546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

B
Zitat von Bahia84:
Ganz ehrlich, der Mann ist doch dein 3. Kind? Nur weil er abgewiesen wurde, suhlt er sich im Selbstmitleid und nicht im Liebeskummer.

Man muss für den armen Kerl doch Verständnis haben. Ist doch so schlimm,wenn er auf eine Frau trifft die sich ihm nicht vor Begeisterung an den Hals wirft* Ironie wieder aus*

13.07.2022 12:23 • x 2 #76

Acht
Zitat von Springfield:
Den Wunsch nach S. Veränderung anzusprechen und das konfliktfrei zu theamtisieren, ist nicht jedem gegeben

Dann wird er jetzt auf die harte Tour lernen müssen, dass er da gewaltige Defizite hat
Arrivederci, ciao, ciao ...

Echt, beende diese Farce!

13.07.2022 12:28 • x 3 #77

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

Acht
Zitat von JaneSofa:
Ich habe ihn mehrfach in den letzten Tagen angesprochen.
Er meinte, er könne jetzt nicht reden, er hätte ja Liebeskummer und würde total leiden.

Außerdem soll ich aufhören rum zu heulen und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Einzig richtige Reaktion: Deine Sachen hab ich schonmal gepackt, du wirst nämlich noch heute ausziehen!

13.07.2022 12:31 • x 4 #78

B
Und während er sich ne neue Wohnung suchen kann würde ich mir mal den Spass machen und durch's Haus gehen und schauen, was noch so alles zu machen wäre. Nimm am Besten Block und Stift mit und schreib auf: Lampe xy muss getauscht werden. Vorgarten: Unkraut zupfen. Rasenmähen, Kinder bespaßen. Bett neu beziehen. Wäsche waschen, Spülmaschine ein und ausräumen. Einkaufen gehen, Altpapier, Flaschen wegbringen, kochen, da soll er sich bitte was einfallen lassen... Dann noch dies, das, jenes. Lass dir ruhig viele tolle Sachen einfallen. Damit er mal im echten Leben ankommt. Der braucht mal nen klaren Tritt in den Ar.! Schluss mit Hotel Mama und Komfortablem Leben.

13.07.2022 12:33 • x 1 #79

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn das belächelt und abgetan wird, ist das ganz schön traurig.

Ich habe mit meiner Frau zwei inzwischen erwachsene Kinder, aber so eine Formulierung käme ihr halt nie in den Sinn.

Vor der körperlichen Belastung in den Schwangerschaften habe ich natürlich höchsten Respekt.

13.07.2022 12:34 • #80

U
Zitat von JaneSofa:
Ich hab jetzt lange nicht mehr geantwortet, weil ich mich wie gelähmt fühle. Ich frage mich, wie man aufstehen soll, sich das krönchen richten soll und zeigen soll, wer man ist, wenn man sich vor Schmerzen kaum bewegen kann.

Ich habe ihn mehrfach in den letzten Tagen angesprochen.
Er meinte, er könne jetzt nicht reden, er hätte ja Liebeskummer und würde total leiden.

Außerdem soll ich aufhören rum zu heulen und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Jane, die Schmerzen fügst du auch dir selbst zu. Und nur du kannst diese Schmerzen beenden. Er wird seine Demütigungen nicht lassen. Gefühlt hat er Freude daran, dich zu demütigen. Glaube mir, er weiß ganz genau, was er sagt. Jedes einzelne Wort schießt er gezielt in deine Richtung, mit jeder Aussage will er dich verletzten, will ihr dir Schmerz zu fügen. Er sieht dich gern leiden und du bist ein williges Opfer.Wenn du leidest, sieht er sich als den Überlegnenen an, er hat Macht über dich. Das kostet er voll aus und glaube mir, es wird nicht besser, sondern schlimmer werden.

Deine Reaktion ist enttäuschend? Seine ist lächerlich! Ein erwachsener Mann hat Liebeskummer, wegen einer Frau, mit der nie etwas lief, zu der er keine engere Beziehung hatte? Da hat der Herr Liebeskummer? Sag ihm einfach, dass er eine Lachnummer ist, eine Witzfigur und er von allen Frauen die er anlächelt nur mitleidig belächelt wird.

Sag ihm, dass er dir sowas von auf die Nerven geht, mit seinem Getue, mit seinem dummen und lächerlichen Gequatsche, mit seinem unreifen Gebahren och ich kann nicht reden, ich habe Liebeskummer, mit seinem egoistischen Verhalten, mit seiner verletzenden Art, mit seiner Großspurigkeit und seinem falschen Spiegelbild, was ihm wahrscheinlich vorgaukelt, er wäre Adonis. Sag ihm, er ist nur noch eine Witzfigur.

Deine Reaktion wäre enttäuschend? Was hat der denn für eine Wahrnehmung? Aber wenn er diese so enttäuschend findet, dann reagiere anders und mache Nägek mit Köpfen. Sag ihm, dass ihr nicht mehr länger ein Paar seid, dass er verschwinden kann, dass du ihn einfach nur noch los werden willst, weil du ihn mittlerweile so widerwärtig empfindest, so lächerlich, so klein. Du kannst mit so etwas nichts mehr anfangen, du brauchst einen richtigen Mann und nicht ihn.

Du darfst ruhig gern verletztend zu ihm sein. Er wird sich wundern, was aus seiner kleinen eingeschüchterten Ehefrau alles raussprudeln kann, wenn sie explodiert. Und es wird allerhöchste Zeit, dass zu explodierst und ihn endlich los wirst. Denn nur so gehen deine Schmerzen weg.

Wovor hast du eigentlich Angst? Warum lässt du dir das so lange bieten? Denkst du, du kannst nicht ohne ihn?

13.07.2022 12:38 • x 7 #81

B
@unfassbar,ich bin bei dir. Nur habe ich die Befürchtung ob er dann nicht zur körperlichen Gewalt neigt. Seine Hemmschwelle ist schon niedrig genug. Ich sehe einen emotionalen Sadisten der obendrein brav gefüttert wurde von Jane. Und,wenn sie jetzt den Spieß umdreht?...

13.07.2022 12:43 • x 2 #82

D
@JaneSofa , was ich hier überhaupt nicht verstehe... sieht denn der Paartherapeut gar nicht, was bei euch los ist..?

Wie sollte er das sehen? Therapeuten haben doch selbst 'n Knall! Anderenfalls hätte es ja für einen sinnvollen Beruf gereicht.

Und warum sollte er das sehen wollen? Je länger sich die sogenannte Therapie zieht, desto schöner klingelt's in des Therapeuten Kasse. Es gibt doch immer wieder Leute, die blöd genug sind, sich auf diese Weise zum Goldesel zu machen.

Wie lange habt ihr die Paartherapie gemacht?

Zu lange, wie man sieht.

Zitat von JaneSofa:

Stimmt absolut! Damit hat dein Mann völlig recht! Deine Reaktion ist enttäuschend! Also hör auf herumzuheulen und schmeiß ihn 'raus, aber achtkantig und mit @rschtritt!

13.07.2022 12:44 • x 8 #83

T
Zitat von DonaAmiga:
Wie sollte er das sehen? Therapeuten haben doch selbst 'n Knall! Anderenfalls hätte es ja für einen sinnvollen Beruf gereicht.

Da hast du auch wieder Recht!

13.07.2022 12:44 • x 2 #84

DieSeherin
was ich mich frage: was ist liebenswert an deinem mann, @JaneSofa ?

13.07.2022 12:48 • #85

U
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe einen emotionalen Sadisten der obendrein brav gefüttert wurde von Jane. Und,wenn sie jetzt den Spieß umdreht

Ich hoffe, das kann die TE gut einschätzen, aber viele beschränken sich ja auf den psychischen Druck.
Ich glaube, ihm würde der Mund offen stehen bleiben. Aber ich bin sicher, es würde nicht lange dauern und er würde die nächsten Verletzungen der TE an den Kopf werfen.
Nur dann muss sie Stärke beweisen, mitleidig lächeln, fragen, ob ihn nichts besseres einfällt und den Raum verlassen. Danach kann sie Krokodilstränen weinen, aber ohne, dass er es mitbekommt.
Was der Typ macht ist Missbrauch und die TE muss sich endlich gegen diesen Missbrauch wehren.

13.07.2022 12:49 • x 1 #86

L
Zitat von DonaAmiga:
Therapeuten haben doch selbst 'n Knall! Anderenfalls hätte es ja für einen sinnvollen Beruf gereicht.

Ich bin bass erstaunt, so einen All.gemein.platz-Bu.ll.sh.it von Dir zu lesen.

13.07.2022 12:51 • x 1 #87

M
Ich denke dein Mann hat ein ziemliches Problem. Wenn mein Mann mir sagen würde, er hätte sich in meine Freundin verliebt, das gleich mehrmals passiert und dann noch was gegen meine Figur sagen würde, der wäre bei mir durch!
Entweder möchte er dich extra verletzen oder erniedrigen oder er spinnt einfach. Freundin der Frau ist tabu. Und gleich 3 x. Das ist doch nicht normal.
Redet ihr über eure Beziehung?
Möchtest du diese Ehe überhaupt noch?

13.07.2022 12:56 • #88

D
Zitat von Lumba:
Ich bin bass erstaunt, so einen All.gemein.platz-Bu.ll.sh.it von Dir zu lesen.

Je mehr Psychotherapeuten es gibt, desto mehr psychisch Gestörte gibt es.
Gäbe es weniger Psychotherapeuten, müssten die Leute nämlich selbst klarkommen - und könnten es genau deshalb auch.
Dieser blinde Glaube an Psychotherapie k@tzt mich so an.

13.07.2022 12:58 • x 5 #89

S
Wenn er nur die kleinste Chance hätte bei einer anderen,wäre er schon längst weg ! Er schätzt und liebt dich nicht,darum brauchst auch nicht traurig sein , dein Mann ist ein A-loch und wird es immer bleiben ! Er wird schon noch drauf kommen was er alles verloren hat!

13.07.2022 13:00 • x 4 #90

A

x 4