546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

B
Zitat von Saraaah:
aber Menschen mit hohen Übergewicht werde ich sowieso nie verstehen,warum ruiniert man freiwillig seinen Körper so ?

Krankheiten psychischer und physischer Natur z.B.

Und deine Antwort hat an sich wirklich nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist eher eine Meinung zum Thema sich gehen lassen in Beziehungen. Oder hast du dich mit der Problematik der TE befasst?

14.07.2022 13:17 • x 4 #166

J
Zitat von Saraaah:
Menschen mit hohen Übergewicht werde ich sowieso nie verstehen,warum ruiniert man freiwillig seinen Körper so ?

Ein eventuell vorhandenes Übergewicht ist doch gar nicht der wirkliche Gegenstand. Der Ehemann kann darüber nur effektiv die TE demütigen. Die gleiche Figur stört ihn nämlich bei seinem neuesten Objekt der Begierde nicht.

14.07.2022 13:19 • x 5 #167

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

U
Ich verstehe gar nicht, warum hier dem Gewicht so viel Bedeutung zugemessen wird. Das ist doch gar nicht das Thema.
Ich bleibe der fsten Überzeugung, dass er dies nur gesagt hat, um ihr wieder eins reinzuwürgen.
Das Problem liegt bei ihr doch ganz woanders.

14.07.2022 13:20 • x 6 #168

Heffalump
Naja, TE nicht da, dafür sind reichlich Spekulanten-Tanten da - siehe Saraaah

14.07.2022 13:25 • x 3 #169

B
Zitat von Heffalump:
Spekulanten-Tanten

Gemerkt

14.07.2022 13:27 • x 1 #170

CanisaWuff
Zitat von JaNu:
Für die TE, damit sie Antriebsenergie bekommt.

warum gehst Du davon aus, dass sie Antriebsenergie bekommt, wenn man ihr sowas schreibt?

14.07.2022 13:39 • x 1 #171

B
@CanisaWuff ich weiß ich wurde zwar gerade nicht gefragt, fühle mich aber angesprochen zu antworten, weil ich den Gedanken, dass dadurch Antriebsenergie entsteht nachvollziehen kann.

Also: Jemand kommt hier her und klagt erstmal sein Leid, meist auch total berechtigt, denn der/ diejenige braucht erstmal in den meisten Fällen nur Zuspruch und Verständnis.

Hier jetzt in diesem Fall, zumindest so wie ich es einschätze, hat die TE sehr wohl erkannt, dass es so für sie nicht mehr geht. Aber ins Handeln kam sie nicht. Sie bekam dann am Anfang natürlich Zuspruch und Gehör und Verständnis, das hat dann dazu geführt, dass sie mit ihrem Mann sprechen wollte. Super! Dieser hat das aber abgelehnt mit der Begründung, er wäre ja gerade nicht in der Lage, dass er nicht sprechen könne aufgrund von Liebeskummer und ihr Wunsch nach Aussprache etc. wurde von ihm abgeschmettert. Anstatt, das man dann zu lesen bekommt, dass die TE für sich gehandelt hätte, sei es jetzt mit Contra geben oder Rauswurf oder der Erkenntnis, dass sie für sich erkennt, dass dieser Mann ihr nicht gut tut, hält sie weiter aus. Und ab da muss man/wir in dem Fall das Forum, die TE da abholen wo sie steht. Sie mit gezielten Fragen provozieren um sie weiter zum Nachdenken zu bewegen. Oder sie bleibt genau da wo sie jetzt ist, bei ihm. Kann sie auch machen, aber dann bitte nur, wenn sie für sich entschieden hat, dass sie diese Ehe, warum auch immer eben nicht beenden will. Die Familie und Freunde der TE sind whs. auch alle zu involviert um da gezielt so eine doch sehr vehemente Meinung zu vertreten. Deswegen ist sie hier. In einer Therapie z.B. wird auch so gearbeitet. Gezielt darauf zeigen, wo der Klient abblockt. Denn meist kommt erst einmal: Das kann ich nicht; weiß ich auch nicht; ist halt so. Meist dauert das alles. Denn es ist ein Prozess. Und die Antriebsenergie kommt, wenn die Erkenntnisse kommen und die kommen erst, wenn man gezielt nachdenkt.

Ich will der TE nicht vorschreiben ob sie in dieser Ehe bleibt oder nicht. Das ist ihre Entscheidung. Aber sie soll sich am Ende mit ihrer Entscheidung wohlfühlen und sich dessen Bewusst sein.

14.07.2022 14:00 • x 1 #172

B
Wie praktisch für ihn! Er hat kein Interesse mehr an an dir, braucht sich aber gar nicht die Mühe zu machen, aus dem Haus zu gehen oder Tinder zu öffnen. Projiziert er doch seine widerwärtigen Gefühlsregungen und Gelüste einfach auf deine beste Freundin... Warte... FreundinNEN. Gleich drei Mal hast du ihm die Gelegenheit gegeben, dich auf diese Art zu zutiefst zu blamieren, zu demütigen und zu entwerten.

Neu verlieben in ihn... Da frage ich mich doch, was für eine Ehetherapeutin sich nicht schämt, sich an deiner desolaten aussichtslosen Situation noch zu bereichern.

Investiere das Geld in einen guten Scheidungsanwalt und arbeite hart an deinem Selbstwertgefühl. NIEMAND hat so etwas verdient.

14.07.2022 14:14 • x 2 #173

CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Aber ins Handeln kam sie nicht

Ich kann es verstehen, man ist manchmal eben so tief drin, dass nichts geht. Ich habe DREI Jahre gebraucht, um eine Scheidung anzuschieben. Und da habe ich schon lange nicht mehr bei meinem EX Ehemann gelebt.
Zitat von Bahia84:
Anstatt, das man dann zu lesen bekommt, dass die TE für sich gehandelt hätte, sei es jetzt mit Contra geben oder Rauswurf oder der Erkenntnis, dass sie für sich erkennt, dass dieser Mann ihr nicht gut tut, hält sie weiter aus.

Wir sind weit weg und können gute Ratschläge geben, aber vielleicht kann sie einfach nicht Handeln, jeder Mensch ist anders. Sie schüttet uns hier ihr Herz und sagt, wie sie beleidigt wurde und was machen wir? Treten noch in diese Wunde.
Es gibt User und Menschen, da funktioniert das.
Weist Du was bei meinem Lauftrainer funktioniert hat, als er mich ständig angemacht hat, dass ich schneller sein soll? Ich hab gar nichts mehr gemacht. Punkt aus.
Zitat von Bahia84:
Und ab da muss man/wir in dem Fall das Forum, die TE da abholen wo sie steht. Sie mit gezielten Fragen provozieren um sie weiter zum Nachdenken zu bewegen.

Oder man vergrault sie und nun muss sie sich mit allem alleine abmühen und sieht vielleicht gar keinen Ausweg mehr. Wir können sowas denken, aber nicht mit diesen harten Worten sprechen. Keiner von uns kennt ihre Gefühlslage und ihr zu unterstellen, dass sie Ihr Gewicht (ob nun viel zu viel oder nicht so viel) noch pflegen würde. Das ist einfach nur gemein. Wir wissen es doch alle nicht. Sie hat Zwei Kinder bekommen und da verändert sich der Körper nun mal und ein Hoch auf die Frauen, die Ihre Figur wieder bekommen.
Zitat von Bahia84:
Oder sie bleibt genau da wo sie jetzt ist,

Sie wird sich entwickeln und wird auch nachdenken, aber man erzieht einen Hund auch nicht mit Fußtritten.
Zitat von Bahia84:
Die Familie und Freunde der TE sind whs. auch alle zu involviert um da gezielt so eine doch sehr vehemente Meinung zu vertreten

Alle vertreten immer eine Meinung, aber wo sind denn die Menschen wenn es um konkrete Hilfe geht?
Mein Schwägerin hat immer lamentiert, dass ich ja soooooo stark wäre, weil ich es mit ihrem Sauf-Bruder ausgehalten haben. Da war sie schnell fertig mit dem Problem, aber geholfen hat mir am Ende niemand. Wirklich niemand, ich wurde, als die Scheidung eingereicht wurde sogar noch bedroht, dass sie mich fertig machen würde.
Daher triggern mich solche Aussagen ungemein. Nur wer das Leben der TE gelebt hat, der darf Forderungen an sie und Ihr Leben stellen. Alle anderen sollten eine Hilfestellung sein, Hilfe gibt man aber nicht indem man noch draufhaut und ihr erzählt, dass sie ja selber schuld ist, weil sie ihren Bauch pflegt.
Zitat von Bahia84:
Meist dauert das alles.

Ja, da stimme ich Dir zu... es dauert lange. Es gibt eben Menschen die schmeißen den anderen sofort raus und andere versuchen es immer wieder und leiden dabei... immer mehr... bis es irgendwann wirklich nicht mehr geht.
Zitat von Bahia84:
Ich will der TE nicht vorschreiben ob sie in dieser Ehe bleibt oder nicht. Das ist ihre Entscheidung. Aber sie soll sich am Ende mit ihrer Entscheidung wohlfühlen und sich dessen Bewusst sein.

14.07.2022 14:26 • x 3 #174

J
Zitat von CanisaWuff:
warum gehst Du davon aus, dass sie Antriebsenergie bekommt, wenn man ihr sowas schreibt?

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von JaNu:
Die einzige Person, die daran für sich etwas ändern kann, ist selbst. Und vor allen Dingen, wenn man jahrelang in einer solchen Situation gefangen ist und sich jahrelang so hat demütigen lassen und dieses Verhalten als normal für sich schon angenommen hat, braucht es nen wortgewaltigen Wecker, der diese Passivität durchdringt. Been there, done that.

Wenn die Situation für sie überschaubar und klar wäre, wäre sie nicht hier und würde ihr Problem schildern. Es besteht aber Leidensdruck bei der TE.

14.07.2022 14:32 • #175

B
Danke für deine Antwort. Und ich gebe dir in allem Recht, was du sagst!

Wie gesagt, ich habe mich teils auf die TE bezogen aber im Allgemeinen gemeint, wieso es manchmal sinnvoll jemanden nicht unbedingt nur mit Samthandschuhen anzufassen. Gerade, weil das Problem ja gelöst werden soll. In welche Richtung auch immer.

Ich klammere bewusst solche Dinge wie Gewicht etc. aus. Mir geht es mehr um die Werte, den Respekt, das Miteinander usw. da ist mir das Optische total wurscht.

Zitat von CanisaWuff:
Ja, da stimme ich Dir zu... es dauert lange. Es gibt eben Menschen die schmeißen den anderen sofort raus und andere versuchen es immer wieder und leiden dabei... immer mehr... bis es irgendwann wirklich nicht mehr geht.

Mir geht's auch nicht darum, dass sie ihn sofort rausschmeißt aber dieser Mann geht 0 und das schon seit immer? auf die Bedürfnisse seiner Frau ein...

Da kann man durchaus hinterfragen, woran es liegt, dass sie sich mit Füßen treten lässt?

14.07.2022 14:34 • x 1 #176

Heffalump
Zitat von Bahia84:
Da kann man durchaus hinterfragen, woran es liegt, dass sie sich mit Füßen treten lässt?

Wo möglich, nie anders erlernt?
Gibt ja genug Kulturen, da ist das ewig männliche gottgleich

14.07.2022 14:35 • x 2 #177

CanisaWuff
@Bahia84 warst Du denn schon einmal in einer komplett verzweifelten Situation?

14.07.2022 14:36 • x 1 #178

B
Zitat von Heffalump:
Wo möglich, nie anders erlernt?

Und das ist dann whs. der Kern des Problems. Das können wir auch nicht lösen, nur aufdecken und hinweisen und Hilfestellung geben...

14.07.2022 14:37 • #179

B
Zitat von CanisaWuff:
warst Du denn schon einmal in einer komplett verzweifelten Situation?

Leider, leider zu oft...

14.07.2022 14:37 • #180

A

x 4