546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

Chrome
@unfassbar

Ja das denke ich auch, aber ich bin nicht ihr Therapeut, sie wollte wissen was sie tun kann, ich gab ihr Möglichkeiten

14.07.2022 07:47 • #136

U
Zitat von Chrome:
Ja das denke ich auch, aber ich bin nicht ihr Therapeut, sie wollte wissen was sie tun kann, ich gab ihr Möglichkeiten

Naja, dann lies dir ihre Zeilen durch, versetzte dich in ihre Lage, sei empatisch und versuche für sie gangbare Lösungen zu finden.
Nicht jeder Mensch tickt gleich. Lösungsvorschläge, gerade bei diesen Themen, haben sehr viel mit Einfühlungsvermögen zu tun. Hier geht esja nicht um technische Probleme.

14.07.2022 08:15 • x 4 #137

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

D
Zitat von JaneSofa:
Aber es hängt so viel an dieser Ehe

So? Was denn genau? Lies dir doch mal deine eigene Schilderung durch ...

Zitat von JaneSofa:
Und ich bräuchte seine Zustimmung um weg zu ziehen.

... und informiere dich solide, bevor du hier Horror dieser Art verbreitest.

Merke: Wer will, der findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe.

14.07.2022 08:34 • x 1 #138

B
Zitat von DonaAmiga:
Was denn genau?

Die 2 Kinder und 20 Jahre...

14.07.2022 08:39 • x 1 #139

D
Zitat von unfassbar:
sei empatisch und versuche für sie gangbare Lösungen zu finden.

Lösungen finden? Das soll @JaneSofa selbst tun. Von einem @rschloch zwei Kinder zu kriegen und daraus zu folgern
Zitat von JaneSofa:
Ich habe 2 Kinder für ihn geboren und sehe es als mein recht an, etwas mehr auf den Rippen zu haben.

ist jedenfalls keine, wie man sieht.

14.07.2022 08:40 • x 1 #140

D
Zitat von Bahia84:
Die 2 Kinder und 20 Jahre...

Ach ja?
Der Typ verknallt sich fremd und bietet dem Partner seines Schwarms seine Frau zum Tauschen an - nachzulesen im EP.

Und sie hat nichts Besseres zu tun, als sich von so jemandem gleich zweimal anb@cken zu lassen und von einer bezaubernden Jeannie zu einer Jane zu mutieren, die auf dem Sofa ihre Rippenpolster pflegt und ihre Ehe bejammert wie weiland irgendwelche frustrierten Weibsen in irgendwelchen bunten Zeitschriften, Rubrik Fragen Sie Frau Susanne.

Sie ist ja noch nicht mal auf die Idee gekommen, gegenüber ihrem Eheheini einfach mal den Spieß umzudrehen ... !

14.07.2022 08:51 • x 4 #141

B
@DonaAmiga Es gibt eben Menschen die halten viel, viel zu lange aus. Wenn jetzt erst das Fass am überlaufen ist, ist das doch in Ordnung und gut! Wenn sie sich jetzt von ihm löst, dann hat sie noch die Möglichkeit sich wieder neu aufzustellen und einen Partner zu finden, der gut zu ihr ist. Da jetzt auf der Figur oder auf ihrem Verhalten bzw. einem Satz rumzureiten bringt's am Ende halt auch nicht.
Das beste von ihm kann sie ja mitnehmen-ihre Kinder...

14.07.2022 08:56 • x 4 #142

B
Zitat von DonaAmiga:
Sie ist ja noch nicht mal auf die Idee gekommen, gegenüber ihrem Eheheini einfach mal den Spieß umzudrehen ... !

Wenn sie so ein Typ Mensch wäre, dann hätte sie ihn schon vor 9 Jahren verlassen...

14.07.2022 08:58 • x 4 #143

U
Zitat von DonaAmiga:
Lösungen finden? Das soll selbst tun. Von einem @rschloch zwei Kinder zu kriegen und daraus zu folgern

Vielleicht kann sie es gerade nicht selbst?
Gestehe doch Menschen auch mal Verzweiflung und Schwächen zu. Sie sucht doch jetzt hier nach Hilfe. Die Frau ist völlig am Boden, da muss man nicht noch nachtreten.

14.07.2022 09:13 • x 5 #144

F
@DonaAmiga ich bin erschrocken über deine Art. Finde dich in vielen Beiträgen sehr gehässig und wenig empathisch. Auf die Gefahr hin, dass ich mir keine Freunde hier mache. Aber können wir hier nicht mitfühlender sein? Nicht jeder Mensch hat die gleiche Geschichte, die gleichen Hintergründe. Wir lernen hier doch nur Miniausschnitte kennen. Das ist doch kein Platz für harte Dauerkritik. Ich meine es nicht böse, aber es ist mir nun sehr häufig aufgefallen.

14.07.2022 10:35 • x 5 #145

B
Die öffentliche Denunziation nicht gefälliger Beiträge ist natürlich sehr viel weniger gehässig und sehr emphatisch. Nicht.
Zitat von Frida3lisa:
Ich meine es nicht böse, aber es ist mir nun sehr häufig aufgefallen.

Aha.

14.07.2022 10:46 • x 1 #146

F
Zitat von Brightness2:
Die öffentliche Denunziation nicht gefälliger Beiträge ist natürlich sehr viel weniger gehässig und sehr emphatisch. Nicht. Aha. ...

Mir ist in vielen Threads aufgefallen und ich finde es ungerecht. Auf Dinge hinweisen, im angemessenen Ton finde ich weder gehässig noch unempathisch. Es geht doch ausschließlich um den Ton.

14.07.2022 10:52 • x 6 #147

B
Zitat von Frida3lisa:
Mir ist in vielen Threads aufgefallen und ich finde es ungerecht. Auf Dinge hinweisen, im angemessenen Ton finde ich weder gehässig noch unempathisch. Es geht doch ausschließlich um den Ton.

Das hier ist der Thread von @JaneSofa. Nicht der @DonaAmiga Bewertungsthread. Soweit ich richtig gesehen habe, hast du hier ausschließlich OT gepostet, nichts zum Thema beigetragen, nichts Hilfreiches für die TE. Soviel zum Thema Empathie.
Sorry für mein eigenes OT
@JaneSofa Wie geht es dir gerade, wie fühlst du dich?

14.07.2022 10:57 • x 1 #148

F
Zitat von Brightness2:
Die öffentliche Denunziation nicht gefälliger Beiträge ist natürlich sehr viel weniger gehässig und sehr emphatisch. Nicht. Aha. ...

Möchte DonaAmiga zudem nicht angreifen. Finde nur, dass Menschen generell weicher miteinander umgehen sollten. Wir können unser aller Paket nicht und das kann dann je nachdem sehr weh tun. Es gibt ja genug schweres auf der welt, da könnte man kleine schutzräume schaffen.

14.07.2022 10:59 • x 1 #149

F
Zitat von Brightness2:
Das hier ist der Thread von @JaneSofa. Nicht der @DonaAmiga Bewertungsthread. Soweit ich richtig gesehen habe, hast du hier ausschließlich OT ...

Ich glaube ich empfinde es vollends anders als du. Ich finde einen weicheren Umgang mit der TE wichtig, damit sie sich geschützt fühlen kann. Ich glaube, dass sie genau das gerade braucht.

14.07.2022 11:02 • x 1 #150

A

x 4