546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

B
@Frida3lisa Ich verstehe was du meinst aber ich glaube auch, dass @DonaAmiga genau das mit ihrer ich nenn es mal netten Art versucht, ihr nur einen ordentlichen Wachrüttler zu verpassen... Jemandem immer nur über den Kopf zu streicheln, weckt manchen nicht auf. Da braucht es halt manchmal einen Eimer Wasser

14.07.2022 11:05 • x 2 #151

F
Zitat von Bahia84:
@Frida3lisa Ich verstehe was du meinst aber ich glaube auch, dass @DonaAmiga genau das mit ihrer ich nenn es mal netten Art versucht, ihr ...

Es ist auch nicht böse gemeint, konnte den Umgang nicht einordnen. DonaAmiga, es sollte nicht böse gemeint sein, für mich war es schwer zu greifen.

14.07.2022 11:08 • #152

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
und von einer bezaubernden Jeannie zu einer Jane zu mutieren, die auf dem Sofa ihre Rippenpolster pflegt

Ich mag eigentlich Deine Art auch manchmal sehr direkt zu sein, aber das hier ist ein Schlag gegen alle dicken Menschen.
Nicht jeder ist von der Natur so gestellt, dass er den Körper einer Elfe sein ganzes Leben lang hat.

Ich habe mal versucht mein Normalgewicht wie es angeblich sein sollte zu bekommen.
Das war verbunden mit jeden Tag Sport und zwar heftig und dazu ständigem Hunger, Pickel im Gesicht und immer nur schlechte Laune und ich war trotzdem immer 2 bis 3 Kilo noch zu dick.

Es setzten sich die wenigsten hin und sagen.. so, nun werde ich aber fett
und es tut so unsagbar weh, wenn man so abgeurteilt wird, wie Du es geschrieben hast.

Da wir nun alle nicht mehr auf Beeren und Kräuter angewiesen sind und das ständige Sammeln und damit auch verbunden, dass wir darauf angewiesen sind, dass der Körper alles verarbeiten kann, haben nun Menschen das hohe Ansehen, bei denen sich nichts ansetzt.
Aber das war nicht immer so. Da konnten nur die überleben, die genug Reserven zum zehren hatten

14.07.2022 11:32 • x 1 #153

B
@Frida3lisa noch eine Sache die mir dazu einfällt ist, auch wenn sich manches erst einmal wie eine Klatsche liest, denke ich ist es manchmal sinnvoll bewusst zu provozieren, um genau, weil man weiß, dass man da gerade den Finger in die Wunde legt, beim Gegenüber ein bewusstes Nachdenken erreicht. Wenn es auch erst einmal weh tut, wird aber genau da dann ein erster Grundstein gelegt. In diesem Fall denke ich, dass DonaAmiga bewusst provoziert, dass die TE sich wirklich mal Gedanken macht, wieso sie noch in dieser Ehe steckt. Also was hält sie wirklich an ihm. Wenn sie das dann für sich beantworten kann, dann kann sie auch bewusst danach handeln. Nur so kommt man manchmal aus dem Trott raus und ins Handeln...

14.07.2022 11:37 • x 3 #154

F
Liebe TE, ich denke jeder Mensch hat ein Recht auf den Körper, der gerade da ist. Jeder Partner Innen wieder das Recht diesen attraktiv zu finden oder eben nicht. Deinem Mann scheint es darum aber nicht zu gehen, ein wohlwollender Mensch bringt dies entsprechend rüber und weiß zudem, dass er, wie bei deinem Mann, selbst ein paar Pfund zu viel trägt. Ihr hättet gemeinsam neue Gerichte entdecken können. Dein Mann scheint sich klein zu fühlen. So wie er mit dir umgeht, so scheint er sich innerlich zu fühlen. Ein zufriedener Mensch handelt kaum so garstig. Vielleicht liegt es an deinem wohlbezahlten Job, vielleicht an was anderen. Mit den Freundinnen. Für mich klingt es nach sukzessiver Isolation. Deine Freundinnen gehen, du kannst ihm allein dienen. Wir haben nur ein einziges Leben, oft vergessen wir es. Du bist finanziell unabhängig. Das Leben bedeutet oft Wandel. Aber am wichtigsten ist, sich selbst zu lieben. Ich würde für mich eigene Therapie Termine machen. Ich glaube, dass diese dich bei einer Lösung begleiten. Ich könnte deinem Mann nicht mehr verzeihen:(. Du hast alles vor dir, tiefe Liebe, Ruhe, Zufriedenheit. Aber ich glaube in dieser Konstellation wird es schwer.

14.07.2022 11:43 • #155

F
@Bahia84 ich denke, dass ich noch zu kurz in diesem Forum bin. Ich habe die Beiträge nur gehässig gelesen, aber dann verstehe ich es jetzt besser. Es hat mich sehr getriggert, weil im Netz manchmal sehr vorwurfsvoll miteinander umgegangen wird. @DonaAmiga dann habe ich deine Schreibweise wohl missinterpretiert. Entschuldige!

14.07.2022 11:47 • x 2 #156

CanisaWuff
Zitat von Frida3lisa:
Ich habe die Beiträge nur gehässig gelesen, aber dann verstehe ich es jetzt besser.

Bleib bitte, ich finde Deine Beiträge gut... jedenfalls die, die ich gesehen habe.

14.07.2022 11:51 • x 2 #157

F
Zitat von CanisaWuff:
Bleib bitte, ich finde Deine Beiträge gut... jedenfalls die, die ich gesehen habe.

Lieben Dank ich mag das forum auch ))

14.07.2022 11:52 • #158

Heike1307
Zitat von CanisaWuff:
aber das hier ist ein Schlag gegen alle dicken Menschen.

Ich glaube, sie meinte es eher ironisch. Als Klischee.

14.07.2022 11:54 • x 1 #159

CanisaWuff
Zitat von Heike1307:
Ich glaube, sie meinte es eher ironisch. Als Klischee.

ich habe es schon als Angriff gegen die TE gelesen und fühlte mich damit auch angesprochen. Ich bin nämlich dick und ich bin es garantiert nicht gerne. Ich versuche Sport zu machen, aber die Füße sind kaputt, die Knie machen nicht mit und dann kommt jemand, der vom Nickbild her, sehr schlank aussieht und knallt sowas ins Forum.
Das tut einfach nur weh.
Auch wenn ich normal schlagfertig bin und mir das im RL niemand so schnell ansehen würde, Hier im Forum spreche ich es auch, einfach damit sich vielleicht die Schlanken damit auseinander setzten, wie man sich als Dicker mit diesen Aussagen fühlt.

14.07.2022 11:59 • x 3 #160

B
@CanisaWuff ich denke wenn diese Aussage, weil du sie als generalisierte Aussage gelesen hast, verletzt hat, dann musst du das auch sagen! Das ist gut und richtig. Rechtfertigen musst du dich aber nicht!
Ich zum Beispiel kriege Tag ein Tag aus erzählt ich sei zu dünn.

Ich wollte mit meinem Einmischen in die Thematik ganz und gar nicht behaupten, dass ich alles gut finde, was @DonaAmiga geschrieben hat.

Ich wollte nur @Frida3lisa sagen, dass man nicht immer nur Tätscheln muss, einfach weil es zwar schön zu lesen ist, aber am Ende dem Fragenden, der ja neue Sichtweisen braucht (sonst wäre er nicht hier) auch mal provozierend eine Frage stellen sollte und damit manchmal eher hilft

14.07.2022 12:21 • x 1 #161

CanisaWuff
@Bahia84 manchmal sagt man auch Dinge, da ist man sich gar nicht wirklich bewusst, wie es verletzten kann.
Das ist dann nicht mal bewusst.
Ich habe auch über Beiträge von Dona sehr herzlich gelacht.

14.07.2022 12:47 • x 1 #162

S
Was ich mitbekomme ist es oft der gleiche Ablauf in Beziehungen und Ehen ,die Frau bekommt Kinder wird immer dicker der Körper wird immer mehr verformt als er von der Schwangerschaft eh schon ist und die Frau denkt dann auch das es ihr Recht ist dick und rund zu werden , geschminkt wird sich nie ,schöne anziehend Kleidung gibt es auch keine mehr und dann wird sich gewundert das der Mann auf andere Frauen abfährt!

Ich bin selbst mehrfache Mama ,aber ich würde mich nie so gehen lassen das ich Übergewichtig werde und ja auch ich habe 25 kg zugenommen bei jeder Schwangerschaft!

Ich verstehe beide Seiten ,die Frau hat Kinder und Familie,fühlt sich angekommen aber der Mann braucht auch seine Reize bei der Frau ,Männer sind eben auf das körperliche sehr aus,die meisten halt ! Das ist alles ein Teufelskreis,aber Menschen mit hohen Übergewicht werde ich sowieso nie verstehen,warum ruiniert man freiwillig seinen Körper so ?

14.07.2022 13:13 • x 1 #163

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin nämlich dick und ich bin es garantiert nicht gerne. Ich versuche Sport zu machen, aber die Füße sind kaputt, die Knie machen nicht mit und dann kommt jemand, der vom Nickbild her, sehr schlank aussieht und knallt sowas ins Forum.

Ach Herz, nimm es nicht so auf, unsere DonAmiga, hat nun mal einen spitzen Finger und ich geh auch nicht immer mit ihr konform, aber wenn Jane davon faselt, sie hätte ihm Kinder geboren, sie dürfte ihre Figur nun in Rundungen erstrahlen lassen, dann wird der spitze Finger mehr auf das Kinder gebären, als auf das Knuddelpfund am Bauch gezeigt haben.

Dabei sagt man uns Dicken doch auch viel Gutes nach.

Aber so edle Ziele, dem Manne untertan, ihm Kinder zu schenken, da rülpst so mancher Verstand die Hymne rückwärts.

14.07.2022 13:15 • #164

J
Entschuldigt bitte, aber ich finde, dass das hier wirklich zu weit geht.

@DonaAmiga hat sehr direkt genau das gesagt, was alle anderen übrigens auch gesagt haben, nur nicht hinter allzu lieben Formulierungen versteckt.

Weder sehe ich einen Rundumschlag gegen Dicksein, noch eine Beleidigung. Aber irgendwann ist doch auch mal Schluss mit Schönschreiben.
Der TE hilft es nicht auf lange Sicht, wenn ihr ständig nur übers Köppken gestreichelt wird.

Ohne Zweifel ist ihre Situation übel, ihr Ehemann übel und überhaupt das Vorgefallene jenseits des Erträglichen.

Die einzige Person, die daran für sich etwas ändern kann, ist @JaneSofa selbst. Und vor allen Dingen, wenn man jahrelang in einer solchen Situation gefangen ist und sich jahrelang so hat demütigen lassen und dieses Verhalten als normal für sich schon angenommen hat, braucht es nen wortgewaltigen Wecker, der diese Passivität durchdringt. Been there, done that.

Jeder Beitrag hat hier seine Berechtigung, die verständnisvollen, aber auch die mit klarer, direkter Ansage. Die Wahrheit ist nicht immer schön, aber es muss dann auch gesagt werden.

Für die TE, damit sie Antriebsenergie bekommt.

Meine 50 Pfennig OT. Und nun zurück zum Thema.

Entschuldige @JaneSofa

14.07.2022 13:16 • x 1 #165

A

x 4