.2022 13:05 • x 4 #91

G
Kein Wunder dass du alleine da stehst und keine Freundinnen mehr hast weil er sie dir quasi alle ausspannt.

Frage mich gerade, was passiert wäre, wenn du dir männliche Freunde zugelegt hättest. Ich denke auch, dass er Machtspielchen treibt und sadistisch ist. Allein die Tatsache dass du nicht rumheulen sollst weil er gerade Liebeskummer hat zeigt, dass er massiv einen an der Waffel hat.

Ich finde du musst entweder rigoros gehen, oder dich entwickeln, oder zurück schlagen. Ich würde erst Mal zweites in Angriff nehmen, ich vermute du wirst es erst Mal nicht schaffen von ihm los zu kommen.

13.07.2022 13:09 • x 4 #92

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

B
Zitat von JaneSofa:
Ich hab das Gefühl zerissen zu werden.

Was brauchst du denn, um deine Zerrissenheit in Aktion umzuwandeln? Ich habe nicht das Gefühl, dass dir das Gezeter gegen deinen Mann hilft, deinen Blickwinkel auch nur leicht zu verschieben. Du fühlst dich lediglich bestätigt, dass dein Mann dich schlecht behandelt. Ja. Tut er. Du aber auch. Du bist diejenige, die diesen unsäglichen Zustand ändern muss, wenn du es nicht mehr aushältst. Dein Mann wird es nicht tun. Er hat in eurer Beziehung keinen Leidensdruck.

Du bist finanziell abgesichert. Das ist doch schon einmal eine Bank und eine super Ausgangsposition. Kannst du dich nicht mal -mit oder ohne euer Kinder- für +/-10 Tage in die alte Heimat absetzen und mit vertrauten Personen beraten, wie es konkret weiter gehen soll? Du bist auch diejenige, die euer Kinder aus dieser desaströsen Familiensituation in Sicherheit bringen muss. Das heißt nicht, sie dem Papa zu entfremden, sondern sie vor dieser von euch beiden gelebten vergifteten, respektlosen Familiensituation zu schützen.

Was können wir hier beitragen, um dich in Bewegung zu bringen, was brauchst du hier und jetzt? Auch wenn du (noch) nicht so weit bist, um ins Handeln zu kommen, ist das in Ordnung. Hilfreich wäre es für die hier Schreibenden, die Richtung zu kennen. Zum Schluss lass ich dir eine virtuelle Umarmung da. Nur wenn du magst

13.07.2022 13:09 • x 3 #93

T
Zitat von Geheimnis:
Ich finde du musst entweder rigoros gehen, oder dich entwickeln, oder zurück schlagen.

Definitiv erstes und zweites.
Letzteres - würde ich massiv abraten.
Das kostet nur Kraft und Nerven und bringt überhaupt nix.

13.07.2022 13:11 • x 3 #94

U
Das einzige was du brauchst ist ein bißchen Selbstbewusstsein gegenüber deinem Mann und jemanden an deiner Seite der dich groß macht statt klein.Vielleicht können wir dir hier ein wenig Hilfe geben.

13.07.2022 13:25 • x 3 #95

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Letzteres - würde ich massiv abraten.
Das kostet nur Kraft und Nerven und bringt überhaupt nix.

Ein bisschen Genugtuung

13.07.2022 13:27 • x 2 #96

B
Ja aber die TE war nie so und wird so nie sein und soll sich auch nicht verstellen! Da hilft wirklich nur einmal alle Kräfte sammeln, Tür auf, Mann raus und aufarbeiten...

13.07.2022 13:31 • x 5 #97

T
@Bahia84 ich denke das ist der Punkt. Die TE ist nicht so. Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich bin auch nicht so.
Die größte Genugtuung wird sein, wenn sie irgendwann ein tolles Leben führt und er sieht, was er angerichtet hat, und es bitter bereut.
Die Rechnung kommt immer zum Schluss.

13.07.2022 13:35 • x 2 #98

S
Zitat von Springfield:
Nach 16 Jahren ist für ihn der S. mit seiner Frau nicht mehr so prickelnd, wie eine neue Erfahrung mit einer anderen Frau. Ich glaube fest, dass er sich nach einer S. Veränderung sehnt.

Und das dann ausgerechnet unter den Freundinnen seiner Frau?
Wohlgemerkt, nicht einmal, nicht zweimal.. mehrmals.
Tut mir leid, an so viele Zufälle glaube ich nicht, hier sehe ich ein Muster.

13.07.2022 13:39 • x 3 #99

B
Die größte Genugtuung wird sein, wenn sie irgendwann ein tolles Leben führt und er sieht, was er angerichtet hat, und es bitter bereut.

Glaube der wird immer nur sich selbst sehen und nix bereuen, denn bisher drehte sich das Leben immer nur um ihn.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich bin auch nicht so.

Ich bin da (leider) gaaaanz anders gepolt

13.07.2022 13:42 • x 2 #100

D
Zitat von Lumba:
Hätten wir damals nach einem Wohnungsbrand keine Theras gehabt, wir hätten es nicht so gut geschafft.

Ich rede nicht von Notsituationen wie so einer, sondern von irgendwelchen Luxusproblemen wie hier, die bereits mit wesentlich einfacheren Mitteln nachhaltig lösbar sind.

13.07.2022 13:52 • x 2 #101

S
Zitat von JaneSofa:
Ich hab jetzt lange nicht mehr geantwortet, weil ich mich wie gelähmt fühle. Ich frage mich, wie man aufstehen soll, sich das krönchen richten soll und zeigen soll, wer man ist, wenn man sich vor Schmerzen kaum bewegen kann.

Jane, hast du mal über eine Mutter-Kind Kur nachgedacht?
Die ist relativ einfach zu bekommen. Da musst du nur mit deinem Hausarzt reden.
Du kannst beide Kinder mitnehmen und dann bist du mal für ein paar Wochen auf Abstand.

Aus solchen Situationen, wie du sie beschreibst, kommt man erst wirklich weg, wenn man zumindest mal die Möglichkeit hatte, die ganze Sache mit reichlich Abstand sehen zu können.
Das ändert nicht nur deinen Blickwinkel auf deine Ehe, sondern auch auf dich selbst.

Und du hast dort Leute um dich rum, die dir dabei helfen werden.

13.07.2022 13:54 • x 7 #102

B
@DonaAmiga HAHAHAHAHAHA

13.07.2022 13:55 • #103

U
Zitat von Sorgild:
Jane, hast du mal über eine Mutter-Kind Kur nachgedacht?

Das finde ich eine großartige Idee!

13.07.2022 13:56 • x 3 #104

D
Zitat von Bahia84:
@DonaAmiga HAHAHAHAHAHA

Na, ist doch wahr ...

13.07.2022 14:02 • x 2 #105

A

x 4